Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieldaten

Trainmen257

Recommended Posts

Geschrieben

Hi

also ich glaube nicht , dass das in den allgemeinen Thread gehört:emot-raise:?

na gut ich schildere mal mein Problem:

Ich habe den Spielstand von der alten PS3 via PS PLUS auf die neue PS3 getan und dort kopiert.Soweit so gut , als ich dann The Run installierte kam diese Meldung auf:

Zugriff auf einige herunterladbare Inahlte nicht möglich. Dadurch kannst du auf keinen Spielmodus zugreifen. Bitte die herunterladbaren Inhalte löschen und erneut herunterladen, oder die Spielstände löschen.

Jetzt Frage ich mich , was ich tun kann ?? - Einzig die ganzen freigeschalteten Auto's kann ich betrachten:banghead:

Danke im Voraus

LG

Geschrieben

Ist bei der neuen schon das neueste Update drauf? Ansonsten wie gesagt Stick nehmen. Habe ich auch gemacht und klappte alles wunderbar. Oder ein kompletter Datentransfer von der alten zur neuen geht auch mit einem Netzwerk-Kabel. Musste dies auch machen als meine alte PS3 den YLOD bekam.

Geschrieben
Hi

also ich glaube nicht , dass das in den allgemeinen Thread gehört:emot-raise:?

na gut ich schildere mal mein Problem:

Ich habe den Spielstand von der alten PS3 via PS PLUS auf die neue PS3 getan und dort kopiert.Soweit so gut , als ich dann The Run installierte kam diese Meldung auf:

Zugriff auf einige herunterladbare Inahlte nicht möglich. Dadurch kannst du auf keinen Spielmodus zugreifen. Bitte die herunterladbaren Inhalte löschen und erneut herunterladen, oder die Spielstände löschen.

Jetzt Frage ich mich , was ich tun kann ?? - Einzig die ganzen freigeschalteten Auto's kann ich betrachten:banghead:

Danke im Voraus

LG

Hi

Du brauchst dir keine Sorgen machen.

1) Ziehe dein NFS TR Savegame auf ein USB Stick

2) Lösche das / die Savegames von NFS TR auf deiner PS3

3) Starte NFS TR und lass ihn ein neues Savegame anlegen

4) Aktiviere dein Onlinepass !!!! ( Das ist der entscheidende Punkt ) !!!!

5) Verlasse nun NFS TR wieder

6) Lösche das neue NFS TR Savegame von deiner PS3

7) Jetzt ziehst dein altes NFS TR Savegame vom USB Stick wieder ganz normal

auf deine PS3

8) Starte ganz normal NFS TR ... und siehe da alles funktioniert wieder

wunderbar und die von dir beschriebene Nachricht ist weg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss

Cobra

Ps: Alle Angaben ohne Gewähr ! ;)

Geschrieben

Save Games kann man doch nicht mehr von einem Usb Stick auf Ps3 packen ?

Also wenn Ich einen USB Stick in meine PS3 Packe und bsp ein Save Game von mir auf den Stick packen will dann geht nur Kopieren auf Premium Plus speicher aber nicht auf Stick was vor dem Letzten Update immer gefunzt hatte genau wie anders rum gehts auch nicht ein Save Game vom Stick auf Ps3 der Stick wird unter

Speicherdaten Dienstprogramm (PS3) nicht erkannt aber sonst schon wenn ICh darüber einen Film gucken will übern Stick

Geschrieben

ich habe ein problem und zwar

kommt dauernd das Problem vom Spiel nfs:" Zugriff auf einige herunterladbare Inhalte nicht möglich. Dadurch kannst du auf keinen Spielmodus zugreifen.Bitte die herunterladbaren Inhalte löschen und erneut herunterladen,oder die Speicherdaten löschen."

aber wenn ich meine speicherdatei lösche und nfs erstellt eine neue funktioniert es aber ich kann von ganz von vorne anfangen.

Kennt wer das Problem kann mir wer helfen ?

Ich möchte gerne meine alte datei verwenden und nicht eine neue erstellen müssen.

Geschrieben

Hai , also da ich keinen speicherstick daheim gefunden habe muss ich mir erst einen kaufen. Glaube aber, dass das was Cobra sagt stimmt. Probiere es ef so aus- danach kannst ganz normal weiter zocken;) und von was kann das kommen, was da steht ??

Geschrieben
ich habe ein problem und zwar

kommt dauernd das Problem vom Spiel nfs:" Zugriff auf einige herunterladbare Inhalte nicht möglich. Dadurch kannst du auf keinen Spielmodus zugreifen.Bitte die herunterladbaren Inhalte löschen und erneut herunterladen,oder die Speicherdaten löschen."

aber wenn ich meine speicherdatei lösche und nfs erstellt eine neue funktioniert es aber ich kann von ganz von vorne anfangen.

Kennt wer das Problem kann mir wer helfen ?

Ich möchte gerne meine alte datei verwenden und nicht eine neue erstellen müssen.

das problem ist noch immer da habe das von cobra probiert funzt aber nicht

Geschrieben

Biste nich allein, hab nach knapp 4 Monaten abstinenz auch mal wieder zocken wollen, aber Pustekuchen, bekomm genau die selbe Fehlermeldung, die Methode von cobra funzt bei mir ebenfalls nich, immer noch das selbe problem.......

Hat nimand ne andere idee?? hab au des web durchforstet aber da is meistens von der PC Version die Rede.

mfg

plautze

PS: wenn man das Savegame löscht und ein neues erstellt kann man seinen online Pass auch nich nochmal aktivieren, bei mir steht da immer " Online Pass kann nich verarbeitet werden" eigentlich au logisch, denn dieser is ja schon vergeben auf des alte Savegame.

