Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Es passieren tagtäglich schlimmere Dinge die es der Aufmerksamkeit bedarf, aber dennoch kein Schwein (zumindest in der westlichen Welt) interessiert.

Klar ist es ne schlimme Sache, aber wäre ein Flugzeug einer osteuropäischen Airline über beispielsweise Usbekistan abgestürzt, gebe es nicht diesen Hype.

Als ich vorhin durch das TV zappte, bevor ich es erfuhr und dann bei RTL Punkt 12 sagen hörte, dass der Grund auch ein terroristischer Anschlag gewesen sein könnte, schüttelte ich nur den Kopf. Nicht jede Katastrophe hat einen terroristischen Hintergrund. Sowas zu behaupten, geschweige denn das sowas in den Mund zu nehmen, zeugt von äußerster Dummheit die es nur von RTL und der Bild geben kann.

Klar passieren ständig schlimme Dinge. Nur diesen Absturz empfinde ich schon als schlimm. An der Schule meiner Tochter gibt es auch einen Spanienaustausch. Es hätte also auch ihr passieren können. Plötzlich fühlt sich so etwas ganz anders an, als wenn man von einem Absturz in Usbekistan hört.

Und wenn du dann den ein oder anderen Kommentar hier liest, betest du zu Gott, dass solche Leute mit einer solchen Einstellung ihre Dummheit niemals durch

Fortpflanzung vermehren.

Bearbeitet von Lalilu170101

Geschrieben
Das Alter sagt nicht zwangsläufig etwas über die Flugtauglichkeit eines Flugzeuges aus.

Flugzeuge werden ja zum Teil teil-modernisiert und bei regelmäßiger und gut gemachter Wartung sind 24 Jahre unproblematisch.

Hä, irgendwie muss ich deinen Kommentar übersehen haben o.O

Naja whatever ^^

Geschrieben

Leute bitte Respekt für sparsames Kommentaren!

Wer sagt "Terrorist" ?

Warum muss alten Flugzeug weiter fliegen? Nur in den Europa verschämtkeit! in andere Länder mit Armut sind anders, der alten Flugzeug billig abkaufen.

Ich erinnere mich damals, war in Bahamas und alten Proplerflugzeug !!! Es rattert sehr laut und Sitzstühle aus Leder beschädigt... ich habe Angst dass passieren. Es war guter Flug. Uff!

oJeSuZo: Sorry , du hast kein Mitleid, wer lernt "RESPEKT" , wer kennt nicht. Also muss noch mal Vorne zurück gehen.

Geschrieben

Wer sagt "Terrorist" ?

Warum muss alten Flugzeug weiter fliegen? Nur in den Europa verschämtkeit! in andere Länder mit Armut sind anders, der alten Flugzeug billig abkaufen.

Ich erinnere mich damals, war in Bahamas und alten Proplerflugzeug !!! Es rattert sehr laut und Sitzstühle aus Leder beschädigt... ich habe Angst dass passieren. Es war guter Flug. Uff!

oJeSuZo: Sorry , du hast kein Mitleid, wer lernt "RESPEKT" , wer kennt nicht. Also muss noch mal Vorne zurück gehen.

Zu dem alten Flugzeug: Bisher weiß man ja noch nicht ob es wirklich am Alter des Flugzeugs und damit an der Technik liegt die versagt hat. Es kann ja auch immer noch sein dass das Flugzeug gar nicht der Grund war.

Was ich echt komisch finde ist dass die Piloten keinen Notruf abgesetzt haben. Dachten sie etwa, dass sie nach einem paar minütigen Sinkflug noch locker über die Alpen hinwegkommen? Ich denke mal dass man normalerweise recht früh einen Notruf absetzt.

Ist also die Frage ob sie den Notruf nicht absetzen wollten oder nicht mehr konnten.

