Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb mstyles:

Nicht dein ernst jetzt,  oder doch? 

Kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen das die einem so am Telefon kommen. 

Doch, entweder weil ihr mein Spruch zu blöd oder weil es der dritte Zustellversuch war. Wobei ich ja gestern Abend (nach mehreren Telefonaten) mich dazu habe verquatschen lassen das sie heute zwischen 12 und 17 Uhr liefern.

Werde jetzt mit amazon telefonieren, die konnten damals zumindest die DHL Großspediton unter Druck setzen die den abgemachten Termin um mehrere Tage überschreiten wollten.

vor 1 Stunde schrieb r4schlosser:

Doch, entweder weil ihr mein Spruch zu blöd oder weil es der dritte Zustellversuch war. Wobei ich ja gestern Abend (nach mehreren Telefonaten) mich dazu habe verquatschen lassen das sie heute zwischen 12 und 17 Uhr liefern.

Werde jetzt mit amazon telefonieren, die konnten damals zumindest die DHL Großspediton unter Druck setzen die den abgemachten Termin um mehrere Tage überschreiten wollten.

Das ist mehr als dreist und Rotzfrech was die sich da erlauben. 

Ich würde in so einem Fall einen Brief aufsetzen und den als Einschreiben an die Geschäftsführung schicken. 

Und irgendwie mit drohen das du das öffentlich machen wirst. 

Ich glaube dann brauchst du dir erstmal keine Gedanken um Porto u. Briefmarken mehr machen. 

vor 17 Minuten schrieb mstyles:

Das ist mehr als dreist und Rotzfrech was die sich da erlauben. 

Ich würde in so einem Fall einen Brief aufsetzen und den als Einschreiben an die Geschäftsführung schicken. 

Und irgendwie mit drohen das du das öffentlich machen wirst. 

Ich glaube dann brauchst du dir erstmal keine Gedanken um Porto u. Briefmarken mehr machen. 

Oder via DHL Express. 

Ende der Geschichte:

Der Fahrer wurde durch das Telefonat der Amazon Hotline mit der DHL Express Hotline um 11:00h angewiesen mir das Paket nochmals zuzustellen. Als um 15:15h immer noch keine Lieferung da war habe ich die kostenpflichtige DHL Express Hotline nochmals angerufen und mir wurde versichert das das Paket garantiert noch Samstags geliefert wird.

Wenige Minuten später klingelte meine Tracking App und teilte mir mit das sich das Paket seit 14:54h wieder im Depot befindet. Die Hotline hatte ab 15:30h Feierabend natürlich schon Feierabend.

Amazon war danach sehr zuvorkommend (obwohl sie ja nichfs für die Pfeifen können) und hat mir einen hohen Aktionsgutschein im Konto hinterlegt. Ware muss jetzt allerdings neu bestellt werden weil die Express Lieferung seitens DHL Express retourniert wird.

DHL Express kann ich nach Rücksprache mit dem Superior erst nach drei Problemfällen als Lieferant abwählen lassen. Einer fehlt noch..

vor 21 Stunden schrieb r4schlosser:

Ende der Geschichte:

Der Fahrer wurde durch das Telefonat der Amazon Hotline mit der DHL Express Hotline um 11:00h angewiesen mir das Paket nochmals zuzustellen. Als um 15:15h immer noch keine Lieferung da war habe ich die kostenpflichtige DHL Express Hotline nochmals angerufen und mir wurde versichert das das Paket garantiert noch Samstags geliefert wird.

Wenige Minuten später klingelte meine Tracking App und teilte mir mit das sich das Paket seit 14:54h wieder im Depot befindet. Die Hotline hatte ab 15:30h Feierabend natürlich schon Feierabend.

Amazon war danach sehr zuvorkommend (obwohl sie ja nichfs für die Pfeifen können) und hat mir einen hohen Aktionsgutschein im Konto hinterlegt. Ware muss jetzt allerdings neu bestellt werden weil die Express Lieferung seitens DHL Express retourniert wird.

DHL Express kann ich nach Rücksprache mit dem Superior erst nach drei Problemfällen als Lieferant abwählen lassen. Einer fehlt noch..

