Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Graubärte oder Klingen?

Wie habt ihr euch entschieden? Graubärte oder Klingen?  

24 Stimmen

1. 1. Wie habt ihr euch entschieden? Graubärte oder Klingen?

• Graubärte(Paarthurnax nicht getötet)
    • Klingen(Paarthurnax getötet)
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Achtung! Spoiler!

Wenn man weit genug in der Quest fortgeschritten ist und mit Esbern, oder Delphine redet, bekommt man ja den optionalen Auftrag Paarthurnax zu töten.

Wenn man das tut, kann man danach einige Aufträge für die Klingen erledigen, verliert jedoch die der Graubärte(und umgekehrt).

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?

Ich habe Paarthurnax nicht getötet, da mir der Drache irgendwie sympathisch war und mir es allgemein nicht gefällt, dass alle Drachen im Spiel immer als die Bösen dargestellt werden.

Geschrieben

... ich finde den drachen liebenswert , denn alles was er will , ist nur ein biszchen reden, denn darauf muszte er ja eine ewigkeit verzichten ...... also wird er nich umgebracht :skep:

Geschrieben

Ich habe von delphine den auftrag bekommen ihn zu töten, hab es aber noch nicht gemacht und möchte es auch nicht machen. Allerdings bin ich mit der hauptquest schon durch und seit beenden der hauptquest sind alle graubärte weg. Also bekomme ich von denen keine aufträge. War nun schon mehrmals und nach einiger zeit immer wieder dort aber keine spur von denen. :-(

Geschrieben

Bin leider zu den Klingen gegangen, jetzt bereue ich es.

Irgendwo habe ich mal gelesen es gibt bei den Klingen dann auch eine neue Art Hauptqueste oder sowas. Ich habe das schon mehrmals im allgemeinen Thread angesprochen, aber irgendwie kann mir keiner sagen wie ich die Klingen Queste starte, ob die noch kommt oder ob es da gar nichts gibt was noch startet ?? Help .... weiß jemand wo man die startet ??

Geschrieben
Bin leider zu den Klingen gegangen, jetzt bereue ich es.

Irgendwo habe ich mal gelesen es gibt bei den Klingen dann auch eine neue Art Hauptqueste oder sowas. Ich habe das schon mehrmals im allgemeinen Thread angesprochen, aber irgendwie kann mir keiner sagen wie ich die Klingen Queste starte, ob die noch kommt oder ob es da gar nichts gibt was noch startet ?? Help .... weiß jemand wo man die startet ??

Naja eine richtige Hauptquest nicht, du kannst zu den Klingen ein paar Freunde/Rekuten bringen und die werden ausgerüstet. Später gibt es eine Mission mit einem Drachen und du kannst dir diesen Segen von Esbern holen. Mehr gibt es aber nicht.

Wegen den Vorraussetzungen für die Drachen-Mission melde ich mich morgen nochmal, wenn du willst.;)

Geschrieben

Ich habe den Drachen auch nicht getötet, wie hier schon genannt wurde war auch er mir sympatisch und hat mir immerhin geholfen. Und Drachen sind ja auch tolle Tiere. Wenn die Klingen Angst vor Drachen haben oder keine lust haben es selbst zu tun sollen sie es lassen.

Geschrieben
Ja gerne, ich lausche deinen Worten.

Habs mal rausgesucht:

Es gibt 4 "Quests", jedoch erscheint keiner von denen im Hauptquestmenü(also nur unter diesen "restlichen" Zielen).

1.) Esberns Segen: Chance auf kritische Treffer gegen Drachen wird für 5 Tage um 10% erhöht.

2.) "Ein Neubeginn für die Klingen"(Name im Lösungsbuch): Nach einer Unterhaltung mit Delphine einen Begleiter mitbringen. Der wird dann ausgerüstet und steht weiterhin als Begleiter zur Verfügung. Das kann man mehrmals machen und sich dann sozusagen eine kleine "Armee" aufbauen.

3.) Nachdem man 3 Begleiter zu Delphine gebracht hat, mit Esbern sprechen. Ihn nach dem Ort eines Drachenhorts fragen. Und dann den Drachen vernichten, eine besondere Belohnung gibt es dann eigentlich nicht(nur die Drachenschuppen, -knochen, -seelen). Auch diese Mission kann mehrmals gemacht werden

4.) Nachdem man die erste dieser Drachenmissionen beendet hat mit Esbern reden. Er will dann einen Drachenknochen und eine -Schuppe.

Er braut dann einen Trank, der durch Drachen erlittenen Schaden um 10 Prozent senkt.

Mehr gibts nicht. Sind also alles nur kleine Zwischenaufgaben.

Durch die Graubärte findet man ja immerhin einige Worte der Macht, das finde ich irgendwie besser.

Geschrieben
Ich habe von delphine den auftrag bekommen ihn zu töten, hab es aber noch nicht gemacht und möchte es auch nicht machen. Allerdings bin ich mit der hauptquest schon durch und seit beenden der hauptquest sind alle graubärte weg. Also bekomme ich von denen keine aufträge. War nun schon mehrmals und nach einiger zeit immer wieder dort aber keine spur von denen. :-(

Natürlich sind sie noch da :) alle 4 sitzen am langen Tisch im Speiseraum und wenn du reinkommst dann kannst du Arngeier ansprechen und ihm sogar sagen, daß er sich keine Sorgen machen brauch, denn du tötest Paarthurnax nicht!

Ich würde diesen liebevollen Drachen nie im Leben töten...gehe oft da hoch und schau ihn an. :)

Geschrieben

Die Klingen waren meine Lieblingsfraktion in Oblivion. Die ganze Story drehte sich letztendlich um die Klingen in TES:IV. Ich habe da auch die meiste Zeit damals vebracht im Wolkenherrschertempel. Daher fiel mir die Wahl nicht schwer. Die Graubärte haben sich nicht wirklich bemüht die Gefahr von Alduin dem Weltenfresse zu bekämpfen. Sie haben mich zwar ausgebildet aber die Klingen waren und sind die engsten Kämpfer des Kaiserreiches:)

Geschrieben
die Klingen waren und sind die engsten Kämpfer des Kaiserreiches:)

Was schon der erste Grund ist, denen mal mit Schmackes in den Arsch zu treten. Einen unschuldigen Drachen abschlachten zu lassen trägt dann auch nicht dazu bei Sympathien zu erzeugen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...