Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist dass ich 16 bin-_-

Und kommt mir jetzt ja nicht mit: In der Pubertät hat man Stress mit den Eltern:dozey:

Ich könnte auch die Hälfte der Miete zahlen aber ich hab einfach Schiss dass ich dann noch völlig auf die falsche Bahn gerate.

Und irgendwie plagt mich dann ein hässliches Gefühl.

Ich möchte dass meine Eltern doch auch auf ihren 2ten Sohn etwas Stolz sein können wie auf ihren ersten..

Stresst nur ein Elternteil oder beide?

Mein Vater hatte immer ziemliche Probleme und meinte, meinen kleinen Bruder zu schlagen. Als ich alt genug war habe ich meinen Vater selber weggeboxt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ich werd bald 19 und hab NUR stress mit den eltern, das kann man kein normales verhältnis nennen.

Mit 19 beende ich meine Ausbildung und verdiene dann den richtigen Lohn. Da hab ich schon vorgeplant mit meinem besten Freund dass wir eine WG machen;)

Ich habe ein absolut harmonisches und freundschaftliches Verhältnis zu meiner Familie.

Darunter fallen aber nur mein Bruder, meine Mutter und einer meiner Cousins.

Meine Mutter, Vater und Bruder verstehen sich blendend.

Ich hab nur Stress mit ihnen, alles mach ich falsch usw. Meine Mutter rennt mit immer mit allem nach.

Ich weiss sie meint es nur gut aber trotzdem, irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter, Vater und Bruder verstehen sich blendend.

Ich hab nur Stress mit ihnen, alles mach ich falsch usw. Meine Mutter rennt mit immer mit allem nach.

Ich weiss sie meint es nur gut aber trotzdem, irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende:mad1:

Ein sehr guter Freund dessen Account ich als meinen in diesem Forum ausgebe hat das gleiche Problem. Seine Eltern machen ihm nur Druck, egal was er macht.

Mittlerweile zwingen sie ihn eine Ausbildung zu suchen, anstatt zur Schule zu gehen. Jetzt wird er Fleischereifachverkäufer, was aber garnicht sein Wunsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mri is es so krass zuhause, dass ich mir wirklich (nicht in einer pubertären phase, sondern schon viele jahre lang) wünsche, meine eltern nie wieder sehen zu müssen...

An deiner Stelle, mit 19 (!) wär ich schon lang weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein absolut harmonisches und freundschaftliches Verhältnis zu meiner Familie.

Darunter fallen aber nur mein Bruder, meine Mutter und einer meiner Cousins.

Bei mir ist es auch so. Natürlich hat man mal Stress, sind alles nur Menschen mit unterschiedlichen Meihnungen

joa ich werd bald 19 und hab NUR stress mit den eltern, das kann man kein normales verhältnis nennen.

Ergo du bist 18, somit volljährig. Wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überfürsorglichkeit + kontrollwahn + wahrheit nicht verkraften können = meine eltern -.-

überfürsorglichkeit:

ich leide unter epilepsie und jeden scheiss morgen und abend kommen die angedackelt "hast du deine tabletten genommen uprisen?" und zwar nicht zusammen, sondern erst die mutter und dann 10min später der vadder...

kontrollwahn:

dann kommt ein brief für mich, den machen sie nicht auf sondern geben ihn mir.... bleiben aber neben mir stehen und wollen dann wissen "was steht denn drin, zeig mal her uprisen" und wenn ich dann nein sage kommt "komm jetzt gib her wir müssen das wissen", das kann denen doch schegal sein, es ist mein brief. wenns die was angehen würde, würde ihr name drauf stehen -.-

wahrheit nicht verkraften können:

immer wenn sie eine diskussion mit mir führen und merken dass sie im unrecht sind kommt nur "am besten hälst du jetzt den mund" oder "geh am besten in dein zimmer jetzt", so erbärmlich...

An deiner Stelle, mit 19 (!) wär ich schon lang weg ...

ja wär ich auch, wenn ich geld für miete hätte...

Ergo du bist 18, somit volljährig. Wo ist das Problem ?

ich war 2 jahre arbeitslos und hab nur so zwischendurch parktika und eine berufsvorbereitung gemacht, weil ich keine ausbildung gefunden habe und jetzt hole ich meinen MBA nach -> noch 2 jahre schule -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uprisen

Das was du beschreibst, ist denk ich bei allen der Fall. Zumindest bei mir ist es genau so wie du es schilderst (falls man jetzt mal Epilepsie durch Heuschnupfen ersetzt...). Klar nervt das ein bisschen. Aber insgesamt sind meine Eltern dann doch "normal" und ich kann sie gut leiden. Ich denke mal fast alle Eltern haben deine Beschriebenen "Ticks". Sie wollen halt nur das beste für einen...

