Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Die Stoßstange ist vorne an der Ecke halt ziemlich verkratzt und der Behälter vom Scheibenwischerwasser beschädigt, sodass es durch tropft :frown2:

Wo sitzt denn bei Dir der Wischwassertank? Wie kann denn der kaputtgehen, wenn die Stoßstange ein paar kratze an der Ecke hat?:skep:

Oder bist du mit so viel Wucht aufgeprallt, daß sich der Rahmen verzogen/das Blech hinter der Stoßstange verbogen hat und das auf den Behälter drückt?

Dann wirds teuer.

Wenns nur der Behälter und die Stoßstange ist, wirds nicht so teuer.

Den Behälter kannst du selbst tauschen. Nur Schläuche ab und der Behälter selbst ist mit ner Schelle oder Schrauben befestigt.

Die Stoßstange würde ich mit Smart Repair reparieren lassen.

vor 30 Minuten schrieb Colafreak80:

Wo sitzt denn bei Dir der Wischwassertank? Wie kann denn der kaputtgehen, wenn die Stoßstange ein paar kratze an der Ecke hat?:skep:

Oder bist du mit so viel Wucht aufgeprallt, daß sich der Rahmen verzogen/das Blech hinter der Stoßstange verbogen hat und das auf den Behälter drückt?

Dann wirds teuer.

Wenns nur der Behälter und die Stoßstange ist, wirds nicht so teuer.

Den Behälter kannst du selbst tauschen. Nur Schläuche ab und der Behälter selbst ist mit ner Schelle oder Schrauben befestigt.

Die Stoßstange würde ich mit Smart Repair reparieren lassen.

Der sitzt direkt hinter der Stoßstange in der Ecke. Bin ja über den scheiß Stein und der hat den Behälter eben von unten aufgeschlitzt. 

Dass es teuer wird wissen wir schon, weil wir es bei der Werkstatt anschauen haben lassen. 

Wie teuer?

Hab heute mein Auto auch geschrottet. :bigcry: Der ganze rechte Streifen unterhalb der Beifahrertür ist von vorne bis hinten zerkratzt, weil ich auf einen hohen Bordstein aufgesessen bin. Das war ne ganz dämliche Ecke, wo ich reinfahren wollte, aber eine noch viel dämlichere Aktion meinerseits, weil ich es vorher schon kommen gesehen habe. :banghead: Wird mich bestimmt auch vorneweg einen 1000er kosten. Kann ich mir gut vorstellen.

Bin aber dennoch erstaunlich ruhig, weil es in meinem Fall den Richtigen getroffen hat. Ab und zu müssen solche Aktionen wohl sein. :emot-haw:

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Der sitzt direkt hinter der Stoßstange in der Ecke. Bin ja über den scheiß Stein und der hat den Behälter eben von unten aufgeschlitzt. 

Dass es teuer wird wissen wir schon, weil wir es bei der Werkstatt anschauen haben lassen. 

Das is ja ne doofe Konstruktion. Was fürn Auto und wie teuer wirds?

vor 32 Minuten schrieb Romeo:

Wie teuer?

Hab heute mein Auto auch geschrottet. :bigcry: Der ganze rechte Streifen unterhalb der Beifahrertür ist von vorne bis hinten zerkratzt, weil ich auf einen hohen Bordstein aufgesessen bin. Das war ne ganz dämliche Ecke, wo ich reinfahren wollte, aber eine noch viel dämlichere Aktion meinerseits, weil ich es vorher schon kommen gesehen habe. :banghead: Wird mich bestimmt auch vorneweg einen 1000er kosten. Kann ich mir gut vorstellen.

Bin aber dennoch erstaunlich ruhig, weil es in meinem Fall den Richtigen getroffen hat. Ab und zu müssen solche Aktionen wohl sein. :emot-haw:

Naja, geschrottet ist etwas übertrieben. Fährt ja noch, oder.

vor 4 Minuten schrieb Colafreak80:

Jaaa, war schon übertrieben. Ich hab halt bisher noch nie so einen Schaden verursacht. Kommt mir daher doch enorm vor. Im Grunde ist es nur ne optische Sache.

vor 1 Minute schrieb Belian:

Du bist ein Affe guestbook_tongue.gif loyl68tj.png

Gemeldet!

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Wie teuer?

was ist denn hier bloß los :willy_nilly:

vor 4 Minuten schrieb Colafreak80:

Das is ja ne doofe Konstruktion. Was fürn Auto und wie teuer wirds?

Irgendwo muss der Behälter ja hin :skep:

Kia Ceed Kombi. So 1500 :facepalm: Der Selbstbehalt ist zum Glück weniger. 

Gerade eben schrieb Celinilein:

was ist denn hier bloß los :willy_nilly:

Irgendwo muss der Behälter ja hin :skep:

Kia Ceed Kombi. So 1500 :facepalm: Der Selbstbehalt ist zum Glück weniger. 

Ja schon. Aber im Motoraum is er besser aufgehoben. Bei dem Peugeot von meiner Oma muss ich den zb. halb ausbauen um ne Birne im Scheinwerfer zu wechseln. Bei meinem Opel sitzt der fast unter Windschutzscheibe.

Also bei beiden Autos im Motoraum.

1500 €?:eek6: Das is teuer.

Den Behälter bekommt man schon für 20€. Kann man selbst reinbasteln.

Stoßstange mit Ab und anmontage lackieren lassen zwischen 300 und 400€.

Hat jedenfalls Onkel Google gemeint.

Leute, man muss es auch machen können. Nicht jeder hat die Fähigkeiten dazu. Also ist man halt auf die Werkstatt angewiesen. Und die pfeffert sicherlich auch ordentlich die Preise. Aber was will man dagegen groß machen, außer ein anderes Angebot von einer anderen Werkstatt zu holen? Bei den heutigen Fahrzeugen würde ich es bestimmt auch nicht mehr hinbekommen Vor etwa 20 Jahren hab ich noch den Auspuff von meinem Corsa austauschen können. Aber heute sind die Autos ja nicht nur Autos. Vollgestopft mit elektrischem Zeugs. Das wäre auch für mich zu kompliziert.

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Leute, man muss es auch machen können. Nicht jeder hat die Fähigkeiten dazu. Also ist man halt auf die Werkstatt angewiesen. Und die pfeffert sicherlich auch ordentlich die Preise. Aber was will man dagegen groß machen, außer ein anderes Angebot von einer anderen Werkstatt zu holen? Bei den heutigen Fahrzeugen würde ich es bestimmt auch nicht mehr hinbekommen Vor etwa 20 Jahren hab ich noch den Auspuff von meinem Corsa austauschen können. Aber heute sind die Autos ja nicht nur Autos. Vollgestopft mit elektrischem Zeugs. Das wäre auch für mich zu kompliziert.

Alles mache ich auch nicht am Auto. Aber so einfache Sachen wie Auspuff wechseln (Solange es nicht Schweißen, sondern nur Schrauben ist geht es) oder Thermostat, Birnchen, Temperaturfühler wechseln (bekommt man heutzutage gut bebilderte Anleitungen im Netz) kann jeder. Sofern er nicht 2 linke Hände und nur Daumen hat.

Bei den eingemachten Sachen wie zb. Kopfdichtung, Elektronik, Bremsen etc. lasse ich auch die Werkstatt ran.

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

genau so ist es leider.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...