yoshimitzu Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ja, aber das Problem haben wir schon letztes Jahr gehabt. Vor allem die Ferrari-Fans bringen immer wieder das Argument, dass Alonso eigentlich Weltmeister sein müsste, weil er gegenüber Sebastian Vettel der bessere Fahrer sei und vergessen dabei die Tatsache, warum Motorsport nunmal Motorsport heißt. Weil es auf die fahrerischen Qualitäten ankommt?. Und im Gegensatz zum letzten Jahr Aerodynamik-Motorsport, sehen wir heuer wenigstens wieder richtige Kämpfe. Da können von mir aus die hässlichen Nasen gerne bleiben. Momentan führen zu Recht ALO und HAM in der Tabelle. Keine Fehler - außer der Tatsache das HAM scheinbar die Reifen nicht schonen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Wenigstens sind die Ferrari bei den Boxen Stops schneller als alle anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Wenigstens sind die Ferrari bei den Boxen Stops schneller als alle anderen. Das Kunststück waren für mich aber die Stopps von Red Bull, als Webber hinein fuhr und dahinter Vettel. Das ging zack zack, ohne das letzterer im Nachteil war, richtig super hinbekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Das Kunststück waren für mich aber die Stopps von Red Bull, als Webber hinein fuhr und dahinter Vettel. Das ging zack zack, ohne das letzterer im Nachteil war, richtig super hinbekommen! War gut, bei Mercedes das Gleiche. Da muss man sich aber wirklich aufs Team verlassen, wenn das 1.Auto Probleme macht, ist für den Zweiten Fahrer das Rennen auch vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perceler Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Stimmen nach dem Malaysia-GP El Mundo: "Alonso vollbringt mit einem verbesserungsbedürftigen Rennwagen ein Wunder. Der Spanier ist die eigentliche Stärke von Ferrari." La Vanguardia: "Alonso ist der König der Meere und der Pferde. Als der... schwächelnde Ferrari in Nöte geriet, zähmte der Spanier die Gewässer, die sich über den Asphalt ergossen und fuhr einen großartigen Sieg heraus." Marca: "Alonso wandelt über dem Wasser. Der Spanier erteilt der Konkurrenz im Regen eine Lektion in Sachen Fahrkunst. Nun benötigt er noch einen Rennwagen, mit dem er auch bei normaler Witterung eine Chance hat." La Gazzetta dello Sport: "Zauberer Alonso. Der Magier fährt mit geschlossenen Augen in der Sintflut. Ferrari triumphiert im Regen von Sepang. Endlich! Der Spanier fährt ein perfektes Rennen. Der Tiger von Malaysia. Jetzt müsst ihr Fernando ein Denkmal setzen." The Times: "Krise? Welche Krise? Kein Tag verging, an dem Ferrari, das Symbol italienischen Nationalstolzes, nicht an den Pranger gestellt, lächerlich gemacht und verunglimpft wurde. Als Fernando Alonso am Sonntagabend Kuala Lumpur mit gepackten Koffern verließ, hatte er etwas fertig gebracht, was nicht einmal seine leidenschaftlichsten Bewunderer ihm zugetraut hätten." Der Spiegel: "Das hätte nach den Testfahrten während der Saisonvorbereitung niemand gedacht. Am wenigsten wohl Alonso selbst. Doch der Doppelweltmeister macht derzeit den Unterschied aus. In Australien prügelte er seinen Ferrari schon auf Platz fünf - und war damit um Welten besser, als es sein Wagen eigentlich zuließ. In Malaysia sorgte Alonso für eine weitere fahrerische Sternstunde. Bei den extrem schwierigen Bedingungen machte er keine Fehler. Alonso erinnert zu Beginn dieser Saison an Ayrton Senna im Jahr 1993, der im unterlegenen McLaren dank seiner fahrerischen Extraklasse trotzdem fünf Saisonrennen gewann. Der Ferrari ist unter normalen Bedingungen höchstens das fünftbeste Auto im Feld. Die Klasse des Wagens repräsentiert eher Alonsos" Adrian Sutil: "Unglaublich, was Ferrari da