BeatMnky Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ist bei mir auch ähnlich. Die 2-3 Filme, die ich im Jahr sehe sind entweder Til-Schweiger oder Schweighöfer-Filme oder irgendwas, was nicht mein Geschmack ist. Dieser Monat kommt auch noch Hateful 8 raus, den möchte ich auch noch gerne sehen. Alleine ins Kino zu gehen ist irgendwie deprimierend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Weil mein Auto dank Blitzeis ein total Schaden hat. Hattest du nicht einen M3?! :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ist bei mir auch ähnlich. Die 2-3 Filme, die ich im Jahr sehe sind entweder Til-Schweiger oder Schweighöfer-Filme oder irgendwas, was nicht mein Geschmack ist. Dieser Monat kommt auch noch Hateful 8 raus, den möchte ich auch noch gerne sehen. Alleine ins Kino zu gehen ist irgendwie deprimierend... Schade um's Geld bei solchen Filmen... Ja total. Also das würde mir auch nicht einfallen, dann verzichte ich lieber auf den Kinobesuch und warte ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Leider ist Österreich ein wenig zu weit weg, um eine Kinogemeinschaft zu eröffnen Falls du doch mal in der Ecke Münster/Niederländische Grenze bist, sag mir Bescheid. Dann machen wir ein Kino-Marathon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Leider ist Österreich ein wenig zu weit weg, um eine Kinogemeinschaft zu eröffnen Falls du doch mal in der Ecke Münster/Niederländische Grenze bist, sag mir Bescheid. Dann machen wir ein Kino-Marathon Stimmt wohl Genau dann würde wahrscheinlich kein einziger guter Film im Kino laufen Das Problem hab ich nämlich auch oft. Wenn man Zeit hat, läuft nichts, aber ein andermal verpasst man mega geile Filme, weil man keine Zeit hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 ist bei den meisten meiner freunde auch so. zum glück hab ich zwei, die sind richtige filmfreaks, die gehen wirklich in jeden film. da kann ich mich dann bei den interessanten sachen einfach dranhängen deshalb war ich gestern auch schon in the revenant in the hateful eight gehts wahrscheinlich auch bei premiere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 ist bei den meisten meiner freunde auch so.zum glück hab ich zwei, die sind richtige filmfreaks, die gehen wirklich in jeden film. da kann ich mich dann bei den interessanten sachen einfach dranhängen deshalb war ich gestern auch schon in the revenant in the hateful eight gehts wahrscheinlich auch bei premiere Das ist natürlich cool Mittlerweile habe ich auch schon meinen Freund dazu gebracht, dass er mit mir immer in die guten Filme geht. Bereut hat er es auch noch nie :emot-haw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Das ist natürlich cool Mittlerweile habe ich auch schon meinen Freund dazu gebracht, dass er mit mir immer in die guten Filme geht. Bereut hat er es auch noch nie :emot-haw: manche leute muss man manchmal einfach zu ihrem glück zwingen. aber ist teilweise echt "schlimm", was manche für einen filmgeschmack haben. hab letztens einem kumpel interstellar gezeigt und denn fand er richtig kacke, dann kommt er zwei tage später an: "alter voll den geilen film gesehen" und zeigt mir den trailer von schlussmacher. da wollte ich dann am liebsten heulen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Das ist ja geschmackssache. Ich fand den schlussmacher auch sehr gut, aber mag vor allem auch viel tiefgründige Filme, deren Handlung eher ruhig ist und könnte z. B. Beim Hobbit nur heulen so schrecklich finde ich das. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, der ist und bleibt unterschiedlich. Deswegen kann ich das garnicht haben wenn jemand sagt "ich geh aber in den und den Film" und ein andrer sagt: boah echt, der ist aber voll scheiße. Letztendlich kann dir nur jemand wiirklich tipps geben, der nen ähnlichen Geschmack hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Das ist ja geschmackssache. Ich fand den schlussmacher auch sehr gut, aber mag vor allem auch viel tiefgründige Filme, deren Handlung eher ruhig ist und könnte z. B. Beim Hobbit nur heulen so schrecklich finde ich das. