Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Na klar ist es das. Die Angehörigen trifft sowas sehr hart, werden sich ewig Vorwürfe machen, warum sie das nicht kommen sehen haben, werden selbs psychisch labil usw.

Allein wegen dem Gedanken, dass um mich rum diese Menschen die mir nahe stehen in endlose Trauer verfallen, müsste man den Gedanken an Suizid sofort wieder verwerfen.

Na klar ist es das. Die Angehörigen trifft sowas sehr hart, werden sich ewig Vorwürfe machen, warum sie das nicht kommen sehen haben, werden selbs psychisch labil usw.

Allein wegen dem Gedanken, dass um mich rum diese Menschen die mir nahe stehen in endlose Trauer verfallen, müsste man den Gedanken an Suizid sofort wieder verwerfen.

So einfach wie du es dir vorstellst ist das leider nicht. Natürlich gibt es den Gedanken, aber wenn du wirklich so verzweifelt bist, dass du keinen anderen Ausweg mehr siehst, dann denkst du in erster Linie an dich und nicht an deine Verwandten. Weil du musst ja auch mit dem Schmerz leben. Und du kannst nicht nur für andere Weiterleben. Was ist das für ein Leben, wenn du im ewigen Schmerz leben musst? Deinen Verwandten geht es dann auch nicht besser wenn du immer im Schatten deiner selbst vor dich hinlebst. Letztendlich ist es dein Leben und du musst dich in deiner Haut wohlfühlen - und wenn du das nur kannst, wenn du nicht mehr lebst, dann ist das so. Ich weiss, so eine derartig tiefe Verzweiflung ist für viele Menschen unvorstellbar - aber es gibt sie und man sollte sie auch ernst nehmen.

Das ist weder egoistisch noch sollte es verurteilt werden.

Das ist echt verdammt krank. Obendrein auch noch Kinder, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben -.-

Suizid ist allen Familienmitglieder eh schon egoistisch genug, aber wenn, dann bitte allein und ohne unschuldige mitzunehmen :facepalm:

Bei dieser Geschwindigkeit wird bestimmt kaum mehr was von ihm übrig sein... Makaber, aber ist so.

Ich dachte es gilt auch mittlerweile als gesichert, dass er Suizid beging? Eben zum Teil wegen diesen Argumenten Atmung/Code.

Letztendlich wird es darauf hinaus laufen, dass es Suizid war.

So einfach wie du es dir vorstellst ist das leider nicht. Natürlich gibt es den Gedanken, aber wenn du wirklich so verzweifelt bist, dass du keinen anderen Ausweg mehr siehst, dann denkst du in erster Linie an dich und nicht an deine Verwandten. Weil du musst ja auch mit dem Schmerz leben. Und du kannst nicht nur für andere Weiterleben. Was ist das für ein Leben, wenn du im ewigen Schmerz leben musst? Deinen Verwandten geht es dann auch nicht besser wenn du immer im Schatten deiner selbst vor dich hinlebst. Letztendlich ist es dein Leben und du musst dich in deiner Haut wohlfühlen - und wenn du das nur kannst, wenn du nicht mehr lebst, dann ist das so. Ich weiss, so eine derartig tiefe Verzweiflung ist für viele Menschen unvorstellbar - aber es gibt sie und man sollte sie auch ernst nehmen.

Das ist weder egoistisch noch sollte es verurteilt werden.

Na eben.

Aber du hast Recht, wenn man nicht selbst kurz davor war, kann man das einfach nicht verstehen.

Ich war zwar mal richtig depressiv, aber Selbstmordgedanken eben wegen meiner Familie im kleinsten Keim erstickt.

Nur weil man an sich denkt ist es aber nicht egoistisch. Egoistisch wär es von der familie von dir zu verlangen weiterzuleben nur weil es ihnen damit besser geht. Wenn du dich für ein berufsfeld entscheidest und einer oder mehrere deiner verwandten heissen das nicht gut, dann bist du ja auch nicht egoistich weil du dich trotzdem dazu entscheidest es auszuüben weil es dir damit besser geht.