gezeigt hat, und großes Kompliment an Fernando. Er hat heute gezeigt, dass er der beste Formel-1-Fahrer ist. Was er aus seinem Auto rausholt, ist magisch." Perez (after the Race): "You are the best!" Andrea Stella (Renningenieur, weinend): "This is one of the most beautiful, this is one of the most, most beautiful. We are so proud of you, so proud of you and of the team." [url=http://www.youtube.com/watch?v=qZcSLzMKdfI]Fernando Alonso Team Radio - Malaysia GP 2012 - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKS Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ist ja wie im Kindergarten hier.Alonso ist scheiße,Vettel ist scheiße,bla bla.Erinnert mich an das Messi ist der Beste-C.Ronaldo ist der Beste Gebashe.Ist ja schlimm.Ich mag zwar Alonso aufgrund so mancher Sachen nicht,aber behaupte deswegen doch nicht er ist ein schlechter Fahrer oder behaupte er wurde bei Renault nur Weltmeister,weil der Renault überlegen war.Ich kann mich im Übrigen an keinen Fahrer erinnern,der mit einem HRT-ähnlichen Wagen jemals Weltmeister wurde.Da muss die Kiste schon auch was drauf haben.Aber das war ja schon immer so.Schumacher war ja auch ein schlechter Fahrer in einem guten Auto Keiner der Fahrer in den Topteams ist schlecht.Bis vielleicht auf Massa,bei dem es aber wohl eher mental ist,wenn man an seine Leistung von vor paar Jahren denkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ist ja wie im Kindergarten hier.Alonso ist scheiße,Vettel ist scheiße,bla bla.Erinnert mich an das Messi ist der Beste-C.Ronaldo ist der Beste Gebashe.Ist ja schlimm.Ich mag zwar Alonso aufgrund so mancher Sachen nicht,aber behaupte deswegen doch nicht er ist ein schlechter Fahrer oder behaupte er wurde bei Renault nur Weltmeister,weil der Renault überlegen war.Ich kann mich im Übrigen an keinen Fahrer erinnern,der mit einem HRT-ähnlichen Wagen jemals Weltmeister wurde.Da muss die Kiste schon auch was drauf haben.Aber das war ja schon immer so.Schumacher war ja auch ein schlechter Fahrer in einem guten Auto Keiner der Fahrer in den Topteams ist schlecht.Bis vielleicht auf Massa,bei dem es aber wohl eher mental ist,wenn man an seine Leistung von vor paar Jahren denkt. Da frag ich mich aber, woran liegt das mit seiner Mentalität? Hoffentlich nicht an diesem schweren Unfall mit der Feder, die er gegen den Kopf bekam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Da frag ich mich aber, woran liegt das mit seiner Mentalität? Hoffentlich nicht an diesem schweren Unfall mit der Feder, die er gegen den Kopf bekam? die vermutung hat mein vater,das er deshalb probleme hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich meine, ich wäre auch davon etwas traumatisiert, aber dann würd ich mir gut überlegen, ob es das Risiko noch wert ist, als zweiter Fahrer hinterher zu fahren. Ich mag Massa sehr, weil er aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit als Vize einem fast schon leid tun kann, auch wenn er 2007 das Primärfahrzeug fuhr, nur um dann doch der zweite Mann hinter Kimi Räikkönnen zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKS Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Da frag ich mich aber, woran liegt das mit seiner Mentalität? Hoffentlich nicht an diesem schweren Unfall mit der Feder, die er gegen den Kopf bekam? Glaube ich eher weniger,da er schon vorher began abzubauen,wobei ihm das ganze sicher nicht geholfen hat und wohl noch negativ beigetragen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Find ich persönlich schade, ich hätte gern Massa an der Stelle, wo jetzt Alonso steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich befürchte die Zeit von Massa ist vorbei, ich hoffe, dass er sich wenigstens noch halbwegs erholt und nicht mitten in der Saison ausgetauscht wird. Wie eine italienische Zeitung schrieb: "Nur einer hat das gemacht was von ihm erwartet wurde. Massa weit hinten im Feld.":biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perceler Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Huhuhu, bei Red Bull // Vettel läuft es derzeit richtig mies und schon zeigt man sich als ganz, ganz schlechter Verlierer. Was ist vorgefallen? 