(bzw. wegen "Wahrheit nicht verkraften" : Das ist auch alles Umstellung. Früher waren sie deine "Lehrer", jetzt weißt du evtl. durch die Schule schon fast mehr / andere Sachen besser als sie)

Denk mal drüber nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 jahren starben meine eltern vor meinen augen,ich bin im heim aufgewachsen und bekam fast jeden tag prügel.nach ein paar jahren erfuhr ich nebenbei das mein richtiger vater sich umgebracht hatt,vor 4 monaten starb meine tochter.

Und nun möchte ich von euch wissen ob euer leben immer noch so zu nervig,zu klammernd und zu fürsorglich ist.denkmal darüber nach was ihr hier überhaupt schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@feuereis: erstmal mein beileid sowas ist echt schlimm...

jedenfalls, du musst auch verstehen können das die die hier das alles geschrieben haben garnicht sich vorstellen können was das für ein leid ist, in sowas kann man sich nicht einfach reinversetzen, deshalb ist es gganzt logisch das sie ihre situation für so schlimm halten was ja auch der fall ist nur in nem anderem grad

ich hoffe das war verständlich kann mich nie gut ausdrücken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb hab ich mal kurzen lebenslauf geschrieben und wollte nur damit sagen das es menschen gibt denen es viel schlechter geht.

danke für deine beileids bekundung

Natürlich gehts immer schlimmer sher viel schlimmer nur du musst auch verstehen das solche sachen nicht unbedingt toll sind für andere menschen,

beileid zum tot deiner eltern/vater und deiner tochter

weil mein magen gerade nicht so recht mitspielt... böser magen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ganz ehrlich ja was du jetzt als richtiges leben bezeichnest besitze ich bereits. nur weil noch niemand aus dem näheren verwanten kreis gestorben ist heißt das nicht das keine probleme sorgen und ängste hat...

klar ist der tot nochmal ne nummer härter

aber arbeitslos nur verarscht von frauen und probleme mit eltern sind auch nicht ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber arbeitslos nur verarscht von frauen und probleme mit eltern sind auch nicht ohne...

Dagegen bist du aber nicht machtlos,du kannst daran was ändern !

Der Tod bevorzugt keinen und wenn er dich auf deiner Liste hat, kannst du nur noch das Beste aus deinem Leben machen.

Ich musste die Erfahrung schon sehr oft machen, den viele Verwandte und nahe Bekannte sind schon verstorben :frown:

Also, mein Beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen bist du aber nicht machtlos,du kannst daran was ändern !

Der Tod bevorzugt keinen und wenn er dich auf deiner Liste hat, kannst du nur noch das Beste aus deinem Leben machen.

Ich musste die Erfahrung schon sehr oft machen, den viele Verwandte und nahe Bekannte sind schon verstorben :frown:

Also, mein Beileid

Der Tod bevorzugt kranke Leute,arme Leute, alte Leute, schwache Leute, langsame Leute und dumme Leute. Ich glaube du wolltest ehr sagen das der Tod bei jedem kommt. Und wir können es kontrollieren wann er kommt (durch Suizid sry Leute aber das muss man auch mal ansprechen bei den ganzen Sprüchen wie : "Wir können nicht kontrollieren wann wir sterben" usw). Man könnte Christ werden und mit dem Glauben leben das die Menschen die in deiner Umgebung sterben in den Himmel kommen doch ich glaube das fällt bei 90% der Leute hier aus da sie mehr an das Wissenschaftliche bzw Technische gebunden sind und dementsprechend Atheisten sind. Oder man wird Nihilist und hört die ganze Zeit "Always look on the bright side of life" von Monty Python schließlich wird hier der Tod mit Humor genommen. Leute all das was ihr fühlt kann man auch umgehen schließlich sind das alles nur Hormone und diese kann man wahrlich beeinflussen. Der Tod ist nicht toll doch das ist das Leben auch nicht (während wir hier über unsere Probleme schreiben sterben Kinder in Afrika, Leute in Fukushima,Gadaffis Truppen bringen immernoch Leute um und jeder 2te Mensch hat Angst vor dem Weltuntergang). Seht den Tod lieber als eine Art Erlösung (Red Dead Redemption :xd::'>) anstatt als einen Fluch. Akzeptiert ihn, trinkt mit ihm ein Bier und ihr werdet sehn... er ist ein cooler Typ der nur seinen Job machen muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...