Plebejer Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ohne etwas Bestimmtes zu meinen, ist Anpassung etwas, was uns gesellschaftlich bereits das Genick gebrochen hat. Es wird viel zu viel schön geredet. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Kann nur zustimmen. Sonst wird immer gesagt wie schlimm die NS-Zeit doch war und dass sich das nie wiederholen dürfe und kaum kommen mal ein paar Flüchtlinge, denkt scheinbar jeder zehnte, man wolle uns unseren Wohlstand wegnehmen. Wir sind doch manchmal solche Doppelmoralisten.. Diese Doppelmoral gibt es leider viel zu oft. Ich versteh auch nicht wie man nur so brutal gegen die Flüchtlinge vorgehen kann. Ich kann es ja verstehen, dass einige Menschen Angst haben dass sich ein Terrorist oder so Zugang verschaffen könnte, doch dass soll man den Behörden überlassen und nicht einfach Flüchtlingslager anzünden. Das hilft ganz genau niemandem. :banghead: Ich persönlich verlange ja dass die EU endlich mal was tut. Wenigstens reden die Politiker schon von kommenden Konferenzen, aber das kommt alles viel zu langsam und viel zu spät. Die EU muss sofort reagieren und nicht erst irgendwann. Außerdem soll die EU verdammt nochmal zusammenhalten. Was soll der Mist, dass sich Länder einfach gegen Flüchtlinge versperren?! Wo ist den auf einmal die SOLIDARITÄT wenn man sie braucht? Alles nur leeres Gerede von den Politikern. :facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Kann nur zustimmen. Sonst wird immer gesagt wie schlimm die NS-Zeit doch war und dass sich das nie wiederholen dürfe und kaum kommen mal ein paar Flüchtlinge, denkt scheinbar jeder zehnte, man wolle uns unseren Wohlstand wegnehmen. Wir sind doch manchmal solche Doppelmoralisten.. viele vergessen auch, dass wir unseren wohlstand zu einem großen teil ausländern zu verdanken haben. deutschland lag nach dem 2. weltkrieg in trümmern, wirtschaft war im eimer und keine arbeitskräfte. Deswegen wurden türken, italiener und andere geholt, um unser land wieder aufzubauen. ohne die hilfe von außen, wären wir heute nicht "dieses" deutschland. aber das wissen viele ja nichtmal. viele ausländer haben deutschland mehr geholfen als es ein großteil der leute da draußen, die sich "stolze deutsche" nennen und am liebsten alle abschieben wollen, jemals wird. dieses mensch brauchen jetzt hilfe, so wie wir damals. warum sollten wir dieses anrecht fuer uns alleine gepachtet haben ? Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Vorheriger Post um 03:59 Post hinzugefügt um 04:22 Ohne etwas Bestimmtes zu meinen, ist Anpassung etwas, was uns gesellschaftlich bereits das Genick gebrochen hat. Es wird viel zu viel schön geredet. Gesendet von iPad mit Tapatalk anpassung ist der einzige weg zu überleben, hat schon darwin mit seiner evolutionstheorie erkannt.... Ohne irgendwas bestimmtes zu meinen. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Bearbeitet 27. August 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 *Lustig* Darwin meinte sicher nicht diese grundfalsche political correctness. Ich meine, wer hat denn noch die Eier wirklich zu sagen, was er denkt? Und da meine ich etwas Bestimmtes, nämlich alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 *Lustig* Darwin meinte sicher nicht diese grundfalsche political correctness. Ich meine, wer hat denn noch die Eier wirklich zu sagen, was er denkt? Und da meine ich etwas Bestimmtes, nämlich alles! Gegen Rassismus zu sein, ist also mittlerweile Grundfalsch? Um nichts anderes ging es in den oberen Kommentaren. Unglaublich, dass man hier von brennenden Flüchtlingsheimen spricht/schreibt und dann User um die Ecke kommen und sich über die "politische Korrektheit" beschweren. Ich bin hier echt im falschen Film :emot-psyduck: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Keiner sagt etwas wenn jemand differenziert und damit argumentiert, dass wir nicht jeden Flüchtling aufnehmen können (mit jeden spreche ich jetzt von all den Millionen Flüchtlingen die über die nächsten Jahre nach Europa fliehen werden), weil wir den Leuten nicht im Ansatz ein gesundes Existenzminimum bieten können. Die Flüchtlinge sind doch jetzt schon in extrem überfüllten Lagern untergebracht. Mit den "geringen" Zahlen an Flüchtlingen die wir bis jetzt aufgenommen haben mag das noch funktionieren sobald das Einrichten und Verwalten von Flüchtlingslagern effektiver voran geht. Würden