Vll. Sollte man noch unterscheiden, dass es sowas wir positiven und negativen Egoismus gibt, wobei allg. Egoismus als negativ angesehen wird und das war auch deine Intention hinter der Sache.

(Sorry für die furchtbare Orthographie, ich hasse es mit dem Tablet zu tippen ^^)

Positiver Egoismus sind dinge wie:

- das beispiel was ich oben schon geschrieben habe

- wenn man wider seiner Natur handeln müsste, z. B. man ist schwul, die eltern heissen es aber nicht gut und verstossen einen und man ist es trotzdem.

- du bist in einer notsituation und hilfst dir zuerst, bevor du anderen hilfst. Das ist logisch, weil wenn du selbst weiter in gefahr bist kannst du anderen nicht mehr helfen ( z. b. Erst sich selbst dann anderen die maske im flugzeug aufsetzen) oder du bist ja zur hilfeleistung verpflichtet, aber Nur, wenn du dich nicht selbst un gefahr bringst dadurch.

- oder halt auch selbstmord. Es ist dir geholfen und deiner familie auf lange sicht auch. Ich hab mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und berichte vin betroffenden angehörigen gelesen - es ist eine ständige ungewissheit und hilflosigkeit mit einem dauerhaft suizidgefährdeten Menschen zusammenzuleben. Man will ihm helfen, ihn schützen und man kann das auch bis zu einem gewissen maße, aber letztendlich muss jede änderung und besserung von dem menschen selbst kommen. Und manchmal geht das halt einfach nicht mehr. Dann ist es böse gesagt besser, man macht ein ende und man kann irgendwann abschliessen als sich und seiner familie dauerhaft dieser belastung auszusetzen.

Negativer egoismus:

- wenn man z. b. In einer gruppe unterwegs ist und sich wissentlich über die köpfe der anderen hinwegsetzt, nur weil man das so will.

- wenn man immer Hilfe annimmt, aber nie bereit zu geben ist.

- wenn man suizid begeht, indem man menschen mit sich in den tod reisst, sich vor eine bahn wird o. ä., sowas geht auch ganz "sauber".

Bearbeitet von ICrown

Es ist aber egoistisch, 149 andere mit in den Tod zu reißen, nur weil dieser Psychopath scheinbar nicht die Eier dazu hatte, sich zu erhängen, zu springen oder weiß der Geier. Andere Methoden erfordern ja noch Selbstüberwindung... So einen Steuerknüppel kurz bedienen... Ist dagegen ein leichtes... Seine Familie ist nun für immer gebrandmarkt... Zu der Tat findet man ja kaum Worte...

Schlimmer wäre es nur noch, wenn man hier von Mord sprechen muss, im Moment sprechen wir ja nur von fahrlässiger Tötung...

Das regt so auf, dass der Co-Pilot jetzt als Mörder dargestellt wird, man auf allen Seiten seinen kompletten Namen sehen kann. Für mich persönlich steht da noch gar nichts fest, und nur weil die Medien es so berichten, glaube ich nicht gleich, dass er den Flieger absichtlich abstürzen lassen hat.

Vorallem diese Drecks Bildzeitung heute morgen schon wieder. Kompletter Name, Mörder, 149 Menschen getötet. Alter, wie kann man nur so hirnlos sein.

Der Mann hatte auch Familie und vllt. Kinder, wie muss es den gehen, wenn die sowas sehen.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass an der Geschichte nichts wahres dran ist, sondern vielmehr versucht wird es "menschlichen Versagen" zuzuführen, als einen technischen Fehler des Flugzeugs.

Denn seien wir mal ehrlich, wer würde noch in einen Flieger der Lufthansa/Germanwings einsteigen, wenn bekannt würde, dass sie unter technischen Defiziten leiden. Dies wäre der finanzielle Genickbruch der Airlines.

