Sebi0310 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Finde ich auch eine gute idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Geile Idee. Weiter so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero Fox Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 die idee is echt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Um mal ein wenig zu klugscheißen: Ihr habt im Startpost die Kolumne falsch beschrieben. Eine Kolumne ist ein Kommentar/eine Glosse - bedeutet also subjektiv, pointiert, etc. Aber das wichtigste Merkmal ist, dass eine Kolumne regelmäßig und in der Regel immer vom selben Autor unter selbem Titel und mit ähnlichem Aufbau/Stil erscheint. Aber wie es sich im Startpost anhört, habt ihr eher vor Kommentare, etc. in eher unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Autoren zu veröffentlichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim_8TT Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Super Idee gefällt mir gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TERROR-OLI Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 yeah super duper cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Dafür sind Kolumnen da, um Diskussionen zu starten. Natürlich gehen bei sowas Meinungen immer auseinander, denn eine Kolumne ist immer nur die Meinung des Verfassers. Aber diskutiert doch bitte bei der Kolumne selber, schließlich wollen wir ja mal schauen was dabei so alles raus kommt ... die Rechtschreibfehler werde ich gleich mal ausbessern, danke dafür.Marc Okay, werde ich machen. Um mal ein wenig zu klugscheißen:Ihr habt im Startpost die Kolumne falsch beschrieben. Eine Kolumne ist ein Kommentar/eine Glosse - bedeutet also subjektiv, pointiert, etc. Aber das wichtigste Merkmal ist, dass eine Kolumne regelmäßig und in der Regel immer vom selben Autor unter selbem Titel und mit ähnlichem Aufbau/Stil erscheint. Aber wie es sich im Startpost anhört, habt ihr eher vor Kommentare, etc. in eher unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Autoren zu veröffentlichen. Ich hoffe, du meintest klugscheißern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ich hoffe, du meintest klugscheißern. Klug zu scheißern? Hm, glaub bei den gewählten Themen war es schwer mit Stilmitteln einer Kolumne zu arbeiten .. Find, da muss mehr Meinung rein, mehr ICH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 schade. hab laut meiner deutschlehrerin einen guten journalistischen sprachstil und würde gerne zu diskussionen anregen sagt bescheid wenn not am mann ist. hätte wirklich lust das was zu schreiben. LG Also ich kenne keinen Journalisten, der alles klein schreibt *duw* (nicht böse gemeint, nur Spaß) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ich hoffe, du meintest klugscheißern. Ist zwar absolut nicht zum thema gehörend, aber: ganz sicher? das verb zu klugscheißer ist doch klugscheißen, nicht klugscheißern sry nochmals für OT ich glaub mal, da geht beides Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Ist zwar absolut nicht zum thema gehörend, aber: ganz sicher?das verb zu klugscheißer ist doch klugscheißen, nicht klugscheißern sry nochmals für OT ich glaub mal, da geht beides Stimmt, oder nur klugscheißen. Hatte mich da wohl vertan. Und sorry für den OT. Kommt nicht mehr vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulhunter27 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Tolle Idee gefällt mir sehr da ich gern in Fachzeitschriften von Spielen auch gern die Kolummen lese. Vielleicht kann man auch so machen für die wo Interesse haben das die erstmal ne Kolumme so schreiben und an die was diese veröffentlichen dann durchprüfen und so die beste ( mehrere Kolummen für ein Spiel) veröffentlichen. Vielleicht auch so ne art Kolumme des Monats für ein Spiel des Monats. Nur halt nur so ne Idee aber das Ihr ne Kolumme einführt ist schonmal eine super Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Vielleicht kann man auch so machen für die wo Interesse haben das die erstmal ne Kolumme so schreiben und an die was diese veröffentlichen dann durchprüfen und so die beste ( mehrere Kolummen für ein Spiel) veröffentlichen. Was für'n Satz! Also wenn das Team DAS überlegen sollte, sollten sie lieber vorher ein paar Kriterien festlegen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LetzterSoldat Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Jo ist doch super ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Jo ist doch super ^^ Was? Die Kolumnen oder der Post über Dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Was? Die Kolumnen oder der Post über Dir? Du mußt nur zwischen den 16 Zeichen lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Coole sache, werd ich immer mal vorbeischauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Sehr schön dass es Kolumnen gibt, ich liebe so zynisches Zeugs Allerdings finde ich es fehlt noch ein bisschen der Biss, also ein bisschen mehr unter die Guertellinie treten wuerde den Texten noch ganz gut tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StayT Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Wenn ein Thema es zulasst, werden sicherlich auch regelmäßige kolumnenen online gestellt. Da ich aber gerade im urlaub bin und gleich heim fahre schreibe ich euch nachher noch etwas dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comFX Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Da ich Sarkasmus, Ironie und diverse Spitzen liebe, freu ich mich ganz besonders auf diese Art der Berichterstattung. Ich glaub aber ich les diese lieber, als das ich sie selbst schreiben könnte Das entspricht so dem, was ich schreiben wollte. Sehr gute Idee! Freu mich schon die nächsten zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.