philipp004 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Danke euch..Das Fett markierte ist ein wichtiger punkt für mich.. Man fühlt sich einfach so Hilflos.. man hat einen so wichtigen Menschen, weiß dass dieser Probleme hat, kann aber absolut nichts tun um zu helfen.. außer das schmerzhafteste für einen selbst.. abstand nehmen ( Gute Menschen werden viel zu oft ausgenuzt und kaputt gemacht Ich würde nicht von ausnutzen sprechen. Du hast durch Sie einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht und konntest viele Probleme bekämpfen wie Du geschrieben hast. Sie war in der schweren Zeit zu voreilig und wollte Dir damit nicht zur Last fallen. Das würde ich eher als Grund für die Trennung sehen. Am besten läst Du Ihr ein wenig Zeit und nach einer gewissen Zeit näherst Du Dich Ihr wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich würde nicht von ausnutzen sprechen. Du hast durch Sie einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht und konntest viele Probleme bekämpfen wie Du geschrieben hast. Sie war in der schweren Zeit zu voreilig und wollte Dir damit nicht zur Last fallen. Das würde ich eher als Grund für die Trennung sehen. Am besten läst Du Ihr ein wenig Zeit und nach einer gewissen Zeit näherst Du Dich Ihr wieder. Nein nein, dass hast du Falsch verstanden Beziehe dass auf sie.. wir haben uns in einer Klinik kennen gelernt und ihre Probleme wurden hauptsächlich durch das ausgenuzt werden und schlecht behandeln von ihr ausgelöst Die Beziehung hat mir so einen enormen schub nach vorne gegeben. Und ich denke ihr auch. Dennoch verstehe ich sie was sie meint.. was ich erst nicht konnte.. sie hat recht, diese Trennung war zwingend, für uns beide um unser eigenes Leben erstmal richtig in den Griff zu bekommen.. oder zumindest Stabil zu sein ohne äußere Hilfe.. Ob unsere wege uns dann wieder zusammen führen Zeigt die Zukunft (leider ) Aber helfen wird es uns.. Sie ist ein wirklich toller und guter Mensch, sie weiß so viel über das Leben, leider weil sie so oft erfahren musste wie es zur Hölle werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Nein nein, dass hast du Falsch verstanden Beziehe dass auf sie.. wir haben uns in einer Klinik kennen gelernt und ihre Probleme wurden hauptsächlich durch das ausgenuzt werden und schlecht behandeln von ihr ausgelöst Die Beziehung hat mir so einen enormen schub nach vorne gegeben. Und ich denke ihr auch. Dennoch verstehe ich sie was sie meint.. was ich erst nicht konnte.. sie hat recht, diese Trennung war zwingend, für uns beide um unser eigenes Leben erstmal richtig in den Griff zu bekommen.. oder zumindest Stabil zu sein ohne äußere Hilfe.. Ob unsere wege uns dann wieder zusammen führen Zeigt die Zukunft (leider ) Aber helfen wird es uns.. Sie ist ein wirklich toller und guter Mensch, sie weiß so viel über das Leben, leider weil sie so oft erfahren musste wie es zur Hölle werden kann Ach so, ok. Sie will Dir nicht zur Last fallen da Sie Angst hat Dich mit in ein Loch zu ziehen. Das Sie Dich vorerst trotzdem mit in ein Loch zieht war Ihr anfangs wahrscheinlich gar nicht bewusst. Wenn Du aber sagst, dass es für Euch beide erstmal besser ist, dann mache das beste daraus und halte den Kontakt mit Ihr. Ihr Zustand wird sich wieder bessern und dann könnt Ihr Euch ja wieder näher kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ach so, ok.Sie will Dir nicht zur Last fallen da Sie Angst hat Dich mit in ein Loch zu ziehen. Das Sie Dich vorerst trotzdem mit in ein Loch zieht war Ihr anfangs wahrscheinlich gar nicht bewusst. Wenn Du aber sagst, dass es für Euch beide erstmal besser ist, dann mache das beste daraus und halte den Kontakt mit Ihr. Ihr Zustand wird sich wieder bessern und dann könnt Ihr Euch ja wieder näher kommen Du hast recht..sie hat das ja auch gesagt.. Mir wäres es insgesamt auch lieber gewesen dass erstmal nur Beziehungspause zu nennen oder so.. aber darauf kamen wir beide wohl nicht oder es war doch besser so es erstmal so zu machen.. Ob es wird oder nicht.. ich darf mir nciht zuviel