Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Auch mein Beileid bzgl. des Hundes. Auch schon 1x mitgemacht bei unserem ersten, kann mich da reinfühlen. Unser Labi ist 13 und war vor ein paar Monaten auch kurz davor, hat sich aber wieder gefangen. Aber in dem Alter kann es leider ruck zuck gehen...

B2T: Angepisst, weil ich meinen Ps3 Controller eben zerschmettert habe... Ist mir noch nie zuvor passiert...

Auch mein Beileid bzgl. des Hundes. Auch schon 1x mitgemacht bei unserem ersten, kann mich da reinfühlen. Unser Labi ist 13 und war vor ein paar Monaten auch kurz davor, hat sich aber wieder gefangen. Aber in dem Alter kann es leider ruck zuck gehen...

B2T: Angepisst, weil ich meinen Ps3 Controller eben zerschmettert habe... Ist mir noch nie zuvor passiert...

Good good, let the Hate flow through you :xd::'>

Das kennen wohl genug von uns. Ich hab aber dass Glück, dass meine beiden Controller noch laufen, obwohl bei einem schon das Licht nicht mehr geht seitdem ich *hust* den mal geworfen hab *hust*

... ich mich nach 4 Jahren von meiner Freundin getrennt habe, mit dem Gedanken, dass es der richtige Schritt war. Nun aber holt mich alles ein und es macht mir ziemlich zu schaffen, vorallen weil sie ihren Stolz hat und sich nicht mehr mit mir treffen möchte vorerst.

______

Geht normal eigentlich niemanden was an, aber manchmal hilft es, wenn man sich sein Leiden von der Seele schreibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

... ich mich nach 4 Jahren von meiner Freundin getrennt habe, mit dem Gedanken, dass es der richtige Schritt war. Nun aber holt mich alles ein und es macht mir ziemlich zu schaffen, vorallen weil sie ihren Stolz hat und sich nicht mehr mit mir treffen möchte vorerst.

______

Geht normal eigentlich niemanden was an, aber manchmal hilft es, wenn man sich sein Leiden von der Seele schreibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ehrliche Meinung? Tut weh und ist echt Mist, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Außerdem geht es meistens nicht um die Frau, sondern um den Umstand, dass man nicht alleine sein will/kann.

Kopf hoch.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Weil meine Noten auf dem Abschlusszeugnis der Berufsschule nicht meine Leistung widerspiegeln und ich einfach sauer und traurig bin.

Ich war in der Berufsschule in einer Klasse für die Leute, die eine 2-jährige Ausbildung machen. Ich selber mache 2,5 Jahre und kam daher nach den 2 Jahren in eine neue Klasse für dieses letzte halbe Jahr.

Komplett neue Lehrer etc.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren einen Durchschnitt von 1,3 und auch im jetzigen, letzten Halbjahr, habe ich meine Leistungen wie vorher erbracht und hauptsächlich 1en geschrieben. Es stimmt, dass ich eine eher stille Person bin, und mündlich habe ich deswegen noch nie soooo viel gemacht, aber genug um meine 1en auch so zu halten. Und die Lehrer wussten, dass ich den Stoff kann.

Jetzt, mit den neuen Lehrern, sieht mein Abschlusszeugnis so aus, dass ich wohl einen Durchschnitt von 2,x haben werde. Generell ist das zwar nichts schlechtes, aber unter den gegebenen Bedingungen sehe ich das nicht ein.

Angeblich sollen die Vorjahresnoten auch eine Rolle spielen, aber bei mir wurde anscheinend nichts dergleichen beachtet.

Auch wenn ich vorher 1en hatte und auch jetzt nicht schlechter in den Klausuren war, bekomme ich plötzlich laufend 2en und 3en, keine einzige 1. Begründung "Sie sind still, man bemerkt Sie nie und ich kenne Sie nicht lang genug, um sie anderweitig zu beurteilen".

Ja, wenn man mich nie dran nimmt, weil man meinen Namen vergessen hat, kann man das tun...

