Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Eher läuft das so ab, dass ich die Tür aufdrücke und der durch das ganze Haus "PAAAKET" schreit.

Dann kommt "Unterschrift" in einen genervten Ton und dann war es das soweit auch. Nichtmal tschüss oder sonst was xD

Oder "Ich hier Paket für dich, brauchen Unterschrift von dir" was auch nicht besser ist :biggrin5:

Gibt aber sicherlich auch nettere Fahrer, nerven tuts trotzdem.

hier hat mal einer geklingelt und wollte wohl keine 10 sekunden warten bis die tür auf geht und hat quasi sofort den schein eingeworfen das ich mein paket an der packstation abholen darf :P also nett ist anders

hier hat mal einer geklingelt und wollte wohl keine 10 sekunden warten bis die tür auf geht und hat quasi sofort den schein eingeworfen das ich mein paket an der packstation abholen darf :P also nett ist anders

Hast du mal als Bote gearbeitet ?

Viele die in Sub Unternehmen arbeiten haben sehr viel Druck und müssen eine feste Quote erreichen da können sie nicht 5 Minuten warten bis einer kommt.

Gut 10 Sekunden sind schon etwas frech aber jeder Mensch ist halt anders war wohl sehr unter Druck der gute Bote

Gerade mit DHL hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, während ich Hermes und Co eher meide.

Unsere DHL Fahrer und Postboten sind immer freundlich und mache ihren Job, bei Hermes hatte ich meist irgendwelche unfreundlichen Ausländer an der Tür, die 3 Worte deutsch konnten. ^^

Deswegen meine ich ja "aussuchen". Ich hab mit DHL nur Probleme, die klingeln nicht mal mehr, selbst wenn man den ganzen tag zu Hause ist weil sie ihre Routen nicht schaffen (sprich sie sagen "nicht angetroffen" und bringens dann einfach in die Filiale), oder sie klingeln, und bringens dir nicht hoch sondern werfen es in der Briefkasten (wenn es passt, womit ich leben kann) oder quetschen es rein (so haben sie mir schon nen Artbook kaputt gemacht) oder stellen es einfach irgendwo im Haus ab wo es jeder mitnehmen kann. Manche Dinge kamen garnicht erst an und die Zusteller sind alle unfreundlich. Kapuute Paketstation hatte ich auch schon. Von dem Streik muss ich garnicht erst anfangen.

Ich hab fa bestimmt in der Hotline schon insg. Nen ganzen Tag verbracht und wurde nie entschädigt.

Mit Hermes ist das anders. Es kam immer alles an, es wurde nie irgendwas einfach abgestellt oder reingequetscht und wenn man tatsächlich mal net da war, dann wurde es am Restaurant 2 Häuser weiter abgegeben, das immer aufhat, gut mitgedacht. Ja, es sind meist Ausländer aber sie sind freundlich und bemüht und laufen Treppen hoch. Und Hermes ist bei den meisten Sachen preiswerter, dafür dauerts etwas länger.

Aber das ist von Ort zu Ort oder sogar von Ortsteil zu Ortsteil verschieden. Dem einen gehts es mit DhL besser, dem anderen mit Hermes.

Edit: und man sollte jemandem schon ne halbe Minute lassen um zur Tür zu gehen... Alles andere ist einfach unverschämt und schlechter Service, Quote hin oder her.

Bearbeitet von ICrown

Hast du mal als Bote gearbeitet ?

Viele die in Sub Unternehmen arbeiten haben sehr viel Druck und müssen eine feste Quote erreichen da können sie nicht 5 Minuten warten bis einer kommt.

Gut 10 Sekunden sind schon etwas frech aber jeder Mensch ist halt anders war wohl sehr unter Druck der gute Bote

ähm ich hab in nem krankenhaus gearbeitet also auch unter hohem zeitdruck ;) und meine wohnung ist nicht wirklich groß, aufstehen und zur tür gehen dauert keine 5 minuten und dafür hab ich dann definitiv KEIN verständnis... das ist deren job und da darf man auch mal 10 sekunden warten und nicht klingeln sofort den zettel einwerfen und weg ;)

Vorheriger Post um 20:03

Post hinzugefügt um 20:04

Deswegen meine ich ja "aussuchen". Ich hab mit DHL nur Probleme, die klingeln nicht mal mehr, selbst wenn man den ganzen tag zu Hause ist weil sie ihre Routen nicht schaffen (sprich sie sagen "nicht angetroffen" und bringens dann einfach in die Filiale), oder sie klingeln, und bringens dir nicht hoch sondern werfen es in der Briefkasten (wenn es passt, womit ich leben kann) oder quetschen es rein (so haben sie mir schon nen Artbook kaputt gemacht) oder stellen es einfach irgendwo im Haus ab wo es jeder mitnehmen kann. Manche Dinge kamen garnicht erst an und die Zusteller sind alle unfreundlich. Kapuute Paketstation hatte ich auch schon. Von dem Streik muss ich garnicht erst anfangen.

