Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Mich ja auch,weil ich in Erinnerung habe,das die Feuerwehr so etwas macht aber bei uns irgendwie nicht mehr.Die haben mich am Telefon nur an den Imker vermittelt:emot-raise: Unsere Vermieterin kannste auch in der Pfeife rauchen die meint wir sollen das Nest selbst Weg machen :xd::'> Im Moment schlafe ich halt im Wohnzimmer auf der Couch :biggrin5:

Theoretisch würde ich sagen, das Nest befindet sich in ihrem Haus, dein Zimmer ist nun nicht bewohnbar und dafür zahlst du/ ihr Miete. Wenn du da jetzt nen Monat nicht ins Zimmer kannst weil Hornissen darin rumfliegen und die Vermieterin es nicht entfernen lässt muss man ja wohl oder übel eine Mietpreisminderung in Betracht ziehen, oder diese zumindest androhen.

Ihr könnt mich jetzt gerne verteufeln, aber in so einer extremen Situation hätte ich mir gleich ne Dose Insektenspray geholt und mind. die Hälfte ins Zimmer gesprüht. Dann wäre ich auf die Suche nach dem Nest gegangen (wahrscheinlich irgendwo im Dachboden) und hätte die andere Hälfte da drauf gepfeffert. Damit auch wirklich für alle Zeit Ruhe ist.

Ich wäre so gnadenlos gewesen, weil ich einfach in so einem Zimmer keine ruhige Nacht gehabt hätte. Wenn mir die Spezialisten nicht helfen wollen, helfe ich mir eben selbst. Ich hab viel zu sehr Angst vor Wespen und Hornissen. Vor allem vor Hornissen. Da schlafe bestimmt nicht direkt unter einem Nest.

Theoretisch würde ich sagen, das Nest befindet sich in ihrem Haus, dein Zimmer ist nun nicht bewohnbar und dafür zahlst du/ ihr Miete. Wenn du da jetzt nen Monat nicht ins Zimmer kannst weil Hornissen darin rumfliegen und die Vermieterin es nicht entfernen lässt muss man ja wohl oder übel eine Mietpreisminderung in Betracht ziehen, oder diese zumindest androhen.

Wir sind nicht so dicke mit unserer Vermieterin.Die sitzt auf nem Haufen Kohle und ruht sich darauf aus.Wir mussten damals auch schon Dinge selber bezahlen für die wir als Mieter eigentlich nicht zuständig sind und wir könnten das doch selber machen die sind ja nicht so gefährlich.Die will einfach nur keine 100 Euro oder so dafür investieren.Wofür zahlt man denn auch Miete...WENN sie es bezahlen würde,dann wäre höchstens eine Mieterhöhung zu erwarten :banghead:

Vorheriger Post um 14:42

Post hinzugefügt um 14:47

Ihr könnt mich jetzt gerne verteufeln, aber in so einer extremen Situation hätte ich mir gleich ne Dose Insektenspray geholt und mind. die Hälfte ins Zimmer gesprüht. Dann wäre ich auf die Suche nach dem Nest gegangen (wahrscheinlich irgendwo im Dachboden) und hätte die andere Hälfte da drauf gepfeffert. Damit auch wirklich für alle Zeit Ruhe ist.

Ich wäre so gnadenlos gewesen, weil ich einfach in so einem Zimmer keine ruhige Nacht gehabt hätte. Wenn mir die Spezialisten nicht helfen wollen, helfe ich mir eben selbst. Ich hab viel zu sehr Angst vor Wespen und Hornissen. Vor allem vor Hornissen. Da schlafe bestimmt nicht direkt unter einem Nest.

Haha :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Kam ich auch schon drauf aber ich renn ja schon weg wenn ich nur eine höre da schaffe ich es kaum bis zum Nest zu gelangen.Dann mache ich die Tür auf und ein ganzer Schwarm fällt über mich her und zersticht mich :eek6:

Sorry..aber der Beitrag ist einfach Kompletter Blödsinn.. Bei der Feuerwehr hat sich niemand gesagt dass sie sie nicht darum kümmern würden und du bist Herbst warten musst. LOL.. Ich bin selbst in einer ähnlichen Organisation und wir haben jährlich 120-200 Einsätze um Nester auszurauchen und umzusiedeln. Oder wem hast du bitte angerufen.. Eigenschutz ist höher anzusehen als Naturschutz.. von daher kein Problem wenn es professionell gemacht wird.

Mal ne frage. Was kostet denn so ein einsatz eines Profis?

Da musste aufpassen. Das kann bis zu 50.000€ Strafe kosten, wenn dir da jemand ans Bein pinkeln will und dich verpfeift. Naturschutz und so.

Wir sind nicht so dicke mit unserer Vermieterin.Die sitzt auf nem Haufen Kohle und ruht sich darauf aus.Wir mussten damals auch schon Dinge selber bezahlen für die wir als Mieter eigentlich nicht zuständig sind und wir könnten das doch selber machen die sind ja nicht so gefährlich.Die will einfach nur keine 100 Euro oder so dafür investieren.Wofür zahlt man denn auch Miete...WENN sie es bezahlen würde,dann wäre höchstens eine Mieterhöhung zu erwarten :banghead:

Vorheriger Post um 14:42

Post hinzugefügt um 14:47

Haha :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Kam ich auch schon drauf aber ich renn ja schon weg wenn ich nur eine höre da schaffe ich es kaum bis zum Nest zu gelangen.Dann mache ich die Tür auf und ein ganzer Schwarm fällt über mich her und zersticht mich :eek6:

Wart ihr schon beim Mieterschutzbund wegen sowas? Gewisse Sachen sind ja wahrscheinlich sogar von den Vermietern zu übernehmen.

Da musste aufpassen. Das kann bis zu 50.000€ Strafe kosten, wenn dir da jemand ans Bein pinkeln will und dich verpfeift. Naturschutz und so.
Wenn man das macht erzählt man sowas natürlich nicht rum ;)
Das ist mir auch klar;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das gemacht habe. Ich stellte mir gerade so vor, wie ich es wohl angehen würde. :redface:

Ja weil er schon vor stunden scheisse angefangen hat und ich mir sicher bin das sich das nur noch steigern kann :D kennst das nicht? ^^ ich kann dir ja heute abend sagen ob es sich bewahrheitet hat :P jetzt geh ich erstmal in die berufsschule ^^

Doch das kenn ich schon ^^ Aber ich wusste nicht, dass du um die Zeit schon Stunden lang wach warst und der Tag schon so lange läuft :P

Doch das kenn ich schon ^^ Aber ich wusste nicht, dass du um die Zeit schon Stunden lang wach warst und der Tag schon so lange läuft :P

Eher ungewollt ^^ aber 3 Stunden Schlaf sind doch immerhin genug um sich wach zu halten:-D auch wenn der Tag mehr weiter bergab geht :-) zum Glück hat ein Tag nur 24 Stunden

Eher ungewollt ^^ aber 3 Stunden Schlaf sind doch immerhin genug um sich wach zu halten:-D auch wenn der Tag mehr weiter bergab geht :-) zum Glück hat ein Tag nur 24 Stunden

find ich garnicht. mit 3 stunden schlaf bin ich müder als wenn ich garnicht schlafe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...