Liyah79 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Habe bisher kein solches Thema gefunden, also bin ich entweder blind (falls ja, entschuldige ich mich schonmal bei den Mods) oder tatsächlich die erste/einzige mit dem Problem. Ich habe einen flatschneuen 4 GB USB-Stick. Am PC ist auch alles töfte, funktioniert ganz normal. Wenn ich ihn allerdings an die PS3 anschließe, zeigt er mir obwohl er leer ist nur magere 864 KB (!) an - also praktisch nix. Woran liegt das und viel wichtiger: Wie kann ich das beheben? Bin für jeden Tipp dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Also entweder ist das ein Anzeigefehler oder der USB-Stick wird nicht erkannt. Versuch mal mehr als 864 KB von der PS3 auf den Stick zu hauen, kommt dann eine Fehlermeldung oder ähnliches? Wenn das nicht klappt liegt es wohl am USB Stick Hast du überprüft ob er in FAT32 formatiert ist? Er darf nicht in NTFS formatiert sein, sonst wird er von der Playstation nicht erkannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 WÜrde auch sagen, formatier ihn einfach nochmal neu auf FAT32. Danach sollte er erkannt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdPhoenix Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Es könnte auch sein, dass dein PC / dein Mac dort immer noch (unsichtbare) Papierkorbdateien gelagert hat, dein PC kann damit aber umgehen und würde dir, falls du den Speicherplatz benötigen, automatisch entfernen - deine Playstation hingegen kann damit natürlich nichts anfangen. Deswegen wie gesagt, einfach mal Rechtsklick drauf und den USB Stick neuformatieren. Die Schnellformatierung reicht auf völlig auf, es muss eben nur auf FAT32 sein @007james: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein USB Stick NTFS formatiert ist, dass ist sehr, sehr selten - auch genau aus dem Grund, dass ein USB Stick damit extrem systemabhängig wird, immerhin haben mehrere System, z.B. PS3, Mac (vor 10.7) etc. alle Probleme mit diesem Dateisystem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Also ich habe ja einen Hass auf FAT32 Würde aber wenn du Zeit hast richtig formatieren. Weil bei der Schnellformatierung werden immer noch gan kleine Datenrückstände auf deinem Stick sein die du nie siehst. Das nimmt dir dann bei einem 8 GB Stick vielleicht nur en paar kb weg. Aber es geht immer hin Speichervolumen verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.