Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zu Viel Watt, machts was aus?

Dark-Killa

Recommended Posts

Hi Leute ich bins wieder, diesmal hab ich eine Frage zu meinem eigenen Rechner, undzwar: Ich bin ein ganz schöner Ordnungs Freak ^^, desswegen muss nicht nur meine Wohnung schon Ordentlich sein sondern auch mein PC, desshalb hätte ich gerne ein Voll-Modulares Netzteil, aber diese gibt es ja erst ab 1200W aufwärts, jetzt wüsste ich gerne ob das dem PC was aus macht, wenn er sagen wir mal nur die hälfte an Watt benötigt? Eigentlich nicht oder? denn soweit ich weis nimmt er sich nur so viel Strom wie er braucht und da ist es doch egal wie viel er zur verfügung hatt.

Thx Im Vorraus.

Der zusätzliche Stromverbrauch ist relativ gering.

Es gibt aber auch voll modulare Netzteile im 500-600W Bereich.

Von Seasonic dieses hier z.B. http://www.amazon.de/Seasonic-X-560-Stromversorgung-Watt-ATX23/dp/B0040N55VW/ref=pd_cp_computers_2

Das ist Semi-Passiv und auch wenn sich der Lüfter anfängt zu drehen immer noch unhörbar. Dafür ist es aber nicht gerade günstig.

Dem PC macht das nichts aus. Aber du solltest bedenken, das dieses nicht mehr so effektiv arbeitet. Ich keinen jetzt dein System nicht, aber ich gehe mal davon aus, das es unter Last nicht mehr als 400Watt benötigt. Also ist das Netzteil zu ca. 33% genutzt und ist dort nicht mehr so effizient wie zwischen dem empfohlenen Bereich 60 - 85%. Du solltest mindestens ein 80Plus Bronze Netzteil kaufen, dieses hat dann auch bei 20% einen Wirkungsgrad von 80%. Hat also nicht ganz so starken Verlust.

Ich dachte da an dieses hier (http://www.enermax.de/platimax.html?PHPSESSID=c6171fb7ce20565af45588bdc9528bf5) ist Platin80+ Zertifiziert und von Enermax wurde ich bisher immer gut überzeugt.

Mein System:

Corsair Dominator 16GB DDR3-1333, Sony Optiarc BWU-500S, WD 2000GB Caviar Black, Crucial 128GB RealSSD, Lian Li PC-P80N, EVGA Z68 FTW, EVGA GeForce GTX580 Classified Hydro Copper, BIGFOOT Killer 2100, Intel Core i7-2700k, Creative SB Recon3D Fatal1ty Champion.

Nichts ist Übertaktet. Alles Wassergekühlt (MB, GPU, CPU, HDD).

Ich dachte da an dieses hier (http://www.enermax.de/platimax.html?PHPSESSID=c6171fb7ce20565af45588bdc9528bf5) ist Platin80+ Zertifiziert und von Enermax wurde ich bisher immer gut überzeugt.

Mein System:

Corsair Dominator 16GB DDR3-1333, Sony Optiarc BWU-500S, WD 2000GB Caviar Black, Crucial 128GB RealSSD, Lian Li PC-P80N, EVGA Z68 FTW, EVGA GeForce GTX580 Classified Hydro Copper, BIGFOOT Killer 2100, Intel Core i7-2700k, Creative SB Recon3D Fatal1ty Champion.

Nichts ist Übertaktet. Alles Wassergekühlt (MB, GPU, CPU, HDD).

Das Netzteil sollte 500-600W haben. Dann kann man auch noch gut übertakten.

Preis-Leistungstechnisch sind die 80+ Platin Netzteile überhaupt nicht zu empfehlen. Die paar Watt, die gespart werden rechtfertigen den hohen Preis nicht im geringsten.

Kaufe am besten das von mir verlinkte Seasonic X560 oder ein Enermax Modu 87+ mit 600 W.

1000W+ Netzteil ist absoluter schwachsinn!

Nimm dir lieber ein anständiges, und qualitativ hochwertigs Netzteil von Seasonic welches 550-600W hat, das reicht bei deinem System vollkommen aus und du hättest dann immernoch Luft nach oben zum übertakten.

Nimm das Netzteil was dir j-_88_- vorgeschlagen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...