Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

...zerschmettert, niedergerissen... jedenfalls wäre traurig/wütend untertrieben in diesem Fall. Ich kann ernsthaft sagen, dass ich in meinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie so sehr am Boden war (abgesehen von Liebesproblemen).

Es war eigentlich geplant, dass ich am 1. August meine Ausbildung in Hamburg (ich wohne in Dortmund) anfange... alles war abgeklärt, meine momentane Ausbildung läuft gerade aus, der Chef hat sich schon Nachschub geholt. Der Mietvertrag wurde ebenfalls schon in Hamburg unterschrieben, mein Zimmer (ich wohne noch bei meiner Mutter) steht auch schon leer für den neuen Freund von ihr, da ich in 2 Wochen ausziehen wollte.

Gerade kam Post... vom zukünftigen Chef. Dort stand drin, dass meine Ausbildung zum 1. August aufgehoben wird, weil er schwer erkrankt ist, in der Reha ist und seinen Betrieb vorerst aufgeben muss. Ihr wisst nicht, was das für ein Schlag in die Fresse ist, wenn alles, wirklich alles schon organisiert und geplant war. Selbst ein Sprinter und alles war beantragt für den Transport, ich habe Unsummen an Geld für die ständigen Hin und Herfahrten zahlen müssen wegen Wohnungsbesichtigungen etc. Und nun stehe ich hier von heute auf morgen mit nichts da. Keine Arbeit mehr, keine Wohnung mehr. Ich bin am Ende...

Wieso ich das hier poste weiß ich selbst nicht genau... vielleicht weil dieses Forum gerade so ziemlich alles ist was ich noch habe. Selbst Freunde habe ich vernachlässigt... weil ich mich um den ganzen Umzug kümmern musste, ich hatte ihn erst vor 6 Wochen unterschrieben gehabt und es musste alles schnell gehen.

Das sind normale Existenzängste. Die hat jeder. In Zeiten von Finanzkrise und Dezimierung der Arbeiterzahl in Firmen sind diese Ängste sogar noch schlimmer. Worauf du jetzt achten solltest ist dir Hilfe zu holen. Es bringt dich jetzt nicht wirklich weiter jetzt zu sagen "Ich brauche keine Hilfe. Ich schaffe das auch alleine. Mein Stolz ist mir wichtig". Wennde dir Hilfe suchst wirste das schon in ein paar Wochen alles wieder geregelt haben und bist wieder glücklich.

Man sollte den Thread umbenennen in "Hilfe-Thread für Probleme" oder so xD

Bin wütend da ich mit 3 anderen ausgemacht habe 4x 4er Packs auf Steam zu kaufen doch wir uns bis jetzt nur für 2 Games entschieden haben >.< Und der Deal nur noch bis zum 10ten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...zerschmettert, niedergerissen... jedenfalls wäre traurig/wütend untertrieben in diesem Fall. Ich kann ernsthaft sagen, dass ich in meinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie so sehr am Boden war (abgesehen von Liebesproblemen).

Es war eigentlich geplant, dass ich am 1. August meine Ausbildung in Hamburg (ich wohne in Dortmund) anfange... alles war abgeklärt, meine momentane Ausbildung läuft gerade aus, der Chef hat sich schon Nachschub geholt. Der Mietvertrag wurde ebenfalls schon in Hamburg unterschrieben, mein Zimmer (ich wohne noch bei meiner Mutter) steht auch schon leer für den neuen Freund von ihr, da ich in 2 Wochen ausziehen wollte.

Gerade kam Post... vom zukünftigen Chef. Dort stand drin, dass meine Ausbildung zum 1. August aufgehoben wird, weil er schwer erkrankt ist, in der Reha ist und seinen Betrieb vorerst aufgeben muss. Ihr wisst nicht, was das für ein Schlag in die Fresse ist, wenn alles, wirklich alles schon organisiert und geplant war. Selbst ein Sprinter und alles war beantragt für den Transport, ich habe Unsummen an Geld für die ständigen Hin und Herfahrten zahlen müssen wegen Wohnungsbesichtigungen etc. Und nun stehe ich hier von heute auf morgen mit nichts da. Keine Arbeit mehr, keine Wohnung mehr. Ich bin am Ende...

