Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Zeit deaktivieren


nameless-lady1

Recommended Posts

hi,

hab das problem seit einigen wochen, dass sich meine zeit einfach mal schnell um ein paar stunden & minuten verstellt. auch das datum spinnt rum.

nachdem ichs wieder eingestellt habe (egal ob manuell oder internet), dauert es keine paar sekunden dun es ist wieder verstellt.

kann ich die doofe uhr & datum irgendwie "deaktivieren"? -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ich hab grad bei jemanden gesehen, als ich trophäen verglichen habe, dass bei jemanden in der kompletten liste kein datum und keein uhrzeit dabei stand.

wie geht denn das? oO

Da soll wohl so sein wenn die die Trophys geholt haben aber noch keinen richtigen PSN Account hatten zu der Zeit.

So hab ich das mal gelesen gehabt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch bei Aktualisierung über Internet zeigt er mir die Zeit gleich wieder an. Es wechselt kurz auf die richtige Zeit und dann springt er wieder zurück.

Trotzdem mußt Du im XMB manuell die Sommerzeit deaktivieren, das wird durch die Internetaktualisierung nicht automatisch erledigt. Also zwei mal jährlich mußt Du da per Hand was umstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee passt schon alles, ist alles richtig;)

ausserdem wärs dann nur um eien stunde, bei mir gehts aber immer um einige stunden und eben immer total unterschiedlich-.-

Schaltest du deine Konsole bei "nichtgebrauch" immer komplett aus? (kippschalter auf 0)

Jemand in meiner FL hatte das Problem auch und angeblich soll es an der "Pufferbatterie" liegen....keine Ahnung ob das stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es auch so, dass sich die Zeit nach einigen Monaten verstelllt, meine Uhr geht dann meistens immer 2-5 Minuten vor.

Bei mir auch. Da es bei allen meinen Konsolen so ist und nicht nur bei einer, nehme ich an, daß das nichts aussergewöhnliches ist. Hin und wieder mal aktualisiere ich die Uhrzeit über das Internet, vielleicht 3 oder 4 mal pro Jahr ... ist aber eigentlich nicht weiter wild, sind immer nur ein paar Minuten, um die sich das verstellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an der von sunshine79 schon genannten pufferbatterie..

wenn die nicht mehr so mitmacht kann die zeit wohl mal n bissl hängen..

ist wohl vergleichbar mit der mainboard batterie im pc.. die hält ja die gemachten einstellungen auf dem EPROM auf dem sich das BIOS befindet..

BIOS reset = batterie rausnehmen (oder halt n jumper stecken, aber der bewirkt das gleiche wie batterie ziehen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an der von sunshine79 schon genannten pufferbatterie..

wenn die nicht mehr so mitmacht kann die zeit wohl mal n bissl hängen..

ist wohl vergleichbar mit der mainboard batterie im pc.. die hält ja die gemachten einstellungen auf dem EPROM auf dem sich das BIOS befindet..

BIOS reset = batterie rausnehmen (oder halt n jumper stecken, aber der bewirkt das gleiche wie batterie ziehen..)

Aber ich kappe meine nicht vom Strom, schalte sie lediglich in Standby.

Dann kanns ja nicht daran liegen, oder etwa doch?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...