erhoffen das weiß ich. Aber es heißt paare die soetwas durchmachen sind die stärksten ^^ Es war wirklich schwer für sie..das mag vielleicht etwas unfair von ihrer seite klingen, aber anfangs hat sie es mir nur per Whatsapp geschrieben..mehr ging nicht für sie, und wer ihre Probleme kennt würde das schon eher nachvollziehen.. sie hat leider noch einen weiten weg den ich Teilweise durch sie bereits weghabe Aber als ich darauf bestanden hab zu ihr zu kommen um das zu bereden hat sie auch eingewilligt..einfach weil sie wollte dass ich es irgendwie verstehen kann..was ich natürlich erstmals nicht konnte und nicht gerade die fairsten dinge gesagt habe da ich nicht loslassen konnte Zwar nichts schlimmes aber nunja.. was eben passiert wenn man nicht will. Das wird immer ausführlicher.. aber es muss raus, auch wenn ich das immer wieder grade durchkaue^^ Sie ist einfach nur so ein rücksichtsvoller Mensch.. selbst bei soetwas schwerem.. doch hier musste sie Egoistisch sein, wie sie sagte..einfach weil sie ihre Probleme in griff bekommen muss.. und das muss ich einfach akzeptieren wenn ich das beste für sie will Ja ich hör mich an als müsste ich das in irgendeiner weise Rechtfertigen..aber muss eben auch einfach so sein damit ich nicht in den Gedanken komme die Schuld mir reinzudrücken Klar gibt es hochs und tiefs in einer beziehung, aber die sind klar nicht die ursache dafür..wie gesagt dass ist auch kein Wunschdenken dass hat sie gesagt und man kann ihr vertrauen bei sowas.. Wenn man so drüber nachdenkt hat sie den totalen durchblick..wenn sie sich nur mit den selben Augen wie ich sehen könnte Najaa, ich geh schlafen, danke dass hier manche etwas geschrieben haben, das hilft mir wirklich meine Gedanken zu ordnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp004 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Du hast recht..sie hat das ja auch gesagt..Mir wäres es insgesamt auch lieber gewesen dass erstmal nur Beziehungspause zu nennen oder so.. aber darauf kamen wir beide wohl nicht oder es war doch besser so es erstmal so zu machen.. Ob es wird oder nicht.. ich darf mir nciht zuviel erhoffen das weiß ich. Aber es heißt paare die soetwas durchmachen sind die stärksten ^^ Es war wirklich schwer für sie..das mag vielleicht etwas unfair von ihrer seite klingen, aber anfangs hat sie es mir nur per Whatsapp geschrieben..mehr ging nicht für sie, und wer ihre Probleme kennt würde das schon eher nachvollziehen.. sie hat leider noch einen weiten weg den ich Teilweise durch sie bereits weghabe Aber als ich darauf bestanden hab zu ihr zu kommen um das zu bereden hat sie auch eingewilligt..einfach weil sie wollte dass ich es irgendwie verstehen kann..was ich natürlich erstmals nicht konnte und nicht gerade die fairsten dinge gesagt habe da ich nicht loslassen konnte Zwar nichts schlimmes aber nunja.. was eben passiert wenn man nicht will. Das wird immer ausführlicher.. aber es muss raus, auch wenn ich das immer wieder grade durchkaue^^ Sie ist einfach nur so ein rücksichtsvoller Mensch.. selbst bei soetwas schwerem.. doch hier musste sie Egoistisch sein, wie sie sagte..einfach weil sie ihre Probleme in griff bekommen muss.. und das muss ich einfach akzeptieren wenn ich das beste für sie will Ja ich hör mich an als müsste ich das in irgendeiner weise Rechtfertigen..aber muss eben auch einfach so sein damit ich nicht in den Gedanken komme die Schuld mir reinzudrücken Klar gibt es hochs und tiefs in einer beziehung, aber die sind klar nicht die ursache dafür..wie gesagt dass ist auch kein Wunschdenken dass hat sie gesagt und man kann ihr vertrauen bei sowas.. Wenn man so drüber nachdenkt hat sie den totalen durchblick..wenn sie sich nur mit den selben Augen wie ich sehen könnte Najaa, ich geh schlafen, danke dass hier manche etwas geschrieben haben, das hilft mir wirklich meine Gedanken zu ordnen Lasse den Kopf nicht hängen und behalte immer im Hinterkopf das es Ihr gut tut, so komisch es sich auch anhören mag. Gute Nacht Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Auch einfach mal