winzi13 Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Einfach gleichmäßig die kraft auf das Bauteil verteilen und drücken aber guck auch du wirklich alle Schrauben gelöst hast WLP würde ich dir Arctic Silver empfehlen aber CPU und GPU vorher schön gründlich mit Isopropanol reinigen Habe in der Tat ein paar Schrauben vergessen, bzw hatte ich diese schon wieder reingedreht, weil ich ja eigentlich nur entstauben wollte. Isopropanol?! Weil es schnell verdunstet und kosmetisch ist, oder?! Wir haben auf Arbeit Unmengen Ethanol 99,9%, vergällt. Geht das nicht auch?! Da kenne ich mich nicht so gut aus. Bei der WLP dachte ich erst an diese hier, aber ich glaube, es ist egal, welche man für die PS3 nimmt, oder?! Meinst du diese hier?! Ach ja... und dann habe ich noch das hier gefunden. Ist vllt für den einen,. oder anderen interssant... So! Ich gehe kurz schrauben... #edit: habe es jetzt richtig und komplett zerlegt. Man man man... die hat überall richtige Verdunkelungen und Schmauchspuren... Sie braucht einen neuen Stellplatz, wenn sie wieder in Betrieb geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. B-Man Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ja also Isopropanol kriegst du in der Apotheke wenn du sagst das du das zum reinigen haben willst wissen die meisten schon Bescheid. Ja von der Marke her richtig aber diese "Version" http://www.amazon.de/Arctic-Silver-AS5-12G-Artic-Wärmeleitpaste/dp/B0002EQU6C Auf der CPU und GPU einfach n klecks drauf machen wenn zu viel nimmst könnte es nämlich genau das Gegenteil bewirken und Wärme würde sich sammeln. Ende vom Lied ist dann ein Reballing und da hast du keine Lust drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ja also Isopropanol kriegst du in der Apotheke wenn du sagst das du das zum reinigen haben willst wissen die meisten schon Bescheid.Ja von der Marke her richtig aber diese "Version" http://www.amazon.de/Arctic-Silver-AS5-12G-Artic-Wärmeleitpaste/dp/B0002EQU6C Auf der CPU und GPU einfach n klecks drauf machen wenn zu viel nimmst könnte es nämlich genau das Gegenteil bewirken und Wärme würde sich sammeln. Ende vom Lied ist dann ein Reballing und da hast du keine Lust drauf. Schön, dass Du mir zur Seite stehst... Isopropanol könnte auch Mutti noch haben. Ansonsten Apotheke, okay. Bzgl der WLP gucke ich mal in unseren PC-Sore, evtl hat er was da, ansonsten muss ich mir welche bestellen. Zum Auftragen habe ich mir schon einiges an Infos eingeholt... Trotzdem bedanke ich mich. Das einzige, was wichtig an dieser PS3 ist, ist die HDD! Das Laufwerk scheint auch nicht mehr so frisch, aber ich habe schon einen Ersatz. Ich hänge mal Bilder vom Innenleben meiner Slim an... Nur einfach som zum Staunen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. B-Man Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Kein Problem wlp müsste auch jeder Saturn oder Media Markt haben. Ja da wo wärmeleitpaste ist mit Isopropanol reinigen und neu drauf machen. Was genau ist an der Hdd wichtig?^^ weiß ich jetzt nich ganz genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Kein Problem wlp müsste auch jeder Saturn oder Media Markt haben. Ja da wo wärmeleitpaste ist mit Isopropanol reinigen und neu drauf machen. Was genau ist an der Hdd wichtig?^^ weiß ich jetzt nich ganz genau. Runtergeladene Spiele aus der "Wiedergutmachung", die ich noch spielen wollte (tauchen nicht in der Downloadliste auf) und Speicherstände. Stecke ich diese jetzt in eine andere PS3 rein, dann wird sie formatiert,oder etwa nicht?! Ansonsten wäre es auch unschön, eine funktionierende Ps3 dem Himmel zu widmen... Die Hitze-Verfärbungen sind normal, nach drei Jahren recht intensiver Nutzung?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. B-Man Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Also willst du deine Hdd mit einer anderen ps3 nutzen wirst du automatisch gefragt ob du die formatieren willst. Hitzeverfärbungen sind eigentlich nicht soo normal da wirst du die wohl ziemlich nahe an der Wand gehabt haben. Ich stell meine immer quer zur Sicherheit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Also willst du deine Hdd mit einer anderen ps3 nutzen wirst du automatisch gefragt ob du die formatieren willst. Hitzeverfärbungen sind eigentlich nicht soo normal da wirst du die wohl ziemlich nahe an der Wand gehabt haben. Ich stell meine immer quer zur Sicherheit ^^ Genau... und das wollte ich eigentlich nicht, aus genannten Gründen. Ja, gut. Ich dachte jetzt, das wäre okay und normal. Sie wird einen neuen Stellplatz bekommen. Ich denke, dort wo sie bisher stand, ist es zu heiß nach einer Weile und luftig auch nicht unbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. B-Man Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ja also mit der wärmeleitpaste die ich dir empfohlen hab solltest du da schon bis zu 10 Grad rausholen bezahlen tust du zwar etwas mehr aber dafür ist es die beste. Die wlp die von haus aus drauf ist ist auch eher ne billige. Wenn du die ordentlich drauf machst sollte die die ersten Stunden mehr oder weniger leise laufen. Gut bei manchen spielen wie