LegendAS Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Seit eben ist meine Zeichenkodierung auf Unicode umgesprungen, und es funktioniert! Aber wenn ich so wie die letzten Jahre auf Westlich (ISO ...) gehe, dann werden alle Umlaute wieder umgewandelt. Kann es was mit der Installation von AntiVir zutun haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdPhoenix Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Was meinst du mit allen Umlauten? Alle Deutsche, alle internationale? Falls ja, macht das Sinn, denn die viele der westlichen ISOs sind länderspezifisch und machen aus allem anderen einen komischen Buchstabensalat. Unicode kommt natürlich immer klar. Und was genau meinst du mit "macht keinen Sinn mehr"? Was genau steht dort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Vorher war es immer Westlich, und bei Unicode wurden die deutschen Umlaute zu komischen Zeichen umgewandelt. Nun ist es genau andersrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdPhoenix Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Unicode ist ein internationer Zeichensatz, der eigentlich alle Umlaute und alle Schriftsymbole die heutzutage verwendet werden enthält. Ist das nur bei einem Programm, oder systemübergreifend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Auf jeder Website. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdPhoenix Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Da musst du aber jetzt etwas unterscheiden. Die Webseite sagt dem Browser nomalerweise, welchen Zeichensatz er verwenden soll - falls keiner gefunden wir, nimmt der Browser den Standard. Trophies-ps3.de sendet z.B. auf ISO-8859-1. Mit Unicode sollten eigentlich alle Umlaute angezeigt werden koennen. Ein Grund fuer die Veraenderung sollte Anti-Vir aber eigentlich nicht sein, das koennte viel mehr an Browserupdates oder Systemupdates liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.