Wieso ich das hier poste weiß ich selbst nicht genau... vielleicht weil dieses Forum gerade so ziemlich alles ist was ich noch habe. Selbst Freunde habe ich vernachlässigt... weil ich mich um den ganzen Umzug kümmern musste, ich hatte ihn erst vor 6 Wochen unterschrieben gehabt und es musste alles schnell gehen.

Man das ist echt hart. Ich weiss noch, dass du vor kurzem noch geschrieben hattest, dass du nich weisst ob du ne Wohnung findest und jetzt das geklappt und der nächste Mist steht an. Bleib dran. Du wirst schon ne Lösung finden. Bewerte die Situation in Ruhe und lege dar, was du hast.

Und mit deinen Freunden finde ich wird es sich schon geben. Echte Freunde stehen einem immer bei Krisen bei oder besser gesagt, du hast jetzt mal Zeit auszusieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB: Danke, aber im Moment ist es schon ein Weltuntergang für mich^^ Auch wenn ich weiß was du mir damit sagen willst... es gibt natürlich schlimmere Dinge, der Geliebte stirbt und so weiter. Nur zur Zeit ist es wohl einer der schlimmsten Ereignisse in meinem Leben, da ist erst vor kurzem ein Liebesdrama hatte. Erst scheiterts daran und nun an der Karriere. Heißt es nicht immer man hätte wenigstens in einem Glück? :D

@dark_inferno: Also in ein paar Wochen wird sich sicher nicht wieder alles geregelt haben. Wie stellst du dir das bitte vor? Es wird sich sicher einrichten lassen, dass ich bei meinen Eltern bleiben kann, aber ne Arbeit hab ich erstmal nicht. Meine momentane Ausbildung wurde vorzeitig beendet und meine zukünftige gerade gecanceled. Und zur Zeit ist der mit Abstand schlechteste Zeitpunkt für Bewerbungen, denn jetzt fängt die Ausbildungszeit an. Für dieses Jahr werd ich sicher nichts mehr bekommen und darf nun wieder von vorne anfangen.

Tut mir leid, aber das ist leider wirklich kein Problem, dass sich so einfach und vor allem so schnell wieder lösen lässt, selbst mit Hilfe.

@chrisfalkon: Du erinnerst dich noch an den letzten Post? :D

Jaa, ich war überglücklich so schnell doch noch ne Wohnung gefunden zu haben dank Connecitons (die Chefin meiner Ex vermietet Wohnungen). Ohne sie hätte ich so schnell nichts bekommen. Und nun soetwas. Vor allem weil alle Verträge unterzeichnet waren, ich wollte im Laufe der nächsten Woche mit dem Transport beginnen.

Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt. Aber momentan sieht es wirklich schlecht aus. Ich hatte eben mit meinem (alten) Chef telefoniert und er meinte er könnte mich nicht wieder als Azubi aufnehmen, da nun alles voll wär. Selbst Praktikum würde nicht klappen. Ich werd mich neu umsehen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zerschmettert, niedergerissen... jedenfalls wäre traurig/wütend untertrieben in diesem Fall. Ich kann ernsthaft sagen, dass ich in meinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie so sehr am Boden war (abgesehen von Liebesproblemen).

Es war eigentlich geplant, dass ich am 1. August meine Ausbildung in Hamburg (ich wohne in Dortmund) anfange... alles war abgeklärt, meine momentane Ausbildung läuft gerade aus, der Chef hat sich schon Nachschub geholt. Der Mietvertrag wurde ebenfalls schon in Hamburg unterschrieben, mein Zimmer (ich wohne noch bei meiner Mutter) steht auch schon leer für den neuen Freund von ihr, da ich in 2 Wochen ausziehen wollte.

Gerade kam Post... vom zukünftigen Chef. Dort stand drin, dass meine Ausbildung zum 1. August aufgehoben wird, weil er schwer erkrankt ist, in der Reha ist und seinen Betrieb vorerst aufgeben muss. Ihr wisst nicht, was das für ein Schlag in die Fresse ist, wenn alles, wirklich alles schon organisiert und geplant war. Selbst ein Sprinter und alles war beantragt für den Transport, ich habe Unsummen an Geld für die ständigen Hin und Herfahrten zahlen müssen wegen Wohnungsbesichtigungen etc. Und nun stehe ich hier von heute auf morgen mit nichts da. Keine Arbeit mehr, keine Wohnung mehr. Ich bin am Ende...

