kampfratz80 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Der kann vorspulen, ich meine die Balken wenn der Format 4:3 ist... Ja, bei 4:3 Filmen hab ich auch die Balken. Glaub auch nicht das das der Reciever weg kriegt. Das wär ja dann eher eine Fernseher frage oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hast du auch die schwarzen Balken?Meiner Mutter ihr Freund hat keinen Receiver, er schaut über Kabel und CI+ Modul, und kann in HD vorspulen, wieso kann ich das nicht? Lg Das mit den schwarzen Balken kommt von der Austrahlung des Senders oder des Filmes Je nachdem wie es ausgestrahlt wird 16:9 oder 4.3 Das mit dem Vorspulen liegt in deinem Fall am Receiver dort ist die Funktion deaktiviert, weil ASTRA das gerne so hätte Timeshift dürfte ja auch nicht gehen Weißt du was für ein Modul das ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Pause drücken klappt glaube ich, mit dem Modul muss ich ihn mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ach das liegt an ASTRA!! Ok Doch, timeshift geht auch über Astra! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ach das liegt an ASTRA!! OkDoch, timeshift geht auch über Astra! Das Timeshift über Astra geht weiß ich auch Ich meine natürlich HD+ und das ist von ASTRA Aber ok hast recht, hab gearde nochmal gelesen Timeshift klappt auch bei HD+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 mMn müssen sie in Bezug Kundenfreundlichkeit bei HD+ noch einiges tun, es wird Zeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Also mit einer Dreambox kann ich alles machen, vorspulen, pausieren, usw ... Kann man für den Preis ja auch erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Jo, die 8000er kostet glaub ich knapp unter 800€. Wenn man gute Technik will, kann man halt mal ordentlich was hinlegen, aber da du sowieso ein Heim Kino Fan bist, denke ich passt das bei dir sehr gut ins budget. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 So, gestern war es soweit, er ist aus der Reperatur zurück gekommen. Und langsam bin ich stinksauer. Bei der Fehlerangabe haben wir angegeben: Wenn Gerät eingeschaltet, geht nach einiger Zeit der Ton weg, man kann dann auch nicht mehr umschalten (Fehler tritt vermehrt beim nutzen der HD Sender auf) Jetzt steht unten auf dem Zettel: Vom Hersteller überprüft und Gerät instandgesetzt. Spannungsversorgung repariert. Das passt garnicht zu meinem Problem, und das Problem besteht immer noch. Auf nochmal einsenden hab ich keinen Bock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Das ist natürlich mehr als ärgerlich, tja da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es nochmal hinzuschicken, auch wenn es nervend ist Erst nachdem dritten mal hast du meine ich Anspruch auf ein neues Gerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ruf an und frag ob die noch alle Latten am Zaun haben!? Hilft meist Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Bring ihn nächste Woche nochmal hin, und bestehe auf einen Gutschein für die fehlende Zeit in der ich kein HD+ gucken kann, das ist echt ne Frechheit von denen. Wieso reparieren die bitte die Spannungsversorgung, obwohl da überhaupt nichts dran war? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Bring ihn nächste Woche nochmal hin, und bestehe auf einen Gutschein für die fehlende Zeit in der ich kein HD+ gucken kann, das ist echt ne Frechheit von denen.Wieso reparieren die bitte die Spannungsversorgung, obwohl da überhaupt nichts dran war? Lg Ich denke das du dich mit dem Gutschein an Technisat wenden musst, der Promarkt kann da bestimmt nichts machen Ob da nichts dran war, weißt du nicht, eventuell liegt der Fehler ja dort, wer weiß Das Problem an der Sache ist aber, das der Hersteller nie ausgiebig die Geräte testet bevor die wieder an den Endverbraucher zurück gehen, um somit zu erkennen ob der/die Fehler noch weiterhin bestehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Die sollen ihn einmal über Nacht laufen lassen, dann sehen sie es ja, habe ihn jetzt wieder in Reperatur gegeben. Ich denke wenn ich ihn wieder hab besteht das Problem immernoch dann darf ich ihn wieder wegschicken, und erst dann bekomme ich einen neuen, so ein Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich habe es jetzt geschafft, die lassen ihn Morgen Probe laufen und schicken ihn dann ein, mit einer expliziten Problembeschreibung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 So, meiner Mutter ihr Freund ist Heute hingefahren und sagen wir mal so, er hat etwas Krawall gemacht. Dank dem netten Verkäufer, hab ich mir 2 restliche Reparaturen gespart, und musste keine 50€ mehr für eine Reperatur hinlegen. Hab jetzt einen nigel nagel neuen Receiver + Karte bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Wieso denn 50€ für eine Reparatur? Wäre doch dann Garantie Aber Glückwunsch, so muss das sein Ich hoffe doch, das jetzt alles ohne Mängel lauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 50€ gespart, weil wenn die mir einen neuen Receiver geben, darf normal keine HD+ Karte dabei sein, die war aber dabei. 50€ gespart^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 So, jetzt habe ich es erfahren, wie es wirklich war, und ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso die überhaupt meinen Receiver eingeschickt haben. Die von der Technik- und Fernsehabteilung hatten gesagt, ja den Receiver muss man einschicken, weil der Receiver mit der HD+ Karte gebunden ist. Doch dann kam der Waschmaschinenverkäufer und sagte, das das garnicht stimmt, sondern das man einfach die Karte in ein anderes Gerät stecken kann. Wie ich das gehört habe, dachte ich so darf den Receiver bestimmt wieder abgeben, weil ich davon überzeugt war, das die Karte Geräte gebunden war. Hat im Promarkt ja auch jeder gesagt auser der Waschmaschinenverkäufer. Also hatte ich gestern ein neues Gerät mitgebrungen bekommen. Und Siehe da, das funktioniert, ich war echt baff. Wieso in allerwelt hatten die wir nicht gleich einen neuen gegeben. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Weil so ziemlich 90% aller Elektromarkt-Mitarbeiter besser Kartoffeln verkaufen sollten. Ich kann meine HD+ in jede Dreambox und in jeden meiner TV's stecken, mach ich zwar nicht aber es würde gehen. Die gehen acht Stunden am Tag zur Arbeit,bwas sie da eigentlich machen weiß aber meist der Kerl selbst nicht genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.