Max-Pott Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 ?? Die Frage ist ob ich einen PSN Account erstellen kann, mitdem ich mich dann auf zwei verschiedenen Consolen einloggen kann und Trophies sammeln kann. Beispiel: Habe in Hamburg eine PS3 und in München.. wenn ich mich nun in H mit meinem PSN Account einlogge und zocke und ne Trophy bekomme... und dann logge ich mich in M mit dem Account ein und zocke ein anderes Game und bekomme auch ne Trophy... sind die dann beide auf dem Account auch drauf? Oder wie wird das geregelt... muss ich immer eingeloggt sein um die Trophys dann zu bekommen? Was ist wenn ich mich mit einer fremden PS3 in meinen PSN Acc einlogge, dann bekomme ich ja auch nicht die anderen trophys... ich verstehe nicht ganz wie das alles differenziert wird. Hoffe einer kann mir das erklären Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo, ja du kannst auf zwei Konsolen über ein und denselben Account spielen. Mußt nur synchronisieren und schon hast du die Trophäen die du auf einer Konsole geholt hast auch auf der anderen Die Trophäen sind Accountgebunden sprich du kannst dich nicht einfach auf irgendeiner PS3 einloggen um dann die Trophies abzustauben...wäre ja ein wenig leicht oder Anders sieht das bei einigen Speicherständen aus die kannst du nicht einfach so von Konsole a nach b ziehen um da dann weiterzuspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Klar kann man die Saves von einer zur anderen Konsole ziehen und Trophies erspielen, solange sie vom selben Acount stammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Klar kann man die Saves von einer zur anderen Konsole ziehen und Trophies erspielen, solange sie vom selben Acount stammen. ...auch wenn sie kopiergeschützt sind? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 ...auch wenn sie kopiergeschützt sind? :emot-raise: Dann natürlich nur per PS+ ... aber prinzipiell stimmt seine Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Dann natürlich nur per PS+ ... aber prinzipiell stimmt seine Aussage. Klar... prinzipiell hab ich recht weil von PS+ war hier ja nicht die rede sondern nur von einem Account auf zwei unterschiedlichen Konsolen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 die frage ist, wann es sinn macht, 2 ps3 im zimmer stehen zu haben. spielen halt 2 leute (zb noch ein bruder) gleichzeitig 2 verschiene spiele. würde dann bedeuten, dass das eine account 2 mal schnelleren fortschritt macht als zb meines, wo nur ich drann hocke und niemand sonst. die idee ist eher dazu gedacht, falls das eine ps3 YLOD bekommt, man auf dem anderen weiterspielen kann. bzw, bei YLOD ist ja der prozessor kaputt. kann man dann nicht einfach die festplatte rausnehmen und in eine andere ps3 rein tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 die frage ist, wann es sinn macht, 2 ps3 im zimmer stehen zu haben.spielen halt 2 leute (zb noch ein bruder) gleichzeitig 2 verschiene spiele. würde dann bedeuten, dass das eine account 2 mal schnelleren fortschritt macht als zb meines, wo nur ich drann hocke und niemand sonst. die idee ist eher dazu gedacht, falls das eine ps3 YLOD bekommt, man auf dem anderen weiterspielen kann. bzw, bei YLOD ist ja der prozessor kaputt. kann man dann nicht einfach die festplatte rausnehmen und in eine andere ps3 rein tun? Es geht darum, daß er eine Konsole in Hamburg hat und eine in München und die nicht immer hin und her schleppen möchte, so verstehe ich jedenfalls seinen Startpost. Keine Ahnung wie Du jetzt auf 2 Leute an 2 Konsolen in einem Zimmer kommst :emot-raise: Und von YLOD hat er auch nichts gesagt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max-Pott Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hey, danke schonmal für die Antworten. Aber wie ist es denn mit den Trophys.. ich kann doch auch Trophys erzielen wenn ich NICHT im PSN eingeloggt bin... wenn ich mich dann in meinen PSN einlogge werden die dann diesem PSN account zugeschrieben? Was wenn ich mich in einen andern einlogge? Woher weiß die PS welcher Acc zu der PS gehört? Wenn ich nun auf der einen Playsi Platin in MW3 hole und auf der anderen Platin in FIFA 12.. ich logge mich nun in beiden in meinen PSN ein.. habe ich dann für beide games platin in dem acc? Was wenn ich mich in einen anderen PSN einlogge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Was für ein anderes PSN? Du loggst dich doch auf beiden Konsolen mit dem gleichen Account ins PSN und synchronisierst sämtliche Daten einfach jedes mal, wenn du aufhörst zu spielen. Wenn du das nächste Mal an der anderen Konsole spielst, syncst du erneut und hast