Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Heimnetzwerk mit Hilfe von TL-PA211KIT


TheGreatOne

Recommended Posts

Hi.

Ich hatte bei mir das Problem, dass mein WLan Signal in der Wohnung nicht stark genug war, um die PS3 mit dem I-Net zu verbinden. Vermutlich wegen der Entfernung von ca 15m + 2 dazwischen liegenden Räumen.

Nun bin ich auf die Möglichkeit mit folgendem Gerät gestoßen:emot-raise::

http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&pmodel=TL-PA211KIT

Kennt das eventuell jemand oder hat es vielleicht sogar in Gebrauch???

Da wird ja wohl das Netzwerksignal per Stromleitung übertragen. Ich bin auch,wie in der Anleitung beschrieben, direkt in einer Steckdose und nicht in ner Verlängeung.

Ich habe nur das Problem, dass die 2 "Empfänger" sich nicht finden. Hab nun nicht wirklich ne Idee, wie ich das hin bekomme.

Weiß wer vielleicht Rat???:frown:

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich weiß funktioniert das ganze nur, wenn sich beide Geräte im selben Stromkreis befinden. Da bei dir mehrere Räume dazwischen liegen, liegt der Verdacht nah, dass eben dies nicht der Fall ist. Spätestens am Sicherungskasten ist Schluß.

Dies ist aber nur eine wage Vermutung, und vllt liegt es an etwas ganz anderem.

Warum benutzt du nicht einen Repeater? Der dürfte für dein Problem genau das richtige sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß funktioniert das ganze nur, wenn sich beide Geräte im selben Stromkreis befinden. Da bei dir mehrere Räume dazwischen liegen, liegt der Verdacht nah, dass eben dies nicht der Fall ist. Spätestens am Sicherungskasten ist Schluß.

Dies ist aber nur eine wage Vermutung, und vllt liegt es an etwas ganz anderem.

Warum benutzt du nicht einen Repeater? Der dürfte für dein Problem genau das richtige sein.

Wenn es eine Mietwohnung ist, ist es rein technisch der selbe Stromkreis, oder?

Funktioniert bei nem Kumpel von mir tadellos, Maisonette-Wohnung von Flur oben auf Zimmer unten..

Versuch mal, ob sich die Geräte finden, wenn du sie im selben Zimmer ansteckst... wenn nicht, liegts nicht am Stromkreis.

Wenn die sich da nicht finden, muss es nach Beschreibung deines Links ja eigentlich am Gerät liegen, da ja auf der Seite gesagt wird, PAIR-Taste drücken und die erkennen sich. So hab ichs jedenfalls rausgelesen.

Hast du an den Empfängern schon was angeschlossen, bevor die sich finden sollen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Mietwohnung ist, ist es rein technisch der selbe Stromkreis, oder?

Funktioniert bei nem Kumpel von mir tadellos, Maisonette-Wohnung von Flur oben auf Zimmer unten..

Das war auch mein Gedanke, und schließlich würde es ja dem Sinn eines solchen Gerätes widersprechen, wenn es in einer Wohnung nicht funktioniert.

Leider bin ich nicht so firm in Elektriksachen um sagen zu können, ob jede Sicherung quasi ein eigenständiger Stromkreis ist. Aber das ist meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt du nicht einen Repeater? Der dürfte für dein Problem genau das richtige sein.

Vom Prinzip her schon, nur 1. ist der doppelt so teuer und 2. ist da ja immernoch ein gewisses Risiko, wenn ich mein WLan Netz verstärke....da ich mich mit so sicherheitsgeschichten wie Firewalls und so net so gut auskenne.

Wenn es eine Mietwohnung ist, ist es rein technisch der selbe Stromkreis, oder?

Funktioniert bei nem Kumpel von mir tadellos, Maisonette-Wohnung von Flur oben auf Zimmer unten..

Genau darauf habe ich ja meinen Kauf aufgebaut, weil in den Kundenbewertungen einige schriebn, dass das bei denen über mehrere Etagen läuft.

Hast du an den Empfängern schon was angeschlossen, bevor die sich finden sollen??

Und genau da war mein Fehler. Nachdem Du das hier geschrieben hast, hab ich das mal so ausprobiert. Einfach nur die Sender in die Steckdose und suchen lassen, zack haben sie sich auch gefunden....Netzwerkkabel rein und alles läuft wie geschmiert....besser hätte es nicht sein können!!!

Danke:smile:

:biggrin5:CLOSE:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...