Ich bin echt mal gespannt darauf, was der Grund war. Man kann eigentlich noch eher auf ein technisches Versagen hoffen, als auf einen total tragisches Zusammenkommen von Ereignissen. (Wenn bspw. beide Piloten zum gleichen Zeitpunkt einen Herzinfarkt erlitten hätten)

Geschrieben (bearbeitet)
Klar passieren ständig schlimme Dinge. Nur diesen Absturz empfinde ich schon als schlimm. An der Schule meiner Tochter gibt es auch einen Spanienaustausch. Es hätte also auch ihr passieren können. Plötzlich fühlt sich so etwas ganz anders an, als wenn man von einem Absturz in Usbekistan hört.

Und wenn du dann den ein oder anderen Kommentar hier liest, betest du zu Gott, dass solche Leute mit einer solchen Einstellung ihre Dummheit niemals durch

Fortpflanzung vermehren.

Hier halten sich die Kommentare zum Kopfschütteln ja noch in Grenzen. Du musst mal lesen zu was manche "Kommentatoren" bei SPON den Absturz nutzen.

Bearbeitet von Bistebeidem

Geschrieben
Zu dem alten Flugzeug: Bisher weiß man ja noch nicht ob es wirklich am Alter des Flugzeugs und damit an der Technik liegt die versagt hat. Es kann ja auch immer noch sein dass das Flugzeug gar nicht der Grund war.

Was ich echt komisch finde ist dass die Piloten keinen Notruf abgesetzt haben. Dachten sie etwa, dass sie nach einem paar minütigen Sinkflug noch locker über die Alpen hinwegkommen? Ich denke mal dass man normalerweise recht früh einen Notruf absetzt.

Ist also die Frage ob sie den Notruf nicht absetzen wollten oder nicht mehr konnten.

Ich bin echt mal gespannt darauf, was der Grund war. Man kann eigentlich noch eher auf ein technisches Versagen hoffen, als auf einen total tragisches Zusammenkommen von Ereignissen. (Wenn bspw. beide Piloten zum gleichen Zeitpunkt einen Herzinfarkt erlitten hätten)

Reportern sagen, 8 Minuten lang Sinkflug dauern! Ich kann mir vorstellen, schlimmer Alptraum! Keiner Überleben.

Wenn ist besser Thema wechseln, manche Usern ohne Mitleid fühlen...

Geschrieben

Ist das wieder lächerlich, wie direkt Leute einfach im Internet über einen "Urteilen" weil sie etwas in den "falschen Hals" bekommen haben. Mimik & Gestik sowie Betonungen sind einfach nicht möglich im Internet zu präsentieren, wäre aber dann um einiges leichter. Und dabei bin Ich mir keiner Schuld bewusst, aber okay. Man muss ja mit der Masse gehen ;)

R.I.P! ;)

Geschrieben

Ich möchte hiermit den Angehörigen und Freunden der Opfer mein Beileid aussprechen.

Fliegen ist statistisch gesehen sicherer als Autofahren, aber eben - wie jede Technologie - nie völlig vor Unfällen gefeit. Die Black Box sollte Aufschluss darüber geben, was zu dem Unglück geführt hat.

Geschrieben
Was mich persöhnlich an dem Thema stört: Es wird jetzt wieder ein großes Fass aufgerissen und in einer Woche interessiert es eh niemanden mehr. Immer das gleiche.

Medien stürzen sich alle auf das brandneue Thema, nehmen dabei alle möglichen Schlagzeilen auf wie/warum/weshalb dass passieren konnte und nach spät. einer Woche hört man dann nichts wie du es sagst, ist ja nicht anders. Aufm' Gaza-Streifen wird ja immer noch getötet, hören tust du davon aber auch nichts mehr.

Geschrieben
Was mich persöhnlich an dem Thema stört: Es wird jetzt wieder ein großes Fass aufgerissen und in einer Woche interessiert es eh niemanden mehr. Immer das gleiche.

es soll die zweit größte tragödie sein nach dem Zunami vorfall :facepalm:

Geschrieben
Aufm' Gaza-Streifen wird ja immer noch getötet, hören tust du davon aber auch nichts mehr.

