StayT Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo Community , wie ihr eventuell schon der Hot News unserer Startseite entnommen habt, haben wir ein neues Feature für die Startseite ausgearbeitet, die Kolumnen. In diesem neuen Bereich, welchen ihr neben den PS Vita News findet, könnt ihr immer eine Übersicht zu verschiedenen Kolumnen sehen. In unserem ersten Fall wird es der Jahresrückblick 2011 sein. Nähere Informationen dazu findet ihr hier. Diese werden in unregelmäßiger Zeit online gestellt, es lohnt sich also in diesem Bereich ab und an mal vorbeizuschauen. Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, was genau eine Kolumne ist. Darauf möchten wir etwas eingehen. Eine Kolumne wird vom Autor subjektiv geschrieben, außerdem vertritt die Kolumne nur die Meinung des jeweiligen Autors und nicht von anderen Personen des Teams. Seit dem Autor nicht böse wenn er euer Lieblingsspiel mal etwas runtermacht, denn genau das ist es, was eine Kolumne ausmacht. Ein Anfang der meist mit einem Gedanken oder einer Szene aus dem Leben beginnt leitet die Kolumne ein. Einen passenden Schluss sollte sie auch haben. Mit sprachlichen Mitteln wie zb. Satire, Pointen und Sprachspielen haben wir unsere Kolumnen verfeinert. Außerdem werdet ihr keine Romane vorfinden, denn normalerweise umfasst eine Kolumne in einer Zeitung eine Spalte. Wir hoffen euch gefällt diese neue Funktion und sie bringt zwischen News und Tests etwas mehr Abwechslung auf die Startseite. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasuke_003 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Super News mir gefällt es sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasCryBaby Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 super idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAStyler Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 gut so.. :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Da ich Sarkasmus, Ironie und diverse Spitzen liebe, freu ich mich ganz besonders auf diese Art der Berichterstattung. Ich glaub aber ich les diese lieber, als das ich sie selbst schreiben könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApexPredatoR Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Nicht schlecht gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 kann jeder kolumnen schreiben? ich hätte intresse ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 ahja interressant, wird weiter verfolgt ö.ö aber so ganz versteh ich das noch nicht zb kann jeder kolumnen schreiben und sind doppelte erwünscht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yggdrasillfight Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 finde ich auch ne gute idee. ma gucken, was da so geschrieben wird:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Klasse Idee! Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Gute Idee, gefällt mir gut. Macht weiter so! Doch was die Details, besonders bei den Flop des Jahres angehen, wird es doch noch recht unterschiedliche Meinungen geben. Mir zum Beispiel hat Crysis 2 sehr gefallen. Und das Argument, der online-Modus sei grottig, mag stimmen, doch man ist ja nicht gezwungen, diesen zu spielen. Das heißt, das allein kann das Spiel doch nicht so schlecht machen, dass es zu einem Flop wird. Auch Rage würde ich nicht zu den Flops zählen. Doch wie sagt man so schön: Geschmäcker sind verschieden. Zudem haben sich auch ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen: Duke Nukem Forever Duke Nukm Forever Bodycount welches schon für das 2006 erschienene PS2 Spiel Black verantwortlich sind Crysis 2 Dich jetzt kommt das Negative zur Erwähnung. Rage Renspiel Elemente Das soll jetzt aber nicht zu negativ rüberkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohlsen99 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 ganz nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 kann jeder kolumnen schreiben? ich hätte intresse ^^ ahja interressant, wird weiter verfolgt ö.ö aber so ganz versteh ich das noch nicht zb kann jeder kolumnen schreiben und sind doppelte erwünscht ? Die Kolumnen werden vorerst nur von unserem News-Team auf der Startseite erstellt. Doch was die Details, besonders bei den Flop des Jahres angehen, wird es doch noch recht unterschiedliche Meinungen geben.Mir zum Beispiel hat Crysis 2 sehr gefallen. Und das Argument, der online-Modus sei grottig, mag stimmen, doch man ist ja nicht gezwungen, diesen zu spielen. Das heißt, das allein kann das Spiel doch nicht so schlecht machen, dass es zu einem Flop wird. Auch Rage würde ich nicht zu den Flops zählen. Doch wie sagt man so schön: Geschmäcker sind verschieden. Zudem haben sich auch ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen: Duke Nukem Forever Bodycount Crysis 2 Rage Das soll jetzt aber nicht zu negativ rüberkommen. Dafür sind Kolumnen da, um Diskussionen zu starten. Natürlich gehen bei sowas Meinungen immer auseinander, denn eine Kolumne ist immer nur die Meinung des Verfassers. Aber diskutiert doch bitte bei der Kolumne selber, schließlich wollen wir ja mal schauen was dabei so alles raus kommt ... die Rechtschreibfehler werde ich gleich mal ausbessern, danke dafür. Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 kann mir darunter noch nicht viel vorstellen aber das klingt gar nicht mal so uninteressant!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 kann mir darunter noch nicht viel vorstellen aber das klingt gar nicht mal so uninteressant!! Ich zitiere mal den Startpost für dich ... Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, was genau eine Kolumne ist. Darauf möchten wir etwas eingehen. Eine Kolumne wird vom Autor subjektiv geschrieben, außerdem vertritt die Kolumne nur die Meinung des jeweiligen Autors und nicht von anderen Personen des Teams. Seit dem Autor nicht böse wenn er euer Lieblingsspiel mal etwas runtermacht, denn genau das ist es, was eine Kolumne ausmacht. Ein Anfang der meist mit einem Gedanken oder einer Szene aus dem Leben beginnt leitet die Kolumne ein. Einen passenden Schluss sollte sie auch haben. Mit sprachlichen Mitteln wie zb. Satire, Pointen und Sprachspielen haben wir unsere Kolumnen verfeinert. Außerdem werdet ihr keine Romane vorfinden, denn normalerweise umfasst eine Kolumne in einer Zeitung eine Spalte. Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 So ich hab mir grad eben alle durchgelesen und find sie sehr gut geschrieben. Mir persönlich hat aber etwas der Biss gefehlt, der mich haette zum schmunzeln oder gar Lachen bringen koennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Sehr schöne Idee echt gute Sachen Macht ihr hier ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Die Kolumnen werden vorerst nur von unserem News-Team auf der Startseite erstellt. schade. hab laut meiner deutschlehrerin einen guten journalistischen sprachstil und würde gerne zu diskussionen anregen sagt bescheid wenn not am mann ist. hätte wirklich lust das was zu schreiben. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausmeister0807 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Find ich sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.