Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ungereimtheiten in der Story *Spoiler*

Recommended Posts

Hab alle 3 spiele der Reihe gespielt und beim 3 bin ich auf ein paar dinge gestoßen die ich nicht ganz verstehe

1. wer ist Carter? elena wirkte als kannte sie ihn kam der früher schonmal vor und ich erinner mich einfach nicht?

2. Diese karte die nathan aus der tasche von carter gezogen hat den turm die kamen doch vorher gar nicht vor oder :emot-raise: oder hab ich was übersehen?

3. was hat das mit dem ring von elena auf sich?

Öhm ich glaub nicht, dass Elena Charlie kannte.. Mit der Karte weiß ich grad nicht was du meinst, aber mit dem Ring: Elena und Nate waren schon mal verheiratet (kommt aber in keinem der Spiele vor) und Nate war halt erstaunt, dass sie den Ring immer noch an hat (ich mein so stehts im Lösungsbuch).

Hab alle 3 spiele der Reihe gespielt und beim 3 bin ich auf ein paar dinge gestoßen die ich nicht ganz verstehe

1. wer ist Carter? elena wirkte als kannte sie ihn kam der früher schonmal vor und ich erinner mich einfach nicht?

Nicht Carter, sondern Charlie Cutter, den Glatzkopf aus dem 1. Spieldrittel. Den wird sie wohl in der Zeit zwischen U2 und 3 durch Drake kennen gelernt haben.

3. was hat das mit dem ring von elena auf sich?

Es ist ihr Ehering aus der gescheiterten Ehe mit Drake. Drake trägt seinen Ring nich mehr, aber Sully hat ihn aufbewahrt.

Nummer 2 versteh ich um ehrlich nicht ganz.

ok also um die verwirrung von nummer 2. zu klären und da vielleicht noch ne antwort zu bekommen

ich meine in der festung in syrien nach dem cutter gesprugen ist zieht drake ihm eine karte aus der jacke mit einem brennendem turm darauf und in seinem tagebuch wenn man blättert findet man noch zwei weitere

drake ist recht erstaunt als er die karte sieht weil der turm genauso brennt wie der turm auf dem cutter grad noch stand

ich finds recht bescheuert das man nichts von der ehe erfährt konnte es mir zwar auch sofort zusammen reimen aber finds trotzdem bescheuert

ok also um die verwirrung von nummer 2. zu klären und da vielleicht noch ne antwort zu bekommen

ich meine in der festung in syrien nach dem cutter gesprugen ist zieht drake ihm eine karte aus der jacke mit einem brennendem turm darauf und in seinem tagebuch wenn man blättert findet man noch zwei weitere

drake ist recht erstaunt als er die karte sieht weil der turm genauso brennt wie der turm auf dem cutter grad noch stand

Ich weiß was du meinst, werde dir aber keine zufrieden stellende Antwort geben können, vermutlich so wie alle anderen.. Ich habe mich nämlich genau das gleiche gefragt, aber es wird nicht aufgeklärt es mit dieser Karte auf sich hat. Und in den ersten 2 Teilen kam auch nichts vor, was mit dieser Karte zu tun haben könnte.. Hier wurde nämlich schon mal über diese Karte diskutiert und niemand wusste, wieso genau Drake so erstaunt war.

Da hast du also leider Recht, dass es einige Story Lücken/Ungereimtheiten gibt, die mich teilweise auch ziemlich stark stören..

Hä?

Soweit ich mich erinnern kann, steckt Talbot dem Charlie etwas zu nachdem er ihn vergiftet hat.

Dies war dann wohl die Karte...

Kann sein, dass ich da was verwechsle, aber ich habs so in Erinnerung.

Charlie ist einfach wieder so'n Charakter den Drake zwischen U2 und U3 kennenlernt.

In U2 gabs ja auch Flynn den Drake schon kannte, aber wir haben ihn zum ersten Mal gesehen.

Und joa der Ring is eben der Hochzeitsring von den beiden.

Finds übrigens gut, dass soviel in der "Zwischenzeit" passiert ist.

Haben viele hier ja kritisiert, aber meiner Meinung nach ist es okay so, da es einfach ein bisschen blöd gewesen wär, wenn Naughty Dog da um den heißen Brei herumgeredet hätte (Hochzeit hier, Trennung da...)

