Celinilein Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Danke dir... Zum Tierazt wollen wir noch nicht gehen, weil er wie es aussieht keine oder zumindest keine großen Schmerzen hat denn falls der nur noch zum Einschläfern raten wird sollten alle von der Familie da sein. Leider sieht es echt schlecht aus zusammen mit dem grauen Star und der Abmagerung Zitieren
Celinilein Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 So wir waren jetzt doch schon beim Tierarzt und der hat es als Schlaganfall diagnostiziert. Er meinte mit viel Glück könnte es sein, dass er sich vielleicht nochmal bessert und besser stehen kann aber meistens folgt auf einen Schlaganfall der nächste große und dann gibt's nichts mehr zu tun Ein Leben ohne ihn ist einfach nicht vorstellbar... Zitieren
Celinilein Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Danke nochmal, das ist echt super lieb von dir Ja man bekommt einfach riesen Mitleid, wenn man sieht wie er rumhumpelt und immer wieder in sich zusammenbricht. Trotzdem will er noch dauernd irgendwo anders hin (raus, rauf usw.), was aber leider nicht geht. Zeigt aber schon, dass er dagegen ankämpft. Die Hoffnung ist jedenfalls noch nicht ganz verloren. Zitieren
Celinilein Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Oh Celinilein das tut mir schrecklich leid. Ich hatte auch schon ein paar Haustiere und weiß, wie sich so etwas anfühlt. Vor kurzem erst einen Wellensittich verloren. Gib die Hoffnung nicht auf und fühl dich gedrückt. :emot-sympathy: Dir auch noch vielen Dank für das Beileid. Hilft schon wenn es Leute gibt, die einen verstehen. Leider ist es über die Nacht gar nicht besser geworden und vorhin um 9.20 Uhr mussten wir ihn einschläfern lassen. Die ganze Familie war bis zur letzen Sekunde seiner 19 Jahre bei ihm. Das war mit großem Abstand der traurigste Tag in meinem Leben. Ich kann nicht mehr... Zitieren
Celinilein Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Oh nein! Bin sprachlos. Das tut mir so leid! :emot-sympathy: Fühl dich mega gedrückt! Oh weh, da tut mir auch schon wieder das Herz weh wenn man sowas hört/liest mein Beileid Celine.. Es tut so schrecklich weh ein geliebtes Tier zu verlieren, in deinem Herzen wird der kleine verstorbene Schatz aber immer weiterleben und die schöne, gemeinsame Zeit und die Erinnerungen, kann Dir keiner nehmen. Katzen leben durchschnittlich 12 bis 14 Jahre, 19 Jahre ist da schon ein Wahnsinn. Ich wette die kleine Mietze hat deine Liebe gespürt, hatte ein wundervolles Katzenleben & ist dir sehr dankbar dafür gewesen. Ich habe ja auch Katzen eine davon wurde vor kurzem von einem Auto angefahren und kam 5 Tage lang nicht nachhause.. Die Ungewissheit war so schrecklich... ihr konntet aber alle in seinem letzten Moment für ihn da sein, nun ist er bestimmt an einem Ort wo es genauso schön ist, wie es auch bei euch war. Fühl dich - auch wenn es nicht viel hilft - von mir gedrückt. Oh je, wie traurig Ich kann so gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlen musst. So lang ist das mit meiner Katze ja auch noch nicht her und sie ist auch "nur" 13 ungefähr geworden. Da kannst du dich richtig glücklich schätzen, so lange einen süßen, kuschligen Wegbegleiter gehabt zu haben. Umso trauriger aber auch der Abschied Ich selbst war damals leider nicht beim Einschläfern dabei, aber als ich nach Hause gekommen bin, lag sie scheinbar schlafend und zufrieden aussehend da. Das war nochmal schön, sie so zu sehen und nicht die krampfhaften Versuche den Kopf irgendwie nach oben zu bekommen mitanzusehen. Naja, wie auch immer. Der Tod ist nie schön, aber es gehört zum Leben eben auch dazu ja so ist es leider.19 