wir wirklich jeden reinlassen, würde das nicht funktionieren, klar, aber tun wir das? Wieviele Flüchtlinge sind mittlerweile hier? Doch nur ein kleiner Prozentsatz vom deutschen Volk. Die nehmen uns nix weg, wir haben genug Grundversorgung, wir spülen unsere Scheiße mit fucking Trinkwasser die Toilette runter, wir schmeißen tagtäglich Tonnen von genießbaren Lebensmitteln weg weil wir uns morgen einfach was neues zu Essen kaufen können wenn wir Bock haben und machen uns in die Hose weil wir denken wir könnten diesen "hohen" Standard verlieren. Bullshit! Und in sozialen Netzwerken rufen Leute zu Raketenangriffen auf Schlauchboote und zum Vergasen von Flüchtlingen auf! Das ist doch keine Kritik die irgendjemandem weiterhilft. Das ist der blanke Hass auf unsere Mitmenschen. In einem Video habe ich gesehen wie sie im Osten u.a. eine Frau gefragt haben was sie von den Steinwürfen auf Asylanten hält. Sie sagte: "Na und, sie werfen sie ja nicht auf Deutsche!" Gehts noch??! Und dann die Nazis die immer damit kommen Asylanten seien so kriminell. Und dann pissen sie in der U-Bahn auf Kinder! Warum merkt denn keiner von den Mitläufern dass das die größten Untermenschen auf unserer Erde und vorallem in unserem Land sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schendzie Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Keiner sagt etwas wenn jemand differenziert und damit argumentiert, dass wir nicht jeden Flüchtling aufnehmen können (mit jeden spreche ich jetzt von all den Millionen Flüchtlingen die über die nächsten Jahre nach Europa fliehen werden), weil wir den Leuten nicht im Ansatz ein gesundes Existenzminimum bieten können. Die Flüchtlinge sind doch jetzt schon in extrem überfüllten Lagern untergebracht. Mit den "geringen" Zahlen an Flüchtlingen die wir bis jetzt aufgenommen haben mag das noch funktionieren sobald das Einrichten und Verwalten von Flüchtlingslagern effektiver voran geht. Würden wir wirklich jeden reinlassen, würde das nicht funktionieren, klar, aber tun wir das? Wieviele Flüchtlinge sind mittlerweile hier? Doch nur ein kleiner Prozentsatz vom deutschen Volk.Die nehmen uns nix weg, wir haben genug Grundversorgung, wir spülen unsere Scheiße mit fucking Trinkwasser die Toilette runter, wir schmeißen tagtäglich Tonnen von genießbaren Lebensmitteln weg weil wir uns morgen einfach was neues zu Essen kaufen können wenn wir Bock haben und machen uns in die Hose weil wir denken wir könnten diesen "hohen" Standard verlieren. Bullshit! Und in sozialen Netzwerken rufen Leute zu Raketenangriffen auf Schlauchboote und zum Vergasen von Flüchtlingen auf! Das ist doch keine Kritik die irgendjemandem weiterhilft. Das ist der blanke Hass auf unsere Mitmenschen. In einem Video habe ich gesehen wie sie im Osten u.a. eine Frau gefragt haben was sie von den Steinwürfen auf Asylanten hält. Sie sagte: "Na und, sie werfen sie ja nicht auf Deutsche!" Gehts noch??! Und dann die Nazis die immer damit kommen Asylanten seien so kriminell. Und dann pissen sie in der U-Bahn auf Kinder! Warum merkt denn keiner von den Mitläufern dass das die größten Untermenschen auf unserer Erde und vorallem in unserem Land sind? sry, aber deine Aussage und deine SIGNATUR gehen mal garnicht! Ich bin der Meinung das Flüchtlingen geholfen werden muss, solange Sie politisch Verfolgt oder in Ihrem Lang Bürgerkrieg herrscht... Sprich es Ihnen wirklich schlecht geht! Du Argumentierst mit einen kleinem Prozentsatz an Flüchtlingen im Vergleich zu deutschen Bevölkerung? Das mag korrekt sein, wenn du alle diejenigen aus der Statistik ziehst, die einen Immigrationshintergrund haben! (Nicht rassitisch gemeint) Oder erklär mir bitte mit welcher Basis du rechnest? Die 300.000 tausend bis 400.000 die dieses Jahr dazu gekommen sind (bis jetzt)? Die die noch prognostiziert kommen? was ist mit denen die schon letztes Jahr etc hier her gekommen sind? Wie weiter oben beschrieben wäre / würde es uns auch heute nicht so gehen wie es dieses momentan tut! Die Hilfsarbeiter sind und gehören zur Deutschen Geschichte und sind auch nicht mehr weg zudenken! Des weiteren herrscht momentan auch in gewissen Branchen weiter ein Fachkräfte Mangel, sodass wir weiterhin auf "ausländische" Spezialisten setzen müssen / dürfen. Aber dieses Scheiss gelaber von wegen Nazis und so weiter geht mit mitleweile so dermassen auf den Piss.... (eine Annekdote aus eigener