Ich hab fa bestimmt in der Hotline schon insg. Nen ganzen Tag verbracht und wurde nie entschädigt.

Bei mir war das eben beschriebene auch DHL ^^

Ich ärger mich da halt immer, weil ich mir denke, ganz ehrlich, mit Prio versand und zu Haus und mit Benachrichtigung von DHL aufs Handy, da kann eigtl nichts schief gehen. Und siehe da, es geht doch. Wenn ich die Zeit hätte zur Filiale zu gehen, dann könnte ich es gleich im Einzelhandel kaufen und den Amazonpreis verlangen falls zu teuer.

Mit Hermes ist das anders. Es kam immer alles an, es wurde nie irgendwas einfach abgestellt oder reingequetscht und wenn man tatsächlich mal net da war, dann wurde es am Restaurant 2 Häuser weiter abgegeben, das immer aufhat, gut mitgedacht. Ja, es sind meist Ausländer aber sie sind freundlich und bemüht und laufen Treppen hoch. Und Hermes ist bei den meisten Sachen preiswerter, dafür dauerts etwas länger.

Aber das ist von Ort zu Ort oder sogar von Ortsteil zu Ortsteil verschieden. Dem einen gehts es mit DhL besser, dem anderen mit Hermes.

Meine Oma, die in meiner Nähe wohnt und ich öfter mal Pakete hinschicke wenn ich nicht da bin, wohnt ganz oben in 'nem Haus.

Da sagt jeder 2te von Hermes tatsächlich, dass die runterkommen soll das Paket abholen. Ich hätte zwar auch nicht Bock ständig Stockwerke hochzulaufen aber das ist halt so. Ich hab auch Sachen im Job die ich nicht gerne mache bzw. nicht immer Bock drauf hab. Aber das zu einer knapp 80 jährigen Frau zu sagen ist echt ein Witz. Einmal war ich zum Test anwesend und bin dann selber runtergegangen, hab das Paket genommen und bin einfach wieder hoch. Der sollte sich dann die Unterschrift oben selber abholen - was er kann, kann ich auch. Und nachdem ich dann noch bei Hermes eine Ansage gemacht habe, kommen die nun immer ohne Mucks nach oben. DHL hingegen ist immer direkt nach oben, ohne Probleme.

Aber wie du schon sagst, ist immer eine Sache des Wohnortes und der Fahrer. Eine Auswahlmöglichkeit wäre wohl wirklich ganz cool, aber ich denke Amazon hat wohl irgendwelche Gründe wieso es das nicht gibt. Den Vorschlag gab es ja schon echt oft.

....weil ich irgendwo heute 5 Euro verloren hab, welche für die Mittagspause waren :emot-what:

Damit hier keiner meckert :biggrin5:

Meine Oma, die in meiner Nähe wohnt und ich öfter mal Pakete hinschicke wenn ich nicht da bin, wohnt ganz oben in 'nem Haus.

Da sagt jeder 2te von Hermes tatsächlich, dass die runterkommen soll das Paket abholen. Ich hätte zwar auch nicht Bock ständig Stockwerke hochzulaufen aber das ist halt so. Ich hab auch Sachen im Job die ich nicht gerne mache bzw. nicht immer Bock drauf hab. Aber das zu einer knapp 80 jährigen Frau zu sagen ist echt ein Witz. Einmal war ich zum Test anwesend und bin dann selber runtergegangen, hab das Paket genommen und bin einfach wieder hoch. Der sollte sich dann die Unterschrift oben selber abholen - was er kann, kann ich auch. Und nachdem ich dann noch bei Hermes eine Ansage gemacht habe, kommen die nun immer ohne Mucks nach oben. DHL hingegen ist immer direkt nach oben, ohne Probleme.

Ich lach mich gerade schlapp. :smilielol5:

Ich find das so mega geil, dass du das gemacht hast. Ich wäre nie draufgekommen. Einfach geil! :thumbsup:

Gerade mit DHL hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, während ich Hermes und Co eher meide.

