Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Das ist definitiv nicht richtig.

Ich bin selber jemand, der sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält - aus diesem Grund habe ich oft Raser halb auf der Stoßstange hängen, die mich zum schnelleren Fahren bedrängen wollen.

Ich habe schon sehr oft erlebt, dass ich beim Gelb-Bremsen definitiv von denen einen hintendrauf bekommen hätte. Zwar wäre es dann deren Schuld gewesen, aber ein kaputtes Auto kann ich trotzdem nicht brauchen. Meist biege ich dann bei der nächsten Kreuzung ab, um die Personen hinter mir loszuwerden. Ist dann zwar oft mit einem Umweg verbunden, aber durchaus sicherer.

Ok, das heisst aber andererseits, du nimmst in Kauf bei Rot über die Ampel zu fahren und eine Strafe, nur weil einer hinter dir meint, es gehe ihm nicht schnell genug?

Ich verstehe zwar, das man sein Auto nicht "riskieren" will, aber wenn du bei "Hellrot/Dunkelgelb" einem anderen deswegen reinfährst bis du die Dumme, nicht der, der gedrängt hat.

Ich fahre zwar auch zügig, aber selten zu schnell. Und wenn einer so dicht auffährt, das ich die Stossstange nicht mehr sehe, dann fahre ich erst recht genau so, wie es sein soll, Tempomat ist was feines. ^^

Ok, das heisst aber andererseits, du nimmst in Kauf bei Rot über die Ampel zu fahren und eine Strafe, nur weil einer hinter dir meint, es gehe ihm nicht schnell genug?

Ich verstehe zwar, das man sein Auto nicht "riskieren" will, aber wenn du bei "Hellrot/Dunkelgelb" einem anderen deswegen reinfährst bis du die Dumme, nicht der, der gedrängt hat.

Ich fahre zwar auch zügig, aber selten zu schnell. Und wenn einer so dicht auffährt, das ich die Stossstange nicht mehr sehe, dann fahre ich erst recht genau so, wie es sein soll, Tempomat ist was feines. ^^

Wie gesagt, ich fahre vorausschauend wie es mir in der Fahrschule beigebracht wurde. Wenn ich sehe, dass erst in diesem Moment Gelb wird - und hinter mir drängt einer - dann fahre ich noch drüber.

Wenn länger Gelb ist, und meist ist die Ampel dann ja noch weit entfernt gewesen, passe ich mein Tempo langsam an, sodass ich quasi "ausrolle" und stetig langsam werde. Muss die Person hinter mir dann ja auch ^^ So hat es mir mein Fahrlehrer auch damals erklärt, weil es die sicherste Methode ist.

Ist natürlich keine Standardsituation, dass dir ein Drängler auf der Stoßstänge hängt. Vorkommen kann es aber leider doch relativ häufig.

Ich fahre jetzt viele Jahre, seit ich meinen Führerschein habe, komplett ohne Unfall (außer, dass mir mal einer beim Parken eine Macke reingefahren hat oder so..) oder geblitzt zu werden. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so :D

Bearbeitet von Haptism

Wenn länger Gelb ist, und meist ist die Ampel dann ja noch weit entfernt gewesen, passe ich mein Tempo langsam an, sodass ich quasi "ausrolle" und stetig langsam werde. Muss die Person hinter mir dann ja auch ^^ So hat es mir mein Fahrlehrer auch damals erklärt, weil es die sicherste Methode ist.

Ja, das mache ich auch so. :)

Ich fahre jetzt viele Jahre, seit ich meinen Führerschein habe, komplett ohne Unfall (außer, dass mir mal einer beim Parken eine Macke reingefahren hat oder so..) oder geblitzt zu werden. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so :D

Dann drück ich die Daumen. ^^

Geblitzt, richtig mit Blitzer, war bei mir letztes Jahr das erste Mal in 27 Jahren Führerschein. Aber waren "nur" 7 km/h. Mehr geärgert hat mich, das ich einfach nur in Gedanken war, es unnötig war und auch das erste Mal. :D

Vorher nur einmal mit der Radarpistole, aber auch das war nicht schnell.