Man erfährt ja indirekt, dass Elena einfach unglücklich mit dem Leben war, dass Drake führte und sie ihn deswegen verlassen hat.

Drake war sozusagen mehr in die Schatzsuche vernarrt als in Elena und hat sich immer in Gefahr begeben.

Drake sagt im Spiel ja auch:

Ach, komm gibs zu: Du magst es genau so wie ich.

Elena: Nein nicht mehr.

Oder so ähnlich xD

Ist schon verdammt lang her seit November :D

Hä?

Soweit ich mich erinnern kann, steckt Talbot dem Charlie etwas zu nachdem er ihn vergiftet hat.

Dies war dann wohl die Karte...

Kann sein, dass ich da was verwechsle, aber ich habs so in Erinnerung.

Ja, das ist schon klar. Aber wir fragen uns einfach, warum Nate so erstaunt und überrascht reagiert. Es kam nämlich so rüber, als ob Nate dieses Symbol kennen würde und etwas Beunruhigendes damit assoziieren würde, es wird aber nicht klar was.

Ja, das ist schon klar. Aber wir fragen uns einfach, warum Nate so erstaunt und überrascht reagiert. Es kam nämlich so rüber, als ob Nate dieses Symbol kennen würde und etwas Beunruhigendes damit assoziieren würde, es wird aber nicht klar was.

also zu dem erstaunt kann ich nur sagen da war ein brennender turm drauf und charlie war ja in dem fall gerade eben noch auf eben einem solchen

was ja irgendwie beunruhigend ist das jemand eine karte mit dem abbild seines todes darauf in der tasche hat oder eben vermeintlichen todes

naja das die geschichte da so viele lücken auf weisst ist nervig gelinde gesagt

und zu charlie da elena den auch kannte geh ich mal von alten bekannten aus oder das sie ihn mit drake zusammen getroffen hat irgendwan mal könnte man ja wahrscheinlich noch in einem anderen spiel verpacken für später oder vielleicht wird das ja auf der neuen vita erzählt werden oder wurde kommt ja auch eins raus

Ich glaube nicht, dass die Karte von Cutter eine Ungereimtheit ist.

Marlowe gehört ja einem sehr alten Geheimbund an (wird zeitig in der Story erklärt), welcher sich auch mit Okkultem beschäftigt hat. Die Karte von Cutter ist eine Tarot-Karte, welche bei Vorhersagen für die Zukunft benutzt wird. Die Karte wurde von Talbot zugesteckt und Marlowe sagt später etwas in der Art "als hätte es die ganze Zeit in den Karten gestanden". Das Symbol des Turms steht wohl (laut Google) für Chaos, Unordnung, böses Omen oder auch für Ereignisse, die ausserhalb der eigenen Kontrolle liegen. Somit wäre ja ein Bezug zu der Beeinflussung Cutters durch die Droge vorhanden. Wahrscheinlich haben Marlowe und ihr Geheimbund damit ein Zeichen setzen wollen, dass sie über bestimmte zukünftige Dinge bescheid wissen. Cutters Sprung hat diese Weissagung allerdings verändert. Aber es wäre ein sehr gute Machtdemonstartion gewesen, wenn Cutter auf dem Turm gestorben wäre und Hinweis auf sein Schicksal bei ihm gefunden worden wäre.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist:

Als Charlie Cutter von Talbot den Pfeil mit Drogen abbekommen hat, ist der um ne Ecke abgehauen, dann sind Nate, Chloe und Sully hinterher aber die Ecke war ne Sackgasse und Talbot war einfach weg?

Und nochmal seltsam, als Charlie ihn bei dem 4vs4 Showdown verarscht und dann auf ihn schießt, er aber kurze Zeit später wieder ganz normal da ist. (Cutter sagt dann ja, als er sich das Bein gebrochen hat sowas wie: "Ihr habt doch gesehen wie ich den Scheißkerl durchlöchert hab."

Am Anfang dacht ich, es wird am Ende noch aufgeklärt, aber da kam ja irgenwie nichts.

Oder hab ich irgendwas übersehen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...