H15LGER Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 11 Stunden schrieb No|Af: Das könnte mein letzter Beitrag hier sein Ich weiß auch nicht, warum ich das hier schreibe, weil es eh niemanden interessiert. Aber ich bin sowieso nicht in der Lage für produktives Arbeiten und mir ist gerade einfach danach. Dienstag gab es einen Vorfall, der fast mein Leben beendet hätte. Ich war wirklich kurz davor, alles zu beenden. Ich halte diese seelischen Schmerzen einfach nicht mehr aus. Ich kratze mir das Gesicht blutig, lasse mir Gewichte im Studio auf den Füße fallen, weil ich mich nach körperlichen Schmerzen sehne - diese sind nichts im Vergleich zu den seelischen Schmerzen, lenken mich aber wenigstens für kurze Zeit ab. Ich schlage jeden Spiegel ein, alles, was mich in irgendeiner Weise spiegelt und worin ich mich erkennen kann. Ich bin dermaßen aggressiv, kann aber nichts dafür. Ich kann mich nicht zurückhalten. Das in Verbindung mit den seelischen Schmerzen, der Hoffnungslosigkeit - es ist einfach ein großes schwarzes Loch, das mich unter Kontrolle hat. Ich kann weder mein Potential abrufen, noch irgendwas planen - nichts. Mein Gehirn entscheidet. Nach besagtem Vorfall bin ich in eine Notfallklinik gegangen, wurde untersucht und verschiedenen Tests unterzogen. Es gibt zehn primäre Merkmale, mit denen man zwischen leichten, mittelschweren und sehr schweren Depressionen differenzieren kann. Weist man sieben Merkmale auf, ist man schwer depressiv. Auf mich treffen alle zehn zu. Der Arzt und mein Therapeut haben mir dringend empfohlen, eine psychiatrische Klinik aufzusuchen. Ich soll dort, abgeschottet von der Außenwelt, "gesund" werden. Ich musste mich schon überwinden, einen Therapeuten aufzusuchen. Aber jetzt gestehe ich mir endgültig ein, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Aber was für eine Wahl habe ich? Ich bin vollgepumpt mit Antidepressiva, die mittlerweile nichts mehr bringen. Der Therapeut bringt mir nach zig Sitzungen rein gar nichts. Ich verstehe jeden, der sich wegen sowas das Leben nimmt, oder Drogen bzw. Alkohol konsumiert. Es ist unmöglich sich vorzustellen, wie schlimm das Ganze ist. Es ist schlimmer als die Hölle. Es ist so, als würde permanent irgendein geliebter Mensch sterben, nur tausend Mal schlimmer. Und alle stempeln einen als irgendwas ab, was alles noch schlimmer macht. Wenn ich lese, dass man nicht alles so schwarz sehen soll, könnte ich direkt irgendwas kaputtmachen und anfangen zu heulen. Ich bin soweit, dass selbst Musik nicht mehr weiterhilft, nicht einmal temporär. Diese Klinik ist meine allerletzte Chance, ein normales Leben zu führen. Sollte es danach nicht besser werden, weiß ich nicht weiter. Weitere 12,13 Jahre halte ich das mit Sicherheit nicht mehr aus - zumindest nicht ohne Hilfsmittel wie Drogen oder Alkohol. Im Dezember wäre ein wichtiger Termin gewesen, aber ich kann ihn nicht wahrnehmen. Das wäre eventuell eine große Chance gewesen, welche mir nun wieder verbaut wird... Falls hier wer darauf antworten möchte, bitte lasst es. Ich will kein Mitleid oder sowas. Ich vermiss Dich, Chester... Nach solch einem Hilferuf kannst Du nicht erwarten, dass ich nicht darauf antworte. Mitleid oder "sowas" ? Völliger Quatsch. Ich mache mir vielmehr Sorgen um einen Menschen, der mir sehr sympathisch geworden ist. Mir imponiert es, wie witzig, oft ernsthaft und immer intelligent, Deine Beiträge formuliert sind. Ebenso die Konsequenz und Kraft, mit der Du Deine Meinung vertrittst, wenn Du von einer Sache überzeugt bist. Selbst wenn es Dir hier mal Sperre einbringt. Ich kenne im RL niemanden, der unter Depressionen leidet, und kann mir auch nicht vorstellen was im Moment in Dir vorgeht. Ich kann Romeo nur beipflichten. Sollte eine stationäre Therapie wirklich Deine letzte Chance sein, hast Du nichts zu verlieren. Nimm diese Chance war. Du musst es machen. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen im Forum an Dich denken. Auch wenn sie vielleicht nicht den Mut aufbringen, sich zu solch einem sensiblen Thema zu äußern. Nur verständlich. Fällt mir auch schwer. Ich denke an Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 @No|Af Schön, dass Du Dich für die Therapie entschieden hast. Wird bestimmt ein harter und langer Kampf. Ich wünsche Dir, dass Du die inneren Dämonen besiegst, und wir uns im neuen Jahr wiedersehen. Alles Gute Ich freu mich schon drauf, wieder von Dir zu hören. Ohne Dich fehlt hier etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 ...der Spam-Thread geschlossen wurde. Wenn das Team einige Beiträge als problematisch ansieht, ist das Problem nicht dadurch gelöst, dass 99 % der Spam-User von ihrem Kommunikationskanal abgeschnittenen werden. Da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten. Zitat Sofern das generelle Klima darunter leidet, wird auch da in Betracht gezogen, gewisse User zu Ermahnen oder Verwarnen. Und diese Warnung geht an BEIDE Parteien! Das halte ich für eine angemessene Reaktion. Sorry, Kollektivstrafen finde ich problematisch. 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 @No|Af , sofern Du das noch lesen kannst. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das jetzt für einen Scherz halten. Ist es aber nicht und das macht mich sehr traurig. Dein Statement zeigt, dass Du das gut durchdacht hast und versuchst alle Brücken hinter Dir abzureißen. Leider ist Dir das wohl auch gelungen. Ich kann Deiner Analyse zwar nicht zustimmen und halte das für eine Überreaktion, respektiere aber Deine Meinung. Es war mir eine große Freude Dich kennengelernt zu haben und hoffe irgendwann wieder von Dir zu hören. Darum sage ich ganz bewusst: Auf Wiedersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.