Naja, denke, für 27 Jahre eine gute Ausbeute. ^^

Wie gesagt, ich fahre vorausschauend wie es mir in der Fahrschule beigebracht wurde. Wenn ich sehe, dass erst in diesem Moment Gelb wird - und hinter mir drängt einer - dann fahre ich noch drüber.

Auch wenn ich weiß, warum du es machst, es ist dennoch falsch. Wenn es gelb wird, bekommst du das Signal langsamer zu werden und nicht erst recht rüber zu huschen. Man kann sich das eigentlich sehr leicht merken. Sobald man gelb sieht, weg vom Gas!

Abgesehen davon machst du es so doppelt falsch. Wenn ich in so einer Situation bin (wenn also jemand hinter mir drängt), dann geh ich erst recht auf die Bremse und schau gleich drauf auf den Rückspiegel. Just in diesem Moment wünsche mir dann eine Schüssel Popcorn. Sowas muss man nämlich genießen. :devilish:

Jetzt aber genug Offtopic. Sorry!

Auch wenn ich weiß, warum du es machst, es ist dennoch falsch. Wenn es gelb wird, bekommst du das Signal langsamer zu werden und nicht erst recht rüber zu huschen. Man kann sich das eigentlich sehr leicht merken. Sobald man gelb sieht, weg vom Gas!

Abgesehen davon machst du es so doppelt falsch. Wenn ich in so einer Situation bin (wenn also jemand hinter mir drängt), dann geh ich erst recht auf die Bremse und schau gleich drauf auf den Rückspiegel. Just in diesem Moment wünsche mir dann eine Schüssel Popcorn. Sowas muss man nämlich genießen. :devilish:

Jetzt aber genug Offtopic. Sorry!

Ja, wie gesagt, normalerweise mache ich das auch. Ich werde aber bei Gelb auch niemals schneller, selbst dann nicht, wenn hinter mir einer am drängeln ist (wo hast du das gelesen?). Ich fahre so weiter, wie ich fahre. Und das ist durchaus erlaubt und nicht falsch. Nochmal eine Anmerkung dazu: Nur dann, wenn die Ampel direkt vor mir ist und ein Bremsen für den Drängler zu abrupt käme. Wenn die Ampel noch weit genug weg ist, ist stetig langsamer werden ja recht risikofrei.

Es wird einem so in der Fahrschule auch gesagt. Wenn man sein Auto riskiert, darf man bei normaler Geschwindigkeit bei Gelb fahren und bricht dabei kein Gesetz. Bei Gelb zu fahren ist generell also noch kein Bruch der Regeln!

Wie gesagt, wegen irgendeinem dummen Raser riskiere ich nicht mein Auto ^^ Ich verstehe aber auch nicht, wieso das hier nun zu einer Diskussion über meinen Fahrstil wird. Ich weiß, dass ich alles richtig mache, da ich mich penibel an Verkehrsregeln halte.

Bearbeitet von Haptism

Wie gesagt, wegen irgendeinem dummen Raser riskiere ich nicht mein Auto ^^ Ich verstehe aber auch nicht, wieso das hier nun zu einer Diskussion über meinen Fahrstil wird. Ich weiß, dass ich alles richtig mache, da ich mich penibel an Verkehrsregeln halte.

Es geht (zumindest mir) da weniger um deinen Fahrstil, sondern generell nur um die Aussagen. Den entwickelt eh jeder für sich und jeder muss mit seinem selbst klar kommen. Egal, was der Vorder- oder Hintermann oder -frau macht. ^^

Ich mag es auch nicht, wenn Leute bei Gelb beschleunigen, um noch fix über die Ampel zu kommen ^^ Das mit Rasern ist wirklich nur eine Ausnahme und passiert ja nicht immer. Aber ich merke oft, wenn sich Leute hinter mir aufregen, wenn ich bei Gelb anhalte und mir den Vogel zeigen, nach dem Motto "Hättest es doch noch geschafft, und ich dann auch!" :facepalm: Dass man es so eilig haben muss.. :D

