schumikimi Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo an alle PS3 Zocker Mich beschäftigt schon lange eine ganz seltene Sache..... Ich habe vor Jahren meine PS3 bei ebay gekauft + ein Spiel das aus Italien stammte. Also alles in einem Pack. Als ich nach einem Jahr oder so, meine erste Platin Trophäe gewonnen habe, wurde mir so ein kurzer Film gezeigt . Kann mich nicht mehr so ganz genau daran erinnern......aber die Platin Trophäe wurde ganz groß auf dem Fernseher angezeigt und alles war irgendwo im Weltall. Das war aber nur einmal und nie wieder. Bei allen anderen Platin Trophäen ist nichts mehr gekommen, nur die kurze Einblendung oben im Bildschirm. Also wie bei Silber oder Gold . Ich dachte das es bei jeder allerersten Platin Trophäe kommt. Aber bei meinem Bruder ist bei seiner ersten auch nichts mehr gekommen. War das vielleicht damalige PS3 Software, die dafür verantwortlich war ??? KANN DAS EINER VIELLEICHT AUCH SO BESTÄTIGEN ??? :emot-raise: Oder war ich eine seltene Ausnahme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo an alle PS3 Zocker Mich beschäftigt schon lange eine ganz seltene Sache..... Ich habe vor Jahren meine PS3 bei ebay gekauft + ein Spiel das aus Italien stammte. Also alles in einem Pack. Als ich nach einem Jahr oder so, meine erste Platin Trophäe gewonnen habe, wurde mir so ein kurzer Film gezeigt . Kann mich nicht mehr so ganz genau daran erinnern......aber die Platin Trophäe wurde ganz groß auf dem Fernseher angezeigt und alles war irgendwo im Weltall. Das war aber nur einmal und nie wieder. Bei allen anderen Platin Trophäen ist nichts mehr gekommen, nur die kurze Einblendung oben im Bildschirm. Also wie bei Silber oder Gold . Ich dachte das es bei jeder allerersten Platin Trophäe kommt. Aber bei meinem Bruder ist bei seiner ersten auch nichts mehr gekommen. War das vielleicht damalige PS3 Software, die dafür verantwortlich war ??? KANN DAS EINER VIELLEICHT AUCH SO BESTÄTIGEN ??? :emot-raise: Oder war ich eine seltene Ausnahme ? Es gibt zwei mögliche Erklärungen: Entweder war es damals einfach nur purer Zufall, daß grade in dem Moment, als die Trophäe kam, irgendeine Zwischensequenz (Filmsequenz) lief und Du es nun fälschlicherweise so in Erinnerung hast, daß diese Sequenz nur für die Platin war. Oder aber es ist ein Spiel gewesen, bei dem es auch ingame-Trophäen gibt. Es gibt einige Games, in denen man Trophäen sammeln kann, die aber eigentlich nichts mit den "richtigen" Trophäen im XMB zu tun haben. Da kann es durchaus sein, daß diese Platintrophäe besonders präsentiert wurde und vielleicht zufälligerweise auch Auslöser für die echte Platin war. Jedenfalls gibt und gab es meines Wissens nach keine Software, durch die die Trophäen besonders präsentiert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Würde vielleicht weiterhelfen wenn du dich an das Spiel erinnern könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loerrach Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hört sich aber cool an! Das ist was wo ich mir schon oft gedacht habe das es lustig wäre wenn man irgendwie optisch belohnt wird oder statt Bling was anderes kommt. Hatte aber auch noch nie was davon gehört ich tippe auf Zufall wie Dragarock schon sagte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.