Uncharted, Bioshock oder online Games wie CoD wird die nach einiger zeit n bisschen lauter, aber das ist halt so bei grafikintensiven spielen oder Online Zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ja also mit der wärmeleitpaste die ich dir empfohlen hab solltest du da schon bis zu 10 Grad rausholen bezahlen tust du zwar etwas mehr aber dafür ist es die beste. Die wlp die von haus aus drauf ist ist auch eher ne billige. Wenn du die ordentlich drauf machst sollte die die ersten Stunden mehr oder weniger leise laufen. Gut bei manchen spielen wie Uncharted, Bioshock oder online Games wie CoD wird die nach einiger zeit n bisschen lauter, aber das ist halt so bei grafikintensiven spielen oder Online Zocken Ich habe an manchen Tagen 10h+ bei BF3 verbracht... Klar wurde die auch mal kochend heiß. Ich werde es nächste Woche in angriff nehmen, wenn ich mich ablenken muss und am 22.5 wird sie schon die erste harte Runde in Kauf nehmen müssen. Ich werde berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. B-Man Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ja mach das 10h bei bf 3 werd dich mal auf meine kontaktliste im psn setzen ^^ können wir mal ne runde zocken. Falls du noch Hilfe brauchst sag Bescheid ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naibaf2709 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hi Leute, bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem war. Und zwar folgendes: Seit kurzem funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig. Entweder die Spiele werden gar nicht mehr gelesen oder es hört einfach mitten im Spiel auf zu arbeiten. Es hört sich so an, als ob die Bluray nach dem Einlegen versucht sich zu drehen und gelesen zu werden, jedoch stoppt dieser Vorgang dann meistens und die Playsi tut so als ob kein Spiel eingelegt wäre. Wenn ich im Spiel bin, hört sie dann manchmal auch einfach auf zu arbeiten und das Spiel (nicht die PS3) freezt. An anderen Tagen funktioniert sie dann wieder einwandfrei, jedoch habe ich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird. Meint Ihr, dass ich dieses Problem durch aufschrauben und reinigen noch in den Griff bekommen kann oder ist es nur noch eine Frage der Zeit bis gar nichts mehr laufen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hi Leute,bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem war. Und zwar folgendes: Seit kurzem funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig. Entweder die Spiele werden gar nicht mehr gelesen oder es hört einfach mitten im Spiel auf zu arbeiten. Es hört sich so an, als ob die Bluray nach dem Einlegen versucht sich zu drehen und gelesen zu werden, jedoch stoppt dieser Vorgang dann meistens und die Playsi tut so als ob kein Spiel eingelegt wäre. Wenn ich im Spiel bin, hört sie dann manchmal auch einfach auf zu arbeiten und das Spiel (nicht die PS3) freezt. An anderen Tagen funktioniert sie dann wieder einwandfrei, jedoch habe ich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird. Meint Ihr, dass ich dieses Problem durch aufschrauben und reinigen noch in den Griff bekommen kann oder ist es nur noch eine Frage der Zeit bis gar nichts mehr laufen wird? Also reinigen ist das eine, aber ich denke, Du hast ein Problem mit dem Laufwerk. Das habe ich bei meiner Reinigungs-Aktion geschlossen gelassen. Ich hatte keine Lust auf viele kleine Federn und so weiter... Vielleicht wird dir aber noch geholfen. Ich habe meine heute wieder zusammengebaut. Kurzen Testlauf gemacht. Tadaaa... wirklich leiser und atmen kann sie auch wieder. Kühle Luft kam da raus... Und die "Schmauchspuren" waren gar keine Hitzeverfärbungen. Die gingen auch weggeputzt! Ich freue mich auf Mittwoch, dann wird sie einer Härteprüfung und Langzeit-Session unterzogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. B-Man Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Hi Leute,bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem war. Und zwar folgendes: Seit kurzem funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig. Entweder die Spiele werden gar nicht mehr gelesen oder es hört einfach mitten im Spiel auf zu arbeiten. Es hört sich so an, als ob die Bluray nach dem Einlegen versucht sich zu drehen und gelesen zu werden, jedoch stoppt dieser Vorgang dann meistens und die Playsi tut so als ob kein Spiel eingelegt wäre. Wenn ich im Spiel bin, hört sie dann manchmal auch einfach auf zu arbeiten und das Spiel (nicht die PS3) freezt. An anderen Tagen funktioniert sie dann wieder einwandfrei, jedoch habe ich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird. Meint Ihr, dass ich dieses Problem durch aufschrauben und reinigen noch in den Griff bekommen kann oder ist es nur noch eine Frage der Zeit bis gar nichts mehr laufen wird? So wie du dein Problem beschreibst ist es höchstwahrscheinlich der Laser. Musst du wohl reparieren lassen wenn keine Garantie mehr drauf ist. Werden wohl um die 50-80 Euro sein je nachdem wo du es machen lässt. @winzi13: Top das alles wieder läuft. Dann sag mal Bescheid und wir zocken mal die ein oder andere runde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.