Ich finde es einfach nicht fair, dass wegen sowas ausgerechnet mein Abschlusszeugnis so aussieht, wenn es nicht zeigt, was ich wirklich erbringe. Wahrscheinlich werde ich, sobald ich das Zeugnis habe, Widerspruch einlegen..

Versteht mich nicht falsch, auch ein 2er Durchschnitt wäre prinzipiell nichts Schlimmes, es geht mir nur um die Umstände und die, für mich, total bescheuerte Begründung..

Weil meine Noten auf dem Abschlusszeugnis der Berufsschule nicht meine Leistung widerspiegeln und ich einfach sauer und traurig bin.

Ich war in der Berufsschule in einer Klasse für die Leute, die eine 2-jährige Ausbildung machen. Ich selber mache 2,5 Jahre und kam daher nach den 2 Jahren in eine neue Klasse für dieses letzte halbe Jahr.

Komplett neue Lehrer etc.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren einen Durchschnitt von 1,3 und auch im jetzigen, letzten Halbjahr, habe ich meine Leistungen wie vorher erbracht und hauptsächlich 1en geschrieben. Es stimmt, dass ich eine eher stille Person bin, und mündlich habe ich deswegen noch nie soooo viel gemacht, aber genug um meine 1en auch so zu halten. Und die Lehrer wussten, dass ich den Stoff kann.

Jetzt, mit den neuen Lehrern, sieht mein Abschlusszeugnis so aus, dass ich wohl einen Durchschnitt von 2,x haben werde. Generell ist das zwar nichts schlechtes, aber unter den gegebenen Bedingungen sehe ich das nicht ein.

Angeblich sollen die Vorjahresnoten auch eine Rolle spielen, aber bei mir wurde anscheinend nichts dergleichen beachtet.

Auch wenn ich vorher 1en hatte und auch jetzt nicht schlechter in den Klausuren war, bekomme ich plötzlich laufend 2en und 3en, keine einzige 1. Begründung "Sie sind still, man bemerkt Sie nie und ich kenne Sie nicht lang genug, um sie anderweitig zu beurteilen".

Ja, wenn man mich nie dran nimmt, weil man meinen Namen vergessen hat, kann man das tun...

Ich finde es einfach nicht fair, dass wegen sowas ausgerechnet mein Abschlusszeugnis so aussieht, wenn es nicht zeigt, was ich wirklich erbringe. Wahrscheinlich werde ich, sobald ich das Zeugnis habe, Widerspruch einlegen..

Versteht mich nicht falsch, auch ein 2er Durchschnitt wäre prinzipiell nichts Schlimmes, es geht mir nur um die Umstände und die, für mich, total bescheuerte Begründung..

Das das "aktive Mitarbeiten" in die Note mit einfließt finde ich sowieso diskutabel. Wenn man den Stoff eh kann und die Tests gut macht, dann reicht dass ja. Muss ich dann wirklich im Unterricht immer wieder aufzeigen, nur damit der Lehrer sieht, dass ich dabei bin? ^^

Also ich filnde die mündliche Note gut,hat mir damals immer geholfen beim abi. Die meisten meiner Klausuren waren jetzt nicht soooo berauschend daher finde ich das gut so für Leute die ihre Klausur verhauen haben.

Ich kenn deine Situation nicht möchte auch nichts unterstellen aber die Lehrer haben einfach ihren Job getan. Klausur zählt 50% sowie mündlich daraus wird die gesamtnote gemacht :)

@Hapy - kenne das Gefühl, echt Mist. Ging mir auch so, dass ich schriftlich immer einen 1,xer-Schnitt hatte, das Mündliche dann aber den Schnitt versaut hat. Es ist auch irgendwie unfair und imo auch nicht sinnvoll, so viel Wert auf die mündliche Mitarbeit zu legen. Hauptsache ist doch eigentlich, dass man den Stoff dann in den Klausuren kann. Meiner Meinung nach sollte die mündliche Note für diejenigen zur Geltung kommen, die bei den Prüfungen vielleicht nicht so stark sind und sich so auf die bessere Note retten können. Wenn jemand aber nur 1en schreibt, sollte es doch egal sein, ob derjenige sich jede Unterrichtsstunde meldet oder nicht. Zumal es mir auch oft so vorkam, dass die mündliche Note recht willkürlich vergeben wurden.