jahre ist ein extrem hohes alter für eine katze und sie hatte bestimmt ein schönes leben. trauer gehört dazu, aber vergeht mit der zeit und dann kannst du dir hoffentlich die schönen erinnerungen behalten. also nicht den kopf hängen lassen. Oh ihr seid so süß. Ich danke euch sehr für den Beistand. Ist schön, wenn man verstanden wird und man sich nicht so alleine fühlt. Ja ich bin auf jeden Fall dankbar für die 19 Jahre, die er bei mir geblieben ist, und in denen er mich durch alle meine schweren Zeiten begleitet hat. Er hat mir so viel gegeben und gelehrt und das werde ich niemals vergessen. Schon komisch wenn man dann heim kommt und kein Kätzchen mehr um die Ecke gelaufen kommt, sondern das Haus einfach leer und deprimierend wirkt Noch ist es sehr schwer, aber mit der Zeit wird's bestimmt besser. Yvonne, danke dir, besonders dein Post hat mich sehr gerührt, weil er einfach genau passt. Um beim Thema zu bleiben: ...wie der 'Zufall' es will, kommt jetzt aber auch alles zusammen. Heute noch Blasenentzündung Nummer 2 bekommen Und keine Katze da die mich gesundschnurren kann... Vorheriger Post um 07:55 Post hinzugefügt um 07:58 Oh mann Celine, das tut mir auch total leid.Fühl dich auch von mir dolle gedrückt und versuche nach vorne zu sehen. Ich hatte aber auch so ca. 1 Jahr damit zu kämpfen, dass unsere kleine Maus dann nicht mehr da war. Aber nächste Woche Samstag kommt endlich ein neuer Hund ins Haus. Also ich wünsch dir viel Kraft... Danke Frogi. Oha ein Jahr ist aber sehr lange Das tut mir auch Leid für dich. Bin mir auch sicher, dass ich bald wieder ein Kätzchen in mein Herz schließen werde. Zwar nicht als Ersatz für meinen kleinen Engel, denn ihn kann niemand je ersetzen, aber damit ich mich wieder um ein Kätzchen liebevoll kümmern kann, ihm ein schönes Zuhause machen kann und mich in es verlieben kann. Zitieren
Celinilein Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Auch von mir herzliches Beileid, liebe Celine Deine Katze muss ein tolles Leben gehabt haben, denn nur so konnte sie überhaupt so alt werden. Liebe schafft viel!Unser alter Kater wurde letztes Jahr von jemand Unbekanten bei seinem Freigang vergiftet... Er war so munter und dann von einem auf den anderen Tag konnte er gar nichts mehr tun, er ist einfach umgekippt.. Der Tierarzt hat dann das Gift festgestellt. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, ich weiß nicht wie Menschen zu so einer Tat fähig sein können.. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Es ist so traurig. Auch von mir mein Beileid, Celinilein. Ich kann das alles komplett nachvollziehen, ich musste mein geliebtes Katerchen auch letztes Jahr mit fast 18 einschläfern lassen. Ich denke heute noch jeden Tag an ihn........auch wenn ich noch zwei (bzw. wieder zwei) habe, ersetzen kann keiner von beiden ihn, nur etwas über den Verlust hinweghelfen, aber er hat immer ein Platz in meinem Herzen und den sollte man sich immer bewahren. @Celinilein: Auch von mir noch herzliches Beileid, da ich dich mehr als gut nachempfinden kann. Meine Katze musste auch nach 19 Jahren eingeschläfert werden, aber dafür hatte sie ein langes und größtenteikls gesundes Leben. Erst am Ende ging es auf einmal Schlag auf Schlag. Noch mit ner OP versucht gegenzuwirken, aber danach warens keine 3 Tage da war's einfach zu spät Will ja nicht zu viel Seiten einnehmen und zu offtopic werden, aber da ich eure Beiträge sehr schätze, wollte ich mich bei euch dreien auch noch schnell bedanken. Hier gibt's echt viele herzensgute Tierfreunde, die so einen Verlust nachvollziehen können und auch verstehen, wie getroffen man davon sein kann. Bei mir war das der erste große Verlust, den ich in meinem Leben ertragen musste, aber ich wusste schon im Vorfeld wie sehr es mich mitnehmen würde. Mir tuen eure verstorbenen Tierchen jedenfalls auch sehr Leid. Ist schade um jede Samtpfote, die gehen muss... @Haptism: das mit dem Vergiften ist echt krass. Wie jemand so krank und gehässig sein kann, kann man echt nicht nachvollziehen. Und dann noch auf unschuldige Tiere, die sich nicht wehren können Tut mir auch Leid für dich. Ach ja: und gute Besserung wünsch ich dir noch wegen der Grippe. Zitieren
