nameless-lady1 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 hi, hab das problem seit einigen wochen, dass sich meine zeit einfach mal schnell um ein paar stunden & minuten verstellt. auch das datum spinnt rum. nachdem ichs wieder eingestellt habe (egal ob manuell oder internet), dauert es keine paar sekunden dun es ist wieder verstellt. kann ich die doofe uhr & datum irgendwie "deaktivieren"? -.-' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Das sich verstellt und die falsche zeit anzeigt ist bei mir auch immer. Immer eine Stunde vor, da kann ich machen was ich will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nameless-lady1 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ne so ists bei mir nicht, das war bei meinem freund mal ne längere zeot, dann nicht mehr.. bei mir verstellt es sich einfach immer x beliebig. jetzt steht sie z.b. auf 03:11 und ws steht da 24/3 als datum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Aber deaktivieren kann man es glaube ich nicht. Hab noch nie eine Option eine dafür gesehen. Hab aber auch noch nie genau danach geguckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastPredator Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 hab grad mal nachgeschaut, aber "deaktivieren" jeglicher Art geht nich..... Musst wohl in den sauren Apfel beißen... bzw. wenn du PSN+ hast alle Spielstände runter. System defrakmentieren, und neu aufspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nameless-lady1 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ich hab grad bei jemanden gesehen, als ich trophäen verglichen habe, dass bei jemanden in der kompletten liste kein datum und keein uhrzeit dabei stand. wie geht denn das? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ich hab grad bei jemanden gesehen, als ich trophäen verglichen habe, dass bei jemanden in der kompletten liste kein datum und keein uhrzeit dabei stand.wie geht denn das? oO Da soll wohl so sein wenn die die Trophys geholt haben aber noch keinen richtigen PSN Account hatten zu der Zeit. So hab ich das mal gelesen gehabt hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastPredator Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 endweder en syncofehler, oder was auch manchmal der Fall is wenn die grade am Network arbeiten das nich alles korrekt ausgelesen wird. Aber manchmal kann es auch vorkommen dass das bei vereinzelten Trophies passiert. Also das kein Datum und Uhrzeit da steht sondern bloß 2X = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Das sich verstellt und die falsche zeit anzeigt ist bei mir auch immer.Immer eine Stunde vor, da kann ich machen was ich will. Kann es sein das du noch die Sommerzeit aktiviert hast?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Kann es sein das du noch die Sommerzeit aktiviert hast?? Auch bei Aktualisierung über Internet zeigt er mir die Zeit gleich wieder an. Es wechselt kurz auf die richtige Zeit und dann springt er wieder zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Komisch, aber Sommerzeit ist deaktiviert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Auch bei Aktualisierung über Internet zeigt er mir die Zeit gleich wieder an. Es wechselt kurz auf die richtige Zeit und dann springt er wieder zurück. Trotzdem mußt Du im XMB manuell die Sommerzeit deaktivieren, das wird durch die Internetaktualisierung nicht automatisch erledigt. Also zwei mal jährlich mußt Du da per Hand was umstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nameless-lady1 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Komisch, aber Sommerzeit ist deaktiviert?? neee passt schon alles, ist alles richtig;) ausserdem wärs dann nur um eien stunde, bei mir gehts aber immer um einige stunden und eben immer total unterschiedlich-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 neee passt schon alles, ist alles richtig;)ausserdem wärs dann nur um eien stunde, bei mir gehts aber immer um einige stunden und eben immer total unterschiedlich-.- Schaltest du deine Konsole bei "nichtgebrauch" immer komplett aus? (kippschalter auf 0) Jemand in meiner FL hatte das Problem auch und angeblich soll es an der "Pufferbatterie" liegen....keine Ahnung ob das stimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Trotzdem mußt Du im XMB manuell die Sommerzeit deaktivieren, das wird durch die Internetaktualisierung nicht automatisch erledigt. Also zwei mal jährlich mußt Du da per Hand was umstellen Na dann weiss ich wo der fehler bei mir liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Bei mir ist es auch so, dass sich die Zeit nach einigen Monaten verstelllt, meine Uhr geht dann meistens immer 2-5 Minuten vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Bei mir ist es auch so, dass sich die Zeit nach einigen Monaten verstelllt, meine Uhr geht dann meistens immer 2-5 Minuten vor. Bei mir auch. Da es bei allen meinen Konsolen so ist und nicht nur bei einer, nehme ich an, daß das nichts aussergewöhnliches ist. Hin und wieder mal aktualisiere ich die Uhrzeit über das Internet, vielleicht 3 oder 4 mal pro Jahr ... ist aber eigentlich nicht weiter wild, sind immer nur ein paar Minuten, um die sich das verstellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Das mit den paar Minuten ist bei mir auch so. Warum passiert das? Weiß das zufällig Jemand? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 das liegt an der von sunshine79 schon genannten pufferbatterie.. wenn die nicht mehr so mitmacht kann die zeit wohl mal n bissl hängen.. ist wohl vergleichbar mit der mainboard batterie im pc.. die hält ja die gemachten einstellungen auf dem EPROM auf dem sich das BIOS befindet.. BIOS reset = batterie rausnehmen (oder halt n jumper stecken, aber der bewirkt das gleiche wie batterie ziehen..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 das liegt an der von sunshine79 schon genannten pufferbatterie..wenn die nicht mehr so mitmacht kann die zeit wohl mal n bissl hängen.. ist wohl vergleichbar mit der mainboard batterie im pc.. die hält ja die gemachten einstellungen auf dem EPROM auf dem sich das BIOS befindet.. BIOS reset = batterie rausnehmen (oder halt n jumper stecken, aber der bewirkt das gleiche wie batterie ziehen..) Aber ich kappe meine nicht vom Strom, schalte sie lediglich in Standby. Dann kanns ja nicht daran liegen, oder etwa doch? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.