Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Weil das Pech bei mir einfach nicht abreißen will und die heinis bei euronics meinen mein Laptop würde sich nicht lohnen zu reparieren und ich muss nen neuen kaufen wo mir aufgrund des Führerscheins das Geld fehlt. -.-

Wenn du auf eine Reperatur bestehst können Die doch nicht ablehnen und verlangen, dass du ein neues Gerät kaufst?

Wenn du auf eine Reperatur bestehst können Die doch nicht ablehnen und verlangen, dass du ein neues Gerät kaufst?

Wenn die aber sagen, die Reparatur wird ca. 500€ kosten, dann überlegst du es dir zweimal. Damit ist auch gemeint: "es lohnt sich nicht!" :cool2:

Wenn die aber sagen, die Reparatur wird ca. 500€ kosten, dann überlegst du es dir zweimal. Damit ist auch gemeint: "es lohnt sich nicht!" :cool2:

Das ist meistens das Problem bei Laptops. Meistens sind die Komponente zusammen gelötet und manchmal muss neue motherboard mit anderen Komponenten gewechselt werden

Das ist es ja. Ich zahle jeden Monat Versicherungen dafür und somit müsste ich die Reparatur auch nicht zahlen. Die verweigern diese jedoch und sagen dass ich einen neuen kaufen müsste ich aber einen Gutschein mit 150 € bekomme. Nur leider bringt mir das auch nichts da ich den Rest für nen neuen Laptop oder Rechner nicht habe. Ich fahr da heute mal hin und dann lernen die mich mal kennen. :mad1:

...ich mich nicht entscheiden kann:

Ich habe eine Zusage vom Zoll, das ich einen Platz zur Ausbildung im gehobenen Dienst antreten kann, was zum einen ein sicherer Platz ist, und zum anderen auch, wenn man die richtige Stelle danach bekommt sehr viel Spaß machen kann. Zum anderen habe ich aber auch Lust BWL zu studieren und danach noch mein Master in "international Management" zu machen. Was soll ich nur tun? !!!

...ich mich nicht entscheiden kann:

Ich habe eine Zusage vom Zoll, das ich einen Platz zur Ausbildung im gehobenen Dienst antreten kann, was zum einen ein sicherer Platz ist, und zum anderen auch, wenn man die richtige Stelle danach bekommt sehr viel Spaß machen kann. Zum anderen habe ich aber auch Lust BWL zu studieren und danach noch mein Master in "international Management" zu machen. Was soll ich nur tun? !!!

Prinzipiell würde ich empfehlen, erst eine Ausbildung zu absolvieren und danach zu studieren, wenn du das dann immer noch möchtest. Falls du aus irgendwelchen Gründen später dein Studium abbrichst, bist du zumindest nicht ungelernt. Aber egal für was du dich entscheiden wirst, alles hat so seine Vor- und Nachteile ._.

Prinzipiell würde ich empfehlen, erst eine Ausbildung zu absolvieren und danach zu studieren, wenn du das dann immer noch möchtest. Falls du aus irgendwelchen Gründen später dein Studium abbrichst, bist du zumindest nicht ungelernt. Aber egal für was du dich entscheiden wirst, alles hat so seine Vor- und Nachteile ._.

leider ja :) trotzdem ist es mMn auch schade wenn man 3 Jahre lang eine Ausbildung macht, nur um dann zu merken, des ist nix oder man in den falschen Bereich kommt. In den 3 Jahren hätte ich dann schon mein BWL fertig :)

leider ja :) trotzdem ist es mMn auch schade wenn man 3 Jahre lang eine Ausbildung macht, nur um dann zu merken, des ist nix oder man in den falschen Bereich kommt. In den 3 Jahren hätte ich dann schon mein BWL fertig :)

Kann dir doch genauso beim Studium passieren, nur das dieses sogar noch länger als 3 Jahre wär, im Gegensatz zur Ausbildung. Ich rate dir auch mehr zur Ausbildung, einfach als Absicherung... und Kohle :D

Umgedreht kann dir das auch beim Studium passieren, was bei mir der Fall war. Am Ende hatte ich zwar 2 Jahre eine schöne Studienzeit, aber nach meinen Abbruch stand ich mit leeren Händen da. Ich hatte dann auch eher Glück im Unglück, dass ich damals auf die schnelle eine Ausbildung gefunden hatte und mit dieser war ich voll und ganz zufrieden :)

In so einer Situation war ich auch.

Ich hatte auch vor, zu studieren, und hab mich dann erst diesen April doch zur Ausbildung entschieden.

Bei mir ist zwar der Unterschied, dass ich dann einfach nur spät anfing, mich zu bewerben, aber mir wurde einfach klar, dass ich vor dem Studium etwas gelernt haben will, um auch mein erstes eigenes Geld in der Taschen haben zu können.

Jetzt würde ich auch jedem raten, vor dem Studium erstmal ein wenig das Berufsleben kennenzulernen, wenn man die Möglichkeit hat. Weiterbildung ist ja immer möglich.

Ich kann dir nur raten zum Zoll zu gehen, dort hast du wenn du dich richtig anstellst das beste Leben und bist gleich nach der Ausbildung Zollinspektor mit einem sehr guten Gehalt (schon in der Ausbildung sehr beachtlich) außerdem hast du noch viel Spielraum höher zu kommen. Die Ausbildung kann man auch eher mit einem Studium vergleichen, du wirst sowas von Verwaltung und Wirtschaft zugebombt :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...