Bestell einen Kühlschrank mit Overnight Express. Damit bekommst du deinen dritten Strike ganz sicher. xD

Echt lustig hier mitzulesen wie die Paketdienste abgehen. ^^

Da dachte man das leidige DHL Express Thema wäre erledigt und nun wurde das Paket insgesamt fünf Tage später in einem anderen Ort an irgendeinem Nachbarn zugestellt.

DHL Express, guten Tag?

Tach, sie haben die Lieferung xyz im Wohnort meiner Eltern zugestellt an dem ich mich nicht mehr befinde.

Ja aber sie wollten die Lieferung doch dort hin haben.

Ja, allerdings am Samstag zwischen 12-17 Uhr und nicht Dienstag um 13:50h. Ich befinde mich nicht mehr dort, außerdem haben sie die Sendung unrechtmäßig irgend jemand anderem zugestellt.

Stimmt, wir sind etwas zu spät und die Samstags Zustellung ging auch daneben. Was möchten sie jetzt?

Das sie das Paket abholen gehen, ansonsten werde ich es als verloren melden, ich weiß nicht wer der Empfänger ist dem sie das Paket ausgehändigt haben.

Tut uns leid, wir können keine Sendungen abholen, im Paket liegt doch bestimmt ein Rücksendeschein drin mit dem sie die Sendung an amazon zurück schicken können.

Ist klar, sonst habe ich ja nichts zu tun als meine Zeit und Sprit zu verschwenden weil bei Euch nur Idioten arbeiten. Außerdem habe ich keine Adresse an wen sie die Sendung zugestellt habe.

Eine Adresse sehe ich auch nicht, nur einen Namen. Fragen sie sich doch mal durch die Straße durch wer ihr Paket in Empfang genommen hat.

amazon würde mir den Kaufpreis erstatten, leider wurde mir gerade gesagt das jemand das Paket in den Briefkasten meiner Eltern gequetscht hat so das es aufgeplatzt ist. Wusa, ich bin begeistert und zu ehrlich um da jetzt Geld abzuzocken :|

Am 28.8.2017 um 10:31 schrieb team-DX-treme:

Bestell einen Kühlschrank mit Overnight Express. Damit bekommst du deinen dritten Strike ganz sicher. xD

Echt lustig hier mitzulesen wie die Paketdienste abgehen. ^^

Einen Kühlschrank habe ich dort schon bestellt, der kommt mit einer Großspedition und lässt sich leider nicht mit DHL Express bestellen. Ich will die Nasen auch nicht mehr sehen :mad:

Wie schon geschrieben das ist kein Einzelfall bei DHL Express und auch nicht Ortsabhängig. Wenn der Fahrer keinen Bock hat dann läuft das so. amazon kennt die Problematik mit denen auch schon.

Könnte dem Fahrer jetzt eine drücken in dem ich das Paket als verloren melde, dann müsste er für die Kosten des Inhalts aufkommen. Ist mir aber zu blöd.

vor 4 Stunden schrieb r4schlosser:

amazon würde mir den Kaufpreis erstatten, leider wurde mir gerade gesagt das jemand das Paket in den Briefkasten meiner Eltern gequetscht hat so das es aufgeplatzt ist. Wusa, ich bin begeistert und zu ehrlich um da jetzt Geld abzuzocken :|

So krass :lol:

Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun? Ist ja nicht dein Verschulden. Und Amazon ist reich genug^^

Vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber an welcher Stelle sollte man bitte ein schlechtes Gewissen haben? 

1.) das Paket wurde falsch und zu spät geliefert

2.) irgendein Gehirnakrobatiker hat es kaputt gemacht

3.) Amazon erstattet den Kaufpreis

Wohl gemerkt, ich beziehe mich auf zitierten Post. Nicht auf den "dem Fahrer eins reindrücken/blechen lassen"-Post. 

Wobei es selbst dann nachvollziehbar wäre. Mag sein, dass sie scheiß Arbeitsbedingungen haben, aber dafür kann der Kund ja nichts und der Bote hat seinen Job gescheit zu machen. Wenn das aufgrund des Arbeitgebers nicht möglich ist, dann soll er sich nen anderen Job suchen und/oder rechtlich dagegen vorgehen. 

Da das natürlich einfacher gesagt als gemacht ist, kann ich wie gesagt nachvollziehen, dass man darauf verzichtet.

