Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

nee, so was mach ich schon lang nicht mehr. mich mit tausend idioten vors gartencenter zu stellen und hinterher mit blauen flecken anstatt nem nagelneuen Kaktus nach haus zu kommen.

da warte ich lieber, auch wenns mich traurig und wütend macht. würd jetzt so gern mit dem Kaktus spielen... hach, das leben ist hart :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir kein Tippfehler unterlaufen ist, sollte man an dieser Stelle evtl die Polizei einschalten. :poker-face:

hab die bullen grad mal informiert, die meinten das sei normal. jeder hätte mal das gefühl, einen menschen zu töten, manche bewusst manche eher unbewusst, beim yoghurt essen z.b.

die Polizei ist echt ein freund und helfer, die wissen einfach alles. top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weil dann die wahrscheinlichkeit höher ist, dass man durch etwas, was nicht so schlimm ist positiv überrascht wird ;)

bspl:

du stehst auf, dir geht es miserabel, der gestrige tag war die hölle und die nacht noch viel schlimmer. du denkst dir "heute wird es besser, es kann nur besser werden!" du beginnst den tag und er wird noch viel grauenhafter als der tag zuvor. du gehst ins bett und bist traurig, enttäuscht und fühlst dich vom leben verarscht.

oder: du stehst auf, sagst dir, gestern war ein scheißtag, der heute wird mit sicherheit noch viel schlimmer. du stellst fest, der tag ist tatsächlich noch viel schlimmer als der gestrige, aber es kümmert dich nicht, du wusstest ja schon beim aufstehen was dich erwartet. anstatt dich zu ärgern hast du also den kopf frei um dich auf andere dinge zu konzentrieren und du entdeckst vielleicht, am rande deiner eigenen welt, dass doch nicht alles scheiße ist an diesem tag, du siehst einen mann der einem obdachlosen ein brot schenkt, eine alte freundin schreibt dir, dass sie wieder in der stadt ist und dich sehen will, in der zeitung steht, dass ein heilmittel gegen krebs gefunden wurde was weiß ich. abends gehst du ins bett und sagst: was für ein scheißtag, aber was solls. gut das ich lebe und gesund bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Gesellschaft scheint es mittlerweile normal zu sein, dass ein Leben nichts mehr wert ist und Menschen wegen solcher harmlosen Kleinigkeiten ermordert werden.

da fragt man sich doch, warum das so ist? menschen waren und sind schon immer gewaltbereite Tiere, sie reißen sich halt zusammen, wenn sie von den vorteilen einer sozialen Gemeinschaft profitieren - die meisten jedenfalls.

anscheinend bieten die heutigen sozialen Gemeinschaften nicht mehr genügend Vorteile für manche Personen, daher ist die Hemmschwelle, seinen inneren trieben nachzugeben gesunken.

aber was weiß ich, vielleicht sind es auch wieder mal die ballerspiele schuld, who knows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil sich die bekloppte Alice Schwarzer nach der Steuerhinterziehung auch noch als Opfer sieht :facepalm:. Sie ist ja immer das Opfer... :dozey:

Soll sie doch froh sein, da hat sie ihre Gleichberechtigung. Wer auf anderen rumhacken kann, soll auch selber mal einstecken können :P

meistens sind gerade diejenigen, die gut austeilen, die, die am ende nichts einstecken können. seltsames Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben" ... und noch antun werden!

elefanten-Jagd im Urlaub, giraffenschlachten beim zoobesuch, Meere ausbeuten, wälder ausbeuten, Tiere essen bis zum Exodus...

ach ja, der mensch, ein einziges Desaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kann immer etwas passieren, das ist klar. Aber nicht nur in der Luft und mit Flugzeugen, genau so könnte ich auch auf der Straße von jemandem überfahren werden, der unaufmerksam ist - das passiert häufiger als dass Flugzeuge abgeschossen werden.

du könntest auch genauso gut auf der straße von herabstürzenden Trümmern eines Hochhauses getroffen werden, dass kurz zuvor von einem Flugzeug getroffen wurde, welches wiederum kurz zuvor von einer rakete getroffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich im Leben alles ums Geld dreht und das einen manchmal echt fertig machen kann, selbst wenn das Bankkonto prall gefüllt ist.

quatsch, im leben geht es darum, glücklich zu sein, Freude am dasein zu haben, sich zeit für dinge zu nehmen, die einem wichtig sind und anderen zu helfen, die in not sind.

btw, überweis mir bitte mal 5000 Tacken, brauch dringend knete um mir Sachen zu kaufen, die mich glücklich machen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirste aber auch irgendwann ein Alltag bekommen der sicherlich nicht sonderlich spannend ist. Was dann ? :smile:

da scheint wenigstens immer die sonne. scheiß auf Ebola, Hungersnot, Bürgerkrieg, Vergewaltigung, verstümmelung der Geschlechtsorgane... alles besser als hier seine 8h jeden tag zu latzen und vom ganzen immer unübersichtlicher werdenden freizeitangebot erschlagen zu werden.

