deHeru Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 ...ich so unbelastbar bin und das Gefühl habe, dass jeder Berufsweg früher oder später dazu führen wird, dass ich nicht mehr kann Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 ...ich so unbelastbar bin und das Gefühl habe, dass jeder Berufsweg früher oder später dazu führen wird, dass ich nicht mehr kann Hartz IV und der Tag gehört dir. :futhatshit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 ...ich so unbelastbar bin und das Gefühl habe, dass jeder Berufsweg früher oder später dazu führen wird, dass ich nicht mehr kannMag jetzt für dich vllt. befremdlich wirken, aber schonmal mit Meditation probiert?Und nein, das ist keine Sache, die nach 1 Woche bereits Früchte trägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Mag jetzt für dich vllt. befremdlich wirken, aber schonmal mit Meditation probiert?Und nein, das ist keine Sache, die nach 1 Woche bereits Früchte trägt. Meditation inwiefern? Bin bei solchen spirituellen und kinesiologischen Sachen eigentlich nicht erreichbar. Bearbeitet 26. Mai 2015 von Celinilein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterMakaroni1 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Du kannst ja mal eine Achtsamskeit Meditation ausprobieren.Mache ich auch seit einem Jahr und tut besonders am Morgen wirklich gut ! Früchte tragen tut es zwar wirklich nach ein bisschen Übung aber je mehr desto besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Mediatation inwiefern? Bin bei solchen spirituellen und kinesiologischen Sachen eigentlich nicht erreichbar. Naja einfach mal den ganzen Scheiß oben rauswerfen... Nur das musst man halt erstmal lernen. Man lernt glücklich zu sein. Edit: Aber ich bin der Meinung, dass es nicht einfach so ausprobiert werden kann, wie über mir vorgeschlagen. Einfacher Selbsttest: Versuch mal eine Minute an nichts zu denken. Nimm einfach nur deinen Atem oder Herzschlag war. Denk nicht daran, nichts zu denken. Einfach da sein. Spoiler: Wird dir vermutlich nicht gelingen. Man muss einfach lernen diese Gedankenachterbahn abzuschalten. Bearbeitet 26. Mai 2015 von xInstantHook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterMakaroni1 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Naja einfach mal den ganzen Scheiß oben rauswerfen... Nur das musst man halt erstmal lernen. Man lernt glücklich zu sein. Edit: Aber ich bin der Meinung, dass es nicht einfach so ausprobiert werden kann, wie über mir vorgeschlagen. Einfacher Selbsttest: Versuch mal eine Minute an nichts zu denken. Nimm einfach nur deinen Atem oder Herzschlag war. Denk nicht daran, nichts zu denken. Einfach da sein. Spoiler: Wird dir vermutlich nicht gelingen. Man muss einfach lernen diese Gedankenachterbahn abzuschalten. PS: Spiritualität ist toll. Jeder kann Meditation erlernen wenn er möchte man muss sich nur ein wenig damit befassen.Primär geht es darum den Geist an einer Stelle zu halten und wie du schon sagst auf den Atmen,Herzschlag zu hören und sein Gedankenkarusell auszuschalten.Wenn Störgefühle auftreten ist dass nicht schlimm dann macht man einen Moment Pause und konzentriert sich wieder.Du musst auch nicht deine Hände falten und irgendwelche Rituale aufsagen Wichtig ist erstmal ein bisschen auszuprobieren und dann kannst du ja immer noch mal gucken.Es gibt ja auch Meditation mit Klängen usw da musst du mal gucken was dich so anspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Jeder kann Meditation erlernen wenn er möchte man muss sich nur ein wenig damit befassen.Primär geht es darum den Geist an einer Stelle zu halten und wie du schon sagst auf den Atmen,Herzschlag zu hören und sein Gedankenkarusell auszuschalten.Wenn Störgefühle auftreten ist dass nicht schlimm dann macht man einen Moment Pause und konzentriert sich wieder.Du musst auch nicht deine Hände falten und irgendwelche Rituale aufsagen Wichtig ist erstmal ein bisschen auszuprobieren und dann kannst du ja immer noch mal gucken.Es gibt ja auch Meditation mit Klängen usw da musst du mal gucken was dich so anspricht.Klar. Es kann und sollte jeder lernen. Ich meinte damit nur, dass man sich darauf einlassen sollte und nicht einmal 10 Minuten hinsetzt und es dann dabei belässt, weil man es als Zeitverschwendung ansieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Naja einfach mal den ganzen Scheiß oben rauswerfen... Nur das musst man halt erstmal lernen. Man lernt glücklich zu sein. Edit: Aber ich bin der Meinung, dass es nicht einfach so ausprobiert werden kann, wie über mir vorgeschlagen. Einfacher Selbsttest: Versuch mal eine Minute an nichts zu denken. Nimm einfach nur deinen Atem oder Herzschlag war. Denk nicht daran, nichts zu denken. Einfach da sein. Spoiler: Wird dir vermutlich nicht gelingen. Man muss einfach lernen diese Gedankenachterbahn abzuschalten. Beim