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, der ist und bleibt unterschiedlich. Deswegen kann ich das garnicht haben wenn jemand sagt "ich geh aber in den und den Film" und ein andrer sagt: boah echt, der ist aber voll scheiße. Letztendlich kann dir nur jemand wiirklich tipps geben, der nen ähnlichen Geschmack hat. jop, is wohl war. obwohl es schon objektive aspekte gibt, die einen film besser mach als einen anderen. der post war auch nicht so ernst gemeint . aber irgendwann is man dann doch frustriert, wenn man hier mit einem oscar gewinner nach dem anderen ankommt und am ende doch nur die die deutschen komödien (die mir echt garnicht gefallen, bis auf fuck ju göthe) anklang finden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ju war jetzt auch net bös gemeint und klar, es gibt auch objektive Faktoren, so ist es nicht. Wenn z. b. Ein Sci Fi Film heutzutage sehr schlecht gemachte Special Effects hat, wenn sich Handlungspunkte widersprechen usw. Ju kann ich auch verstehen. Fack ju göthe fand ich z. b. Gaaanz schrecklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 manche leute muss man manchmal einfach zu ihrem glück zwingen. aber ist teilweise echt "schlimm", was manche für einen filmgeschmack haben. hab letztens einem kumpel interstellar gezeigt und denn fand er richtig kacke, dann kommt er zwei tage später an: "alter voll den geilen film gesehen" und zeigt mir den trailer von schlussmacher. da wollte ich dann am liebsten heulen Genau Oje oje da ist alle Hoffnung verloren Interstellar war doch soooo megaa! Das einzige was man da als Argument stehen lassen kann, wenn einer begründet warum er ihn nicht mochte, ist das, dass er ihm zu kompliziert war. Alles andere war einfach Top und da lässt sich nicht drüber streiten jop, is wohl war. obwohl es schon objektive aspekte gibt, die einen film besser mach als einen anderen.der post war auch nicht so ernst gemeint . aber irgendwann is man dann doch frustriert, wenn man hier mit einem oscar gewinner nach dem anderen ankommt und am ende doch nur die die deutschen komödien (die mir echt garnicht gefallen, bis auf fuck ju göthe) anklang finden . Ganz genau, die gibt es auf jeden Fall Film ist genauso eine Kunstform wie Malerei oder Musik und auch da gibt es einfach wahre Kunstwerke, aber auch ein Haufen Schrott. Klar gibt es Leuten, denen der Schrott gefällt, aber man kann nicht die Kunstwerke abstreiten, nur weil man sie selber nicht mochte (aus welchem Grund auch immer) - finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Kommt drauf an, wie du jetzt die Kunstwerke definierst. Wenn du jetzt z. b. Sowas wie fack ju göthe und hobbit als kunstwerke sehen willst, dann muss ich dir klar widersprechen. Das eine ist eine einfache kömödie, seichte Unterhaltung und der Hobbit ist schlichtweg nur Kommerz. Auch der schlussmacher fällt in die kategorie seichte komödie. Interstellar hab ich leider nicht gesehen, kann also nicht mitsprechen. Hm... Filme die Kunst sind? Puh, das finde ich ganz schön schwer. Das ist wie bei spielen: das meiste ist doch -nur -Unterhaltung die gefällt oder nicht gefällt, je nach Geschmack. Filme zu machen ist eine Kunst aber die wenigsten Filme sind es tatsächlich, mMn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Kommt drauf an, wie du jetzt die Kunstwerke definierst. Wenn du jetzt z. b. Sowas wie fack ju göthe und hobbit als kunstwerke sehen willst, dann muss ich dir klar widersprechen. Das eine ist eine einfache kömödie, seichte Unterhaltung und