*irony-off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohlgesprochen. ;)

zeit ist leben. wenn ich reich wäre, würde ich nicht arbeiten. ich sehe keinen sinn darin, meine Lebenszeit freiwillig für die ziele eines anderen zu verschwenden, der mich als austauschbare Arbeitskraft und Kostenfaktor sieht. ich verstehe nicht, warum sich so viele menschen über ihre arbeit definieren. arbeit ist ein notwendiges übel, mehr nicht. alles, was mich ausmacht, findet in der wenigen zeit statt, in der ich frei und selbstbestimmt lebe. die arbeit legt uns in ketten und fordert von uns, maschinen zu sein, die den Bedürfnissen anderer dienen. darauf kann man unmöglich stolz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann auch beides machen.

ich hab nach meinem fach-abi erstmal ne Ausbildung gemacht. war die hölle, aber meinem Lebenslauf hats gut getan. hab dann noch zwei jahre Berufserfahrung gesammelt, dann mein abi in einem jahr gemacht, dann studiert und jetzt arbeite ich wieder.

das Studium hat mir ziemlich viel gegeben und es war alles in allem die beste zeit seit der schule, aber man hat halt wirklich sehr sehr sehr wenig Geld, wenn man nicht gerade reiche Eltern hat oder ein Stipendium.

ich wusste mein leben lang nicht (und weiß es eigentlich immer noch nicht), was ich wirklich mal machen will, deshalb hab ich halt alles mögliche ausprobiert. Sicherheit kommt nur durch Erfahrung, lange rumgrübeln bringt leider nix, auch wenn man es meist nicht abstellen kann.

ich rate dir jedoch, erst mal in der Arbeitswelt fuß zu fassen, bevor du studieren gehst. glaub mir, wenn du mal ne Zeitlang nen 8-stunden-job gemacht hast, genießt du es regelrecht, in Vorlesungen zu sitzen und für Prüfungen zu lernen ;)

und wie celinilein es schon gesagt hat, im sozialen Bereich brauchst du stahlharte nerven und musst damit klar kommen, dass du nie angemessen für deinen Einsatz bezahlt wirst. kenn viele leute die das ne zeit lang gemacht haben und die sind fast alle ausgebrannt. du nimmst die arbeit mit nach hause ob du willst oder nicht. du musst jeden tag absolut fit sein, körperlich wie geistig, hast ne menge Verantwortung und die Bezahlung ist mies.

überleg dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass bei uns nun auch noch alle drei angeschlagen sind, bzw einer ganz wegfällt, der zweite wohl krank geschrieben ist und ich eigentlich auch ins Bett gehörte; ist selten blöd im Moment und ich muss es austragen. Kann das Büro ja nicht leer lassen und Arbeit liegen lassen.

das schöne am arbeiten ist, dass man das gefühl vermittelt bekommt, gebraucht zu werden. ich liebe es, meinen Job zu machen. hätte ich keine arbeit, dann wäre mein leben nichts wert. ich hab kaum Feierabend, da freu ich mich schon wieder auf den nächsten Arbeitstag morgen. kanns kaum erwarten gleich ins bett zu gehen, damit ganz ganz schnell morgen ist und ich wieder weiter arbeiten kann.

ich hasse Freizeit, da fühle ich mich leer und ohne wert.

auf der arbeit kann ich wenigstens noch zeigen, dass ich was kann!

gut, mein Chef verlangt bei jeder guten Leistung, dass ich beim nächsten mal noch besser bin, aber das spornt mich nur noch mehr an! irgendwann werde ich auch Chef sein und dann sorge ich dafür, dass alle meine untergebenen so viel leisten wie ich jetzt. man muss nur leisten wollen, aus "ich muss" muss "Ich will" werden, dann kommt das Glück von ganz allein.

die meisten menschen wehren sich gegen ihre arbeit, melden sich häufig krank und beschweren sich über zu viel stress. dabei verbraucht der widerstand doch viel mehr Energie die man auch genauso gut in die arbeit stecken könnte.

naja, ich mach dann mal Feierabend. auf in die graue leere namens Freizeit. zum glück haben wir die ganze Woche ja noch vor uns!

