Celinilein Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 weil der Film in der Sneak gestern nicht so toll war Du hast ja in letzter Zeit echt kein Glück mit den Handys, was? Mit meinem 100€ "Schrottding" läuft nach über einem Jahr zum Glück noch alles Welcher Film war's denn? Naja eigentlich geht's immer um das gleiche Handy. Ich hab es seit August 2013 und bisher gings auch einwandfrei Aber seit nem Monat oder so macht es dauernd nur noch Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Aber gewisse Schuhe sind halt nicht hauptsächlich gemacht worden, um allen Witterungen zu trotzen, sondern sind nur ein Accessoire und Eyecatcher. Da geht's weniger um Nützlichkeit, sondern um Aussehen. EDIT: Mist... warum muss ich mich immer in jede Diskussion einklinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Oh Gott :emot-geno: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich glaub ich spinne! Kaum hat der Urlaub begonnen, lieg ich mit Halsschmerzen und leichten Fieber im Bett ' Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer... mano ;_; Oh man das kenn ich nur zu gut War schon in den Schulferien regelmäßig krank und darf gerade auch seit Urlaubsbeginn ne Blasenentzündung mit mir rumschleppen. Einfach nur gemein. Gute Besserung, Steph (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Oh Mann. Ich hab manchma echt das Gefühl, dass es dran liegt, dass man im Urlaub nicht mehr im Stress ist, die Stresshormone einen nicht mehr hochpushen und bumm ist man krank.Gute Besserung LostSteph ^^ Ja da hast du Recht. Das liegt sogar ziemlich sicher daran. Kaum hat man frei, lässt sich der Körper gehn und man wird krank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 ...der Winter mir allmählich wieder ziemlich auf die Psyche schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Vitamin D ist pures Gold. Jedes Jahr das gleiche um diese ekelhafte Jahreszeit. Es gibt nicht schlimmeres für den Körper und Geist, als diese sonnenlose Periode. Sauna und Sport helfen bei mir ein bisschen, vielleicht auch eine Flugzeugentführung Richtung Karibik.Ja Karibik wär durchaus ne willkommene Abwechslung, aber da fehlt das Geld Für Vitamin D Präperate müsste es aber reichen, danke für den Tipp, ich werd's versuchen Sauna ist leider gar nichts für mich. Mich zum Sport aufzuraffen wäre aber bestimmt auch nicht verkehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Die Jahreszeit ist perfekt. Bekomme eher im Sommer Depressionen, wenn mein Kopf, bei 40 Grad+, kurz vorm Explodieren ist und jeder draußen ein tragbares Freibad mit sich rumschleppt. Sorry aber: Im Winter ist alles so öde, grau, dunkel, trist und langweilig. Keine Farben, keine Gerüche, keine Wärme, kein Licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Weil ich gestern nicht spielen durfte, weil ich mein Mittagessen nicht ganz aufgegessen habe. wie pädagogisch wertvoll :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 dient zur erziehung :-D Aber nicht wirklich gut Vitamin-D zum Einnehmen oder diese wärme Lampen sollen helfen, ich bin eigentlich Winterdepressiv genug um mir so eine zu kaufen, aus unerfindlichen Gründen habe ich mir aber noch keine besorgt und getestet. Sauna war auch nie mein Ding. Aber irgendwann fing ich nach dem Sport damit an und mein Immunsystem aus Glas verwandelte sich in eines aus Stahl. Sport ist eigentlich alles was mich im Winter vor dem durchdrehen bewahrt. Ist schräg wie ein bisschen Licht, Geruch und vor allem Sonne einen komplett anderen Menschen aus einem machen. Ich bin echt neidisch auf Leute denen das egal ist. Da ist mir das Einnehmen auch lieber. Ich glaube nicht, dass ich mich da unter so eine Lampe setzen/legen würde^^ Oha das klingt ja ziemlich gut Hab nämlich auch mit nem extrem schwachen Immunsystem zu kämpfen (im Winter jedenfalls). Im Sommer geht das einigermaßen, aber im Winter werd ich beim minimalsten Frieren krank und komm nicht gegen Krankheitserreger aller Art an. Letztes Jahr im Winter bin ich auch noch manchmal ins Fitnessstudio, aber hab jetzt so gar kein Bock darauf. Müsste eh wieder von null anfangen Ja das Gefühl kenn ich gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich bin meistens eher im Sommer schlecht gelaunt, warmes Wetter kann ich einfach nicht ab. Da gefällt mir der Winter aufjedenfall besser.Wie Shanks schon sagte, es gibt Sommer- und Wintermenschen ...weil eine meiner Katzen mir heute Morgen ne leckere Maus mitten aufs Bett gelegt hat Ja und die werden sich