LostFear Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo zusammen, ich wollte mich für dieses Thema nicht extra in einem neuen Forum anmelden und hoffe, dass es evtl. hier auch Leute gibt, die Erfahrung mit Stalking haben bzw. Tipps zu Umgang damit geben können. Mal eben im Schnelldurchlauf: Ich hatte bis vor einem 3/4 Jahr eine zwanglose Affaire, alles im Voraus abgesprochen, um späteren Mißverständnissen zuvorzukommen. Wir haben uns 2-3 x die Woche getroffen für ca. 2 Stunden. Die Geschichte lief ca. 3 Monate. Plötzlich ist ihr eingefallen, dass sie doch mehr für mich empfindet, woraufhin ich das Verhältnis beendet habe. Im ruhigen Ton hab ich ihr erklärt, dass ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Dann ging es los. Anrufe, SMS, Emails.. Von Verwünschungen, Beleidigungen, Drohungen über Einsichtigkeit, Reue, Betteln und Heulen war alles dabei. Anfangs hab ich noch reagiert und versucht ihr begreiflich zu machen, dass es sinnlos sei. Ohne Erfolg. Danach habe ich einfach auf Stumm geschaltet. Ich habe sie sogar min. 2x in meiner Straße rumhuschen sehen (Sie wohnt 20 km entfernt und hat kein Auto!! also kein Zufall). Nun ist es so, dass sie mir plötzlich Mails und SMS schreibt, ich sollte sie doch endlich in Ruhe lassen und mich aus ihrem Leben raushalten. Sie hätte längst mit mir abgeschlossen und wisse nicht, was ich ständig von ihr wolle. Ich denke sie hofft, dass, wenn sie mir auf diese Tour kommt, ich mich bei ihr melden würde. Ausschließen, dass ihr eifersüchtiger Ex seine Finger mit ihm Spiel hat, kann ich aber auch nicht ganz. Mittlerweile hab ich echt das Gefühl, sie ist psychisch krank. Sie hat mir sogar gedroht, sie würde mich anzeigen, weil ich angeblich versucht hätte ihren Facebook Account zu hacken. Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrung mit solchen Leuten. Mir ist klar, dass sie nur beachtet werden will und somit nach jedem Strohhalm greift, ich melde mich aber konsequent nicht bei ihr. Dennoch ist mir echt ein bisschen mulmig bei der Sache. Wie seht ihr das? Gruß LostFear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Frauen sind (werden) sehr kreativ, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Solange Sie nichts gegen Dich in der Hand hat (wie z.B ein Video, wie Du gerade Ihren FB Account hackst) wird sie auch keine rechtlichen Schritte einleiten können. Sieht andersrum leider genauso aus, da Stalking keine Straftat ist. Ich kenne sie natürlich nicht, dennoch würde ich aus der Erfahrung heraus sagen, dass sie irgendwann ihr Interesse verliert, wenn du konsequent bleibst und sie weiterhin ignorierst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LostFear Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Soweit ich weiß, kann das je nach Intensität sehr wohl eine Straftat sein. Ehrlich gesagt hab ich aber gar keine Lust irgendwelche rechtlichen Schritte zu unternehmen. Der Aufwand ist es mir momentan nicht wert. Leider geht das jetzt schon seit 9 Monaten so und seit mehr als einem halben Jahr, hab ich keine Reaktion mehr gezeigt. Die Sache ist einfach nur nervig, vor allem in Hinsicht auf meine neue Beziehung auch sehr störend. Naja, ich bin guter Hoffnung, dass sie es irgendwann aufgibt, aber ich hab auch schon erfahren, dass sie meine Freunde über Facebook über mich auszufragt bzw. schlecht über mich redet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VWzocker Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ok das ist ja nun echt die Härte aber du bist dir auch 100% sicher das sie nicht irgendwie ein bisschen psychisch-Krank ist? Und mit dem Facebokk account musst du dir keine Sorgen machen da sie ja keine Beweise hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo zusammen,ich wollte mich für dieses Thema nicht extra in einem neuen Forum anmelden und hoffe, dass es evtl. hier auch Leute gibt, die Erfahrung mit Stalking haben bzw. Tipps zu Umgang damit geben können. Mal eben im Schnelldurchlauf: Ich hatte bis vor einem 3/4 Jahr eine zwanglose Affaire, alles im Voraus abgesprochen, um späteren Mißverständnissen zuvorzukommen. Wir haben uns 2-3 x die Woche getroffen für ca. 2 Stunden. Die Geschichte lief ca. 3 Monate. Plötzlich ist ihr eingefallen, dass sie doch mehr für mich empfindet, woraufhin ich das Verhältnis beendet habe. Im ruhigen Ton hab ich ihr erklärt, dass ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Dann ging es los. Anrufe, SMS, Emails.. Von Verwünschungen, Beleidigungen, Drohungen über Einsichtigkeit, Reue, Betteln und Heulen war alles dabei. Anfangs hab ich noch reagiert und versucht ihr begreiflich zu machen, dass es sinnlos sei. Ohne Erfolg. Danach habe ich einfach auf Stumm geschaltet. Ich habe sie sogar min. 2x in meiner Straße rumhuschen sehen (Sie wohnt 20 km entfernt und hat kein Auto!! also kein Zufall). Nun ist es so, dass sie mir plötzlich Mails und SMS schreibt, ich sollte sie doch endlich in Ruhe lassen und mich aus ihrem Leben raushalten. Sie hätte längst mit mir abgeschlossen und wisse nicht, was ich ständig von ihr wolle. Ich denke sie hofft, dass, wenn sie mir auf diese Tour kommt, ich mich bei ihr melden würde. Ausschließen, dass ihr eifersüchtiger Ex seine Finger mit ihm Spiel hat, kann ich aber auch nicht ganz. Mittlerweile hab ich echt das Gefühl, sie ist psychisch krank. Sie hat mir sogar gedroht, sie würde mich anzeigen, weil ich angeblich versucht hätte ihren Facebook Account zu hacken. Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrung mit solchen Leuten. Mir ist klar, dass sie nur beachtet werden will und somit nach jedem Strohhalm greift, ich melde mich aber konsequent nicht bei ihr. Dennoch ist mir echt ein bisschen mulmig bei der Sache. Wie seht ihr das? Gruß LostFear Ich kann da ebenfalls nur sagen das sich die Stalker sehr viel einfallen lassen um Aufmerksamkeit zu bekommen (wie bei der der FB Acc oder du sollst sie in ruhe lassen). Das mit dem FB Account sollte wenn sie es Anzeigen würde erstmals beweisen. Geh zur Polizei und Melde den Fall. Wenn das nicht viel bringt würde ich eventuell Bilder/Videos machen wie sie da irgendwie durch dein Garten oder vor deinem Haus herumläuft. Wenn du dann Glück hast muss sie immer einen bestimmten Abstand zu dir und deinem Haus halten (so ne Art Bannmeile). Psychisch Krank ist die liebe Dame jedenfalls . http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking#Rechtliche_Aspekte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LostFear Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ich bin mir mittlerweile sogar recht sich, dass sie psychisch krank ist. Die Treffen mit ihr liefen schon irgendwie immer ziemlich strange ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VWzocker Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ich kann da ebenfalls nur sagen das sich die Stalker sehr viel einfallen lassen um Aufmerksamkeit zu bekommen (wie bei der der FB Acc oder du sollst sie in ruhe lassen).Das mit dem FB Account sollte wenn sie es Anzeigen würde erstmals beweisen. Geh zur Polizei und Melde den Fall. Wenn das nicht viel bringt würde ich eventuell Bilder/Videos machen wie sie da irgendwie durch dein Garten oder vor deinem Haus herumläuft. Wenn du dann Glück hast muss sie immer einen bestimmten Abstand zu dir und deinem Haus halten (so ne Art Bannmeile). das is auch ne sehr gute Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Nach 9 Monaten sollte man aber schonmal ne Ahzeige in Betracht ziehen (Belaestigung/Nötigung) und am besten noch bevor die Dame es macht. Speicher alle SMS ab, hab alles von ihr auf so das du Nachweise hast. Ne Unterlassungsklage waer auch ein Schritt. Viel mehr Luft nach oben hast du nicht. Leg dir ne neue Telefonnummer zu usw. Ignoriere sie weiterhin konsequent. Jede Reaktion von dir waer eine Bestaetigung fuer sie. Die Anzeige solltest du auf jeden Fall machen, auch wenn sie vlt erstmal nichts bringen sollte, so steht sie zumindest schon mal im Computer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Stalker sind scheiße. Ne Ex von mir wurde auch mal von ihrem Ex permanent belästigt als wir zusammen waren. Das kann mitunter nerven. Was auch immer Du machst, verwahre alles was von ihr kommt. Und ich würde damit evtl. doch mal vorsorglich zur Polizei gehen. Wer weiß was ihr krankes Hirn sonst noch so ausbrütet. Heute soll es der Facebook Account gewesen sein. Morgen ist es evtl. was schlimmeres, wegen dem sie Dich anscheißen will. Edith sagt: Mist der Coyote war diesmal schneller als der Roadrunner. Meep Meep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LostFear Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Das Problem ist, dass ich mich damit eigentlich gar nicht beschäftigen will. Klar, ich schreibe grad darüber, aber ich hab die Befürchtung, wenn ich jetzt wirklich aktiv dagegen vorgehe(Polizei, ANwalt etc.) dass es außer graue Haare nix bringen würde. Damit bereite ich ihr nur Nährboden für weitere Manöver. Ich denke, ich werde es einfach aussitzen, denn wenn sie nur ein bisschen Grips in ihrem Schädel hat, wird sie auch irgendwan schnallen, dass außer Enttäuschungen für sie nichts bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 In 9 Monaten hat sich durch aussitzen nichts geaendert. Wie kommst du drauf das sich das einstellt? Beschaeftigen tust du dich zwangslaeufig ja schon damit. Jetzt wirds langsam Zeit den Arsch hoch zu bekommen und dich zu verteidigen. Machst du nichts...sie macht auf jeden Fall, da kannst du sicher sein, weils einfach schon zu ihrem Alltag gehoert wie andere Leute arbeiten gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Wenn vieles über