Wenn allerdings eh Amazon dafür aufkommt, dann ist doch alles super, oder etwa nicht?

vor 8 Stunden schrieb r4schlosser:

Einen Kühlschrank habe ich dort schon bestellt, der kommt mit einer Großspedition und lässt sich leider nicht mit DHL Express bestellen. Ich will die Nasen auch nicht mehr sehen :mad:

Mist. Bestell einen Fidget Spinner. Kostet wenig und den verhauen die auch sicher. ^^

vor 8 Minuten schrieb Belian:

Vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber an welcher Stelle sollte man bitte ein schlechtes Gewissen haben? 

1.) das Paket wurde falsch und zu spät geliefert

2.) irgendein Gehirnakrobatiker hat es kaputt gemacht

3.) Amazon erstattet den Kaufpreis

Wohl gemerkt, ich beziehe mich auf zitierten Post. Nicht auf den "dem Fahrer eins reindrücken/blechen lassen"-Post. 

Wobei es selbst dann nachvollziehbar wäre. Mag sein, dass sie scheiß Arbeitsbedingungen haben, aber dafür kann der Kund ja nichts und der Bote hat seinen Job gescheit zu machen. Wenn das aufgrund des Arbeitgebers nicht möglich ist, dann soll er sich nen anderen Job suchen und/oder rechtlich dagegen vorgehen. 

Da das natürlich einfacher gesagt als gemacht ist, kann ich wie gesagt nachvollziehen, dass man darauf verzichtet.

Wenn allerdings eh Amazon dafür aufkommt, dann ist doch alles super, oder etwa nicht?

amazon würde mir den Preis erstatten wenn ich sage das das Paket nicht mehr auffindbar ist. Wegen eines Artikels der im Blitzangebot nur 15€ gekostet hat will ich es mir aber nicht unbedingt mit amazon verscherzen auch wenn ich deswegen schon 5€ an Telefongebühr bezahlt habe.

amazon hat mir deswegen schon einen Monat prime verlängert und zusätzlich auch noch einen Aktionsgutschein gegeben. Trotzdem würden sie mir auch noch die 15€ wieder gutschreiben. Da amazon aber nichts für die unfähigen DHL Express Mitarbeiter kann und mir die ganzen Gutschriften langsam peinlich werden schicke ich das zerquetschte Paket morgen zurück. Mich ärgert nur langsam der Zeitaufwand der mir dadurch entsteht, genau um so etwas zu vermeiden bestelle ich eigentlich dort.

vor 1 Minute schrieb team-DX-treme:

Mist. Bestell einen Fidget Spinner. Kostet wenig und den verhauen die auch sicher. ^^

Bei monatlich 10-15 amazon Lieferungen kann es eh nicht lange dauern bis wieder ein Express Paket dabei ist und die sich selbst abschießen :D

Ach so, ok. Wusst jetzt nicht, um was es ging. Für 15€ braucht man echt nicht rumscheißen, vor allem wenn man es eh zurückschickt und obendrein noch Gutscheine abgeräumt hat :biggrin: Der Zeitaufwand und die aufgebrachten Nerven dabei sind natürlich wieder eine andere Sache, aber durch die Gutscheine einigermaßen entschädigt :redface:

vor 2 Minuten schrieb Belian:

Ach so, ok. Wusst jetzt nicht, um was es ging. Für 15€ braucht man echt nicht rumscheißen, vor allem wenn man es eh zurückschickt und obendrein noch Gutscheine abgeräumt hat :biggrin: Der Zeitaufwand und die aufgebrachten Nerven dabei sind natürlich wieder eine andere Sache, aber durch die Gutscheine einigermaßen entschädigt :redface:

Na ja die kostenlose prime Verlängerung deckt gerade so die Telefonkosten ab. Der andere Gutschein reißt es jetzt auch nicht mehr raus da ich das Paket heute abholen war und fast die höhe des zweiten Gutscheins an Sprit verfahren habe.

Egal, Thema erledigt. Foto vom Paket wo groß Samstag 12-17h draufstand habe ich jetzt aber auch für amazon und die DHL Express Beschwerdestelle.

Dafür kam gestern wenigstens die neue Bestellung überpünktlich mit DHL an. Die waren sogar noch früher als wenn Express es liefert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...