Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skyrim Vs. Oblivion

Welches ist besser?  

89 Stimmen

1. 1. Welches ist besser?

• Skyrim
      59
    • Oblivion
      14
    • beide gleich gut
      16
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich finde auch Skyrim besser.

Das Setting allgemein is geiler (Schnee *.*)

Und allein die Tatsache dass es Drachen gibt! DRACHEN! :biggrin5:

Muss aber auch ganz klar sagen, dass Skyrim viel Potenzial nicht nutzt.

z.B die Sache mit dem Bürgerkrieg

Wär besser, wenn dieser Handlungsfaden in der Hauptstory mit drin wäre.

Es hätte dann nämlich in einer alles entscheidenden Schlacht zwischen Sturmmänteln und Kaiserreich gipfeln können und schleißlich tauchen noch die Drachen auf, angeführt von Alduin und in diesem Chaos erhebt sich schließlich das Drachenblut :biggrin5:

Ich spiele als Dunkelelf und da is der Bürgerkrieg eh blöd xD

Weil im Grunde kommt man zu keiner zufrieden stellenden Entscheidung.

Die Sturmmäntel sind alles Rassisten die mein Volk (Dunkelelfen) sogar in ein extra Ghetto stecken, was ja schonmal gar net geht.

Und die Kaiserlichen sind verdammte Stiefellecker der Thalmor...

Da will man sich doch am liebsten gar net für eine Seite entscheiden aber in einem Dossier von den Thalmor erfährt man, dass es denen sogar recht ist, dass es zu keiner Entscheidung kommt, also für bestimmte Rassen is der Krieg storymäßig behindert^^

Für TES VI erhoffe ich mir eine Rückkehr nach Morrowind :)

Die Sache mit dem Krieg ist echt nicht schlecht :biggrin5: Bethesda sollte dich einstellen :D

Wer schon geil ein Morrowind Remake ^^

Aber sonst muss ich sagen Skyrim einfach weil es mit einem Wort Episch ist klar es hat seine Fehler und in manchen dingen ist Oblivion auch besser aber Skyrim hat allgemein bei allen RPG`s klar die Nase ganz weit vorn und was ich bei dem Level System von Skyrim sagen muss finde ich es gut da es für RPG neulinge recht gut zu Verstehen ist. Aber was ich noch erwähnen muss das ist auch alles Ansichts sache.

Mir gefällt das Levelsystem von Skyrim besser, da man sich nicht fürs Leveln auf seine Primären Skills konzentrieren muss, sondern auch mal andere nehmen kann. Außerdem ist es cool, das die Gegner nicht mitleveln. Fand es etwas nervig und auch blöd. Entweder man macht es sich durchs leveln schwerer als nötig oder man spielt es auf LEvel 3 oder so durch und skillt nur ohne LEvel up. Blödsinn^^

Finde es schade, dass einige Sachen wie das Überredungsminispiel und das Feilschen mit Händlern aus Oblivion fehlen. So ist echt echt kacke Sachen für 1/3 des Wertes zu verhökern und nix machen zu können. Und das Schlösser knacken fand ich auch vorher besser. Wobei ich es ja von Fallout gewohnt bin^^

Bin jetzt noch net so weit, was Story und Gildengedöns angeht, aber finde die MAsse an Quests schon mal Topp. Im endeffekt wird es wohl auf Beide Gleich rauslaufen mit momentan kleiner Tendenz zu Skyrim, einfach weils neuer und nit shcon 4 mal durchgezockt ist und ich bei dem Spiel doch mal von der Grafik beherrschen lasse.^^

ich bin auch eher auf skyrim aus... nicht nur wegen der optik, die, wie ich finde, sehr athmosphärisch gelungen ist. auch das leveln bei skyrim ist wesentlich besser, übersichtlicher. und man kann jederzeit während des spiels auch mal ne andere richtung einschlagen und einem einhand- bogen-elfen noch ein paar zauber anhängen oder ihn zu einem passablen dieb ausbilden.

auch richtig find ich dass das zaubern viel spass macht bei skyrim. so ne höhle per feuerwand in ein inferno für die gegner zu verwandeln hat schon was :D

hab beides gespielt, skyrim ist aber, nicht nur im oblivion vergleich, so ziemlich das beste rpg das ich bis jetzt gespielt habe. (warte aber schon gespannt auf "of orcs and men") :D

Also ich finde bei Spiele super, aber Oblivion finde ich doch besser. Da gab es zwar noch keine so gute Grafik und der Kampf war nicht so realistisch, aber das Spiel ist ja auch älter.Skyrim hat zwar eine größere Auswahl an Sachen, Fähigkeiten und Quests, aber die Quests in Oblivion waren vom Inhalt einfach besser und haben viel mehr Spaß gemacht als die von Skyrim....

Hab noch nie so ein geiles RPG gedattelt...

bin schon süchtig geworden. Gut, hab halt momentan n Krankenschein und da bleibt mir nix anderes übrig als fast 6-8 std. das Game zu zocken. Freu mich schon auf TES Skyrim Online. Aber ob ich dann noch die Zeit dafür haben werde?? Naja, zum Vorgänger kann ich nix sagen. Kenn den nicht!

Beide Games sind für mich Meisterwerke, aber SKYRIM ist nochmal viel schöner, Detailreicher, mehr Tiefe etc.

Sozusagen nochmal ein schöner Feinschliff zum sauberen Edeldiamanten, OBLIVION war zwar auch ein Diamant, aber ein etwas schmutziger ;)

Habe für SKYRIM gestimmt.

Also ich finde Skyrim besser. Die Welt ist einfach nur genial. Enorm groß und sehr umfangreich das Spiel. Die zahlreichen Quests und Objekte. Was mir aber nicht gefällt ist das Setting, das einige Themen zu kurz geraten oder nur nebensächlich dargestellt werden (z.B Bürgerkrieg) und dass die Hauptstory zu kurz ist. Und vor allem die ganzen BUGS! Ich dachte immer dass GTA San Andreas das verbuggteste Spiel ist das ich je gespielt habe, aber Skyrim hat es echt getoppt.

Was ich an Oblivion geil finde ist das Setting. Ich liebe Grüne Wiesen. Was ich hasse ist ein Schnee-Setting. Egal welches Spiel ich hasse es einfach nur. Bei Oblivion komme ich auch mit dem Skillsystem nicht so klar. Aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich die Elder Scrolls-Reihe erst mit Skyrim entdeckt habe :)

Finde Skyrim auch besser. Bin mit Oblivion nie richtig warm geworden. Konnte nie wirklich tief einsteigen. Das war bei Skyrim anders. Da war ich sofort Storytechnisch gefesselt und wollte mehr. Lag vielleicht auch an der Präsentation der Story.

Ausserdem hat Oblivion keine Trophäen! :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...