Gast Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Alonso ist auch der beste gibts nichts dran zu rüttel gegen hnstinkt vettel im zweikampf eh ab. Deswegen wurde Sebastian Vettel in den letzten Jahren auch zweimal Weltmeister, während Alonso im Ferrari nicht mehr reißen kann als bei Benetton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Deswegen wurde Sebastian Vettel in den letzten Jahren auch zweimal Weltmeister, während Alonso im Ferrari nicht mehr reißen kann als bei Benetton. Ich habs zwar die vergangenen 2 Jahre schonmal gesagt aber: Vettel ist zwar ein guter Fahrer...er war aber nur so dominant weil sein Auto mit grossem Abstand am besten war. Jetzt ist sein Auto mal nicht überlegen sondern gleich gut, vielleicht ein klein wenig schlechter, und jetzt kriegt er nichts hin;) Als Alonso 2x Weltmeister wurde war sein Renault auch um einiges besser als die gesamte Konkurenz. Damals als Schumi so dominant war, war fahrerisches können noch notwendiger als jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ich habs zwar die vergangenen 2 Jahre schonmal gesagt aber:Vettel ist zwar ein guter Fahrer...er war aber nur so dominant weil sein Auto mit grossem Abstand am besten war. Jetzt ist sein Auto mal nicht überlegen sondern gleich gut, vielleicht ein klein wenig schlechter, und jetzt kriegt er nichts hin;) Als Alonso 2x Weltmeister wurde war sein Renault auch um einiges besser als die gesamte Konkurenz. Damals als Schumi so dominant war, war fahrerisches können noch notwendiger als jetzt. Das ist auch das, was ich ständig sage. Motorsport heißt, dass Fahrer und Auto funzen müssen, sonst nützt dir weder das fahrerische Können noch das Auto. Alonso hatte zudem das Glück, dass Sepang eine Strecke ist, die sehr tricky sein kann. Das war wirklich das einzige, was man zu seinem Sieg positiv hervorheben kann, auch wenn sein Können viel dazu beigetragen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ich habs zwar die vergangenen 2 Jahre schonmal gesagt aber:Vettel ist zwar ein guter Fahrer...er war aber nur so dominant weil sein Auto mit grossem Abstand am besten war. Jetzt ist sein Auto mal nicht überlegen sondern gleich gut, vielleicht ein klein wenig schlechter, und jetzt kriegt er nichts hin;) Als Alonso 2x Weltmeister wurde war sein Renault auch um einiges besser als die gesamte Konkurenz. Damals als Schumi so dominant war, war fahrerisches können noch notwendiger als jetzt. Kriegt nichts hin??? In Australien war er auf dem 2. Platz und heute wäre er eigentlich 4. gewurden, wenn nicht der blöden Reifenschlitzer mit dem Inder gewesen wäre. Er ist im Moment nicht so gut, um Rennen zugewinnen, aber nichts hinkriegen sieht doch etwas anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKS Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 So schade,dass sich Perez wegen des einen Fehlers nicht doch noch den Sieg geholt hat.Aber alleine schon wie man sich über den zweiten Platz gefreut hat,war klasse.Immer wieder toll,wenn so ein verhältnismäßig kleiner Rennstall mal mitmischen kann und mit dem Saisonauftakt war schon klar,dass Sauber und wohl auch Williams nicht mehr unbedingt sich nur um die Reste streiten müssen,während Red Bull und Mclaren nur zu sehen sind.Das Mittelfeld hat endlich wieder Anschluß nach vorne. Ferrari hat das heute sehr in die Karten gespielt.Zur richtigen Zeit an richtigem Ort bei passenden Bedingungen mit einem guten Fahrer,aber ich glaube das war jetzt wohl nur Galgenfrist.So wie man sie letzte Woche zerrissen hat,wird man sie diese Woche loben.Nur um dann beim nächsten schlechten Ergebnis,was bei dem Auto sicher wieder bald der Fall sein wird,wieder gerügt zu werden.Es sei denn sie holen in den drei Wochen was aus der Wundertüte und machen das Auto besser.Das hoffe ich aber mehr bei Mercedes GP.Was die da wohl für ein ein-Runden-Auto auf die Beine respektive Räder gestellt haben,dass es so die Reifen frisst.Quali Top,Rennenergebnisse könnten aus dem letzten Jahr