alle Trophäen, die du auf der anderen PS3 erspielt hast. Wurde doch alles schon erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hey, danke schonmal für die Antworten. Aber wie ist es denn mit den Trophys.. ich kann doch auch Trophys erzielen wenn ich NICHT im PSN eingeloggt bin... wenn ich mich dann in meinen PSN einlogge werden die dann diesem PSN account zugeschrieben? Was wenn ich mich in einen andern einlogge? Woher weiß die PS welcher Acc zu der PS gehört?Wenn ich nun auf der einen Playsi Platin in MW3 hole und auf der anderen Platin in FIFA 12.. ich logge mich nun in beiden in meinen PSN ein.. habe ich dann für beide games platin in dem acc? Was wenn ich mich in einen anderen PSN einlogge? Es ist völlig egal, auf welcher Konsole Du spielst, es kommt immer nur darauf an, in welchen Account Du Dich einloggst. Wenn Du z.B. bei mir zu Besuch wärst und Dich auf meiner Konsole in Deinen Account einloggen würdest, könntest Du ganz normal für Dich selbst Trophäen sammeln. Wichtig ist dann natürlich, daß Du die gesammelten Trophäen synchronisierst, da die Trophäen nicht lokal auf den Konsolen, sondern auf Sonys Servern gespeichert werden. Und auf diese Trophäen kannst Du von jeder x-beliebigen Konsole weltweit zugreifen (Accountdaten und PW vorausgesetzt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApexPredatoR Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ich habe 2 PS3 da hätte ich auch noch was zu Fragen zum Beispiel die eine ist bei PSN angemeldet und die eine nicht aber ist der selbe Acc (durch backup) und da auf der Offline-PS3 habe ich noch die Trophys ich bei der PSN-PS3 nicht hab, geht das transferieren immer noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ich habe 2 PS3 da hätte ich auch noch was zu Fragen zum Beispiel die eine ist bei PSN angemeldet und die eine nicht aber ist der selbe Acc (durch backup) und da auf der Offline-PS3 habe ich noch die Trophys ich bei der PSN-PS3 nicht hab, geht das transferieren immer noch? Klar, Du musst mit der "Offline-PS3" online gehen und die Trophäen synchronisieren. Wenn Du anschließend auf der anderen Konsole synchronisierst sind alle Trophäen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max-Pott Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Meine Frage ist noch nicht ganz geklärt. Ihr meint immer man kann auch offline die Trophys sammeln und sich dann ins PSN einloggen und die Trophys sind dann dem Account gutgeschrieben... was ist denn wenn ich nun offline zocke und mich dann in einen anderen Acc ( nicht meinen ) einlogge... hat dann der andere Account die Trophys bekommen? Oder muss ich während des zocken die ganze Zeit in meinem PSN eingeloggt sein... Wie ich das hier lese scheint es mir, als könne ich offline Trophys sammeln und mich dann in IRGENDEINEN PSN einloggen, welcher dann die Trophys bekommt ( muss nicht meiner sein ) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo, ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig Nein du mußt mit deinem Account aktualisieren und nicht mit einem beliebigen der auch auf dem System ist. Da die Trophäen Account gebunden sind und sich auch nur bei diesem Account aktualisieren. Sonst würde ja jeder Account auf dem System automatisch alle :emot-raise: Trophäen bekommen die einer nur erspielt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max-Pott Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 aber woher weiß die PS welcher acc der richtige ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hast du schonmal versucht dich mit einem anderen Account auf deinem Hauptprofil anzumelden? Nein? Mach das mal. Es geht nämlich nicht. Darum weiß die Konsole auch zu welchem Account die Trophies gehören. Wenn du dich mit einem anderen Account ins PSN einloggen willst, musst du auch ein neuen Benutzeraccount (ganz links im XMB) erstellen. Klar kannst du die Trophies offline erspielen, musst die natürlich dann aber syncen, damit du sie auf der anderen Konsole ebenfalls synchronisieren kannst. Es muss aber auf beiden Konsolen der gleiche Account sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max-Pott Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Danke, nun hab ichs verstanden^^ kann geclosed werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wurde auch Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Im Übrigen wird genau das Prinzip ja von Duck360 praktiziert. Die spielen parallel und syncen dann irgendwann. Daher kommen auch schwachsinnige Angaben raus, wie Platin im Spiel X und zeitgleich ne Trophäe in nem anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.