Bearbeitet von Gran_Torino

...weil dieses WE mal wieder die Uhren umgestellt werden. Dieses Theater alle halbe Jahre geht mir soooo auf den Keks (wobei man die Sommerzeit ja sogar noch länger am Hals hat)!!! Warum lassen die unsere eigentliche (richtige) Zeit nicht so wie sie ist ?!? Ich hasse Sommer und ich hasse Sommerzeit. So.?

...weil dieses WE mal wieder die Uhren umgestellt werden. Dieses Theater alle halbe Jahre geht mir soooo auf den Keks (wobei man die Sommerzeit ja sogar noch länger am Hals hat)!!! Warum lassen die unsere eigentliche (richtige) Zeit nicht so wie sie ist ?!? Ich hasse Sommer und ich hasse Sommerzeit. So.?

Dann ab nach England! :D

Keine Sommerzeit und immer schön Dreckswetter.

On Tour mit dem 6.Apfel

Vorallem diese Drecks Bildzeitung heute morgen schon wieder. Kompletter Name, Mörder, 149 Menschen getötet. Alter, wie kann man nur so hirnlos sein.

Der Mann hatte auch Familie und vllt. Kinder, wie muss es den gehen, wenn die sowas sehen.

Das nervt mich auch. Was ich da wieder alles gelesen hab, mit 75€ fürs Interview. Nenene ... dann doch lieber wieder der tägliche Grexit Wahnsinn, als der jetzige Zustand.

Meiner Meinung ist er ein Mörder, ok es kann sein das er vielleicht unter einer Psychischen Störung gelitten hat aber auch wenn es so wäre, wäre er immer noch ein Mörder in meinen Augen.

Fakt ist, wir als Bürger werden nie die Tonaufnahmen hören wo angeblich zu hören ist wie der Pilot auf die Tür einschlägt und wie man hört wie der Co-Pilot normal und ruhig atmet trotz Sinkflug auf einen Berg.

Ganz ehrlich ich bin auch der Meinung das er sich lieber auf normale weise das Leben hätte nehmen sollen und nicht 149 unschuldige andere mit in denn Tod reisen. Soll nicht heisen das jeder der 149 Opfer ALLGEMEIN unschuldig war sondern im Bezug auf denn Co-Piloten:frown:.

Ich weis es hat hier nichts zu suchen aber: ICH WEISS WARUM ICH ATHEIST BIN.

Meiner Meinung ist er ein Mörder, ok es kann sein das er vielleicht unter einer Psychischen Störung gelitten hat aber auch wenn es so wäre, wäre er immer noch ein Mörder in meinen Augen.

Fakt ist, wir als Bürger werden nie die Tonaufnahmen hören wo angeblich zu hören ist wie der Pilot auf die Tür einschlägt und wie man hört wie der Co-Pilot normal und ruhig atmet trotz Sinkflug auf einen Berg.

Ganz ehrlich ich bin auch der Meinung das er sich lieber auf normale weise das Leben hätte nehmen sollen und nicht 149 unschuldige andere mit in denn Tod reisen. Soll nicht heisen das jeder der 149 Opfer ALLGEMEIN unschuldig war sondern im Bezug auf denn Co-Piloten:frown:.

Dazu äussere ich mich jetzt lieber nicht.

Ich weis es hat hier nichts zu suchen aber: ICH WEISS WARUM ICH ATHEIST BIN.

Da hast du wirklich recht, es hat in keinster Weise hier etwas zu suchen und vor allem überhaupt nichts mit dem ganzen Vorfall zu tun :facepalm:

Ich möchte den Co Piloten auf keinen Fall verteidigen aber es gibt halt Menschen die anders denken und sowas vllt. auch als Kick oder politisches Statement sehen. Im Sinne von wenn ich mich umbringe dann mache ich ne große Nummer draus. Aber ganz genau kann man nicht wissen dass es ein Suizidversuch war.

Trotzdem ein schreckliches Unglück, muss nicht sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...