Fuck Logic..Gegen Hasserfüllte Gefühle... Okay vollkommen nachvollziehbar und auch richtig.. aber dann anderen die Hände abhacken? wenn weiter Tiermord machen also hasse ich es. Oder ins Knast bis Lebenende landen! In Frankreich warf der Besitzer einer Katze aus dem Fenster, der überlebt und Franzose sitzt ein Jahr im Haft. Ich sehe zu wenig ein Jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 wenn weiter Tiermord machen also hasse ich es. Oder ins Knast bis Lebenende landen!In Frankreich warf der Besitzer einer Katze aus dem Fenster, der überlebt und Franzose sitzt ein Jahr im Haft. Ich sehe zu wenig ein Jahr... Nach Gesetz braucht man da nicht gehen. Den hätte man auch einfach aus irgendeinem Fenster im 10. Stock werfen müssen. Wenn er überlebt, darf er weiterleben, wenn nicht, tja, Pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Mir fällt zu so etwas nur immer dieses eine Zitat ein: Gandhi, Mahatma - "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Wenn jemand so etwas tut und dennoch vor dem Gesetz minder schwer für diese Tat gerade stehen muss, dann frage ich mich wie weit die Menschheit sich wirklich entwickelt hat in all der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ihr versteht nichts, Tier und Menschen sind gleiche wie Lebenwesen. Mensch tötet ein Mensch und Mensch tötet Tiere, Tiere tötet ein Mensch , kein Strafe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ihr versteht nichts, Tier und Menschen sind gleiche wie Lebenwesen. Mensch tötet ein Mensch und Mensch tötet Tiere, Tiere tötet ein Mensch , kein Strafe. Da fallen mir diese zwei Zitate ein: Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. ,,Charles Darwin,, Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. ,,Mark Twain,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Da fallen mir diese zwei Zitate ein:Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. ,,Charles Darwin,, Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. ,,Mark Twain,, Mark Twain gewinnt hier eindeutig.das sagt so viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan85 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 "Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben" ... und noch antun werden! elefanten-Jagd im Urlaub, giraffenschlachten beim zoobesuch, Meere ausbeuten, wälder ausbeuten, Tiere essen bis zum Exodus... ach ja, der mensch, ein einziges Desaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Da fallen mir diese zwei Zitate ein:Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. ,,Charles Darwin,, Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. ,,Mark Twain,, Ich nehme an du ernährst dich vegan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ich nehme an du ernährst dich vegan? Muss doch nicht sein.Diese zwei Zitate sagen nur die traurige Wahrheit, müssen aber nicht seine Meinung wiederspiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ich nehme an du ernährst dich vegan? Nein, ja ok wenn ich Fleisch esse kann man das auch als Mord bezeichnen. Ich zähle jeden falls nicht zu denn jennigen die SO denken. Ich esse mein Leben lang schon Fleisch aber deswegen würde ich niemals einem Tier schaden zu fügen. Seit meinem 6 Lebensjahr habe ich immer Haustiere gehabt und das wird sich niemals ändern. Wieso ich Tiere mehr mag als Menschen hab ich ja mal erklärt:smile:. Wir Menschen sind dafür verantwortlich das hunderte bis Tausende Tierarten NUR NOCH auf Bildern zu sehen sind und sie nie wieder auf dieser Welt wandeln werden. Warum verflucht wird immer erst getrauert wenn die Tiere schon ausgestorben sind. Man muss auch trauern wenn man weis das die Tierart VOR dem aussterben steht und nicht erst wenn sie ausgestorben ist:frown: Ich sag euch die Welt würde sich von jetzt auf sofort ändern wenn Tiere reden könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Nein, ja ok wenn ich Fleisch esse kann man das auch als Mord bezeichnen. Ich zähle jeden falls nicht zu denn jennigen die SO denken.Ich esse mein Leben lang schon Fleisch aber deswegen würde ich