Celinilein Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb Sullivan: Ich war ja noch nie in diesem Thread, aber dieses mal.. mir gehts so reudig, mein bester Freund schmeißt sich vor den Zug und ich weiß nicht mehr weiter.. es fehlt einfach was.. Oh Gott, man kann sich gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss Wünsch dir trotzdem ganz viel Kraft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 15 Minuten schrieb Sullivan: Ich danke euch leute.. Er war auch n begeisterter PS zocker, hab mit ihm fast jeden Tag Bf gespielt.. wenn wir keine Lust hatten trafen wir uns halt auf ein kaltes.. Man muss schon ziemlich am Ende sein, um sich für Suizid zu entscheiden.. sowas wünsche ich keinem.. Und hat man ihm vorher gar nichts angemerkt? Das gibt's ja leider auch viel zu oft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb lucksi: Ne, das man in der Schule mal was Alltagswissen vermitteln sollte. Wenn Du nicht weisst das mündliche Verträge rechtlich bindend sind, dann hat da doch was versagt IMHO. Wie wärs mit Steuererklärung anstatt Shakespeare? Wie man Bewerbungsgespräche und andere wichtige Gespräche führt anstatt Blockflötenunterricht? Usw. Eigentlich stimme ich dir grundsätzlich zu, dass in der Schule sehr viel Unnötiges und Tiefgreifendes vermittelt wird, während grundlegende wichtige Dinge auf der Strecke bleiben. Ein Stück weit bleibt die Allgemeinbildung und das Streben nach Information und Wissen aber auch in der Eigenverantwortung. Wenn man sowas nicht weiß (ich hätte es auch nicht gewusst) ist doch klar, was zu tun ist. Einmal schnell googeln, sich informieren und fertig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Trophäensammler: tut mir leid, soetwas hatten wir in der schule nicht gehabt, in der ausbildung auch nicht. klar hätte googeln geholfen, aber nicht wenn ich schon mit arbeitsklamotten in der werkstatt stehe, immerhin soll ich ja arbeiten und nicht mit dem handy spielen, und eigentlich ist ja vereinbart worden das ich gestern den arbeitsvertrag unterschreiben sollte. Genau das wollte er ja damit sagen... Gut, das hätte man ja auch noch problemlos nach dem ersten Arbeitstag machen können. Du warst ja nur zum Probearbeiten da, oder? Das macht man ja im Normalfall sowieso immer ohne Vertrag und ohne Bezahlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb lucksi: Das ist heutzutage möglich. Bedenke das ich ne Generation älter bin. Ich fand das doch recht fahrlässig wie man von der Schule ins Arbeitsleben und die reale Welt entlassen wurde und scheinbar ja immer noch wird. Heutzutage hat wohl jeder junge Erwachsene ein Smartphone und alle Informationen die je ein Mensch brauchen könnte in seinen Händen (auch wenn ers nur für Selfies und als beschissene Boombox benutzt oder was auch immer ihr jungen Leute damit macht) *grummel* Ich hör da nur ziemlich viel Vorurteile und Angst vor Veränderung raus ^^ Speziell im letzten Satz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb lucksi: Ich bin alt, ich versteh die Kids heutzutage nicht. Wie jede Generation vor mir auch. Damals, so kurz nach den Dinosauriern, da musste man schon ne Menge Energie aufwenden um seinem Umfeld aufn Sack zu gehen. Da konnte man nicht jeden nerven mit seinen unwichtigen Telefonaten. Da musste man schon ne lange Telefonschnur haben und sich zum Balkon rauslehnen und möglichst laut in den Höhrer blöcken damit die Nachbarschaft das mitbekommt. Heutzutage kann man in jeder Menschenmenge geschickt sein Handy zücken und direkt ner Masse auf die Nerven gehen. Und kann ich was dafür das hier die ganzen 10 bis 15 jährigen Kiddies ihren Gangsterrap über ihre Handys abspielen? Natürlich ohne Kopfhörer. Ganz klar das man das verallgemeinert. Würde ich so nicht sagen. Es gibt viele von deiner Generation die mehr mit der Zeit und den Neuerungen gehen und die Jugend sehr wohl verstehen - zum Glück. Die ganzen? Das sind halt die, die (negativ) auffallen. Von denen dann aber direkt auf alle zu schließen und sie universal zu verurteilen bringt halt genau gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Trophäensammler: genau, ich bin 30, höre auch gangster rap, aber nett zu wissen das man wenn man gangster rap hört noch als 15 rüber kommt Ich glaub es ging mehr um das rücksichtslose Benehmen im Bus oder so Musik laut laufen zu lassen. Kann ich verstehen, finde ich auch scheiße, aber das liegt weder am Gangster Rap noch an der Alterklasse, sondern höchstwahrscheinlich an der Erziehung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Traurig und wütend, weil meine Kamera genau zum schlechtesten Zeitpunkt von einem Tag auf den anderen den Geist aufgeben musste und ich gestern nach drei Stunden lang von Fachgeschäft zu Fachgeschäft fahren dachte sie wäre zum Glück durch einen neuen Akku (50 Euro) gerettet. Heute geht sie aber einfach schon wieder nicht -.