Unsere DHL Fahrer und Postboten sind immer freundlich und mache ihren Job, bei Hermes hatte ich meist irgendwelche unfreundlichen Ausländer an der Tür, die 3 Worte deutsch konnten. ^^

Genau so ist es bei mir auch^^

DHL ist immer nett und wartet.

Und bei Hermes muss man schon die Treppe runterspringen da die sonst nach 10 Sekunden schon beim Nachbar sind.:biggrin5:

Man muss aber auch an die Leute von Hermes oder DHL denken. Ich sag ja nicht, dass man alles hinnehmen muss, was einzelne Bote einem da bieten, aber die Boten haben es auch überhaupt nicht leicht.

Meine Mom is z.b. Postbotin und sie muss auch oft Pakete abliefern und die hatte dann auch mal so viel zu tun, dass sie von 6 in der Früh bis 17 Uhr arbeiten musste, damit sie die Menge an Post von diesem Tag liefern kann. Und so lange Arbeitszeiten sind bei ihr nicht selten. Außerdem sollte sie sogar mal z.b. ne große Packung an Tierfutter irgendwem ein paar Stockwerke hochtragen. :facepalm:

Da sind einfach die Chefs der Post Schuld. Die einzelnen Regionen werden größer und die Boten oder Postler werden weniger. :facepalm::facepalm::facepalm:

Dennoch sollten manche Boten sich aber bisschen überlegen, wie die den Kunden behandeln. Man sollte wenigstens jedem Kunden bisschen Zeit lassen, dass er oder sie die Tür aufmacht. Es gibt schlussendlich auf beiden Seiten Schuldige. :)

Bearbeitet von team-DX-treme

Das ist ein grosses Problem, ja.

Gerade in Berlin scheinen die Routen in 8 h kaum zu bewältigen zu sein. Ich hatte so eine hohe fluktuation an DHL Boten, ich hab in den 6 jahren die ich hier wohne schon 20 stück gesehen und die meisten haben iwie mist gebaut.

Was allerdings das Tierfutter betrifft: ist man paketbote, muss man auch mal damit rechnen, schwer tragen zu müssen. Hab bis jetzt daher auch nur männliche Paketboten gesehen. Die briefträger sind dagegen hier meist weiblich.

Bei uns ist DHL und Post eines. Der Briefträger bringt auch die Pakete. Seit dem Sommer werden allerdings vermehrt Studenten eingesetzt und seit dem ist die Reklamationsrate extrem gestiegen. Heute noch Post bekommen die zwar auf den gleichen Nachnamen lautet, aber 10 Straßen weiter ist.

Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der sich nicht verbiegen lässt und lieber offen und ehrlich mit den Konsequenzen lebt. Dieses ganze weichgespülte Getue hat uns alle schon in richtige Probleme gebracht - und es ist noch lange nicht die Spitze erreicht. Insofern ist die Frage, worüber du dich ärgerst: Die Kohle die dir entgangen ist oder dass du einfach nur deine Meinung vertreten hast?

Auf jeden Fall zeichnest du ein sehr verstörendes Bild, wenn du, wie ich vermute, Journalist bist. :D

Ärgern tue ich mich nur über den entgangenen Lohn. Ansonsten war meine Aussage mit meinem Gewissen vertretbar. Werde wohl von der Zeitung jetzt keine Aufträge mehr erhalten aber damit kann ich leben nach dem ich mir Gedanken darüber gemacht habe.

weil ich grade erfahren habe das meine Mutter sich von meinem Vater trennen möchte und wahrscheinlich beide woanders hinziehen und ich somit zum 2ten mal meine Schule verlassen muss wo alles super läuft...

Das ist ein grosses Problem, ja.

Gerade in Berlin scheinen die Routen in 8 h kaum zu bewältigen zu sein. Ich hatte so eine hohe fluktuation an DHL Boten, ich hab in den 6 jahren die ich hier wohne schon 20 stück gesehen und die meisten haben iwie mist gebaut.

Was allerdings das Tierfutter betrifft: ist man paketbote, muss man auch mal damit rechnen, schwer tragen zu müssen. Hab bis jetzt daher auch nur männliche Paketboten gesehen. Die briefträger sind dagegen hier meist weiblich.

