Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Receiver streikt und Aufnehmen funktioniert nicht richtig

Marcel_94

Recommended Posts

Bist du sicher, dass die Platte in FAT32 formatiert ist? Wäre komisch, denn dann könnten nur Dateien unter 2GB darauf gespeichert werden.

Falls sie wirklich in FAT32 ist, könnte es sein, dass die Aussetzer wegen dem kommen, da die Datei zu gross wird.

Ansonsten ist der Receiver höchstwahrscheinlich defekt.

Ja, die Platte ist FAT32, das meiste was ich bis jetzt aufgenommen habe, war the Voice 7,9 GB. Ich hoffe das es nicht an dem Modell von dem Receiver liegt, sondern das nur ein Defekt vorliegt, da mir dieses Modell sehr gut gefällt, sowie vom Aussehen als auch vom Menü.

Oder kann mir jemand einen besseren in der Preisklasse sagen?

Bevor der Thread geclosed wird, hätte ich gerne mal wegen dem Problem noch ein Statement von Herg´ dazu, da er der Experte in solchen Sachen ist.

Das schlimme da dran ist, wenn diese Aussetzer kommen, sind alle Aufnahmen die ich aufgenommen habe futsch, ich hoffe es hält jetzt noch bis 2 Uhr, Habe 2012 aufgenommen, Prosieben Spezial Maya Kalender und will jetzt noch The Core aufnehmen.

Würdest du den Receiver umtauschen oder dir sogar ein anderer kaufen? Oder meinste das es wegen dem aufnehmen und der Tatsache das die Festplatte am PC komischerweise net funktioniert auch die Platte umtauschen?

Lg

Also umtauschen würde ich den allemal, wenn das Tauschgerät immer noch die Mucken macht, kannst du dich immer noch umentscheiden

Die Festplatte mag nicht schlecht, aber wenn du ausschließlich zum Aufnehmen verwenden willst, würde ich dann eine nehmen die mit dem Receiver mehr harmoniert

Bist du sicher, dass die Platte in FAT32 formatiert ist? Wäre komisch, denn dann könnten nur Dateien unter 2GB darauf gespeichert werden.

Falls sie wirklich in FAT32 ist, könnte es sein, dass die Aussetzer wegen dem kommen, da die Datei zu gross wird.

Ansonsten ist der Receiver höchstwahrscheinlich defekt.

Zu groß werden die Dateien nicht, weil der ab 1GB von alleine splittet

Ich kenne den Vorgänger von seinem Receiver und die unterscheiden sich nur bei den Kartenlesern

Dann werde ich mir nochmal diesen Receiver holen, was für eine Platte würdest du mir denn empfehlen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich die aufgenommenen Sachen irgendwo hin kopieren kann?

Und noch was, das mit dem Bildstillstand/Ausfall und wo die Fernbedienung und der Receiver nicht mehr funktioniert, ist bis jetzt nur bei HD Sendern passiert, aber als gestern die Platte ausgefallen ist, war das auf dem SD Kanal, wie kann es eigentlich kommen, das die Platte während dem Aufnehmen plötzlich nicht mehr vom Receiver erkannt wird?

Lg

Dann werde ich mir nochmal diesen Receiver holen, was für eine Platte würdest du mir denn empfehlen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich die aufgenommenen Sachen irgendwo hin kopieren kann?

Und noch was, das mit dem Bildstillstand/Ausfall und wo die Fernbedienung und der Receiver nicht mehr funktioniert, ist bis jetzt nur bei HD Sendern passiert, aber als gestern die Platte ausgefallen ist, war das auf dem SD Kanal, wie kann es eigentlich kommen, das die Platte während dem Aufnehmen plötzlich nicht mehr vom Receiver erkannt wird?

Lg

So wie ich weiß und gelesen habe, sind Seagate Festplatten wohl die am besten geeigneten Festplatten für den Receiver

Kopieren kannst du doch normalerweise überall hin am PC oder will das auch nicht?

Warum die Festplatte das macht und vorallem beim Aufnehmen, weiß ich auch nicht.

Liegt entweder an der Paltte selber oder an dem Controller des Gehäuses usw., wer weiß.......