- Jetzt steck ich in ner richtig scheiß Situation, weil ich sie brauche, gerade sinnlos einen neuen Akku gekauft habe und die Reparaturen hier überall viel zu teuer sind. Meistens muss man schon im Voraus um die 70 Euro hinlegen, nur damit sie angeschaut wird Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. So eine teure Reparatur lohnt sich nicht mehr (weil ich sowieso bald eine neue Kamera kaufen will), aber die Kamera einfach nur kaputt rumliegen lassen ist auch beschissen, da ich sie auch weiterhin als Zweitkamera nutzen wollte. Toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Dass du dir keine neue Kamera geholt hast, obwohl du es sowieso tun wolltest, war das Falscheste, was du machen konntest. Wie du unschwer erkennen kannst, bist DU an allem schuld. Inhalt unsichtbar machen Bitte nicht gleich auf die Igno.Liste. Wenn das so weitergeht, hab ich niemanden mehr hier. Außerdem kann ich nichts dafür. Das ist mein mieser Charakter, der von mir verlangt, Leuten, die schon am Boden sind, noch einmal ordentlich nachzutreten. Du hast ja so recht Wie immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Colafreak80: Traurig weil ich @Romeo aus solidarität zu @Celinilein ,auf die Ignorierliste setzen musste. Dann ist er jetzt ja schon bei drei Leuten auf der Ignorierliste Oder noch mehr. Die Dunkelziffer ist sicher groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Schön, dass wir heute alle gemeinsam traurig sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 ...ich Entscheidungen einfach so sehr hasse (vor allem, wenn sie wichtig sind und über langfristige Zukunft entscheiden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 ...natürlich immer alles auf einmal zusammen kommen muss >.< Hab heute am Auto einen Schaden gefahren, weil ich einen Stein in der Wiese übersehen habe und jetzt geht wieder so viel Geld ins Nichts Dafür hätte ich so nen schönen Urlaub machen können fuck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 18 Minuten schrieb Swat Gamer123: Wieso? Was ist denn kaputt? Die Stoßstange ist vorne an der Ecke halt ziemlich verkratzt und der Behälter vom Scheibenwischerwasser beschädigt, sodass es durch tropft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Swat Gamer123: Ist ja alles kein riesiges Problem, kann man doch provisorisch lösen. Man muss es trotzdem machen lassen und das wird eben verdammt teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Swat Gamer123: Muss man doch nicht. Doch muss man. Ist nicht mein Auto und man kann nicht ewig mit so einem Schaden rumfahren bei einem Auto, das mal neu gekauft wurde und noch gut in Schuss ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 30 Minuten schrieb Colafreak80: Wo sitzt denn bei Dir der Wischwassertank? Wie kann denn der kaputtgehen, wenn die Stoßstange ein paar kratze an der Ecke hat? Oder bist du mit so viel Wucht aufgeprallt, daß sich der Rahmen verzogen/das Blech hinter der Stoßstange verbogen hat und das auf den Behälter drückt? Dann wirds teuer. Wenns nur der Behälter und die Stoßstange ist, wirds nicht so teuer. Den Behälter kannst du selbst tauschen. Nur Schläuche ab und der Behälter selbst ist mit ner Schelle oder Schrauben befestigt. Die Stoßstange würde ich mit Smart Repair reparieren lassen. Der sitzt direkt hinter der Stoßstange in der Ecke. Bin ja über den scheiß Stein und der hat den Behälter eben von unten aufgeschlitzt. Dass es teuer wird wissen wir schon, weil wir es bei der Werkstatt anschauen haben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 39 Minuten schrieb Romeo: Wie teuer? Hab heute mein Auto auch geschrottet. Der ganze rechte Streifen unterhalb der Beifahrertür ist von vorne bis hinten zerkratzt, weil ich auf einen hohen Bordstein aufgesessen bin. Das war ne ganz dämliche Ecke, wo ich reinfahren wollte, aber eine noch viel dämlichere Aktion meinerseits, weil ich es vorher schon kommen gesehen habe. Wird mich bestimmt auch vorneweg einen 1000er kosten. Kann ich mir gut vorstellen. Bin aber dennoch erstaunlich ruhig, weil es in meinem Fall den Richtigen getroffen hat. Ab und zu müssen solche Aktionen wohl sein. was ist denn hier bloß los vor 4 Minuten schrieb Colafreak80: Das is ja ne doofe Konstruktion. Was fürn Auto und wie teuer wirds? Naja, geschrottet ist etwas übertrieben. Fährt ja noch, oder. Irgendwo muss der Behälter ja hin Kia Ceed Kombi. So 1500 Der Selbstbehalt ist zum Glück weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Leute, man muss es auch machen können. Nicht jeder hat die Fähigkeiten dazu. Also ist man halt auf die Werkstatt angewiesen. Und die pfeffert sicherlich auch ordentlich die Preise. Aber was will man dagegen groß machen, außer ein anderes Angebot von einer anderen Werkstatt zu holen? Bei den heutigen Fahrzeugen würde ich es bestimmt auch nicht mehr hinbekommen Vor etwa 20 Jahren hab ich noch den Auspuff von meinem Corsa austauschen können. Aber heute sind die Autos ja nicht nur Autos. Vollgestopft mit elektrischem Zeugs. Das wäre auch für mich zu kompliziert. genau so ist es leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 ....ich mich seit 12 Tagen auf diesen Tag heute freue und jetzt natürlich krank bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.