Wieso ich das hier poste weiß ich selbst nicht genau... vielleicht weil dieses Forum gerade so ziemlich alles ist was ich noch habe. Selbst Freunde habe ich vernachlässigt... weil ich mich um den ganzen Umzug kümmern musste, ich hatte ihn erst vor 6 Wochen unterschrieben gehabt und es musste alles schnell gehen.

Whoa das ist echt bitter und so ziemlich das erste Mal, dass ich hier wirklich Mitleid für jemanden empfinde. Ich selber habe aufgrund meines Studiums erst vor gut einem Jahr einen Umzug in ein völlig anderes Bundesland hinter mir. Nebst finanziellen Problemen das erste halbe Jahr.

Was das finanzielle betrifft, so würde ich auf jeden Fall mal versuchen, mit deinem ehemaligen zukünftigen Chef ein nettes Gespräch zu führen, ob er dir zumindest alle entstandenen Kosten ersetzt. Das sollte eigentlich das mindeste sein.

Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen, dass du schnell wieder was findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB: Danke, aber im Moment ist es schon ein Weltuntergang für mich^^ Auch wenn ich weiß was du mir damit sagen willst... es gibt natürlich schlimmere Dinge, der Geliebte stirbt und so weiter. Nur zur Zeit ist es wohl einer der schlimmsten Ereignisse in meinem Leben, da ist erst vor kurzem ein Liebesdrama hatte. Erst scheiterts daran und nun an der Karriere. Heißt es nicht immer man hätte wenigstens in einem Glück? :D

Hab auch nix von beidem^^

Aber wegen der beruflichen Lage ist es wohl wirklich das beste mal beim Arbeitsamt vorstellig zu werden. Die können dir ganz gut bei der Vermittlung zu einem Ausbildungsbetrieb helfen, bei dem du die Ausbildung dann fortsetzen kannst. Es ist aber wirklich schade um das investierte Geld :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB: Danke, aber im Moment ist es schon ein Weltuntergang für mich^^ Auch wenn ich weiß was du mir damit sagen willst... es gibt natürlich schlimmere Dinge, der Geliebte stirbt und so weiter. Nur zur Zeit ist es wohl einer der schlimmsten Ereignisse in meinem Leben, da ist erst vor kurzem ein Liebesdrama hatte. Erst scheiterts daran und nun an der Karriere. Heißt es nicht immer man hätte wenigstens in einem Glück? :D

@dark_inferno: Also in ein paar Wochen wird sich sicher nicht wieder alles geregelt haben. Wie stellst du dir das bitte vor? Es wird sich sicher einrichten lassen, dass ich bei meinen Eltern bleiben kann, aber ne Arbeit hab ich erstmal nicht. Meine momentane Ausbildung wurde vorzeitig beendet und meine zukünftige gerade gecanceled. Und zur Zeit ist der mit Abstand schlechteste Zeitpunkt für Bewerbungen, denn jetzt fängt die Ausbildungszeit an. Für dieses Jahr werd ich sicher nichts mehr bekommen und darf nun wieder von vorne anfangen.

Tut mir leid, aber das ist leider wirklich kein Problem, dass sich so einfach und vor allem so schnell wieder lösen lässt, selbst mit Hilfe.

@chrisfalkon: Du erinnerst dich noch an den letzten Post? :D

Jaa, ich war überglücklich so schnell doch noch ne Wohnung gefunden zu haben dank Connecitons (die Chefin meiner Ex vermietet Wohnungen). Ohne sie hätte ich so schnell nichts bekommen. Und nun soetwas. Vor allem weil alle Verträge unterzeichnet waren, ich wollte im Laufe der nächsten Woche mit dem Transport beginnen.

Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt. Aber momentan sieht es wirklich schlecht aus. Ich hatte eben mit meinem (alten) Chef telefoniert und er meinte er könnte mich nicht wieder als Azubi aufnehmen, da nun alles voll wär. Selbst Praktikum würde nicht klappen. Ich werd mich neu umsehen müssen...