Celinilein Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Da ging es mir ähnlich. Hab auch die falsche Schule gewählt, mich aber trotzdem die 5 Jahre durchgekämpft. Diese Langeweile und Unterforderung kenne ich auch sehr gut, hab gegen Ende hin nur noch am Handy rumgespielt und sowas. Trotzdem kann ich dir sagen, dass das später sowieso egal ist. Niemamd wird sich bei der Jobsuche großartig kümmern ob du in der Realschule oder auf dem Gymnasium warst. Wechseln ist bestimmt unnötig. Einfach gucken, dass du den Abschluss so gut wie möglich hinbekommst und dann passt das bestimmt. Zitieren
Celinilein Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Richtig beschissen, so ein scheiß Wetter lässt dich schon zweifeln ob du heute ins Training gehst, voralldem wenn der Weg dort hin 50min beträgt Ja die Probleme kennt der Belian nur zu gut Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Na dann gratulier ich dir zu dem sonst hervorragenden bisherigen Jahr, wenn das der schlimmste Tag bisher war BTT: Traurig weil ich gestern mit nem Kumpel an See gefahren bin (27°C) und nach ner Zeit en Heißluftbalon direkt übern See geflogen is in ca. 50m Höhe und ein Jugendlicher in der Nähe zu seinen Freunden meinte "Wie heißt des noch mal?" Die Abgründe der Dummheit kennen wirklich keine Grenzen <.< Na dann gratulier ich dir zu dem sonst hervorragenden Tag, wenn das der schlimmste Moment des Tages war... Zitieren
Celinilein Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Also ich weiß von mir, dass in solchen schweren Zeiten, Sätze wie "einfach immer optimistisch bleiben" gar nicht helfen oder alles eher noch schlimmer machen Zitieren
Celinilein Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 weil das Wetter so doof ist Wieso ist es fast immer so, dass es schönsten Sonnenschein hat, wenn man schufften muss, aber alles grau ist und regnet, wenn man frei hat? Oh maan wem sagst du das... das kotzt so an, wenn man sich durch den ganzen Winter quält und dann wenn man (wie ich grade 2 Wochen) frei hatte und dauernd nur fette Wolken am Himmel hängen und die Temperatur nie über 20 Grad steigt. Davor war auch an drei Wochenenden hintereinander schlechtes Wetter, während die Woche über die Sonne schien Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 ...ich so unbelastbar bin und das Gefühl habe, dass jeder Berufsweg früher oder später dazu führen wird, dass ich nicht mehr kann Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Mag jetzt für dich vllt. befremdlich wirken, aber schonmal mit Meditation probiert?Und nein, das ist keine Sache, die nach 1 Woche bereits Früchte trägt. Meditation inwiefern? Bin bei solchen spirituellen und kinesiologischen Sachen eigentlich nicht erreichbar. Bearbeitet 26. Mai 2015 von Celinilein Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Naja einfach mal den ganzen Scheiß oben rauswerfen... Nur das musst man halt erstmal lernen. Man lernt glücklich zu sein. Edit: Aber ich bin der Meinung, dass es nicht einfach so ausprobiert werden kann, wie über mir vorgeschlagen. Einfacher Selbsttest: Versuch mal eine Minute an nichts zu denken. Nimm einfach nur