übernommen sein.Es lässt auch endlich mal wieder die Klasse von Schumacher erahnen,der von vielen schon rausgeredet wurde.Und Red Bull hat auch noch so einiges zu tun.Die Balance scheint mal gar nicht zu stimmen,aber fand ich top,wie Vettel auf das Taktieren am Ende reagiert hat. Perez: Der erste Mexikaner auf dem Podium, oder? Es wurde gesagt,dass es '67 einen Rodriquez (?) gab,der bisher alle sieben mexikanischen Podiumsplatzierungen rausgeholt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Unglaublich, was Sauber dieses Jahr für ein Auto gebaut hat und saubere Leistung auch von Perez. Der ist ein tolles Rennen gefahren. Der Mann des Rennens war für mich aber Fernando Alonso! Es ist Wahnsinn, wo er die Gurke am Ende des Rennens immer wieder platziert. Er kann mit einem schlechten Auto gute Rennen fahren, er kann mit einem schlechten Auto vorne mit fahren und er kann mit einem schlechten Auto gewinnen. Er holt aus einem schlechten Auto immer mehr als eigentlich geht. Er macht den Unterschied! Sicher haben ihn die Verhältnisse heute in die Karten gespielt, aber Massa im Vergleich bekommt es ja nicht hin. Der war ja heute wieder Lichtjahre hinter Alonso. Alonso braucht auch kein Überauto um Weltmeister zu werden, ein Konkurenzfähiges würde schon reichen um die komplette Konkurenz zu bügeln. Ich hoffe, dass Ferrari im bald eins hinstellt. Für mich ist Alonso der kompletteste und beste Fahrer der Formel 1. Für mich ist das Rennwochenende absolut zufriedenstellend gewesen. Ferrari und Alonso haben gewonnen und Hamilton hat ein paar Punkte auf die Fahrer, wo ich glaube, dass sie diese Saison um die WM fahren gut gemacht. Und dann noch ne Nullnummer von Vettel ,der ohne Überauto auch nichts mehr hinbekommt. Formel 1 kann so schön sein. Mit nem Überauto vorne weg fahren können viele, jetzt muss er zeigen, was er kann. Ob er ein guter oder ein richtig guter Fahrer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Deswegen wurde Sebastian Vettel in den letzten Jahren auch zweimal Weltmeister, während Alonso im Ferrari nicht mehr reißen kann als bei Benetton. ja komm mir blos nicht,das Vettel besser ist als Alonso, das einzige Problem ist momentan das der Ferrari nicht schnell genug ist. Aber wären Alonso+Vettel in zwei gleich schnellen Autos hätte Vettel keine Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lioline40 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 ja soviel zu unsrem paydriver! Und ich finde perez soll die Fehler jetzt machen dürfen. Er wird in nem anderen Rennen oder nem andren Auto schon noch gewinnen. Mein Dank gebürt Peter Sauber. Danke für die unterstüzung als BMW uns alleine gelassen hat. Und danke für den schönsten F1-Sonntag seit langem! P.Sauber 4 schweizer of the year (leider nur einmal möglich) @ collin: ich sehe Alsonso auch als stärksten fahrer im Feld, aber dass du perez die `mann des Rennens` Trophäe aberkennst find ich doch speziell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 @ collin: ich sehe Alsonso auch als stärksten fahrer im Feld, aber dass du perez die `mann des Rennens` Trophäe aberkennst find ich doch speziell. Perez ist auch ein starkes Rennen gefahren. Respekt! Beide sind ein starkes Rennen gefahren mit dem Unterschied, dass Alonso mit einer Seifenkiste (mehr ist der Ferrari diese Saison ja leider nicht) auf 1 gefahren ist und Perez nen Schnitzer drin hatte, der ihn vieleicht den Sieg gekostet hat. Somit für mich heute Alonso `Mann des Rennens`. Perez kommt bei mir heute gleich dahinter. Egal, wie die nächsten Rennen verlaufen, diese Saison ist jetzt schon spannender als die gesamte letzte Saison. Endlich keine Red Bull Überdominanz mehr! Endlich muss Vettel mal für einen Sieg arbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ob Vettel auch bisher nicht gewonnen hat, weil seine Geox versagt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich glaube ihr redet alle den Ferrari schlechter als er ist. Massa hat anscheinend ein mentales Problem, sonst