das Telefon geht, wieso sperrst Du dann nicht einfach ihre Nummer? Einfach beim Anbieter anrufen und die machen das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LostFear Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hast wahrscheinlich recht. Die letzten 3 Wochen war es ziemlich ruhig, aber das heißt eigentlich nichts bei ihr. Sollte jetzt nihts mehr kommen, werde ich davon absehen. Kommt nochmal was, werde ich es wohl wirklich tun. Erstmal danke für eure Ratschläge. Wenn vieles über das Telefon geht, wieso sperrst Du dann nicht einfach ihre Nummer? Einfach beim Anbieter anrufen und die machen das. Weil sie von verschiedenen Nummern anruft, meißt unbekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VWzocker Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Das Problem ist, dass ich mich damit eigentlich gar nicht beschäftigen will. Klar, ich schreibe grad darüber, aber ich hab die Befürchtung, wenn ich jetzt wirklich aktiv dagegen vorgehe(Polizei, ANwalt etc.) dass es außer graue Haare nix bringen würde. Damit bereite ich ihr nur Nährboden für weitere Manöver. Ich denke, ich werde es einfach aussitzen, denn wenn sie nur ein bisschen Grips in ihrem Schädel hat, wird sie auch irgendwan schnallen, dass außer Enttäuschungen für sie nichts bleibt. Mach das bloß nicht es gibt auch Menschen die das nicht schnallen und wenn sie eine von denen ist dann siehts scheiße aus. Wenn du das über einen Anwalt machst wird der das schon mit der Dame klären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Alles protokollieren und dann ab zur Polizei damit, einde im Gelände. so far akairo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 bist du..... dass ist hier ein trophis forum und sowas gehört doch net hier rein oder sehe ich die trophis seite als ein facebook 2,0 mhm :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 bist du..... dass ist hier ein trophis forum und sowas gehört doch net hier rein oder sehe ich die trophis seite als ein facebook 2,0 mhm :emot-raise: Bist du ... was?! :emot-raise: Ich werd dich dran erinnern, wenn du mal Hilfe brauchst. Das ist der OFF-TOPPIC und wenn er Hilfe braucht bekommt er die. Wenn du nichts als halbfertige Beleidigungen parat hast, dann spar dir solche Kommentare und wusel woanders rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heile Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben, da meine Schwester damit zu kämpfen hatte. 1. Dir sind die Hände gebunden. Beweise sammlen ist zwar toll aber wie schon im Vorwege gesagt wurde solange Sie nicht handgreiflich wird oder Sachen beschädigt unternimmt die Polizei nichts. Erst als Sie eine Faust im Gesicht hatte wurde die Polizei tätig. Er ist nachts um Ihr Haus geschlichen hat Sie tagsüber aufgesucht etc. So leid es mir tut du musst einfach hoffen, dass Sie Ihr Interesse an Dir verliert. Der Nährboden wie du Ihn nanntest ist aber auch Dein Drang ständig erreichbar zu sein und Netzwerke wie Facebook zu nutzen. Ich möchte Dir auf keinen Fall den schwarzen Peter zuschieben. Aber dadurch lässt du Sie halt immer sehr einfach wieder in Dein Leben und sei es nur für wenige Sekunden. Ich bin weder bei Facebook oder anderen Netzwerken angemeldet noch habe ich ein Handy (Ich bin 30) und trotzdem bin ich erreichbar und habe einen großen Freundeskreis. Vor 10 Jahren gab es dieses Wort stalking meiner Meinung noch gar nicht. Aber das ist ein anderes Thema.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LostFear Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Naja, über Facebook ist sie gesperrt. Aber selbst, wenn ich nicht dort angemeldet wäre, sie weiß halt mit wem ich so verkehre und da ist ein leichtes über FB Gerüchte zu streuen. Hab heute mal bei der Polizei angerufen, um mir meine Möglichkeiten aufzeigen zu lassen, die laut des Beamten gar nicht so schlecht aussehen. Sie hat mir nämlich auch Nachrichten auf mein Firmenhandy gesendet und damit wäre der Tatbestand des "Nachstellens" erfüllt, da im weiten Sinne auch 3. Personen miteinbezogen werden. Wollte ich nämlich meine Nummer ändern, muss das über meine Firma geschehen und somit wäre diese die 3. Person und ich in meinem Leben beeinträchtigt. Damit hab ich schonmal was in der Hand. @Darkcroos Dafür, dass du das so siehst, postest du aber ziemlich häufig in Off-Topic Themen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hast du, besonders Drohungen von ihr, auf der Mail-Box, oder SMS? Wurde deine Freundin von ihr auch bedroht oder belästigt? Spätestens dann ab zur Polizei und parallel zum Anwalt! "Mein" Stalker hat damals irgendwann auch meine Familie ins Visier genommen .. Ging dann bis vor's Gericht, wo ich dann hören durfte, dass ich nicht die einzige auf seiner Liste war - und ab, verknackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.