chrisssr32 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Warum hängt sich BF3, BFBC2, BFBC1 auf? Hallo Leute ich habe meine PS3 schon 5 Jahr aber leider hängt sie sich immer in allen Battlefield spielen auf und ich weiß nicht warum. So bei den andern spielen nicht so wie GTA 4 oder NFS die spiele kann ich 24 Stunden lang spielen außer bei den Battlefield spiele und bei BF3 hängt sie sich immer so 2-mal auf und das ist voll doof was kann ich machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thahustler74 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Warum hängt sich BF3, BFBC2, BFBC1 auf?Hallo Leute ich habe meine PS3 schon 5 Jahr aber leider hängt sie sich immer in allen Battlefield spielen auf und ich weiß nicht warum. So bei den andern spielen nicht so wie GTA 4 oder NFS die spiele kann ich 24 Stunden lang spielen außer bei den Battlefield spiele und bei BF3 hängt sie sich immer so 2-mal auf und das ist voll doof was kann ich machen? mmmh, ich würd sagen, da kannst du nix machen, ist halt schlecht programmiert bzw. so Ressourcen verschwendend, dass sich das Sytem ab und zu aufhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni_777 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Also ich hab das aber auch bei anderen Spielen, dass sich die PS3 mal aufhängt ... das kann halt mal passieren, aber auch nicht beeinflussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisssr32 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich habe jetzt das Problem gefunden. Battlefield 3: Die richtige Router-Konfiguration ich muss den Router neu Einstelen für BF3 Für das PSN müssen die folgenden Ports zugewiesen werden: TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127 UDP: 3659, 14000-14016 Wer bereits eine "allgemeine" Portweiterleitung für das PSN vorgenommen hat, kann die für BF3 wichtigen Ports einfach hinzufügen und muss nicht eine "neue Regel" erstellen. Wichtig hierbei ist es zu beachten, dass NUR das Portforwarding aktiv ist und nicht noch parallel eine DMZ-/Serverfunktion aktiv ist für die Konsole, das bringt den Router durcheinander. Weiterhin MUSS der Konsole unbeding eine manuell vergebene IP Adresse zugeteilt werden, sonst ändert der DHCP-Server des Routers ständig die IP-Adresse und man muß andauernd die geänderte IP Adresse der Konsole aktualisieren. Besser ist es hier, entweder den DHCP-Server ganz abzuschalten und allen Geräten in seinem W-LAN / LAN - Netzwerk manuell IP-Adresssen zuzuweisen oder aber den Konsolen, die Portweiterleitung bekommen, eine IP-Adresse manuell zuzuweisen. Zu beachten ist hier aber, das man aus dem Adresspool des Routers keine Adresse nimmt die im Bereich der automatischen Vergabe liegt. Beispiel: Hat der Router den Adressbereich von 100-250, kann man entweder den Bereich 02 - 99 oder 251-350 nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiLL_RUN Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich habe jetzt das Problem gefunden.Battlefield 3: Die richtige Router-Konfiguration ich muss den Router neu Einstelen für BF3 Für das PSN müssen die folgenden Ports zugewiesen werden: TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127 UDP: 3659, 14000-14016 Wer bereits eine "allgemeine" Portweiterleitung für das PSN vorgenommen hat, kann die für BF3 wichtigen Ports einfach hinzufügen und muss nicht eine "neue Regel" erstellen. Wichtig hierbei ist es zu beachten, dass NUR das Portforwarding aktiv ist und nicht noch parallel eine DMZ-/Serverfunktion aktiv ist für die Konsole, das bringt den Router durcheinander. Weiterhin MUSS der Konsole unbeding eine manuell vergebene IP Adresse zugeteilt werden, sonst ändert der DHCP-Server des Routers ständig die IP-Adresse und man muß andauernd die geänderte IP Adresse der Konsole aktualisieren. Besser ist es hier, entweder den DHCP-Server ganz abzuschalten und allen Geräten in seinem W-LAN / LAN - Netzwerk manuell IP-Adresssen zuzuweisen oder aber den Konsolen, die Portweiterleitung bekommen, eine IP-Adresse manuell zuzuweisen. Zu beachten ist hier aber, das man aus dem Adresspool des Routers keine Adresse nimmt die im Bereich der automatischen Vergabe liegt. Beispiel: Hat der Router den Adressbereich von 100-250, kann man entweder den Bereich 02 - 99 oder 251-350 nehmen. cool das du das rausgefunden hast ^^ werd gleich mal änderungen vornehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisssr32 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 und was marst du da mit jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slab Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Also BF3 ist bis jetzt das einzige Spiel, dass meine PS3 aufhängen lässt. Hab mir deshalb ne Slim geholt (hat weh getan meine Fat Lady 60! GB auszumustern...) und hab immer noch das Prob... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thahustler74 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich habe jetzt das Problem gefunden.Battlefield 3: Die richtige Router-Konfiguration ich muss den Router neu Einstelen für BF3 Für das PSN müssen die folgenden Ports zugewiesen werden: TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127 UDP: 3659, 14000-14016 Wer bereits eine "allgemeine" Portweiterleitung für das PSN vorgenommen hat, kann die für BF3 wichtigen Ports einfach hinzufügen und muss nicht eine "neue Regel" erstellen. Wichtig hierbei ist es zu beachten, dass NUR das Portforwarding aktiv ist und nicht noch parallel eine DMZ-/Serverfunktion aktiv ist für die Konsole, das bringt den Router durcheinander. Weiterhin MUSS der Konsole unbeding eine manuell vergebene IP Adresse zugeteilt werden, sonst ändert der DHCP-Server des Routers ständig die IP-Adresse und man muß andauernd die geänderte IP Adresse der Konsole aktualisieren. Besser ist es hier, entweder den DHCP-Server ganz abzuschalten und allen Geräten in seinem W-LAN / LAN - Netzwerk manuell IP-Adresssen zuzuweisen oder aber den Konsolen, die Portweiterleitung bekommen, eine IP-Adresse manuell zuzuweisen. Zu beachten ist hier aber, das man aus dem Adresspool des Routers keine Adresse nimmt die im Bereich der automatischen Vergabe liegt. Beispiel: Hat der Router den Adressbereich von 100-250, kann man entweder den Bereich 02 - 99 oder 251-350 nehmen. ...und das soll die Abstürze verhindern? ich dachte, dass behebt eher die Tatsache, dass man manchmal vom Server gekickt wird. Postet mal, ob bei euch damit wirklich keine Abstürze mehr stattfinden, dann müsste ich ich mich mal mit meinem Router unterhalten. Z.Zt. versteh ich nur Bahnhof, wenn ich so Sachen wie Dhcp und Dmz höre... Ich war so so so froh als ich den Router angeschlossen habe und es einfach funktioniert hatte. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisssr32 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 So ich habe das ausprobiert und es hat geklappt so bf3 hängt sich jetzt nicht mehr auf:biggrin5: Battlefield 3: Die richtige Router-Konfiguration für Onlinegaming mit der Playstation 3!!! Wer immer wieder Probleme mit der Verbindng und der Chat-Qualität beim Onlinegaming mit Battlefield 3 und seiner Spielekonsole hat, sollte seine Routerkonfiguration neu einstellen bzw. überprüfen. Wie das geht, verrät dieser Artikel. Battlefield 3 ist ein Megahammer in Sachen Onlinegaming. Um so wichtiger ist es, die Online-Schlachten ohne Verbindungsprobleme und ohne die lästigen Chat-Abbrüche zu genießen. In den meisten Fällen ist hier eine falsche oder gar überhaupt nicht vorgenommene Routerkonfiguration die Ursache. Meistens wird aus (verständlicher) Bequemlichkeit die "automatische Einstellung von Router und Spielekonsole" übernommen, was aber nur dann sauber funktioniert, wenn der Router für den Betrieb mit dem PSN oder Xbox -Live Service zertifiziert ist. Die Lösung der Problem stellt hier das sogenannte "Portforwarding" bzw. die "Portweiterleitung" dar, was nichts anderes bedeutet, als dass die für das Spiel relevanten Ports der Spielekonsole "zugewiesen"werden und dann die Datenpakete auch an die "richtige Adresse gelangen. Die zweite Variante ist die sogenannte "DMZ"- Funktion oder auch "Server" genannte Zuweisung der Konsole mit einer festen manuell eingestellten IP-Adresse als "Server". Hier bekommt dann die Kosnole alle eingehenden Pakete zugewiesen und kann dann selbst "aussortieren". Nachteil hier ist, dass andere Geräte im Netzwerk dann Probleme bekommen, "ihre" Datenpakete zu erhalten. Die elegantere und sauber funktionierende Lösung ist eben die "Portweiterleitung". Hier nun die für die Playstation 3 und das PSN sowie für die Xbox 360 und den Live-Service relevanten TCP und UDP Ports des Spiels Battlefield 3 : Für das PSN müssen die folgenden Ports zugewiesen werden: TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127 UDP: 3659, 14000-14016 Wer bereits eine "allgemeine" Portweiterleitung für das PSN vorgenommen hat, kann die für BF3 wichtigen Ports einfach hinzufügen und muss nicht eine "neue Regel" erstellen. Wichtig hierbei ist es zu beachten, dass NUR das Portforwarding aktiv ist und nicht noch parallel eine DMZ-/Serverfunktion aktiv ist für die Konsole, das bringt den Router durcheinander. Weiterhin MUSS der Konsole unbeding eine manuell vergebene IP Adresse zugeteilt werden, sonst ändert der DHCP-Server des Routers ständig die IP-Adresse und man muß andauernd die geänderte IP Adresse der Konsole aktualisieren. Besser ist es hier, entweder den DHCP-Server ganz abzuschalten und allen Geräten in seinem W-LAN / LAN - Netzwerk mauell IP-Adresssen zuzuweisen oder aber den Konsolen, die Portweiterleitung bekommen, eine IP-Adresse manuell zuzuweisen. Zu beachten ist hier aber, das man aus dem Adresspool des Routers keine Adresse nimmt die im Bereich der automatischen Vergabe liegt. Beispiel: Hat der Router den Adressbereich von 100-250, kann man entweder den Bereich 02 - 99 oder 251-350 nehmen. der link: http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-PS3-221015/Tipps/Battlefield-3-Die-richtige-Router-Konfiguration-fuer-Onlinegaming-mit-der-Playstation-3-und-der-Xbox-360-Leser-Tipp-von-SgtMeyckie-855706/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Methode das Problem lösen soll und auch die Probleme des Sprachchats beheben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thahustler74 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich wär ja begeistert, wenn es wirklich so funktionieren würde und auch die Freezes verhindert... jetzt muss ich das alles nur noch verstehen. Ahhhh, es hatte doch einen Grund, warum ich zum Spielen auf die Konsole umgestiegen bin. Ich wette, wenn ich nach stundenlangem Werkeln die PS3 mit diesen Einstellungen zum Laufen gebracht habe, werden der Laptop, der PC, der Kindle und die Dreambox nicht mehr gehen. oh, man, was für eine Vorstellung... ich glaub, ich lass es sein... die Abstürze und der Sprach-Chat-in-the-mix sind halt Battlefield Momente für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.