niemals einem Tier schaden zu fügen. Seit meinem 6 Lebensjahr habe ich immer Haustiere gehabt und das wird sich niemals ändern. Wieso ich Tiere mehr mag als Menschen hab ich ja mal erklärt:smile:. Wir Menschen sind dafür verantwortlich das hunderte bis Tausende Tierarten NUR NOCH auf Bildern zu sehen sind und sie nie wieder auf dieser Welt wandeln werden. Warum verflucht wird immer erst getrauert wenn die Tiere schon ausgestorben sind. Man muss auch trauern wenn man weis das die Tierart VOR dem aussterben steht und nicht erst wenn sie ausgestorben ist:frown: Ich sag euch die Welt würde sich von jetzt auf sofort ändern wenn Tiere reden könnten Aha. Du ernährst dich also nichtmal vegetarisch. Dem von dir angeführten Zitat kann ich absolut Recht geben. Ich kann jeden verstehen, der gegen Folter, Tötung o.ä. von Tieren ist. Wahrscheinlich sind auch die Strafen für diese Vergehen viel zu mild, aber du bist wie 90% der Menschen einfach scheinheilig. Auf der einen Seite lecker Wurst und Fleisch essen, Milch trinken, Käse, Joghurt usw. essen, aber auf der anderen Seite dann sagen wie arm die Tiere doch dran sind. Wenn es dich wirklich so traurig machen würde, wie Tiere vom Menschen ausgebeutet werden, dann würdest du vlt. auch mal was an deiner eigenen Lebensweise ändern, aber du isst ja schließlich schon dein ganzes Leben lang Fleisch. Mit welchem Recht du Tiere bei dir hältst erschließt sich mir auch nicht ganz, denn bist du sicher dass die Tiere bei dir bleiben würden, wenn sie wegrennen könnten? Ich glaube auch nicht, dass sich Twain nur auf Tiermorde bezieht. Um das mal direkt vorweg zu nehmen. Ich selbst lebe auch den total destruktiven Lebensstil. Ich konsumiere eigentlich nahezu alles wofür zuvor Tiere ausgenutzt werden. Aber dann heul ich auch nicht über die bösen anderen Menschen weil sie nicht respektvoll mit Tieren umgehen. Weil solange ich diesen Lebensstil verfolge mir doch die Tiere scheißegal sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Aha. Du ernährst dich also nichtmal vegetarisch. Dem von dir angeführten Zitat kann ich absolut Recht geben. Ich kann jeden verstehen, der gegen Folter, Tötung o.ä. von Tieren ist. Wahrscheinlich sind auch die Strafen für diese Vergehen viel zu mild, aber du bist wie 90% der Menschen einfach scheinheilig. Auf der einen Seite lecker Wurst und Fleisch essen, Milch trinken, Käse, Joghurt usw. essen, aber auf der anderen Seite dann sagen wie arm die Tiere doch dran sind. Wenn es dich wirklich so traurig machen würde, wie Tiere vom Menschen ausgebeutet werden, dann würdest du vlt. auch mal was an deiner eigenen Lebensweise ändern, aber du isst ja schließlich schon dein ganzes Leben lang Fleisch.Mit welchem Recht du Tiere bei dir hältst erschließt sich mir auch nicht ganz, denn bist du sicher dass die Tiere bei dir bleiben würden, wenn sie wegrennen könnten? Ich glaube auch nicht, dass sich Twain nur auf Tiermorde bezieht. Um das mal direkt vorweg zu nehmen. Ich selbst lebe auch den total destruktiven Lebensstil. Ich konsumiere eigentlich nahezu alles wofür zuvor Tiere ausgenutzt werden. Aber dann heul ich auch nicht über die bösen anderen Menschen weil sie nicht respektvoll mit Tieren umgehen. Weil solange ich diesen Lebensstil verfolge mir doch die Tiere scheißegal sind. Wie ich mir dachte reagierst du genau so. Aber ich sehe es halt so das ich nicht der jennige bin wo nem Schwein, Rind oder sonst was persönlich nem Metalbolzen durch denn Kopf ramme. Und wenn man so überlegt nützt es nichts wenn 1 Person nämlich ich plötzlich aufhört Fleisch zu essen, es werden weiterhin Schweine, Rinder usw geschlachtet. Wenn ich damit etwas ändern wollte müssen verdammt viele Vegetarier werden so damit man es merkt (tausende und mehr) Und ehrlich gesagt habe ich mit meinen Texten besonderst auf die Tierquälerei eingehen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Mit welchem Recht du Tiere bei dir hältst erschließt sich mir auch nicht ganz, denn bist du sicher dass die Tiere bei dir bleiben würden, wenn sie wegrennen könnten? Das ist der