würde er es auch mal schaffen drei saubere Kurven hintereinander zu durchfahren. Alonso ist ohne Zweifel sehr gut, aber auch er kann nicht in einer Gurke gewinnen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich glaube ihr redet alle den Ferrari schlechter als er ist. Massa hat anscheinend ein mentales Problem, sonst würde er es auch mal schaffen drei saubere Kurven hintereinander zu durchfahren.Alonso ist ohne Zweifel sehr gut, aber auch er kann nicht in einer Gurke gewinnen^^ Ja, aber das Problem haben wir schon letztes Jahr gehabt. Vor allem die Ferrari-Fans bringen immer wieder das Argument, dass Alonso eigentlich Weltmeister sein müsste, weil er gegenüber Sebastian Vettel der bessere Fahrer sei und vergessen dabei die Tatsache, warum Motorsport nunmal Motorsport heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Jup, so isses. Mir stinkt immer das Alonso meiner Meinung nach aber auch wirklich selten kämpfen muss. Ist leicht ein gutes Rennen zu fahren, wenn die Konkurrenz sich gegenseitig behindert, aber liegt auch wohl eher daran, dass ich ihn wenig symphatisch finde und deshalb auch seine Leistung mit wenig wohlwollen sehe. Fakt ist, er hat ein tolles und einwandfreies Rennen gefahren, das war eine ganz starke Leistung. Perez ist für mich trotzdem der Mann des Rennens, auch wenn die Leistung größtenteils den Verhältnissen geschuldet ist. Das hat spaß gemacht ihm zuzuschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Mir ist hier mal aufgefallen, wenn man Sebastian Vettel heisst und in einem Auto, dass allen anderen um Welten überlegen ist ein Rennen gewinnt, hat man was gerissen, dann ist man der Mann, der Beste. Wenn man Fernando Alonso heisst und in einem unterlegenen Auto immer wieder vorne mitfährt, fünfte, dritte, zweite und erste Plätze einfährt, wo sie mit dem Auto eigentlich gar nicht einfahrbar sind, dann hat man nichts geleistet, dann hat man nichts gerissen, dann wird die Leistung hier nicht anerkannt, weil man ja Fernando Alonso heisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Mir ist hier mal aufgefallen, wenn man Sebastian Vettel heisst und in einem Auto, dass allen anderen um Welten überlegen ist ein Rennen gewinnt, hat man was gerissen, dann ist man der Mann, der Beste. Wenn man Fernando Alonso heisst und in einem unterlegenen Auto immer wieder vorne mitfährt, fünfte, dritte, zweite und erste Plätze einfährt, wo sie mit dem Auto eigentlich gar nicht einfahrbar sind, dann hat man nichts geleistet, dann hat man nichts gerissen, dann wird die Leistung hier nicht anerkannt, weil man ja Fernando Alonso heisst. Echt? Hab hier die letzten 5 Seiten gelesen und keiner hat Alonso's Leistung nicht anerkannt. Ich glaub du vertust dich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Echt? Hab hier die letzten 5 Seiten gelesen und keiner hat Alonso's Leistung nicht anerkannt. Ich glaub du vertust dich da Nein ich vertue mich nicht. Lies Dir doch mal die Beiträge im Formel 1 2011 Thread und diesem genau durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Der Formel 1 2011-Thread ist doch eh nur der "Vettel vs. Alonso"-Bashthread gewesen und zwar für alle Seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ach, das ist mir ein bisschen viel^^ Möglich das da solche Kommentare bei waren, aber das hat man ja immer dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Der Formel 1 2011-Thread ist doch eh nur der "Vettel vs. Alonso"-Bashthread gewesen und zwar für alle Seiten. Ja das stimmt sogar und daran hast Du ein erheblichen Anteil gehabt, denn der grösste Basher dort warst Du. Vieleicht bekommst Du es ja dieses Jahr mal hin nicht so viel zu bashen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ja das stimmt sogar und daran hast Du ein erheblichen Anteil gehabt, denn der grösste Basher dort warst Du. Das bezweifel ich aber stark. Es kommt dir vielleicht so vor, weil wir auf zwei verschiedenen Seiten stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.