Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D-Effekte Thread

sufferbrother

Recommended Posts

Hallo Freunde des 3D Kino!

Ich bin an eurer Meinung über die 3D-Effekte der Filme interessiert , die ihr gesehen habt.

Es werden zwar subjektive Meinungen sein , aber deshalb nicht weniger wichtig.

Ich denke , wenn viele von euch einen Film gut finden , sollte er auch anderen gefallen.

Eine Bewertung nach Schulnoten wäre wohl ganz gut , soll aber nichts über den Film ansich aussagen.

Nun wird nicht jedem jedes Genre gefallenen , aber ich bin da sehr flexibel , und hoffe ihr auch.

p.s. Alle , die von 3D sowieso nichts halten , können ihre Meinung woanders äussern!!!

Hier nun die Liste dessen , was ich bis heut kenne:

Bugs Abenteuer Regenwald / 1: mein erstes 3D Kinoerlebnis ; hat mich angefixt ; super Tiefe und "In Your Face" Effekte

Drachenzähmen leicht gemacht / 1: gestochen scharf mit guter "Räumlichkeit" und IYF

Für immer Shrek / 3: Tiefe ganz nett aber an dunklen Stellen fiese Schatten , z.B.in Gesichtszügen

Rapunzel neu verföhnt / 1: mit das beste was ich kenne (eine Lampe schwebt im Raum)

Kungfu Panda 2 / 2: sehr gute Umsetzung aber ein klein Wenig anstrengend

Die Schlümpfe / 3: ein netter Film , nur zum Teil etwas unscharf

Cars 2 / 2: ist das , was man von Pixar erwarten konnte

Harry Potter 7(2) / 3: hätte , für meine Begriffe , mehr Tiefe haben dürfen

Fluch der Karibik 4 / 4: gut die Hälfte des Films hätte man ohne Brille viel besser genießen können

macht Kopfschmerzen

Tron Legacy / 4: hat mich schwer enttäuscht ; als jemand , der damals den ersten Tron gesehen hat ,

hätte ich mir was gewünscht , was mich völlig umhaut ; war leider nicht so

Thor / 4-: in mehreren dunklen Szenen hatte ich den Eindruck , das rechte Glas der 3D-Brille

wäre ausgefallen ; geht gar nicht ; macht Kopfschmerzen

Green Lantern / 2: gute Tiefe mit ein par guten IYF

Captain America / 2-: fast wie bei Green Lantern , aber nur fast

RE Afterlife / 2: war für mich lange Zeit der beste nicht animierte Film ; geniale Tiefe und

IYF zum niederknien

Drive Angry / 1: noch besser als RE mit einem sehr guten Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe

Free Runner/ 5: kaum was nennenswertes und oft sehr unscharf , wegen sehr schneller Bildwechsel

macht Kopfschmerzen

Saw 7 / 1: ein Tiefeneffekt der seines Gleichen sucht , man kann förmlich in den Bildschirm eintauchen

The Hole / 2: sehr zufriedenstellend

Priest / 3: im Großen und Ganzen gute Tiefe , wenn man sie auch manchmal suchen muß

ja den geb ich auch mal meinen senf dazu hab persönlich nicht viel von 3d gehalten!bis ich mir vor kurzen einen neuen tv gekauft habe und jetz hat mich das 3d fieber gepackt;).

könig der löwen /2 sehr schöner tiefeneffekt aber keine pop outs,aber durchgehen scharfes bild

die schöne und das biest /2 wie bei könig der löwen

sanctum 3d /1 mein persönlicher number 1 3d movie .ein mittendrin gefühl das seinesgleichen sucht.mitte ein paar pop outs,und der film ansich mach auch alles richtig!

die legende der wächter/2 paar pop outs mit gutem tiefeneffekt,und 2-3 ghostings sind mir aufgefallen.

tron legacy /2 hier hat mir sehr gut gefallen das der film nur den 3d effekt verwendet wenn es sich rentiert. in der digitalen welt kommt der 3d effekt sehr gut dank den leuchtenden farben.

rec 3d /5 eigentlich kein 3d effekt das wandert mein tv genauso gut wenn nicht besser in 3d um.

konferenz der tiere 3d /2 sehr scharfes bild,guter tiefeneffekt und ein paar pop outs!

sammys abenteuer 3d/1 scharfes bild mit massig pop outs und sehr gutem tiefeneffekt,leider mit paar ghosting effekten

resident evil afterlife /2-3 scharfes bild,mir ist kein ghosting aufgefallen und paar nette pop outs!

ja entweder traut sich keiner reinschreiben oder wird sind die einzigen hier die filme in real 3d anschaun! :biggrin5:

hab gestern mal wieder zeit gehabt das ich mir nen 3d film reinziehe

green lantern 3d / 3-4 was mir nicht gefallen hat das das bild im 3d betreib sehr dunkel ist ,hab danach den film nochmal in 2d eingelegt und das war ein brutaler unterscheid.ganz klar die brille verdunkelt das bild immer aber bei keinem 3d film bisher war es so krass.im ganzen film kommen auch keine richtig guten 3d effekt vor beim nächsten mal schau ich den film in 2d.

Star Wars Episode 1 3D / 3 : Ich bin schon ein Wenig enttäuscht , die Effekte sind zwar eigentlich ganz gut , aber stellenweise verschwimmt der Hintergrund , bei schnellen Kameraschwenks , derartig , daß es schon nicht mehr schön ist. Ich habe von einer George Lucas Produktion wirklich mehr erwartet , schade!!!

Schock Labyrinth / 2 : Netter Streifen , mit ein par schönen Sachen , die ich so noch nicht gesehen habe.

Leider manchmal leichtes ghosting.

Bear / 4 : Heftiges ghosting , und zum Teil zu starker Einsatz der 3D -Technik. Da gibt's Szenen im Film , bei denen ich mich frage , find ich das noch gut oder wird mir schon schlecht.

Hatte damals Valentines Massacre gesehen.. war glaub einer der ersten Filme...

Da hat mich der effekt total umgehauen gehabt.. man merkte, dass der Film auf 3D aufgebaut wurde und dementsprechend wurden die Effekte auch eingesetzt...

Ein Pickel der vom Mörder "in den Kinosaal" geworfen wurde..und der ganze Saal is zusammengezuckt.. oder man hat plötzlich den Lauf eines Gewehrs direkt vor den Augen gehabt.. echt genial gemacht.. ;)

Würde dem Film an sich eher ne 2-3 geben.. also Note..

Dem Effekt ne glatte 1 :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...