Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Receiver streikt und Aufnehmen funktioniert nicht richtig


Marcel_94

Recommended Posts

Es geht um den Technistar S1+ Receiver und die Toshiba Store e. alu 2 Festplatte (500GB)

Hi, ich habe mir vor einer Woche diesen Receiver und die oben genannte Festplatte gekauft. Mein 1. Problem ist, wenn ich längere Zeit einen HD Kanal schaue, geht entweder das Bild weg, und es ist nur noch Ton, oder der Ton geht weg und es ist nurnoch Bild, wenn eines dieser Probleme auftritt, muss ich die Ausschalttaste beim Receiver ca. 20 sek lang gedrückt halten. Mit der Fernbedienung, kann ich dann garnichts machen, jeder Knopf ist in diesem Moment wirkungslos.

Das 2. Problem ist, wenn ich etwas in HD mit Hilfe der Festplatte aufnehmen möchte, kann ich nicht vorspulen, bei der SD Variante funktioniert es.

Das 3. Probel verstehe ich ganz und garnicht, wenn ich was am aufnehmen bin, hört es einfach mittendrin auf, da der Receiver plötzlich die Festplatte nicht mehr erkennt. Seltsame Sache.

Ich hoffe, ihr wisst wie ich diese Probleme lösen kann, da ich anderst wohl oder übel die Geräte umtauschen muss.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mich wundert das schon das du Probleme hast

Technisat ist eigentlich eine gute Marke bei Receivern

Aber an deiner Stelle würde ich auch nicht den S1+ nehmen, ok mag sein das da HD+ für 1 Jahr dabei ist, aber das hat auch so seine Nachteile

Man kann z.B. kein HD+ aufnhemen und auch generell ist der anfänglicher für Probleme als sein Vorgänger der S1

Ein Kumpel vor mir hat den S1 und guckt darüber auch Sky dank Modul, der hatte bis jetzt noch keine Probleme und ist vollstens zufrieden

Hab mich über die Geräte noch vor Weihnachten schlau gemacht weil mein Vater am überlegen sich auch einen zu besorgen

Zu deiner Festplatte: Ist das eine 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,9 cm und 3,5 Zoll ist die Platte und auf FAT32 formatiert, der Verkäufer hat mir diesen Receiver empfohlen, er ist stylisch und ist sogar Testsieger, aber das Ding macht nur Probleme.

Weil ich kann mir echt net erklären, wieso diese Probleme auftreten, an meinem TV kanns net hängen, mein alter HD Premiere Receiver von Philipps hatte auch 0 Probleme,

Ich schaue über eine digitale Satelittenschüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten bringts du den Receiver wieder zurück, wenn soviele Probleme auftauchen

Das mit der Festplatte könnte vllt sein, das der Receiver die nicht mag

Oder hast du schonmal ein anderes USB Kabel probiert?

Hast du die Festplatte vom Receiver formatieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt wohl an der Festplattte das du Probleme hast, hab da gerade noch was zu gelesen

Der jenige hat genau das gleiche Problem geschildert wie bei dir, der Technisat erkennt nicht jede oder hat damit Probleme

Hast du vllt noch eine andere Festplattte die du testen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser zurückbringen und Geld geben lassen

Dann nimmst du besser den Technisat S1, bekommst du bei Amazon

Du hast dann aber kein HD+, wenn du da Wert drauf legst

Damit sollten die Probleme nicht auftreten

Darf man erfahren wieviel du für den S1+ bezahlst hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Receiver hast die UVP bezahlt aber die Festplatte finde jetzt extrem vom Preis her

Zwar sind Festplatenn zurzeit teuer, aber für 500 GB 100€ finde ich doch unverschämt.

Da bekommt man schon 1TB für den Preis

Vllt tauscht du den Receiver einfach mal um guckst ob dann die Probleme immer noch sind.

Eventuell hast du ein Montagsgerät

Hab hier auch noch ein Zitat von Amazon:

Die Bedienung über das Menü ist einfach perfekt logisch und einfach. Ich habe eine 1 Terrabyte Festplatte von Seagate mit eigener Stromversorgung angeschlossen und habe sie über den Reciever neu formatiert.

Man kann einfach Vor- und Nach-laufzeiten bei der Aufnahme eingeben, kann aber auch jederzeit von Hand die Zeiten ändern.

Das Zuschneiden der Aufnahmen geht wunderbar, Marken können gelöscht und erstellt werden, nach Herzenslust und zwischen den Markten kann alles gelöscht werden, am Anfang, am Ende und Mittendrin. Ausserdem wird zumindest von den Öffentlich-Rechtlichen automatisch Marken gesetzt, so das man auch vor eingestellter Vor- und Nachlaufzeit schenell den richtigen Anfang findet. Geht alles kinderleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme da dran ist, wenn diese Aussetzer kommen, sind alle Aufnahmen die ich aufgenommen habe futsch, ich hoffe es hält jetzt noch bis 2 Uhr, Habe 2012 aufgenommen, Prosieben Spezial Maya Kalender und will jetzt noch The Core aufnehmen.

Würdest du den Receiver umtauschen oder dir sogar ein anderer kaufen? Oder meinste das es wegen dem aufnehmen und der Tatsache das die Festplatte am PC komischerweise net funktioniert auch die Platte umtauschen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass die Festplatte am PC nicht funktioniert liegt daran, dass sie in ein Format formatiert wurde, welches der PC nicht lesen kann.

Und dass man bei HD+ Aufnahmen nicht vorspulen kann, liegt an HD+. Die sperren die Vorspulfunktion.

Das man nicht Vorspulen kann, ist kein Weltuntergang, aber der Laptop müsste doch FAT32 erkennen, aber die anderen Fehler, dürfen einfach nicht vorkommen, oder hast du ein Tipp, wie man diese bereinigen kann. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man nicht Vorspulen kann, ist kein Weltuntergang, aber der Laptop müsste doch FAT32 erkennen, aber die anderen Fehler, dürfen einfach nicht vorkommen, oder hast du ein Tipp, wie man diese bereinigen kann. ?

Bist du sicher, dass die Platte in FAT32 formatiert ist? Wäre komisch, denn dann könnten nur Dateien unter 2GB darauf gespeichert werden.

Falls sie wirklich in FAT32 ist, könnte es sein, dass die Aussetzer wegen dem kommen, da die Datei zu gross wird.

Ansonsten ist der Receiver höchstwahrscheinlich defekt.

Edit: Sind 4GB, nicht 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...