1. Vettel will Karthikeyan überrunden und schlitzt sich den Reifen auf. Die Schuldfrage ist nicht eindeutig zu klären, die Mehrheit sieht sie aber bei Vettel. Vettel zeigt den Mittelfinger und einen "Scheibenwischer" in Richtung Karthikeyan. 2. Red Bull will bei Vettel einen Getriebeschaden vortäuschen und funkt Vettel mit "Stop the Car! Stop the Car! Stop the Car!". Sie hatten keine Aussicht auf Punkte, daher zeigen sie mal wieder ihre volle Arroganz. 3. Jetzt fällt Red Bull ein, dass die ganze Welt diesen Funkspruch hören könnte. Also funken sie "Don´t stop the Car! Don´t stop the Car!" 4. Da man auf Teufel komm raus betrügen will, hat man sich überlegt einen Bremsdefekt vorzutäuschen. Also schreien sie in den Funk: "Emergency! Emergency! Stop the Car!" 5. Vettel fährt das Rennen einfach zu Ende und zeigt sich zumindest in diesem Punkt als fairer Sportsmann 6. Horner ist sauer auf Vettel. Das Team will mit ihm sprechen...und auch ihn wohl zum Betrüger züchten. 7. Vettel hat seine Emotionen im Interview nicht mehr im Griff. Erst erzählt er der deutschen Presse, dass Karthikeyan eine Gurke ist. BBC erzählt er, dass er ein Idiot ist. 8. Die FIA schaltet sich ein. Es droht eine Strafe für Vettel wegen unsportlichem Verhalten 9. Karthikeyan schießt zurück: "Es ist wirklich traurig, wenn ein Fahrer, der so viel erreicht hat, seinen Frust über ein schlechtes Jahr an mir auslassen muss. Man rechnet normalerweise nicht damit, dass ein professioneller Sportler so ein weinerliches Baby ist." 10. Eine ziemlich amüsante Schlammschlacht hat begonnen - und die Gegner lachen sich eins ins Fäustchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Huhuhu, bei Red Bull // Vettel läuft es derzeit richtig mies und schon zeigt man sich als ganz, ganz schlechter Verlierer. Was ist vorgefallen?1. Vettel will Karthikeyan überrunden und schlitzt sich den Reifen auf. Die Schuldfrage ist nicht eindeutig zu klären, die Mehrheit sieht sie aber bei Vettel. Vettel zeigt den Mittelfinger und einen "Scheibenwischer" in Richtung Karthikeyan. 2. Red Bull will bei Vettel einen Getriebeschaden vortäuschen und funkt Vettel mit "Stop the Car! Stop the Car! Stop the Car!". Sie hatten keine Aussicht auf Punkte, daher zeigen sie mal wieder ihre volle Arroganz. 3. Jetzt fällt Red Bull ein, dass die ganze Welt diesen Funkspruch hören könnte. Also funken sie "Don´t stop the Car! Don´t stop the Car!" 4. Da man auf Teufel komm raus betrügen will, hat man sich überlegt einen Bremsdefekt vorzutäuschen. Also schreien sie in den Funk: "Emergency! Emergency! Stop the Car!" 5. Vettel fährt das Rennen einfach zu Ende und zeigt sich zumindest in diesem Punkt als fairer Sportsmann 6. Horner ist sauer auf Vettel. Das Team will mit ihm sprechen...und auch ihn wohl zum Betrüger züchten. 