markierten Satz dreht sich mir schon der Magen um. Das klingt für mich so absurd und würde bei mir eher zu Verdrängung führen, als zur Lösung der Problematik... Solche Übungen, wie du sie unten beschreibst, mögen wohl hilfreich zur Entspannung sein und für den Moment relaxen, aber ich glaube nicht, dass sowas bei Größerem wirklich hilft. Haben sowas früher auch manchmal in der Schule gemacht und da war es zumindest entspannend (wie ne Massage auch), aber mehr nicht. Jeder kann Meditation erlernen wenn er möchte man muss sich nur ein wenig damit befassen.Primär geht es darum den Geist an einer Stelle zu halten und wie du schon sagst auf den Atmen,Herzschlag zu hören und sein Gedankenkarusell auszuschalten.Wenn Störgefühle auftreten ist dass nicht schlimm dann macht man einen Moment Pause und konzentriert sich wieder.Du musst auch nicht deine Hände falten und irgendwelche Rituale aufsagen Wichtig ist erstmal ein bisschen auszuprobieren und dann kannst du ja immer noch mal gucken.Es gibt ja auch Meditation mit Klängen usw da musst du mal gucken was dich so anspricht.Hierzu könnte ich auch in etwa das Gleiche schreiben^^ Aber nett von euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Beim markierten Satz dreht sich mir schon der Magen um. Das klingt für mich so absurd und würde bei mir eher zu Verdrängung führen, als zur Lösung der Problematik... Solche Übungen, wie du sie unten beschreibst, mögen wohl hilfreich zur Entspannung sein und für den Moment relaxen, aber ich glaube nicht, dass sowas bei Größerem wirklich hilft. Haben sowas früher auch manchmal in der Schule gemacht und da war es zumindest entspannend (wie ne Massage auch), aber mehr nicht. Hierzu könnte ich auch in etwa das Gleiche schreiben^^ Aber nett von euch Meditation ist nicht für jeden was, aber es kann auch bei größerem wie bei kleinem helfen. Es kann Geist und Körper stählen, sowie das Bild der Selbstreflektion verbessern und und und. Aber wie gesagt muss man sich darauf einlassen können. Wenn du dich öfters überfordert fühlst hast du vielleicht noch nicht das richtige gefunden, mit 20 Jahren hast ja beruflich noch alles vor dir. Mehr kann ich jetzt leider nicht dazu sagen weil ich dein genaues Problem nicht kenne, hoffe aber das ist etwas hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Könnte eben mal wieder abdrehen, da ich auf Youtube kein Bild mehr sehe, bei den Videos, seit ich das aktuelle Firefox-Update installiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Weisheitszahn gezogen Leben im 21 Jahrhundert und brauchen immer noch zähne einfach nur traurig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Weisheitszahn gezogen Leben im 21 Jahrhundert und brauchen immer noch zähne einfach nur traurig kannst sie dir ja alle ziehen lassen und nur noch brei essen. dann brauchst du auch keine zähne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Wenn das kein typischer darkcroosen Spruch ist. Ich lach mich weg. Mensch, wir sind schon auf dem Mond gelandet. Warum brauchen wir denn immer noch unsere Zähne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Haha, made my day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Ein typischer Romeo Spruch . Darf ich also nicht meine Meinung sagen ohne von einen User kritisiert zu werden :emot-raise: Klar würde ich mir gerne alle zähne ziehen lassen leider geht das nicht. Fast alle zähne sind noch in Ordnung und ich bin erst 19 das würde nicht gut sein für den Kiefer und beruflich tja kannst du dir wohl doch ausdenken oder. Und so reich bin ich auch nicht das ich mir über 28 Zahnprothesen leisten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Sorry, das war ja eigentlich auch mein voller Ernst. Wir haben schon Raketenantrieb und brauchen immer noch unsere Zähne. Da hast du voll und ganz recht. Im 21. Jahrhundert sollte man eigentlich nicht mehr auf die Zähne angewiesen sein. Warum all die schlauen Wissenschaftler keine Alternative erfunden haben, ist mir auch ein Rätsel. Man könnte ja die Nahrung auch durch die Nase aufnehmen. Oder über die Ohren wäre auch eine Möglichkeit. Da hast du schon recht, ich verstehe es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Kauft euch 'nen Mixer, steckt da euer Essen ein und zieht es per Strohalm durch die Nase. Problem gelöst....so braucht ihr nichtmal mehr den Mund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Kauft euch 'nen Mixer, steckt da euer Essen ein und zieht es per Strohalm durch die Nase. Problem gelöst....so braucht ihr nichtmal mehr den Mund. oder durch den hintern, dann brauchen sie nicht mal mehr einen kopf. Bearbeitet 30. Mai 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 oder durch den hintern, dann brauchen sie nichmal mehr einen kopf. Ich hab mir grad vorgestellt, wie dein Avatar deinen Kommentar sagen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.