Lieber Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob der immer nur Spaß hätte :emot-what: Als ob irgeeeendjemand auf dieser Welt immer nur Spaß hätte...

Wie bei allen Sachen im Leben, ist zu viel des Guten nie wirklich gut. Man gewöhnt sich dran und irgendwann ist man gelangweilt, auch wenn es um eigentlich angenehme Dinge geht.

Wenn Arbeit immer nur Spaß machen würde, hätte man doch nie das Gefühl, etwas geleistet zu haben. Manchmal muss man sich halt durchs Leben beißen.

Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint, aber so ganz verkehrt ist diese Einstellung auch nicht. Arbeit und "Spaß" müssen sich halt die Waage halten. Während meines Studiums gab es manchmal Tage, die ich tatsächlich nur zu Hause verbracht habe, Playsie an und eine Trophy nach der anderen gejagt. So richtig befriedigend war das irgendwann nicht mehr, im Gegenteil. Dieses Gefühl der Vorfreude, wenn man nach längerer Pause, in der man gearbeitet hat oder was für die Uni getan hat, sich ein paar wohlverdiente stunden spielspass gönnt - dieses gefühl fehlt einem dann. Klar hätte ich gern mehr Zeit fürs zocken, aber im Moment arbeite ich auch sehr viel und verbringe zudem viel zeit in bus und bahn, um zur arbeit bzw. nach hause zu kommen. dann sind da noch freunde, Freundin und Familie, die auch erst mal vorgehen. wenn ich dann aber mal nen tag frei hab am WE und es mir vor der playsie gemütlich mache, dann ist das ein echt intensives gefühl der Freude, man hat was geleistet und genießt hinterher die wohlverdiente Belohnung ^^

wie epikur schon sagte: wahre Glückseligkeit erlangt man zuerst durch verzicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, das klingt echt übel.

aber glaub mir, auch wenn du dich gerade vermutlich einfach nur einsam, zerstört und verloren fühlst - so wie es dir gerade geht, geht und ging es vielen anderen menschen auch und man lernt irgendwann, dass Enttäuschungen einen nicht umbringen.

ich will deine Situation nicht verharmlosen, dir geht's echt mies und was deine "Freundin" da mit dir abzieht ist echt das letzte.

aber versuch, nach vorne zu schauen und dich darauf zu konzentrieren, jetzt über wasser zu bleiben.

als außenstehender kann man solche Situationen meistens besser überschauen, deshalb möchte ich dir folgendes sagen:

1. die frau hat dich nicht verdient. aus Erfahrung (meine eigene und die vieler freunde) kann ich sagen: nach so ner Sache ist die Beziehung am arsch, da kann man sich noch so sehr mühe geben. wenn es ein einmaliger ausrutscher wäre und man sofort darüber redet -ok- aber es geht hier um absichtliches hintergehen, lügen, verheimlichen über eine längere zeit. du hängst an der frau, klar, du hast schöne Zeiten mit ihr erlebt. loszulassen fällt schwer, aber es ist der einzige weg für dich, wenn du nicht jahre lang unglücklich sein willst.

2. gute Idee, sie zur rede zu stellen, aber das mit dem türe abschließen würde ich lassen. sie fühlt sich dann wie ein Tier in der falle, das wird nur eskalieren. versuch wut zu vermeiden, deine eigene aber auch ihre. wut bringt euch gar nichts, du wirst danach noch mehr leiden als vorher.

3. wenn ihr euch ausgesprochen habt, vermeide jeden kontakt zu ihr, setzt dir neue ziele, treibe Sport, lenk dich ab, auch wenn di Gedanken immer wieder kommen. denken, bringt nichts, jeden falls nicht wenn du ununterbrochen an sie denkst.

4. vergiss das essen und trinken nicht, halte deinen körper fit, damit er mit der seelischen Belastung besser klar kommt. treibe Sport, damit du Aggressionen los werden kannst und du abends hundemüde bist und pennen kannst. und zocke, damit gönnst du deinem körper und deiner seele ne Auszeit, die du brauchst, um klar zu kommen.

lass dich nicht hängen, deine lage ist scheiße, aber es kommen wieder bessere tage und mit ihnen irgendwann eine frau, die es wert ist, von dir geliebt zu werden.

Alles gute dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...