G-JoeManiac Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ich sag schon mal sorry Leute falls der Text hier an Überlänge gewinnt, aber ich muss mich gerade mal so richtig auskotzen! Ich habe vor knapp 5 Jahren eine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen und diese auch erfolgreich abgeschlossen, jedoch damals schon gemerkt dass es irgendwie nicht so das richtige für mich ist und der Büroalltag mich auch nicht glücklich macht. Naja, hab die Ausbildung dann halt trotzdem durchgezogen um niemanden zu enttäuschen, so wie man es halt tut wenn man jung, beeinflussbar und naiv ist. Außerdem kommt halt hinzu dass ein Ausbildungsabbruch im dritten Lehrjahr nun eben wirklich nicht das klügste ist. Naja wie gesagt, habs halt durchgezogen. Meine Firma hat mich nicht übernommen, nicht weil ich schlecht war oder sonstiges, sondern einfach weil es keine Arbeit mehr gab für die ganze Belegschaft. Nunja hab halt mit echt viel Glück ne neue Stelle gefunden nach der Ausbildung und sitze nun eben auch auf'n Büro als "kaufmännischer Angestellter". Bin jetzt seid knapp 1 1/2 Jahren ausgelernt und bin derbst gelangweilt von meinem Job. Also ich würde wirklich schon sagen, dass ich ihn echt hasse. Monotone Arbeit, keine Bewegung, immer dasselbe, ich habe das Gefühl jeder könnte meinen Platz einnehmen und ich komme mir wirklich so langsam so vor als würde ich verblöden! Ich habe mich natürlich schon versucht weiter zu bewerben aber nach gut 80-100 Bewerbungen wurde ich nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen! Seid der Zeit in der ich Ausgelernt bin schreibe ich wöchentlich 2-3 Bewerbungen und langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Ich wollte für den August auch eine neue Ausbildung zum Industriemechaniker beginnen, doch leider dort auch zig Absagen. Es ist so dermaßen frustrierend. Es frustet mich immens immer wieder Bewerbung zu schreiben, was auch echt teuer ist auf Dauer! Es frustet mich immens immer nur Absagen zu bekommen und so langsam frage ich mich wozu ich mir noch die Mühen mache mich irgendwo zu bewerben in einem Job in den ich sowieso nicht glücklich bin. Ich könnte mich natürlich noch für die Ausbildung im Jahr 2018 bewerben aber bis dahin sind es noch 380 Tage und es sei mal dahin gestellt ob es überhaupt klappt. Das ganze wirkt sich auch extrem auf das Privatleben aus da es einem immer im Hinterkopf schwirrt und miese Stimmung schon vorprogrammiert ist, egal zu welcher Uhr und Tageszeit. Ich weiß es gibt Millionen wenn nicht sogar Milliarden Menschen auf dieser Erde denen es deutlich schlechter geht aber es macht einen nunmal fertig. Ich fühle mich unvollkommen und finde nicht so Recht die Bestimmung der man im Leben folgen sollte, kein Ziel vor Augen oder noch Motivation irgendetwas durchzuziehen. Man lebt ebend nur noch für die Momente die man gerade genießen kann, lustige Momente mit Freunden oder der Familie. Naja wollt das hier nur mal los werden weil ich es mir echt mal von der Seele schreiben musste um meinen Frust mal freien lauf zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.