GaBelfreSSer Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Zwar hat das nicht direkt mit dem zu tun was ich suche, aber hier wäre noch was interessantes:Kurzfassung: Ein junger Mann, 23, kann nach einem Unfall nur noch eine Gehirnhälfte nutzen. Die andere ist komplett tot. Und somit auch die linke Seite. Z.b weiß er nicht, dass er einen linken Arm hat. Er weiß nicht was links ist. Aber die rechte Gehirnhälfte hat gelernt Dinge zu tun, wofür eigentlich die linke zuständig wäre. Quelle: http://www.unvergesslich.de/leser/items/der-mann-mit-nur-einer-gehirnhaelfte.html war e snicht so dass die linke hirnhälfte für die rechte körperhälfte zuständig ist und andersrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
got_fever Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Klingt doch für mich nach einem Savant (?!). War das vllt Kim Peek? Habe auch mal was drüber gesehen. Denen fehlt die Funktion im Gehirn unwichtige Dinge zu vergessen. Klingt erst mal gut, aber ich denke, es ist eher frustrierend, wenn du NIE iwas vergisst. Dieser Kim Peek kann sich glaub ich nicht mal die Schuhe zu binden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 @Heimschläfer Ich weiß es nicht genau, aber in der Doku hieß es, er hat nur eine Gehirnhälfte @Gabelfresser Ich weiß es nicht genau. Hab ich gar nicht nachgeguckt @got-fever Genau das ist der den ich meine. Super (Y) Edit: Wen es interssiert hier ist der Mann den ich meinte http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Peek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
got_fever Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ist natürlich nicht der Einzige der so eine Inselbegabung hat. Aber schon ziemlich interessant sowas. Die wissen echt was sie an jedem Tag gemacht haben, wie das Wetter war, was sie gegessen haben. Oder einer ist mal 45 min über New York - war das glaub ich - geflogen und hat die Stadt danach 1 zu 1 auf einer riesigen Papierleinwand nachgemalt. Dafür können sie andere "einfache" Sachen meist nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ist natürlich nicht der Einzige der so eine Inselbegabung hat. Aber schon ziemlich interessant sowas. Die wissen echt was sie an jedem Tag gemacht haben, wie das Wetter war, was sie gegessen haben. Oder einer ist mal 45 min über New York - war das glaub ich - geflogen und hat die Stadt danach 1 zu 1 auf einer riesigen Papierleinwand nachgemalt. Dafür können sie andere "einfache" Sachen meist nicht. Galileo Big Pictures Platz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ist natürlich nicht der Einzige der so eine Inselbegabung hat. Aber schon ziemlich interessant sowas. Die wissen echt was sie an jedem Tag gemacht haben, wie das Wetter war, was sie gegessen haben. Oder einer ist mal 45 min über New York - war das glaub ich - geflogen und hat die Stadt danach 1 zu 1 auf einer riesigen Papierleinwand nachgemalt. Dafür können sie andere "einfache" Sachen meist nicht. Das ist echt faszinierend. Die können wie gesagt das Unmögliche zum Möglichen machen aber das auch Mögliche zum unmöglichen machen. Echt sehr ineteressant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeNnI-9669 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 @Playstation360 Ja für dich ist es geil Aber er würde nicht mal spaß an GTA IV haben, weil eben die eine Gehirnhälfte fehlt Kein Spaß mit GTA 4 ? Ach du Schei** ^^ Wir fühlt es sich an, keinen Spaß zu haben oder wie fühlt es sich an etwas zu fühlen, dass fragt er sich bestimmt ^^ Aber schon Krass so schlau zu sein, mir würde es nicht schaden, wenn er etwas von seinem wissen mir abgeben könnte Kann man in der Schule immer Gut gebrauchen ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 @DeNnI-9669 Du solltest dir lieber mal diese Doku ansehen [url=http://www.youtube.com/watch?v=qffhEz_UMMM]Das Savant Syndrom - Menschen mit Inselbegabungen 1/3 - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ist natürlich nicht der Einzige der so eine Inselbegabung hat. Aber schon ziemlich interessant sowas. Die wissen echt was sie an jedem Tag gemacht haben, wie das Wetter war, was sie gegessen haben. Oder einer ist mal 45 min über New York - war das glaub ich - geflogen und hat die Stadt danach 1 zu 1 auf einer riesigen Papierleinwand nachgemalt. Dafür können sie andere "einfache" Sachen meist nicht. Den Kerl habe ich auch gesehen. Echt faszinierend. Nicht nur, dass der sich das merken konnte, auch wie gut der malen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.