Ich mag es auch nicht, wenn Leute bei Gelb beschleunigen, um noch fix über die Ampel zu kommen ^^ Das mit Rasern ist wirklich nur eine Ausnahme und passiert ja nicht immer. Aber ich merke oft, wenn sich Leute hinter mir aufregen, wenn ich bei Gelb anhalte und mir den Vogel zeigen, nach dem Motto "Hättest es doch noch geschafft, und ich dann auch!" :facepalm: Dass man es so eilig haben muss.. :D

Dann mache ich es erst recht, das ich punktgenau so schnell fahre, wie ich nur darf, dann fahre ich keine 55, sondern nur 50. Das ärgert die nur noch mehr und man selbst macht ja nichts falsch. ^^

Also ich mag schnell fahren aber drängeln ist ein No-go. Sogar wenn einer mit 120 km/h ein Lkw überholt der auch nen Lkw uberholt. Da warte ich ruhig bis sich der Vordermann sein überhol Vorgang abgeschlosen hat und dein wieder reintreten in den gas Pedal. Fahre eh im Durchschnitt bei unbegrentzt 160-180. aber gestern bin ich kurz davor normal gefahren obwohl ich angespannt war. Dann sehe ich auf der rechten Spur das einer Fahrt und vor ihm kurze Baustelle war. Bin ich einfach abgebremst weil wollte sozial sein. Dann kommt so ein taxi Fahrer ohne Beschilderung mit Lichthupe direkt und hat gedrängelt. Deswegen hab ich gesehe das er wahrscheinlich in mich reinfahren dürfen. Aber bestimmt hat er das mit Absicht gemacht.

Dann mache ich es erst recht, das ich punktgenau so schnell fahre, wie ich nur darf, dann fahre ich keine 55, sondern nur 50. Das ärgert die nur noch mehr und man selbst macht ja nichts falsch. ^^

für was hat mann dann ein auto wenn mann nie schnell fährt oder also ich würde immer voll gas geben leider habe ich das problem das mir in auto schlecht wird

für was hat mann dann ein auto wenn mann nie schnell fährt oder also ich würde immer voll gas geben leider habe ich das problem das mir in auto schlecht wird

Vorwiegend hat man ein Auto um von A nach B zu kommen und nicht um schnell durch die Gegend zu düsen und dabei sich und vor allem auch andere zu gefährden.

edit:

Ich glaube, dann können wir darüber einfach nur glücklich sein.......:dozey:

Das hab ich mir auch gedacht :D

Zu 100% derselbe Standpunkt meinerseits...

... zumindest als ich noch hinten im Kindersitz saß und mein eigenes Auto eins von Matchbox war!

Gesendet mit Tapatalk

Das stimmt. Gelb ist ja im Prinzip nur die Warnung dafür, dass bald rot wird. Und wenn man nicht gefahrenlos bei Gelb bremsen kann, dann ist es legitim noch zu fahren. Nur bei Rot natürlich nicht mehr - deswegen heißt es doch immer, man solle vorausschauend fahren.

Manchmal glaube ich, wir brauchen einen Märchenthread :D

Danke für die Bestätigung. Dachte schon ich bin völlig bescheuert grade^^ Aber genau so wie du eben geschrieben hast hab ich das auch in Erinnerung :)

Aber Vorsicht. Man fährt auch bei "rot" über die Ampel wenn man zu abrupt bremst und dann der Bremsweg nicht reicht und man über die Linie "rutscht". Auch wenn man dann nur nen halben Meter hinter hält. hatte jüngst mein Stiefvater.

Aber doch nicht wenn du selbst fährst o.O also mir wird als beifahrer auch schlecht wenn ich nach unten schau oder es argh kurvig ist. Aber nicht als fahrer.

Da ist das System in Österreich echt viel besser. Bevor die Ampel da auf gelb umspringt, blinkt sie grün. So kann man noch eher sehen, dass man bremsen muss und der Bremsweg sollte immer ausreichend sein. Und wenn nicht hat man auch gleichzeitig noch ausreichend Zeit um über die Ampel zu fahren, ohne andere gefährden zu müssen.

Das sollte man bei uns auch echt einführen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...