Verrückte idee aber warum suchst du dir nicht nen Job in dem bereich wo du deine Ausbildung gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Infinitum86: Das erste Mal, dass du Mitleid zeigst? Welch kalter Mensch du doch bist^^

Deine Idee ist nicht schlecht... das Problem ist nur folgendes: Ich besitze kein Auto, deshalb bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel u.ä. angewiesen. Bahn fahren ist ja bekannterweise viel zu teuer, da würde ich mich dumm und dämlich zahlen. Hin und Rückfahr kosten zusammen über 100€. Ich war schätzungsweise 7 oder 8 mal deswegen oben. Ich benutz daher Mitfahrgelegenheiten. Es gibt im Internet gewisse Seiten auf denen Leute für wenig Geld anbieten mit ihnen mitzufahren (jaa, ein gewisses Risiko besteht natürlich, weil es fremde Leute sind etc.). So kostet mich Hin und Rückfahr gerade mal 30€ statt 100€. Natürlich ist die Bezahlung Cash auf die Hand, meist an Raststätten etc. Das heißt ich hab in keinster Weise irgendwelche Belege und könnte ehrlichgesagt selbst nicht genau sagen wie viel es nun ist.

Ausbildungs- und Wohnungssuche hat mich schätzungsweise 400-500€ gekostet (es kommen noch weitere Kosten wie Tageskarten etc. hinzu, die ich natürlich nicht mehr habe), aber auf denen bleib ich leider sitzen, weil ich nichts nachweisen kann.

@SquallRB: Ich muss eh zum Arbeitsamt und mich arbeitslos melden (gott wie das klingt, ich bin arbeitslos...). Und hatte dabei eh vor mich mal genauer zu erkundigen, was für Möglichkeiten ich nun habe und was man in so einer Situation tun kann, welche Hilfe ich in Anspruch nehmen kann und so weiter.

@Basti: Ich soll mich um nen Job als Mediengestalter bewerben? Erstens hab ich gerade mal mein erstes Jahr fertig, also noch nichtmal ne abgeschlossene Ausbildung und zweitens sind Mediengestalter eh sehr gefragt. Vor allem muss man größes Können beherrschen. Ich kann zwar vieles, aber bei weitem noch nicht das, was andere mit ner abgeschlossenen Ausbildung können. Ergo stehen meine Chancen gleich 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrisfalkon: Du erinnerst dich noch an den letzten Post? :D

Jaa, ich war überglücklich so schnell doch noch ne Wohnung gefunden zu haben dank Connecitons (die Chefin meiner Ex vermietet Wohnungen). Ohne sie hätte ich so schnell nichts bekommen. Und nun soetwas. Vor allem weil alle Verträge unterzeichnet waren, ich wollte im Laufe der nächsten Woche mit dem Transport beginnen.

Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt. Aber momentan sieht es wirklich schlecht aus. Ich hatte eben mit meinem (alten) Chef telefoniert und er meinte er könnte mich nicht wieder als Azubi aufnehmen, da nun alles voll wär. Selbst Praktikum würde nicht klappen. Ich werd mich neu umsehen müssen...

Klar, meine Auffassungsgabe ist länger als die einer CC-Fliege. :biggrin5:

Ich halt sogar Leuten was vor, was sie vor mehreren Jahren verbrochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

weil ich daran zweifel ob es den einen menschen gibt auf den ich mich immer verlassen kann wirklich gibt...

Gibt es bestimmt ;) Nur gefunden hast du diesen halt noch nicht.

Warum ich mir so sicher bin?

Weil mir ein Freund von hier gezeigt hat das man seine Vertrauensperson vielleicht auch erst später im Leben trifft....

aber ausgeschlossen ist es nur wenn man sich am leben nicht mehr beteiligt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil -ich bim pogen meine zuckungen bekomm :/

-headbang wirds mir extrem schwindlig-.-(vllt übungssache^^)

-selbst wenn ich einmal spaß im leben hab kommt irgendjemand und versauts mir :/

weil ich doch weiß wie es beim konzert heute ablaufen wird..logisch, adi holt mich ja ab:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bestimmt ;) Nur gefunden hast du diesen halt noch nicht.

Warum ich mir so sicher bin?

Weil mir ein Freund von hier gezeigt hat das man seine Vertrauensperson vielleicht auch erst später im Leben trifft....

aber ausgeschlossen ist es nur wenn man sich am leben nicht mehr beteiligt ;)

Ich wage auch zu bezweifeln das es ihn gibt jedes mal wenn ich denke jetzt entwickelt sich das zu ner noch größeren niete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...