Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufkleber von BlueRay Disc entfernen


Kujko

Recommended Posts

hallo,

kann mir jemand einen tip geben, wie ich am sichersten aufkleber von der BR Disc abbekomme??

habe hier 2 spiele aus der videothek gekauft und würde, wenn es geht, diese gerne entfernen.

einfach abziehen habe ich angst, denn dadurch könnte ich die disc beschädigen.

hat jemand einen tip oder direkt sein lassen?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo,

kann mir jemand einen tip geben, wie ich am sichersten aufkleber von der BR Disc abbekomme??

habe hier 2 spiele aus der videothek gekauft und würde, wenn es geht, diese gerne entfernen.

einfach abziehen habe ich angst, denn dadurch könnte ich die disc beschädigen.

hat jemand einen tip oder direkt sein lassen?

grüße

Mit Propyl Alkohol oder Nagellackentferner sollte es gehen, ich aber würde sie einfach drauflassen, wenn intressiert schon, wie die BD aussieht und davon ab, wenn Du nicht alles abbekommst, besteht die Gefahr, das die Reste noch so kleben, das die BD beim ausfahren aus dem Laufwerk hängen bleiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Propyl Alkohol oder Nagellackentferner sollte es gehen, ich aber würde sie einfach drauflassen, wenn intressiert schon, wie die BD aussieht und davon ab, wenn Du nicht alles abbekommst, besteht die Gefahr, das die Reste noch so kleben, das die BD beim ausfahren aus dem Laufwerk hängen bleiben könnte.

Mit Reinigungsalkohol (auch Isopropylalkohol genannt) aus der Apotheke! Damit gehen auch die Klebereste weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Reinigungsalkohol (auch Isopropylalkohol genannt) aus der Apotheke! Damit gehen auch die Klebereste weg!

Jup, das meinte ich auch mit Propanol, also, einfach nach Isopropanol oder Isopropylalkohol in der Apotheke fragen, damit bekommt man verschmutzte CDs und DVDs und auch Beschriftung, die mit Edding gem,acht wurde, wunderbar ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das meinte ich auch mit Propanol, also, einfach nach Isopropanol oder Isopropylalkohol in der Apotheke fragen, damit bekommt man verschmutzte CDs und DVDs und auch Beschriftung, die mit Edding gem,acht wurde, wunderbar ab.

Ja ist ja das gleiche ;)

Außerdem muss man nicht sofort nachwischen, trocknet schnell von alleine aus ;) Nur kurz nachwischen um die Schlieren zu beseitigen und dann sieht die wieder aus wie neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufkleber sind leider "plastikartig", d.h. ich weiß nicht ob ich mehr schaden als nutzen anrichte! :frown:

ich bin wirklich zweigeteilt!

ich glaube ich lasse das wirklich lieber, spätestens bei dem handbuch krieg ich es auf keinen fall runter ohne schaden anzurichten! :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die aufkleber sind leider "plastikartig", d.h. ich weiß nicht ob ich mehr schaden als nutzen anrichte! :frown:

ich bin wirklich zweigeteilt!

ich glaube ich lasse das wirklich lieber, spätestens bei dem handbuch krieg ich es auf keinen fall runter ohne schaden anzurichten! :mad1:

Naja wenn es Platikartik ist, dann zieh das doch ab und die Klebereste mit Reinigungsalkohol entfernen (nicht zu wenig nehmen, da es sehr schnell verdunstet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abreissen ist garnicht so einfach, da das zeugs wie hölle draufklebt!

und genau aus dem grund möchte ich genau abwegen ob ich es machen soll oder nicht - bevor ich meine disc zerstöre! :frown:

p.s. sorry für die schlechten bilder, sind auf die schnelle vom iphone gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ihr habt recht, da es im endeffekt auf dem handbuch draufbleiben wird, kann ich es auch gleich zusätzlich noch auf der disc drauflassen.. :smile:

hab da mal in meiner videothek günstig eingekauft und deshalb hab ich noch mercenaries 2 und battlefield mit aufkleber eingesaut.

aber für meine Buzzer kann ich mal diesen reinigungsalkohol versuchen, da kann ja nichts schief gehen! :smile:

und nagellack soll also auch gehen habt ihr gesagt? muss mal meine freundin ausräubern! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...