Edit: Man kann sich aber auch richtig glatt anstellen...... ick hab jetz die Spieldatei, nicht das Savegame!!!!, gelöscht, neue Spieldatei erstellen lassen, patch runtergeladen, raus aus dem Spiel, über Kontoverwaltung im PSN die Download Liste aufgerufen, alle dlc's inkl. Online Pass nochmal runtergeladen und siehe da, ich kann wieder fahren mit meinem alten savegame. Kevin, ich denk bei dir funzt des auch.

Geschrieben
ich habe ein problem und zwar kommt dauernd das Problem vom Spiel nfs:" Zugriff auf einige herunterladbare Inhalte nicht möglich. Dadurch kannst du auf keinen Spielmodus zugreifen.Bitte die herunterladbaren Inhalte löschen und erneut herunterladen,oder die Speicherdaten löschen."

Ich hatte die Meldung auch. Du mußt nur Deinen Online-Pass noch einmal herunterladen. Das ist ALLES. Gehe zu PSN-Store, oben rechts ist eine Icon-Menüleiste. Da steht Downloads. Klicke da drauf und suche Deinen Online-Pass in der Liste und klicke noch einmal auf "Erneut herunterladen". Dann funktioniert wieder alles einwandfrei.

Die Meldung oben hat nur mit dem nicht aktivierten Online-Pas zu tun.

Ärgerlich, dass das nicht so DEUTLICH da steht. :banghead:

Probiert es! :smile:

Geschrieben

Für mich ist das Spiel wohl gestorben, ich habe alle Methoden versucht die hier genannt wurden und trotzdem kann ich auf nichts zugreifen.

Was für ein sch*** Drecksspiel....

Geschrieben

Hey Leute

hab eine mögliche Fehlerquelle für das Problem gefunden:

Wenn man über das Spiel in den Store geht, wird einem der Online-Pass für die DIGITAL Version des Spiels angeboten.

Also Spiel verlassen und den normalen PSN Store aufsuchen und eine kleine Zeitreise in der Download Liste unternehmen. Bei mir wars der 16.11.2011. Dort findet sich der Online-Pass für die Disc Version. Runterladen und installieren lassen. Fertig. Geht wieder... bei mir zumindest.

Der gesamte Vorgang lief bei mir so ab:

1. Alte Speicherdaten sichern (PSN Online-Speicher oder USB-Stick)

2. Speicherdaten löschen

3. Spieldaten (Update auf 1.03, ca 250 MB) löschen

4. Spiel starten, update installieren

5. Im Start Bildschirm Spiel verlassen (NICHT "Start" oder "X" drücken)

6. Den PSN Store besuchen und den Online Pass der Disc Version suchen (für Leute die es bei release gekauft haben: Spiel ist im November 2011 erschienen)

7. Online-Pass runterladen und installieren

8. PSN Store verlassen

9. Alten Speicherstand zurück kopieren

10. Spiel starten > Have fun

wahrscheinlich gehts auch ohne das ganze Brimborium. Wenn man im Store nach "The Run" sucht wird man nur den Pass für die Digital Version finden. Daher Im Verlauf die richtige Version suchen.

Hoffe es hilft den 1 oder 2 Leuten die es noch spielen wollen ;)

Geschrieben

hello =P

wollte schon komplett neu anfangen, wegen online level, und hatte halt auch diese "meldung" so hatte mehr mals die dlc´s und den online pass geladen und die meldung karm trozdem, und nach dem tipp von dir @BuddaK

sollte mann den pass der disk version laden und installieren, und zack alles wie beim alten =D, kann dem tipp nur zustimmer das er funktioniert =D

hier nochmal die unterschiede zwischen Digital und Disk:

Digital: NEED FOR SPEED THE RUN - Online Pass

Disk : NEED FOR SPEED THE RUN - Online Pass Limited Edition

Hey Leute

hab eine mögliche Fehlerquelle für das Problem gefunden:

Wenn man über das Spiel in den Store geht, wird einem der Online-Pass für die DIGITAL Version des Spiels angeboten.

Also Spiel verlassen und den normalen PSN Store aufsuchen und eine kleine Zeitreise in der Download Liste unternehmen. Bei mir wars der 16.11.2011. Dort findet sich der Online-Pass für die Disc Version. Runterladen und installieren lassen. Fertig. Geht wieder... bei mir zumindest.

Der gesamte Vorgang lief bei mir so ab:

1. Alte Speicherdaten sichern (PSN Online-Speicher oder USB-Stick)

2. Speicherdaten löschen

3. Spieldaten (Update auf 1.03, ca 250 MB) löschen

4. Spiel starten, update installieren

5. Im Start Bildschirm Spiel verlassen (NICHT "Start" oder "X" drücken)

6. Den PSN Store besuchen und den Online Pass der Disc Version suchen (für Leute die es bei release gekauft haben: Spiel ist im November 2011 erschienen)

7. Online-Pass runterladen und installieren

8. PSN Store verlassen

9. Alten Speicherstand zurück kopieren

10. Spiel starten > Have fun

wahrscheinlich gehts auch ohne das ganze Brimborium. Wenn man im Store nach "The Run" sucht wird man nur den Pass für die Digital Version finden. Daher Im Verlauf die richtige Version suchen.

Hoffe es hilft den 1 oder 2 Leuten die es noch spielen wollen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...