Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Feature auf der Startseite - Kolumnenbereich aktiviert

StayT

Recommended Posts

Hallo Community :),

wie ihr eventuell schon der Hot News unserer Startseite entnommen habt, haben wir ein neues Feature für die Startseite ausgearbeitet, die Kolumnen.

In diesem neuen Bereich, welchen ihr neben den PS Vita News findet, könnt ihr immer eine Übersicht zu verschiedenen Kolumnen sehen.

In unserem ersten Fall wird es der Jahresrückblick 2011 sein. Nähere Informationen dazu findet ihr hier.

Diese werden in unregelmäßiger Zeit online gestellt, es lohnt sich also in diesem Bereich ab und an mal vorbeizuschauen.

Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, was genau eine Kolumne ist. Darauf möchten wir etwas eingehen.

Eine Kolumne wird vom Autor subjektiv geschrieben, außerdem vertritt die Kolumne nur die Meinung des jeweiligen Autors und nicht von anderen Personen des Teams.

Seit dem Autor nicht böse wenn er euer Lieblingsspiel mal etwas runtermacht, denn genau das ist es, was eine Kolumne ausmacht.

Ein Anfang der meist mit einem Gedanken oder einer Szene aus dem Leben beginnt leitet die Kolumne ein.

Einen passenden Schluss sollte sie auch haben. Mit sprachlichen Mitteln wie zb. Satire, Pointen und Sprachspielen haben wir unsere Kolumnen verfeinert.

Außerdem werdet ihr keine Romane vorfinden, denn normalerweise umfasst eine Kolumne in einer Zeitung eine Spalte.

Wir hoffen euch gefällt diese neue Funktion und sie bringt zwischen News und Tests etwas mehr Abwechslung auf die Startseite.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Gute Idee, gefällt mir gut. Macht weiter so! daumen%20hoch.gif

Doch was die Details, besonders bei den Flop des Jahres angehen, wird es doch noch recht unterschiedliche Meinungen geben.

Mir zum Beispiel hat Crysis 2 sehr gefallen. Und das Argument, der online-Modus sei grottig, mag stimmen, doch man ist ja nicht gezwungen, diesen zu spielen. Das heißt, das allein kann das Spiel doch nicht so schlecht machen, dass es zu einem Flop wird.

Auch Rage würde ich nicht zu den Flops zählen.

Doch wie sagt man so schön: Geschmäcker sind verschieden. ;)

Zudem haben sich auch ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen:

Duke Nukem Forever

Duke Nukm Forever

Bodycount

welches schon für das 2006 erschienene PS2 Spiel Black verantwortlich sind

Crysis 2

Dich jetzt kommt das Negative zur Erwähnung.

Rage

Renspiel Elemente

Das soll jetzt aber nicht zu negativ rüberkommen. :D

kann jeder kolumnen schreiben? ich hätte intresse ^^
ahja interressant, wird weiter verfolgt ö.ö aber so ganz versteh ich das noch nicht xD

zb kann jeder kolumnen schreiben und sind doppelte erwünscht ?

Die Kolumnen werden vorerst nur von unserem News-Team auf der Startseite erstellt.

Doch was die Details, besonders bei den Flop des Jahres angehen, wird es doch noch recht unterschiedliche Meinungen geben.

Mir zum Beispiel hat Crysis 2 sehr gefallen. Und das Argument, der online-Modus sei grottig, mag stimmen, doch man ist ja nicht gezwungen, diesen zu spielen. Das heißt, das allein kann das Spiel doch nicht so schlecht machen, dass es zu einem Flop wird.

Auch Rage würde ich nicht zu den Flops zählen.

Doch wie sagt man so schön: Geschmäcker sind verschieden. ;)

Zudem haben sich auch ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen:

Duke Nukem Forever

Bodycount

Crysis 2

Rage

Das soll jetzt aber nicht zu negativ rüberkommen. :D

Dafür sind Kolumnen da, um Diskussionen zu starten. Natürlich gehen bei sowas Meinungen immer auseinander, denn eine Kolumne ist immer nur die Meinung des Verfassers. Aber diskutiert doch bitte bei der Kolumne selber, schließlich wollen wir ja mal schauen was dabei so alles raus kommt :) ... die Rechtschreibfehler werde ich gleich mal ausbessern, danke dafür.

Marc :sunny:

kann mir darunter noch nicht viel vorstellen aber das klingt gar nicht mal so uninteressant!!

Ich zitiere mal den Startpost für dich ;) ...

Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, was genau eine Kolumne ist. Darauf möchten wir etwas eingehen.

Eine Kolumne wird vom Autor subjektiv geschrieben, außerdem vertritt die Kolumne nur die Meinung des jeweiligen Autors und nicht von anderen Personen des Teams.

Seit dem Autor nicht böse wenn er euer Lieblingsspiel mal etwas runtermacht, denn genau das ist es, was eine Kolumne ausmacht.

Ein Anfang der meist mit einem Gedanken oder einer Szene aus dem Leben beginnt leitet die Kolumne ein.

Einen passenden Schluss sollte sie auch haben. Mit sprachlichen Mitteln wie zb. Satire, Pointen und Sprachspielen haben wir unsere Kolumnen verfeinert.

Außerdem werdet ihr keine Romane vorfinden, denn normalerweise umfasst eine Kolumne in einer Zeitung eine Spalte.

Marc :sunny:

Die Kolumnen werden vorerst nur von unserem News-Team auf der Startseite erstellt.

schade. hab laut meiner deutschlehrerin einen guten journalistischen sprachstil und würde gerne zu diskussionen anregen ;)

sagt bescheid wenn not am mann ist. hätte wirklich lust das was zu schreiben. LG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...