gegenseitig wohl nie verstehen können Sei doch froh, dass sie so lieb mit dir teilt :emot-kiddo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 weil ich nicht weiß, woher ich den 10% rabattcode für den psn store herbekomme... weiß jemand weiter? Kommt erst Mitte Januar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Finde das Gedicht auch wunderschön und hoffe es geht dir bald wieder besser. _________ Bin unglaublich traurig, weil es mit meiner Katze nach 19 gesunden unbeschwerten Lebensjahren nun gerade rapide bergab geht. Gestern wurde grauer Star bei ihr diagnostiziert, was sie nun immer mehr erblinden lässt. Es ist so traurig, wenn man ihr zu sieht wie ängstlich und scheu sie sich in ihrem eigenen, sonst für sie so sicheren, Haus bewegt und wie sie ständig irgendwo gegen läuft, weil sie nur noch Schattierungen sehen kann. Will sie noch nicht verlieren Bearbeitet 14. Januar 2015 von Celinilein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Du musst das so sehen, dass du 19 Jahre mit ihr hattest.Und 19 Jahre sind für eine Katze wirklich lange. Trotzdem kann ich deinen Schmerz nachvollziehen. Das seh ich schon. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass wir sie so lange hier haben durften, aber gerade bei so vielen Jahren und wenn man sozusagen mit ihr aufgewachsen ist, ist das so schmerzhaft, wenn man weiß, dass es wohl nicht mehr lange geht. Ein Leben ohne ihn kenne ich gar nicht. Immer wenn ich krank war, hat er sich sofort zu mir gelegt und mir so viel Zuneigung gegeben, als ich sie brauchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Also dem Hund von meinem Onkel mussten auch beide Augen entfernt werden, aber der kommt eigentlich noch ganz gut zurecht. Ist zwar noch nicht so alt und hat noch nen anderen Hund an seiner Seite, aber grundsätzlich denke ich, dass Tiere auch noch ohne Augen ganz gut zurecht kommen, zumindest Hunde, weis nicht, ob das bei Katzen auch so ist. Ich denke, dass Katzen das grundsätzlich schon auch können, aber er ist halt schon so alt und war alles so gewohnt wie es immer war und jetzt ist es ne komplette Umstellung und ziemlicher Stress für ihn. Wenn wir Glück haben gewöhnt er sich daran und kann sich bald besser zurechtfinden auch ohne viel zu sehen, sodass wir noch ein Jährchen oder so mit ihm haben. Ich hoffe das einfach mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Danke jedenfalls für eure Worte Ja ich weiß auch jetzt schon wie ich mal in Traurigkeit versinken werde, wenn er von uns geht. Werden harte Tage und Wochen werden... Aber ich versuch dann auch daran zu denken, dass wir alles getan haben und er das schönste Katzenleben hatte, dass man sich vorstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Möchte keine Attention Whore sein, aber ich weiss was du meinst. Ich hab mit meiner Schwester zusammen eine Katze(Name = Flecki, wegen der Flecken auf ihrem Bauch) gehabt, die mich mein Leben über begleitet hat, seit ich 10 war und sie hatte 18 gute Jahre. Am Ende ging alles Schlag auf Schlag und innerhalb von 2 Wochen hatte sie eine Operation hinter sich und es hat doch nichts gebracht. Flüssigkeit hat sich in ihrem Bauch gesammelt und ihre Nieren haben angefangen zu versagen, so dass sich ihr Zustand innerhalb von Tagen drastisch verschlechtert hat. Mir ist direkt bewusst geworden wie die Lage war, als sie auf einmal an ungewöhnlichen Orten einfach dagelegen ist, wie z.B. mitten im Hausflur, oder vor ihrem Futternapf und keine 2 Tage später standen wir vor der Wahl sie einschläfern zu lassen, oder nicht.Mein persönlicher Tip. Sei nicht anwesend wenn ihr die Injektion gegeben wird. Der Anblick war für mich grausam zu sehen wie sie vor meinen Augen gestorben ist. Sie spürt zwar nichts, aufgrund der Anesthäsie, aber die Reaktion ihres Körpers ist trotzdem real. Die Katze ist so benommen, dass sie einfach zusammensackt, und sich den Kopf auf der Trage anschlägt, weil sie sich nicht selbstständig auf den Beinen halten kann. Im schlimmsten Fall muss sich die Katze kurz vor dem Tod übergeben, aufgrund der Abwehrreaktion des Körpers, was mir glücklichweise erspart geblieben ist. So, oder so ist es einfach nur ne Frage was man selber verkraftet. Ich bin froh dass ich die letzten Momente meiner Katze mit ihr verbringen konnte, aber so geht es nicht jedem und von daher sollte man sich darüber bewusst sein ob man das verkraftet. Gerade wenn man sich darüber bewusst wird dass man seine Katze zum Tode verurteilt hat und sie keine Meinung dazu haben konnte. Mir persönlich hat es geholfen anwesend zu sein als es mit ihr zu Ende ging, aber so geht es nicht jedem. Von daher versuch dir selber darüber Gedanken zu machen, ob es das ist was du sehen möchtest, oder nicht. PS: Danke für all die Zusprüche bezüglich meiner Mutter. In 4 Tagen nähert sich ihr Todestag. 