Wenn man davon wieder vermehrt etwas hören würde, kommt der nächste um die Ecke und regt sich auf, dass pausenlos davon berichtet wird - ein Teufelskreis ;)

Es ist schlicht nicht möglich jedes Unglück, jeden Bürgerkrieg, jede Hungersnot etc. in ein Tagesprogramm zu packen. Leute die sich dafür interessieren, verschaffen sich ihre Informationen anderweitig und sind nicht auf RTL & Co. angewiesen. Der Rest kann und will einfach nicht so viel Leid aufnehmen und nimmt daher "nur" das auf, was eben aktuell ist. Auch gibt es Unglücke/Geschehnisse, die einen mehr mitnehmen als andere.

Wie dem auch sei, ohne Frage ein schreckliches Unglück ;_;

Geschrieben

Wer sagt "Terrorist" ?

Darf ich mal ne Frage stellen, sie ist nicht bös gemeint, aber wie hörst du, dass es sehr laut rattert wenn du gehörlos bist?...

Wie Steph schon sagte, es ist nicht immer möglich über alles schlimme in der Welt zu berichten, aber wenn auf einen Schlag so viele Menschen sterben und das aus völlig schwammigen Gründen die völlig merkwürdig wirken, dann nimmt einen das natürlich schon mit. Vor allem, für die Angehörigen ist es leichter zu wissen, was nun wirklich passiert ist, um damit irgendwann abschliessen zu können.

Ich bitte euch daher, zeigt Respekt, wenn es euch nervt, ignoriert es einfach und dann ist es gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zolle den Hinterbliebenen auch meinen Respekt und mein Beileid. Is halt eine Tragödie :/

Der Grund wieso es Vermutungen gibt, dass es ein terroristischer Anschlag war, und ich oute mich, dass ich das auch zum Teil vermute, ist das die Piloten nicht einen Notruf ausgesendet haben. Es is halt sehr komisch, da Piloten doch schon kommunizieren müssen und in solchen Notfällen wäre das mehr als notwendig. Es ist halt nur eine Vermutung und ich bin jetzt keiner der bei jedem Unfall sagt, dass es ein Anschlag oder so war, nur der gesamte Absturz wirkt sehr komisch. Die Blackbox wird es zeigen, nur wird das auch noch sehr lange dauern, da der Absturzort sehr steil is und die Helfer und Experten es schwer haben werden den Grund herauszufinden.

Mich nervt es mittlerweile auch schon, dass ständig drüber geredet wird. Sicher es ist schlimm und daher nicht egal, aber mittlerweile werden in den Nachrichten die fast gleichen Dinge gezeigt, da man derzeit einfach nicht mehr weiß. Diese Ausschlachtung von den Medien ist halt bei solchen Sachen offensichtlich :/

Bearbeitet von team-DX-treme
Geschrieben
Ich zolle den Hinterbliebenen auch meinen Respekt und mein Beileid. Is halt eine Tragödie :/

Der Grund wieso es Vermutungen gibt, dass es ein terroristischer Anschlag war, und ich oute mich, dass ich das auch zum Teil vermute, ist das die Piloten nicht einen Notruf ausgesendet haben. Es is halt sehr komisch, da Piloten doch schon kommunizieren müssen und in solchen Notfällen wäre das mehr als notwendig. Es ist halt nur eine Vermutung und ich bin jetzt keiner der bei jedem Unfall sagt, dass es ein Anschlag oder so war, nur der gesamte Absturz wirkt sehr komisch. Die Blackbox wird es zeigen, nur wird das auch noch sehr lange dauern, da der Absturzort sehr steil is und die Helfer und Experten es schwer haben werden den Grund herauszufinden.

Wie jetzt? Es wurd tatsächlich in den Medien gesagt dass es Terroristische Anschläge sein könnten? So wie ich es "vorhergesehen" habe? :eek6:

Was viele ja bei meinem Post in den falschen Hals bekommen haben und deshalb denken ich sei ein Nazi - Dabei hab ich nur die Wirklichkeit wohl widergespiegelt und trenne mich völlig ab von diesem Gedankengang!.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...