Erfahrung, man ist mitlerweile sogar ein Nazi wenn man Sonntags auf dem Fuballplatz jemanden foult!) Ohne die Zeit, die nunmal zwangsläufig zur Deutschen Geschichte gehört, würde es auch einige Sachen vielleicht in der heutigen Form nicht geben! Damals wurden auch Autobahnen / Straßen errichtet oder z.B.: der Mutterschutz / das Kindergeld eingeführt! Es müssen immer beide Seiten einer Medaille betrachtet werden! Damit will ich nicht verhamlosen, das damals sehr viele schlimme Dinge passiert sind! Für diese konnte aber keiner von uns was, noch können wir diese Dinge rückgängig machen! Es ist Verganhenheit und wie lange sollen wir noch mit folgen gestraft / bestraft werden? Unser System Jung für Alt funktioniert so schon nicht mehr! Immer wenige Junge Leute, die auch immer später anfangen zu arbeiten, immer mehr ältere Leute.... schimpft sich demographischer Wandel oder so ähnlich =) Du erzählst was davon das wir mit Trinkwasser unsere Toiletten spülen? Korrekt erkannt, aber auch dieses System wurde aufgebaut und somit erarbeitet! Dies Masse an Flüchtlingen bringt unmengen an Staatskosten mit sich! Machst du als junger Mensch privat was für deine Altersvorsorge? Es ist einfach unglaublich sich zu irgendwelchen Aussagen hinreißen zu lassen ohne über ten Tellerrand zu schauen.... p.s.: ich möchte hier keinen angreifen oder sonst was, politik ist ein heikles und immer polarisierendes thema wo sich die klügsten geister scheiden wer rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten ;P hatte jetzt keine Lust alles nochmal korrektur zur lesen und zu verbessern! @ zum eigentlichen Thema: total im Arsch da ich mir am Wochenden beim Fusball kompletten kompletten Rücken ausgerengt habe und jetzt nachem einränken tierischen muskelkater habe Bearbeitet 27. August 2015 von schendzie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich glaube wir "spamen" den Thread zu sehr voll, daher sollten wir das Thema wohl besser hier hin verlagern: Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ist es denn wirklich so schwer einer kleinen Bitte nachzukommen? Als Zeichen des guten Willens habe ich die letzten Beiträge nun in folgendes Thema verschoben. Diskutiert also bitte dort weiter! Sonst werden alle weiteren Posts dazu kommentarlos gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich bin traurig, dass es hier immer noch dazu kommt, dass Meinungen eines Users von Mods und Kosorten gelöscht werden dürfen, die weder die Reife noch die Weitsicht dafür besitzen. So werden ihre Meinungen als alleingeltende an all die weitergeben, die noch weniger davon besitzen. Das finde ich schlichtweg zum Kotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich bin traurig, dass es hier immer noch dazu kommt, dass Meinungen eines Users von Mods und Kosorten gelöscht werden dürfen, die weder die Reife noch die Weitsicht dafür besitzen.So werden ihre Meinungen als alleingeltende an all die weitergeben, die noch weniger davon besitzen. Das finde ich schlichtweg zum Kotzen. Und ich bin traurig, dass hier Bitten von Admins und Mods schlichtweg ignoriert werden und ihnen dann auch noch mangelnde Reife sowie Weitsicht vorgeworfen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich bin traurig, dass es hier immer noch dazu kommt, dass Meinungen eines Users von Mods und Kosorten gelöscht werden dürfen, die weder die Reife noch die Weitsicht dafür besitzen.So werden ihre Meinungen als alleingeltende an all die weitergeben, die noch weniger davon besitzen. Das finde ich schlichtweg zum Kotzen. Es wird zwei mal daraufhin gewiesen den anderen Thread zu nutzen. Warum wird das einfach ignoriert? Das finde ich schlichtweg zum Kotzen ;) Zum Thema: Traurig, weil man dann nicht mal die Chance wahrnimmt die Diskussion privat weiterzuführen. Ich nehme die Chance einfach mal selbst wahr, siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Warum müssen denn Diskussionen immer unterbrochen werden, wenn se mal ein bisschen vom Thread abweichen? Das das Ausweichen auf einen anderen Thread die Diskussion abbrechen lässt haben wir ja nun oft genug gesehen. Ist doch immer noch ein Forum und dient dem Meinungsaustausch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Es wird zwei mal daraufhin gewiesen den anderen Thread zu nutzen. Warum wird das einfach ignoriert? Das finde ich schlichtweg zum Kotzen ;)Zum Thema: Traurig, weil man dann nicht mal die Chance wahrnimmt die Diskussion privat weiterzuführen. Ich nehme die Chance einfach mal selbst wahr, siehe hier das war keine ignoranz, sondern einfach "verpenntheit". ich dödel hab deinen post einfach überlesen , sorry . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Warum müssen denn Diskussionen immer unterbrochen werden, wenn se mal ein bisschen vom Thread abweichen?Das das Ausweichen auf einen anderen Thread die Diskussion abbrechen lässt haben wir ja nun oft genug gesehen. Ist doch immer noch ein Forum und dient dem Meinungsaustausch... Aber das ist doch das Problem der Diskussionsteilnehmer. Kann ja wohl keiner bestreiten, dass die Diskussion besser in den anderen Thread passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 ... weil wohl gleich schon wieder eine hitzige Diskussion entsteht, deren Verlagerung in passendere Threads für manches Unverständnis sorgen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 ... weil wohl gleich schon wieder eine hitzige Diskussion entsteht, deren Verlagerung in passendere Threads für manches Unverständnis sorgen wird Nein nein nein. Nein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 ... weil wohl gleich schon wieder eine hitzige Diskussion entsteht, deren Verlagerung in passendere Threads für manches Unverständnis sorgen wird Bloß nicht. Fands halt in der Vergangenheit nur doch irgendwie nervig, diesmal bin ich ja fast froh drüber.^^Ist deren Forum und da das hier ja alles halbwegs funktioniert scheinen sie ja zumindest einiges richtig zu machen. Aber man wird ja mal kurz rumnörgeln dürfen. B2T: Letzten 5 auf YouTube gesuchten Tracks nur in irgendwelchen verunstalteten Versionen aufzufinden waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Aber das ist doch das Problem der Diskussionsteilnehmer. Kann ja wohl keiner bestreiten, dass die Diskussion besser in den anderen Thread passt. Oder man umgeht das Problem in dem man seinen Senf dazugibt und am Ende schreibt (als Beispiel) Ich bin traurig weil ein Sack Reis in China umgefallen ist. Und weil es regnet. ^^ Vorheriger Post um 07:39 Post hinzugefügt um 07:42 Warum müssen denn Diskussionen immer unterbrochen werden, wenn se mal ein bisschen vom Thread abweichen?Das das Ausweichen auf einen anderen Thread die Diskussion abbrechen lässt haben wir ja nun oft genug gesehen. Ist doch immer noch ein Forum und dient dem Meinungsaustausch... Wurde schon mehrmals geschrieben. Hätte zu dieser Diskussion auch was zu Schreiben gehabt aber was solls. ^^ Ist halt so das man nur in entsprechenden Threads posten darf. Aber man sollte doch schon ein Auge zudrücken und ne Diskussion durchlaufen lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich bin heute traurig weil ich es einfach bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Nochmal für alle! Das Forum ist nicht umsonst in verschiedene Themen unterteilt. Es wurde auch erst darum gebeten die Diskussion zu verlagern, nachdem sie mehr ins Detail ging. Ohne den Hinweis wären wohl weitere 2-3 Seiten hier darüber debattiert wurden, woraufhin sich wiederum andere User beschwert hätten. Seht es also als Präventivmaßnahme. Denn man mag es kaum glauben, aber mittlerweile haben wir ein wenig Erfahrung was solche Diskussionen betrifft und diese weiten sich in der Regel immer aus. Hinzukommt noch, dass hier an etlichen Stellen über Politik geredet wird, nur nicht in den entsprechenden Thread. Auch hier war die Intention, den Thread nochmal in das Gedächtnis aller zu rufen. Mir wird aber auch nicht ganz klar wo das Problem darin liegt, den dafür bereitgestellten Thread zu nutzen. Andere User schaffen dies doch auch und somit ist die Diskussion auch weiter im Gange. Wem das Thema wirklich am Herzen liegt und wer sich dazu äußern möchte, den hält es sicherlich nicht auf, die Diskussion an anderer Stelle fortzuführen. Man selbst verlangt von uns, dass wir uns nicht "immer so anstellen" sollen und mal eine Augen zudrücken können, umgekehrt würde ich mir das auch von den ein oder anderen User hier wünschen. Also stellt euch nicht so an, macht ein klick mehr und belebt den entsprechenden Thread, wenn euch das Thema wirklich wichtig ist Weitere Fragen warum, wieso und weshalb die Diskussion verlagert wurde, bitte an mich persönlich - Danke PS.: Die Beiträge zu dem Thema ebenfalls in den Politik-Thread kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.