Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Zeit deaktivieren


nameless-lady1

Recommended Posts

Aber ich kappe meine nicht vom Strom, schalte sie lediglich in Standby.

Dann kanns ja nicht daran liegen, oder etwa doch?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Da es sich nur um eine Batterie und nicht um einen Akku handelt ist es ja nur normal das sich die Batterie irgendwann entleert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ duc..:

ja standby ist ja auch nur ein schlafmodus, das netzteil im innern wird versorgt, dahinter sind dann nur einige wenige stromkreise aktiv die kaum last darstellen..

um es mal mit ner metapher zu erklären..:

du sitzt in einem randvollen zug und alle müssen am gleichen bahnhof umsteigen..

alle sind müde von der arbeit und wollen pennen..

da erklärt sich einer bereit wach zu bleiben und alle zu wecken wenns soweit ist..

das ist der standby..

weiß jetzt nicht wie ichs halbwegs verständlich im technischen sinn hätte ausdrücken sollen..

nochmal edit an duc..:

n EPROM kann seine daten nicht halten ohne strom..

im innern wird dann ein quarz angesteuert, dann schwingt mit einer bestimmten freuquenz, die schwingungen werden mitgezählt und später dann in eine greifbare zeit umgerechnet..

also plump ausgedrückt läuft in pc oder der playsie ne armbanduhr weiter..

@ sunshine..:

völlig richtig, aber akkus machen auch mit der zeit mal schlapp.. vor allem wenn sie immer nur bissl geladen und immer nur n bissl entalden werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon mal abgesehn hat die Batterie nix mit der Uhrzeit zu tun.

primär nicht..

aber wenn ne playsie keine i-net verbindung hat um die zeit zu syncen (was ja durchaus möglich ist) wie schafft es die konsole dann trotzdem die richtige zeit anzuzeigen, obwohl sie wegen meiner drei stunden komplett vom netz genommen war..

das erklär mir bitte mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auf der playsie weiß ich es nicht zu 100%.. das schlussfolgere ich nur da pc und ps3 ja die gleichen gene haben..

im pc hält die batterie die systemzeit am leben..

also deine uhr hängt nach dem start also auch etwas?!

ist halt bloss die frage onb man bei der playsie auch so leicht die pufferbatterie tauschen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der playsie weiß ich es nicht zu 100%.. das schlussfolgere ich nur da pc und ps3 ja die gleichen gene haben..

im pc hält die batterie die systemzeit am leben..

also deine uhr hängt nach dem start also auch etwas?!

ist halt bloss die frage onb man bei der playsie auch so leicht die pufferbatterie tauschen kann..

Wenn es am PC so ist würde ich ebenfalls vermuten, dass es auf der Playsie auch so ist.

Ich war immer der Meinung, dass es die Batterie erst zum Einsatz kommt wenn eben kein Strom mehr fließt - fälschlicherweise, wie ich nun weiß.

Danke ;)

Weiß ich so gar nicht, ob die hängt oder nicht.

Die geht halt nur immer mal wieder paar Minuten falsch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich honk..

das BIOS sitzt auf nem C-MOS, nicht auf nem EPROM, aber egal..

liegt an der uhrzeit..

wie es im pc nun mit dem software standby aussieht kann ich dir auch nicht genau sagen.. da kannst du den pc ja per druck auf die tastatur runterfahren..

fährst du den pc komplett runter ist nur das netzteil wach und wartet an 2 pins vom mainboardstecker darauf das du den schalter am gehäuse betätigst.. dann erst erhält das MB alle spannungen über den mainboardstecker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welches Land ist denn dein Account registriert, vllt hängt es ja auch damit zusammen. das würde zumindest ne möglichkeit sein, solange es sich um volle stunden abweichung handelt...

und ja, auch bei mir findet mit der zeit im minutenbereich eine abweichung statt... find ich schon seltsam, denn solche abweichungen gabs netmal bei der 5€ billig-uhr aufm flohmarkt! außerdem könnte beim trophy-sync bzw. beim online gehen eigentlich die zeit immer aktualisiert werden... (als hinweis falls $ONY hier auch mal mitlesen sollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primär nicht..

aber wenn ne playsie keine i-net verbindung hat um die zeit zu syncen (was ja durchaus möglich ist) wie schafft es die konsole dann trotzdem die richtige zeit anzuzeigen, obwohl sie wegen meiner drei stunden komplett vom netz genommen war..

das erklär mir bitte mal..

Das könnte daran liegen das es eine

"digitaluhr" ist......

Wenn du dein Handy bei 50% ausmachst und

nach 1Woche wieder anmachst, dann sind die 50%

noch da und die Uhrzeit stimmt.......

und standbye gab es bei älteren Modellen nunma nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jau und hast du auch mal nachgeforscht was deine "digitaluhr" eigentlich ist??

nämlich genau das was ich beschreiben hab zuvor..

ein schwinggeber (quarz), ein digitales zählwerk und die brauchen natürlich eine konstante stromquelle (vorgeladene kondensatoren, batterien)..

der grund warum die uhr nach ner woche handy aus noch stimmt ist der das ein handy nie wirklich aus ist, erst wenn der akkus draussen ist, und dann ist die zeit auch futsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grund warum die uhr nach ner woche handy aus noch stimmt ist der das ein handy nie wirklich aus ist, erst wenn der akkus draussen ist, und dann ist die zeit auch futsch..

Madd8t genau so sieht es aus ;)

Das Handy hat immer noch "Reststrom" :smile:

Einfach mal die Batterie aus der PS3 rausnehmen und schon kannste alles neu einstellen (Datum, Uhrzeut etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handy hat immer noch "Reststrom" :smile:

um "reststrom" im handy mal zu definieren:

ein handy ist immer standby wenn man es ausschaltet..

mein vorletztes handy hat, wohl altersbedingt, im ausgeschalteten zustand leise gesummt..

konnte man nachts bei totenstille dann hören wenn das teil auf dem nachtisch lag..

und bevor jetzt einer fragt.. nein, das summen kam nicht deshalb weil ne biene in mein handy gekrabbelt ist.. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...