der Hobbit ist schlichtweg nur Kommerz. Auch der schlussmacher fällt in die kategorie seichte komödie. Interstellar hab ich leider nicht gesehen, kann also nicht mitsprechen. Hm... Filme die Kunst sind? Puh, das finde ich ganz schön schwer. Das ist wie bei spielen: das meiste ist doch -nur -Unterhaltung die gefällt oder nicht gefällt, je nach Geschmack. Filme zu machen ist eine Kunst aber die wenigsten Filme sind es tatsächlich, mMn. ein gut geschriebenes drehbuch, passende/szeneastische kameraführung, tiefgründe dia/monologe etc. findet man halt bei einem schweighöferfilm eher nicht. und das sind meiner meinung nach objektive aspekte. das heißt aber nicht, dass filme ohne diese sachen, nicht auch spass machen können. aber wird grade echt off-topic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Kommt drauf an, wie du jetzt die Kunstwerke definierst. Wenn du jetzt z. b. Sowas wie fack ju göthe und hobbit als kunstwerke sehen willst, dann muss ich dir klar widersprechen. Das eine ist eine einfache kömödie, seichte Unterhaltung und der Hobbit ist schlichtweg nur Kommerz. Auch der schlussmacher fällt in die kategorie seichte komödie. Interstellar hab ich leider nicht gesehen, kann also nicht mitsprechen. Hm... Filme die Kunst sind? Puh, das finde ich ganz schön schwer. Das ist wie bei spielen: das meiste ist doch -nur -Unterhaltung die gefällt oder nicht gefällt, je nach Geschmack. Filme zu machen ist eine Kunst aber die wenigsten Filme sind es tatsächlich, mMn. Fack ju Göthe würde ich niemals als Kunstwerk bezeichnen und ich denke da sind sich auch die Filmekritiker einig. Hobbit habe ich nie gesehen und mich auch nicht informiert inwiefern der gut oder schlecht ist. Interstellar solltest du dir vielleicht mal anschauen. Dann merkst du nämlich vielleicht einen Unterschied. Ich sehe es als Kunst - in seiner besten Form zumindest. Klar, dass der Großteil nur, wie du sagst, seichte Unterhaltung ist, aber nur weil es eine unglaubliche Masse an inhaltslosen Pop-Songs gibt nimmt man der klassischen Musik ja auch nicht die Bezeichnung Kunst... so sollte man es mMn auch bei Filmen und Spielen tun, denn auch Games können einen hohen kunstvollen Faktor aufweisen. Und jetzt sorry für die Themenabweichung... 2T: ....weil ich am Samstagabend wieder sinnlos in der Arbeit sitzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Die Nolan-Filme sind mehr kommerziell alles sonst was. Wobei ein Film natürlich nicht künstlerisch wertvoll sein muss, um gut zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ich bin heute traurig weil Morgen mein Vater Operiert wird weil er sein Oberschenkel gebrochen hat weil wohl ein Nagel in sein Fuß kaputt gegangen ist und das ich das noch nicht mal wusste das er das vor 30 Jahren diesen Unfall erlitten hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dom_ Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 ... weil ohne Ausnahme mein Freundeskreis aus Kino-Hassern besteht und ich 2-3 Mal im Monat ins Kino gehen könnte. Von daher muss ich mich mit den 2-3 Kinobesuchen im Jahr begnügen... Aktueller Fall: Niemand hat Lust mit mir in "The Revenant" zu gehen.... Den Film schau ich morgen an :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Den Film schau ich morgen an :-)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Jetzt noch Salz in die Wunde. Na besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ich guck mir auch so ziemlich alles an, am besten ohne Kritiken vorher zu lesen dafür mag ich ins kino gehen nicht, weil ich aus irgendeinem grund meist friere wenn ich nen film schaue und ich glaube es etwas doof kommt wenn man sich im kino in ne decke kuschelt. ich bin einfach nur traurig, dass ich die arbeit auf der ich jetzt bin verlassen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.