Fat32 geht nur bis 4GB, wenn der aber von alleine splittet ist ja alles in Butter.

Das die Platte nicht gelesen wird liegt am Receiver, die PS3 Festplatte ist im Pronzip auch Fat32 und kann am PC nicht gelesen werden.

Das machen die mit Absicht, damit du die Filme über den PC nicht verteilen kannst. Hätte dir der Verkäufern sagen müssen oder er hat halt keine Ahnung. Ist ja meist so im Elektromarkt.

Vorspulproblem bei HD+ wurde ja geklärt.

Evtl. machst du mal ein Firmwareupdate sofern es eins gibt, dann sind die Probleme evtl. weg. Ansonsten halt umtauschen.

Ich schwöre auf Dreambox, da kannste die Platte auch an den PC hängen und Filme schauen. Allerdings sind die Dreamboxen für Anfänger nicht sonderlich gut zu bedienen und kosten auch das drei- bis vierfache ...

Ich glaube zu wissen, eine Kathrein kann das mit dr Festplatte am PC. Aber die können dir das Gerät bestimmt auch vorführen im Markt.

Oder du kaufst generell nur online, da haste 14 Tage Rüggaberecht ohne Mucken vom Markt.

Ok, ich werde das Teil heute umtauschen und zuerst nochmal dieses Modell holen, und wenn es wieder rumm spinnt, werde ich mir wohl etwa anderes Kaufen, kann von mir aus auch 100€ teurer sein, Hauptsache es läuft. ;)

Jetzt gerade schon wieder, bin von der Arbeit heimgekommen, schaue 4 Min RTL HD, plötzlich Ton Weg, nur noch Bild, man kann nicht umschalten, man kann nicht ausmachen...

:banghead:

Also ich habe auch einen Technisat S1 und einen S2 und hatte auch schon Probleme mit verschiedenen Festplattenmodellen!

Ich benutze aktuell diese und habe keinerlei Probleme. Wird sofort erkannt und hatte noch nie Probleme mit Aufnahmen...

http://www.amazon.de/Platinum-MyDrive-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0043DYOAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326126159&sr=8-1

Ist zwar ein bissl teuerer, habe ich aber in verschiedenen Foren gelesen und dann auch mal gekauft und ausprobiert.

Habe die Platte seit ca. 2 Monaten und bis heute noch nie ein Problem bei häufiger Nutzung!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...

Ich habe auch den S2 (an 'nem Zweit-TV) und finde ihn eigtl. relativ gut. Die Viaccess-Karte wird problemlos erkannt (die SRG/SSR Karte). Ich habe eine interne HDD, welche ich mit Adapter zu einer externen gemacht habe angeschlossen und keine Probleme. Unter Linux kann man übrigens die Festplatte auslesen und auf die eigene HDD übertragen.

Also fallst der neue Receiver wieder nicht funktioniert, kannst du diesen ja mal ausprobieren. Wenn du über amazon bestellst, wäre es ja kein Problem, ihn zurückzuschicken.

So, ich war jetzt in NK und wollte den Receiver umtauschen, Fehlanzeige, das Gerät muss zur Überprüfung an den Hersteller oder Promarkts Kundenservice gesendet werden, weil die HD+ Karte aktiviert war und man so den Receiver nicht einfach umtauschen kann. Das dauert jetzt 2-3 Wochen, dann bekomme ich ihn zugeschickt. :banghead:

Bei Amazon wäre wahrscheinlich das Selbe Problem...

Also ich hab seit eineinhalb jahren einen HUMAX (Icord) liegt jetz zwar preislich über deinem, aber ich bin sehr zufrieden damit!!

Vor allem hat er zwei Empfänger und eine interne Festplatte!

Ich schau die privaten in HD falls du dazu eine Frage hast!

Ich schau eigentlich nur noch HD weil das Bild einfach besser ist!

Hast du auch die schwarzen Balken?

Meiner Mutter ihr Freund hat keinen Receiver, er schaut über Kabel und CI+ Modul, und kann in HD vorspulen, wieso kann ich das nicht?

Lg

Welche schwarzen Balken meinst du den bzw. bei welchem Film??

Das man vorspulen kann bei hd+ ist mir neu!! Eben wegen Werbung anschauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...