einzige Teil in deinem Post, zu dem ich mal etwas sagen möchte. Nicht alle Tiere sind dafür geeignet Haustiere zu sein, es gibt aber auch genau so viele Tiere, die in der freien Wildbahn nicht überleben würden, weil sie es einfach nicht "gelernt" haben. Und ein Haustier kann sein Herrchen genau so sehr lieben wie es umgekehrt der Fall ist. Würde ein Hund wirklich wegrennen, wenn er könnte? Kann ein Hund in häufigen Fällen doch, wenn er ohne Leine durch einen Park mit seinem Herrchen spazieren geht - mal so als Beispiel genannt. Aber er bleibt.. warum? Weil er genau so viel Zuneigung empfindet wie man als Haustierhalter selbst. Das liegt nunmal daran, dass er weiß, dass er es gut bei dir hat. Er bekommt Aufmerksamkeit: Futter, Wasser und (hoffentlich) Beschäftigung und Zuneigung. Oder auch Katzen: Viele Katzen sind Freigänger, kommen aber auch wieder zurück nach Hause, weil sie wissen, dass sie versorgt werden. Haustiere zu halten gehört also keineswegs zu den restlichen von dir genannten Aspekten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Oder auch Katzen: Viele Katzen sind Freigänger, kommen aber auch wieder zurück nach Hause, weil sie wissen, dass sie versorgt werden. Haustiere zu halten gehört also keineswegs zu den restlichen von dir genannten Aspekten! Das trifft auf mich zu:smile: habe 2 Katzen. Nachts las ich sie raus und morgends kommen sie dann wieder rein und dann bleiben sie drin bis Nachts so zwischen 8-11, und so geht es schon Jahre:biggrin5:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Wie ich mir dachte reagierst du genau so. Aber ich sehe es halt so das ich nicht der jennige bin wo nem Schwein, Rind oder sonst was persönlich nem Metalbolzen durch denn Kopf ramme.Und wenn man so überlegt nützt es nichts wenn 1 Person nämlich ich plötzlich aufhört Fleisch zu essen, es werden weiterhin Schweine, Rinder usw geschlachtet. Wenn ich damit etwas ändern wollte müssen verdammt viele Vegetarier werden so damit man es merkt (tausende und mehr) Und ehrlich gesagt habe ich mit meinen Texten besonderst auf die Tierquälerei eingehen wollen. Nein, du selbst begehst keine Tierquälerei. Aber du ziehst deinen persönlichen Nutzen daraus. Wenn die Leute, die das machen es nicht machen würden, könntest du kein Fleisch etc. konsumieren. Auf den Punkt hab ich ja nur gewartet Es haben schon Leute große Dinge in Bewegung gesetzt, weil sie sich im Bus nach vorne anstatt nach hinten gesetzt haben. Was hätte der eine Mensch bewirkt, wenn er Hitler erschossen hätte? Wenn keiner angefangen hätte sich in der DDR aufzulehnen, hätten wir evtl. den 3. Weltkrieg hinter uns. Gibt bestimmt auch Zitate die auf die Macht des Einzelnen verweisen Massentierhaltung zur Nachungserzeugung zähle ich auch zur Tierquälerei. Natürlich nur meine Ansicht. Das ist der einzige Teil in deinem Post, zu dem ich mal etwas sagen möchte. Nicht alle Tiere sind dafür geeignet Haustiere zu sein, es gibt aber auch genau so viele Tiere, die in der freien Wildbahn nicht überleben würden, weil sie es einfach nicht "gelernt" haben. Und ein Haustier kann sein Herrchen genau so sehr lieben wie es umgekehrt der Fall ist. Würde ein Hund wirklich wegrennen, wenn er könnte? Kann ein Hund in häufigen Fällen doch, wenn er ohne Leine durch einen Park mit seinem Herrchen spazieren geht - mal so als Beispiel genannt. Aber er bleibt.. warum? Weil er genau so viel Zuneigung empfindet wie man als Haustierhalter selbst. Das liegt nunmal daran, dass er weiß, dass er es gut bei dir hat. Er bekommt Aufmerksamkeit: Futter, Wasser und (hoffentlich) Beschäftigung und Zuneigung. Oder auch Katzen: Viele Katzen sind Freigänger, kommen aber auch wieder zurück nach Hause, weil sie wissen, dass sie versorgt werden. Haustiere zu halten gehört also keineswegs zu den restlichen von dir genannten Aspekten! Okay, da hast du wohl Recht. Vorallem was Katzen und Hunde betrifft. Aber wenn man jetzt mal zu Vögeln, Nagern, und exotischeren Tieren übergeht sieht das in meinen Augen schon wieder ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.