deinen Atem oder Herzschlag war. Denk nicht daran, nichts zu denken. Einfach da sein. Spoiler: Wird dir vermutlich nicht gelingen. Man muss einfach lernen diese Gedankenachterbahn abzuschalten. Beim markierten Satz dreht sich mir schon der Magen um. Das klingt für mich so absurd und würde bei mir eher zu Verdrängung führen, als zur Lösung der Problematik... Solche Übungen, wie du sie unten beschreibst, mögen wohl hilfreich zur Entspannung sein und für den Moment relaxen, aber ich glaube nicht, dass sowas bei Größerem wirklich hilft. Haben sowas früher auch manchmal in der Schule gemacht und da war es zumindest entspannend (wie ne Massage auch), aber mehr nicht. Jeder kann Meditation erlernen wenn er möchte man muss sich nur ein wenig damit befassen.Primär geht es darum den Geist an einer Stelle zu halten und wie du schon sagst auf den Atmen,Herzschlag zu hören und sein Gedankenkarusell auszuschalten.Wenn Störgefühle auftreten ist dass nicht schlimm dann macht man einen Moment Pause und konzentriert sich wieder.Du musst auch nicht deine Hände falten und irgendwelche Rituale aufsagen Wichtig ist erstmal ein bisschen auszuprobieren und dann kannst du ja immer noch mal gucken.Es gibt ja auch Meditation mit Klängen usw da musst du mal gucken was dich so anspricht.Hierzu könnte ich auch in etwa das Gleiche schreiben^^ Aber nett von euch Zitieren
Celinilein Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 Oh maan nach n paar schönen Tagen wurd hier schon nach den Winter gejammert wenn der kommt mach ich euch dafür verantwortlich Zitieren
Celinilein Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Aber echt. Sonne, lange Tage, T-Shirt, besser geht's doch nicht Obwohl ich Heuschnupfen habe und die letzten Tage fast nur am Niesen war, würde ich den Sommer nicht gegen den Winter eintauschen wollen. Der Winter geht eh viel zu lang und der Sommer ist so kurz Oh ja. Schon alleine der Moment wenn man morgens aufwacht, die Vögel zwitschern hört und die ersten Sonnenstrahlen durchs Fenster fallen ist so genial - hab da direkt gute Laune Zitieren
Celinilein Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 ... der größte und besten Entertainer im TV seine Fernsehschuhe an den Nagel hängt. Jetzt muss ich jedes Raab Event dieses Jahr noch mitnehmen. Find ich auch voll traurig was vergleichbares gibt es nicht... Zitieren
Celinilein Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 ...traurig und wütend, weil ich ne Geldsumme in Höhe einer PS4 in Sand setzen muss, um die Autoreparatur zu zahlen Och maan... so unnötig. Zitieren
Celinilein Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Tauschen wir die Autos? Bei mir werden es 4-5 PlayStation 4 werden. Oh Gott Aber ich denke mal du kannst das rausgeworfene Geld auch besser verkraften als ich es kann. Zitieren
Celinilein Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Mein Beileid Die Reparatur meiner Schrottkiste kostet auch rund 1200 Euro. Die habe ich aber nicht dank meinem kleinen Ausbildungsgehalt, ebenso wenig wie Geld für ein neues Auto... Also bin ich jetzt schon knapp 2 Monate (oder vielleicht noch länger? Habe mein Zeitgefühl verloren ._.) ohne Auto - und es ist grausam. Hoffentlich ist dein Auto bald wieder fit! Danke Das Auto ist fit. Es ist nur vorne an der Stoßstange etwas kaputt, aber sonst läuft alles bestens. Ist halt echt mega ärgerlich, weil ich schon monatelang mit mir selbst ringe und mir bisher nie ne PS4 gegönnt habe und jetzt muss ich nen großen Teil meines ersten großen Gehalts für sowas raushauen Ich könnt mich so facepalmen Oh maan du Arme, das ist auch echt scheiße Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.