15 Jahre ist es mittlerweile her, aber ich hab trotzdem noch jede einzelne Minute vor Augen der letzten Momente die ich mit ihr verbracht habe, so unerwartet und plötzlich es auch war. Ich hoffe dass jedem so lang wie möglich diese Situation erspart bleibt, aber das ist eben der Lauf der Dinge. Ich wünsche allem und jedem alles erdenklich Gute in Bezug auf deren Familie Von einschläfern war noch gar nie die Rede. Wir warten jetzt ab, ansonsten geht es ihm noch recht gut, außer dass er schon seit längerem sehr abgenommen hat. Wenn er erstmal ein Bett oder die Couch gefunden hat, kann er sich noch ganz normal entspannen und schlafen. Den Rest muss er wohl einfach lernen. Das mit dem Einschläfern klingt ja echt sehr sehr hart. Also ich könnte da auch nicht mit dabei sein, aber oft ist es halt schon das Beste für das Tier, denn unnötig leiden ist nie schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Als letztes Jahr mein Hund (10 Jahre, hatte nen Tumor) eingeschläfert werden musste, da wollte ich erst auch nicht dabei sein ich wollte sie so in Erinnerung behalten wie sie war - lebendig. Kurz vorher dachte ich mir aber ich bin es ihr schuldig sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Ich war dann der Meinung, dass meine Gefühle dabei nebensächlich sind und ich sie um ihretwillen auf keinen Fall alleine lassen will auf diesem Weg. Für mich war das im Nachhinein gesehen auch die beste Entscheidung, aber das muss jeder selbst wissen wie er das am besten handhabt. Ist ja jeder anders.Aber hoffen wir mal, dass du/ihr euch da in nächster Zeit erstmal keine Gedanken drum machen müsst. Mein Kater war wegen eines Unfalls auf einmal fast blind. Hat ein wenig gedauert, aber er hat sich dann auch zurecht gefunden und das fast besser als so manche Katze ohne Handicap Alleine wäre er auch dann nicht, wenn ich es nicht verkraften könnte, denn alle aus der Familie haben ne sehr enge Bindung zu ihm. Aber damit hast du auf jeden Fall Recht. Das mit deinem Kater hört sich schonmal sehr zuversichtlich für mich an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Weniger traurig als wütend über booking.com, weil ich mich über eine Hotelbuchung abgezockt fühle.Habe mitte Januar ein Hotel in Island gebucht, während der Buchung gab es einen expliziten Preis in Euros und Schweizer Franken, auf den ich mich verlassen habe, irgendwo in einem Nachbarfenster stand klein, dass die Buchung in der Landeswährung erfolgen könnte. Nun gut, habe das Hotel für 636 Euros (=623 CHF) gebucht, letzte Woche habe ich dann die Ueberraschung gemacht, dass mir das Hotel über meine Kredikartenfirma über 691 Franken gebucht hat, abzüglich der 1.5% Kredikarten-Verechnung komme ich so auf 632 CHF, die eigentlich verrechnet werden sollten, mir aber über 57 CHF (+9%) drauf gepackt wurden. Als ich mich bei booking.com beschwert habe, heisst es, dass die Rechnung in Landeswährung erfolgt ist und dass der Preis in CHF nur ein ungefährer Betrag darstellt und sie nichts machen können. Darf Booking.Com überhaupt so eine intransparenten Prozess mit ungefähren Werten darstellen und dann plus +9% draufpacken, obwohl dies nirgendwo geschrieben steht? Kennt sich ein Jurist oder jemand mit ähnlicher Erfahrung aus? Ich finde die Art von Booking.com fast schon betrügerisch und reine Abzocke, werde jedenfalls nie mehr dort buchen. Kann das nicht mit dem letzte Woche geänderten Euro-Franken-Kurs zusammenhängen? Der Wechselkurs liegt nämlich momentan beinahe bei 1,1 Franken : 1 Euro und hat sich so deutlich verändert.Kenn mich nicht so gut aus, aber das war letzte Woche ziemlich stark im Gespräch und hat einige betroffen. Bearbeitet 3. Februar 2015 von Celinilein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 So traurig, weil meine Katze, die ja auch nicht mehr gut sehen kann und schon so abgenommen hat, grade nach dem Schlafen urplötzlich nicht mehr aufstehen konnte Sein Hinterteil ist wie gelähmt und er schafft es grade noch mit aller Kraft sich auf die Vorderpfoten zu stützen und sich auf dem Boden rumzuschleppen. Oh man er tut mir so Leid und ich kann mich auch nicht mehr halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.