Natürlich, aber als Postbote kann man wohl damit rechnen, dass es nicht so schwere Pakete seien werden. Da muss dann der DHL oder so her. Ein Kollege von meiner Mutter hat ihr erzählt, dass er mal einen Kühlschrank ausliefern musste. Sowas is doch nicht mehr normal. :facepalm:

Vorheriger Post um 10:17

Post hinzugefügt um 10:18

Bei uns ist DHL und Post eines. Der Briefträger bringt auch die Pakete. Seit dem Sommer werden allerdings vermehrt Studenten eingesetzt und seit dem ist die Reklamationsrate extrem gestiegen. Heute noch Post bekommen die zwar auf den gleichen Nachnamen lautet, aber 10 Straßen weiter ist.

Bei uns auch, aber seit kurzem gibt es DHL auch bei uns, wodurch dass wohl aufgeteilt wird. Mal sehen wie die liefern. Solange die klingeln und zwei Minuten warten, bin ich zufrieden. :)

Vorheriger Post um 10:18

Post hinzugefügt um 10:20

weil ich grade erfahren habe das meine Mutter sich von meinem Vater trennen möchte und wahrscheinlich beide woanders hinziehen und ich somit zum 2ten mal meine Schule verlassen muss wo alles super läuft...

Beschissene Sache. Tut mir leid für dich. :frown:

Hoffentlich wendet es sich doch noch zum besseren, damit du nicht wegziehen musst. :/

Natürlich, aber als Postbote kann man wohl damit rechnen, dass es nicht so schwere Pakete seien werden. Da muss dann der DHL oder so her. Ein Kollege von meiner Mutter hat ihr erzählt, dass er mal einen Kühlschrank ausliefern musste. Sowas is doch nicht mehr normal. :facepalm:

Vorheriger Post um 10:17

Post hinzugefügt um 10:18

Bei uns auch, aber seit kurzem gibt es DHL auch bei uns, wodurch dass wohl aufgeteilt wird. Mal sehen wie die liefern. Solange die klingeln und zwei Minuten warten, bin ich zufrieden. :)

Vorheriger Post um 10:18

Post hinzugefügt um 10:20

Beschissene Sache. Tut mir leid für dich. :frown:

Hoffentlich wendet es sich doch noch zum besseren, damit du nicht wegziehen musst. :/

unwahrscheinlich...das einzige Problem ist halt die Schule für mich...

kannst nicht du und einer deiner elternteile in der jetzigen wohnung bleiben ?

und nur der andere zieht weg ?

warum da jetzt bei wegziehen, ergibt für mich jetzt nicht so viel sinn, aber ich kenn natürlich auch nicht die umstände.

kannst nicht du und einer deiner elternteile in der jetzigen wohnung bleiben ?

und nur der andere zieht weg ?

warum da jetzt bei wegziehen, ergibt für mich jetzt nicht so viel sinn, aber ich kenn natürlich auch nicht die umstände.

großes haus und mein vater will wahrscheinlich zurück zu den verwandten.

Weil MMOGA der letzte Müll ist.

Habe PSN Codes bestellt, allerdings wollten die, dass ich mich verifiziere. Diese Meldung kommt allerdings erst nachdem das Geld abgebucht ist.

Weil ich das nicht will, wollte ich stornieren, dies geht allerdings nur per Mail. Also eine Mail auf deutsch geschrieben und auf englisch eine Antwort bekommen, dass sie mir die Codes auch ohne Verifizierung geben können (ziemlich komisch wie ich finde). Habe zugestimmt und renne nun immer noch hinterher, weil die mich erneut fragen ob ich jetzt verifizieren will.

Weiß wer wo man Codes online herbekommt ohne eine Verifizierung zu benötigen?

Weil MMOGA der letzte Müll ist.

Habe PSN Codes bestellt, allerdings wollten die, dass ich mich verifiziere. Diese Meldung kommt allerdings erst nachdem das Geld abgebucht ist.

Weil ich das nicht will, wollte ich stornieren, dies geht allerdings nur per Mail. Also eine Mail auf deutsch geschrieben und auf englisch eine Antwort bekommen, dass sie mir die Codes auch ohne Verifizierung geben können (ziemlich komisch wie ich finde). Habe zugestimmt und renne nun immer noch hinterher, weil die mich erneut fragen ob ich jetzt verifizieren will.

Weiß wer wo man Codes online herbekommt ohne eine Verifizierung zu benötigen?

Bist du 18?

Die verifizierung hat nämlich schon einen sinn...

Bearbeitet von ICrown

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...