Mach's wie BlackPhantom sagt, geh studieren. Da interessiert das niemanden mehr. ^^

Mündliche Mitarbeit und Prüfungen sind extrem wichtig, und nein, beim Studium interessiert das sehrwohl, hängt eben aber sehr stark vom Studiengang ab ;)

@Haptism: In deinem Fall klingt das aber nach völligen Schwachsinn der Lehrer und zeigt deutlich deren Unprofessionalität. Kann dir da auch nur raten, mach den Einspruch und lege ein "richtige" Begründung vor. Die sollte ausgearbeitet und ausformuliert werden, am besten mit schriftlicher, längerer Begründung, dann kannste da bestimmt noch was erreichen. Dir viel Glück da natürlich!

Inwieweit ist das Abschlusszeugnis der Berufsschule überhaupt relevant für Bewerbungen? Entscheidend ist doch ohnehin das IHK-Prüfungszeugnis. Ärgerlich ist das natürlich schon, aber Berufsschulzeugnisse geraten hier sowieso in den Hintergrund - zumindest ist das meine Erfahrung :) Miss den Umstand nicht zu viel Bedeutung bei Hapi ^_^

Oh, ich habe ehrlich gesagt gar nicht mit so vielen Antworten dazu gerechnet. Danke erstmal.

Ich werde wohl auch studieren gehen, ja, allerdings denke ich auch über die Möglichkeit nach, dass ich eben doch "sofort" arbeiten gehe. Es kann ja immer mal sein, dass ich merke, dass ein Studium so gar nicht meine Welt ist.

Und ja, Steph, die IHK Prüfung zählt vermutlich mehr. Bei uns wollen sie aber sowohl das IHK-Prüfungszeugnis als auch das Abschlusszeugnis sehen, damit quasi eine Mittelnote ermittelt werden kann.

Mündliche Mitarbeit und Prüfungen sind extrem wichtig, und nein, beim Studium interessiert das sehrwohl, hängt eben aber sehr stark vom Studiengang ab.

Nö. ^^ Studium ist nicht wie Schule. Da ist selbstständiges Erarbeiten des Stoffes gefragt. Vorlesungen besuchen, Klausuren schreiben, Hausarbeiten, Praktika... Mündliche Noten oder sowas gibt es nicht. Referate und mündliche Prüfungen natürlich schon, aber das ist ja nicht das Thema.

Nö. ^^ Studium ist nicht wie Schule. Da ist selbstständiges Erarbeiten des Stoffes gefragt. Vorlesungen besuchen, Klausuren schreiben, Hausarbeiten, Praktika... Mündliche Noten oder sowas gibt es nicht. Referate und mündliche Prüfungen natürlich schon, aber das ist ja nicht das Thema.

Richtig lesen, von mündlichen Noten habe ich nichts beim Studium gesagt, sonder nur, das allgemeine mündliche Mitarbeit und mündliche Prüfungen sehr wichtig sind. Und, das bezog sich nicht auf Haptism Post ;)

Und, es gibt auch beim Studium kleiner Kurse, wo "mitarbeiten" sehr wohl gewünscht ist, nur weil es nicht benotet wird, heißt es nicht, das es nicht wichtig ist ^^

Mündliche Mitarbeit ist aber Quatsch. Und es ging ja um Hapys Post. In dem ging es darum, dass sie schlechte mündliche Noten hat, die ihren Schnitt runterziehen. Nicht darum, dass sie die mündliche Prüfung verhauen hat oder sowas.

Edit: Es geht hier aber explizit um die Benotung. Nicht darum, was die Dozenten und Profs sich wünschen. ^^

Bearbeitet von BossTanaka

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...