Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Das ist doch mal eine Aussage. Weißt du schon, wo du immatrikulierst?

Das ist noch ein weiteres Problem. :D

Hier in Nürnberg (bzw. Erlangen) gibt es eine Uni, die für Naturwissenschaften einen recht guten Ruf hat (naürlich keine Vorzeigeuni, aber eben auch nicht schlecht). Ein Grund wegzuziehen wäre a) wenn eine Uni in einer anderen Stadt deutlich besser ist, oder b) wenn man einfach auf eigenen Beinen stehen will.

Ich hab glücklicherweise noch mind. zwei Monate Zeit mir das gründlich zu überlegen, aber wenn ich die Stadt verlassen will, dann nicht alleine. Hab natürlich jetzt viele Freunde/Bekannte, die sich auch noch unschlüssig sind - aber jemanden zu finden, dessen Interessen mit meinen übereinstimmen (jetzt auf den Wohnort bezogen) ist schwer.

Gegen Hotel Mama hab ich erstmal auch nichts einzuwenden. Aber man fühlt sich bei sowas halt nicht sonderlich reif und erwachsen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist noch ein weiteres Problem. :D

Hier in Nürnberg (bzw. Erlangen) gibt es eine Uni, die für Naturwissenschaften einen recht guten Ruf hat (naürlich keine Vorzeigeuni, aber eben auch nicht schlecht). Ein Grund wegzuziehen wäre a) wenn eine Uni in einer anderen Stadt deutlich besser ist, oder b) wenn man einfach auf eigenen Beinen stehen will.

Ich hab glücklicherweise noch mind. zwei Monate Zeit mir das gründlich zu überlegen, aber wenn ich die Stadt verlassen will, dann nicht alleine. Hab natürlich jetzt viele Freunde/Bekannte, die sich auch noch unschlüssig sind - aber jemanden zu finden, dessen Interessen mit meinen übereinstimmen (jetzt auf den Wohnort bezogen) ist schwer.

Gegen Hotel Mama hab ich erstmal auch nichts einzuwenden. Aber man fühlt sich bei sowas halt nicht sonderlich reif und erwachsen. :D

Hab mir die Homepage von Erlangen-Nürnberg angesehen und die bieten schon was für deine Richtung.

Naja, da kann ich allerdings wenig helfen, das ist nunmal deine Entscheidung. Aber solange du nicht nach Bayreuth immatrikulierst, die Uni ist sowieso seit Februar unten durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch die ganze Zeit am rumüberlegen. Mich interessiert einfach ziemlich alles naturwissenschaftliche :biggrin5:

Wobei ich mich jetzt - denke ich - auf Mathematik mit Nebenfach Physik festlegen werde. Waren immer meine Lieblingsfächer und man kann sich später ja noch mehr spezialisieren. Mathematik braucht man jedenfalls immer.

Die Wahl der Uni war jetzt nicht so schwer für mich. Ich wohn nicht weit von München entfernt und die haben dort ja sehr gute. Jetzt war nur noch die Frage ob LMU oder TUM, hab mich aber für die TUM entschieden. Die hat mich durch ihre Homepage schon mal sehr überzeugt und nachdem ich noch bei diversen Veranstaltungen war und mir die ein oder andere Meinung aus dem Internet gesucht hab, kommt für mich jetzt wirklich nur noch die in Frage. Soll zwar sehr schwer sein, aber mit Fleiß wird das doch sicher zu schaffen sein...

Wo anders ist es bestimmt auch nicht unbedingt einfacher.

Umziehen möchte ich dann allerdings schon, am besten in eine WG, weil die Preise in München ja doch recht teuer sind. Aber ich warte erst mal auf das Beratungsgespräch, dann weiß ich sicher genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hab ne freundin.. die schon verdammt hübsch is und so.. und irgendwie hab ich mich jetz in ne andre verknallt.. und meine freundin weiß nix davon. das andere mädchen schon... was soll ich machen? ich bin total fertig.. hab schon 2 nächte nich geschlafen.. -.-

Wieso verliebst du dich denn in ein anderes Mädchen wenn du eine Freundinn hast?

Also wenn ich eine Freundinn hatte habe ich sie geliebt und dann ist kein anderes Mädchen in Frage gekommen, da hast du dich regelrecht "in die Scheisse geritten."

Da kann dir auch niemand weiterhelfen, da musst du durchgehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne freundin.. die schon verdammt hübsch is und so.. und irgendwie hab ich mich jetz in ne andre verknallt.. und meine freundin weiß nix davon. das andere mädchen schon... was soll ich machen? ich bin total fertig.. hab schon 2 nächte nich geschlafen.. -.-

Wenn du deine derzeitige Freundin lieben würdest, dann hättest du dich nicht in eine andere verliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...