MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 wenn man einmal käuflich war dann ist der mensch käuflich, ob ers jemals wieder tut oder nich is ja egal, er war es mal, er hat sich einmal kaufen lassen PUNKT^^ wenn er es danach nichtmehr tut ist er deswegen kein unkäuflicher mensch^^ ich bring kurz was ein was nich wirklich zum thema passt aber ich kein extra thread machen will,^^ heut stand in der zeitung ärzte streiken für mehr lohn und bessre arbeitsbedienungen. wieso?? ehrlic hwarum wollen die mehr geld? die haben mehr als genug und das geld bräuchten eher die wos nich so gut haben..bessre arbeitsbedienungen von mir aus^^ da stand auch nioch die wollen mehr lohn um den beruf schmackhafter zu machen, was quatsch is, nich jeder kann arzt werden und der der kann wird auch^^ (die sollten studium leichter machn^^) ok sry hab viel geschrieben, aber kann mir einer das mit dem geld beantworten? bitte ich will nur eine vernünfitge antwort dann soll das raus es geht nämlich im thread um was andres^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 heut stand in der zeitung ärzte streiken für mehr lohn und bessre arbeitsbedienungen. wieso?? ehrlic hwarum wollen die mehr geld? die haben mehr als genug und das geld bräuchten eher die wos nich so gut haben..bessre arbeitsbedienungen von mir aus^^ da stand auch nioch die wollen mehr lohn um den beruf schmackhafter zu machen, was quatsch is, nich jeder kann arzt werden und der der kann wird auch^^ (die sollten studium leichter machn^^) ok sry hab viel geschrieben, aber kann mir einer das mit dem geld beantworten? bitte ich will nur eine vernünfitge antwort dann soll das raus es geht nämlich im thread um was andres^^ Die Antwort ist simpel und beantwortet auch die Frage nach der Käuflichkeit der Menschen: Gier. (Mal abgesehen davon dass der Arztberuf aus vielen Gründen richtig hart ist). Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat, er will immer mehr, mehr Geld, mehr Zeit, mehr Macht, mehr Ruhm, jeder hat etwas das er will, darum ist wohl auch jeder Mensch käuflich, vielleicht nicht mit Geld, aber irgendwas will jeder von uns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Die Antwort ist simpel und beantwortet auch die Frage nach der Käuflichkeit der Menschen: Gier. (Mal abgesehen davon dass der Arztberuf aus vielen Gründen richtig hart ist). Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat, er will immer mehr, mehr Geld, mehr Zeit, mehr Macht, mehr Ruhm, jeder hat etwas das er will, darum ist wohl auch jeder Mensch käuflich, vielleicht nicht mit Geld, aber irgendwas will jeder von uns. oke naja danke, aber ich versteh nich wieso grade ärzte? ich mein hartz 4ler gehen ja jetz auch nich demonstrieren für mehr hartz 4, gut sie machen nicht unbedingt was anstrengendes aber denen gönn ichs noch mehr als ärzten, schön und gut das die helfen aber mehr geld brauchen die sicher nich.. ok weiter mit dem thema sry für off top^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 wenn man einmal käuflich war dann ist der mensch käuflich, ob ers jemals wieder tut oder nich is ja egal, er war es mal, er hat sich einmal kaufen lassen PUNKT^^wenn er es danach nichtmehr tut ist er deswegen kein unkäuflicher mensch^^ Wenn jemand aber mal käuflich war bzw. sich hat kaufen lassen, heißt dass aber noch lange nicht dass er immer käuflich sein muss. Käuflich sein ist nämlich kein langanhaltender Zustand, sondern situationsabhängig. Nur weil jemand für eine bessere Bezahlung den Arbeitsplatz wechselt (ist in dem Fall käuflich) heißt das noch lange nicht, dass er es bei einem noch besseren Angebot zwingend wieder tut. ich bring kurz was ein was nich wirklich zum thema passt aber ich kein extra thread machen will,^^ heut stand in der zeitung ärzte streiken für mehr lohn und bessre arbeitsbedienungen. wieso?? ehrlic hwarum wollen die mehr geld? die haben mehr als genug und das geld bräuchten eher die wos nich so gut haben..bessre arbeitsbedienungen von mir aus^^ da stand auch nioch die wollen mehr lohn um den beruf schmackhafter zu machen, was quatsch is, nich jeder kann arzt werden und der der kann wird auch^^ (die sollten studium leichter machn^^) ok sry hab viel geschrieben, aber kann mir einer das mit dem geld beantworten? bitte ich will nur eine vernünfitge antwort dann soll das raus es geht nämlich im thread um was andres^^ Damit noch mehr unkompetente Ärzte rumlaufen... Ich kann schon verstehen, warum Ärzte mehr Geld verlangen, denn das Verhältnis zwischen erbrachter Leistung und ausgezahltem Lohn stimmt bei den meisten einfach nicht. (MMn könnte man dazu sehr wohl ein neues thema aufmachen, denn dazu gibt es bestimmt genug Diskussionsstoff) Aber genug OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Wenn jemand aber mal käuflich war bzw. sich hat kaufen lassen, heißt dass aber noch lange nicht dass er immer käuflich sein muss. Käuflich sein ist nämlich kein langanhaltender Zustand, sondern situationsabhängig.ja mein ich auch, nur das es nich wegfällt das er sich mal kaufen hat lassen^^ Nur weil jemand für eine bessere Bezahlung den Arbeitsplatz wechselt (ist in dem Fall käuflich) heißt das noch lange nicht, dass er es bei einem noch besseren Angebot zwingend wieder tut. Damit noch mehr unkompetente Ärzte rumlaufen... das mei ich nicht, aber das man um überhaupt medizin studieren zu dürfen ne 1,2 oder so brauchst is doch echt übel, da schafft nur die elite, und das sie gute noten haben heißt nicht! das es ein guter arzt ist, es kommt auf viele nicht schulische faktoren an, ich denke einer mit einem durchschnitt von 3,0 könnte ein besserer arzt sein als der mit 1,0 das wissen bekommt man durch praktisches arbeiten, man sollte die länger als lehrlinge haben da lernt man 100 mal mehr als in der schule^^ Ich kann schon verstehen, warum Ärzte mehr Geld verlangen, denn das Verhältnis zwischen erbrachter Leistung und ausgezahltem Lohn stimmt bei den meisten einfach nicht. (MMn könnte man dazu sehr wohl ein neues thema aufmachen, denn dazu gibt es bestimmt genug Diskussionsstoff) wenn die mehr geld bekommen sollte jder seinen fairen lohn bekommen dann wär es wiederum fair und gut^^ Aber genug OT ich bin rot^^ so vllt macht wirklich jmd da ein thread auf man hat echt viel zu sagen da^^ ich würd da gern weiter diskutier naber mach hier kein off top mehr, wenn du noch schreiben willst dann vllt ne PN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.