7. Vettel hat seine Emotionen im Interview nicht mehr im Griff. Erst erzählt er der deutschen Presse, dass Karthikeyan eine Gurke ist. BBC erzählt er, dass er ein Idiot ist. 8. Die FIA schaltet sich ein. Es droht eine Strafe für Vettel wegen unsportlichem Verhalten 9. Karthikeyan schießt zurück: "Es ist wirklich traurig, wenn ein Fahrer, der so viel erreicht hat, seinen Frust über ein schlechtes Jahr an mir auslassen muss. Man rechnet normalerweise nicht damit, dass ein professioneller Sportler so ein weinerliches Baby ist." 10. Eine ziemlich amüsante Schlammschlacht hat begonnen - und die Gegner lachen sich eins ins Fäustchen Ich finds amüsant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Bei Punkt 1 und 7 zeigt sich, dass Vettel ein Charakterschwein ist. Er hat 2 Titel in Folge geholt und jetzt, wo es 2 Rennen nicht so optimal läuft, so etwas. Auch andere Fahrer hatten nach extrem guten Jahren schlecht Jahre und waren gefrustet, aber, dass einer nach 2 nicht so optimalen Rennen gleich mit Beleidigungen und dem Mittelfinger um sich wirft ist schwach, sehr schwach. Ein Fan war ich noch nie von Vettel, aber nun ist er komplett bei mir unten durch und ich hoffe, das Button, Hamilton und alle anderen die in einem konkurenzfähigen Auto sitzen diesen Milchbubi die ganze Saison ordentlich bügeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKS Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ich finde hier eher manche Aussagen peinlich.Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen,dass er auf einmal ein Charakterschwein ist?Auch Alonso zeigte den berühmten Finger genauso wie Kimi,Coulthard und natürlich Schumacher.Wie auf einmal wieder die Empörung aufkommt.Leicht lächerlich.Da gibt es schlimmeres. Andere rammen Leute gezielt von der Strecke,wie Senna (Ja,nicht Bruno,sondern Ayrton) oder Schumacher,bremsen Leute gezielt wenige Meter hinter einem aus (Alonso) oder parken auf der Strecke (wieder Schumacher).Mein Gott.Da muss die Formel 1 ja voll mit Charakterschweinen sein Nur die Aussage "Gurke" hätte er sich sparen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ich finde es nicht verwerflich dass die Fahrer mehr Emotionen zeigen, sind doch Menschen und keine Maschinen! Sowohl Mittelfinger und "Gurke" sind nicht die feine englische Art, aber Narain wird schon kapiert haben, was den Seb so aufgewühlt hat, nächstes Rennen werden sie schon wieder zusammen 'nen Kaffee trinken und auf dem F1 Truck zusammen plaudern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 1. Vettel will Karthikeyan überrunden und schlitzt sich den Reifen auf. Die Schuldfrage ist nicht eindeutig zu klären, die Mehrheit sieht sie aber bei Vettel. Vettel zeigt den Mittelfinger und einen "Scheibenwischer" in Richtung Karthikeyan. Das war kein Scheibenwischer, das war eine Sympathiebezeugung an John Cena, damit er am Sonntag Dwayne Johnson bei WrestleMania besiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Jetzt möchte ich gerne mal die ganzen Hamilton-Hater aus der Vorsaison, welche ihn als Trottel und unfairen Fahrer dargestellt haben, hören?! Sehr dumme Aktion von Vettel als auch von Red Bull... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Bei der Schuldfrage sehe ich schon Karthikeyan als schuldigen, hab mir die Szene noch mehrmals angeschaut. Karthikeyan hat noch genug Platz auf der "Außenlinie" zieht aber ein Tick zu früh hinter Vettel rein. Es ist sicherlich sehr ärgerlich wegen einer Missglückten Überrundung Punktlos nach Hause zu fahren. 'Dennoch die Handzeichen von Vettel sind wirklich nicht hübsch und man kann davon halten was man möchte. Ich kann nur sagen das ich sehr ähnlich reagiert hätte und es im Nachhinein sicher bereut hätte. Menschliches Verhalten eben. Zumindest als Hamilton Fan würde ich hier nicht mit Steinen werfen... Was am Ende abging fand ich vom Team auch recht unsportlich. Allerdings finde ich hat es in der Richtung schon viel "krasseres" gegeben. Man kann die Vorfälle hoch in den Himmel hypen, muss man aber nicht. Meine Dewiese: Zurücklehnen und die 12er Saison genießen, denn es wird Spannend bleiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.