Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Feature auf der Startseite - Kolumnenbereich aktiviert

StayT

Recommended Posts

Interessantes Projekt :smile:

Den vor einigen Posts gemachten Vorschlag, das Verfassen der Artikel nicht nur dem Forenteam sondern auch den "Zivilisten" zu ermöglichen, würde ich unterstreichen. Auch wenn dies natürlich Filterarbeit notwendig machen würde, um eine gewisse Qualität zu erreichen.

Wer ist eigentlich die gedachte Zielgruppe?

Die jetzt veröffentlichten Artikel erscheinen an vielen Stellen eher persönlich, eben so wie von jemanden aus der Community für die Community. Wenn so ein vertrauter Stil beibehalten werden soll, fände ich diese Rubrik daher im Forumsbereich besser aufgehoben und nicht auf der mehr sachlich gehaltenen Startseite.

Die News in dem Jahresrückblick warten doch schon vor kurzen mal als News auf Mobile-Seite einsehbar, oder?

Ja, wir haben die News schon vor einiger Zeit erstellt und dann den Bereich vorbereitet. Hatten übersehen das die News sofort auf die Mobile Versin gingen.

Eine sehr gute Neuerung!

Allerdings fände ich es wirklich Schade, wenn diese Kolumnen nur vom News-Team verfasst werden dürften. (Nicht böse gemeint!)

Deshalb meine Frage:

Wäre es denkbar/möglich auch die normalen User sowas verfassen zu lassen?

Ein denkbares System wäre zum Beispiel, dass ein User eine Kolumne verfasst, diese an ein News-Team-Mitglied schickt und Team-intern dann sowas wie eine Abstimmung zur Freischaltung stattfindet. Bei positiver Team-Resonanz wird dann der Artikel oder vielmehr die Kolumne von einem News-Team-Mitglied geposted mit ausdrücklichem Hinweis welcher User dieses gar formidable stück Text verbrochen hat.

(Mir ist bewusst, dass die Durchführung dieses Vorschlags eine Menge mehrarbeit für die Teammitglieder bedeuten würde.)

Deshalb meine Frage:

Ein denkbares System wäre zum Beispiel, dass ein User eine Kolumne verfasst, diese an ein News-Team-Mitglied schickt und Team-intern dann sowas wie eine Abstimmung zur Freischaltung stattfindet. Bei positiver Team-Resonanz wird dann der Artikel oder vielmehr die Kolumne von einem News-Team-Mitglied geposted mit ausdrücklichem Hinweis welcher User dieses gar formidable stück Text verbrochen hat.

(Mir ist bewusst, dass die Durchführung dieses Vorschlags eine Menge mehrarbeit für die Teammitglieder bedeuten würde.)

Das ist durchaus im Bereich des Möglichen, analog zum "News Vorschlagen" System auf der Startseite.

Eine sehr gute Neuerung!

Allerdings fände ich es wirklich Schade, wenn diese Kolumnen nur vom News-Team verfasst werden dürften. (Nicht böse gemeint!)

Deshalb meine Frage:

Besser hätte ich es nicht sagen können ;) Genau meine Meinung ;)

Eine sehr gute Neuerung!

Deshalb meine Frage:

Das macht die ganze Sache dann nochmal um ein paar Ecken interessanter, wenn jeder die Möglichkeit hätte eine Kolumne zu veröffentlichen.

Es könnte ja von den Mods ein Thema vorgegeben werden und die besten Schriftstücke der User dann veröffentlicht werden. Ist wahrscheinlich vom Aufwand her fast ned machbar, aber so etwas in die Richtung wäre sehr cool.

Kolumnen schön und gut, hin und her.

Von Usern geschrieben eigentlich sinnvoller, da objektiver, würde es dennoch bedeuten das man hier offen seine Meinung äußern dürfte.

Was mir in der Vergangenheit des öfteren aufgefallen ist da es eben in diesem Forum nicht gerne zu sehen geworden scheint.

Kolumnen schön und gut, hin und her.

Von Usern geschrieben eigentlich sinnvoller, da objektiver...

Was macht denn bitte eine Kolumne eines Users objektiver, als die eines Redakteurs von dieser Seite?

Davon mal abgesehen sollen Kolumnen ja nicht objektiv sein. Heisst also im Endeffekt du disquallifizierst dich selbst deiner Meinung nach fuers Kolumnen schreiben :biggrin5:

Haut doch alles nicht so wirklich hin oder?

würde es dennoch bedeuten das man hier offen seine Meinung äußern dürfte.

Was mir in der Vergangenheit des öfteren aufgefallen ist da es eben in diesem Forum nicht gerne zu sehen geworden scheint.

Das ist Käse. Ich bin hier seit 3 Jahren angemeldet und hab immer meine Meinung sagen können und die ging meistens nicht einher mit Ansichten anderer und niemand hat mich hier beschnitten, wenn die Wortwahl nicht grade zu heftig war. Seine Meinung kann man hier immer posten, aber man muss auch mit rechnen und mit klar kommen koennen, dass andere diese nicht teilen.

Was macht denn bitte eine Kolumne eines Users objektiver, als die eines Redakteurs von dieser Seite?

Davon mal abgesehen sollen Kolumnen ja nicht objektiv sein. Heisst also im Endeffekt du disquallifizierst dich selbst deiner Meinung nach fuers Kolumnen schreiben :biggrin5:

Haut doch alles nicht so wirklich hin oder?

Ich glaube, der User spricht hier vielleicht über Kolumnen, die sich mit dem Thema Forum befassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...