Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...

Recommended Posts

Gott habe ich die Schnauze voll zur Zeit. Mein eh schon kleiner Freundeskreis wird immer kleiner weil sich an sich intelligente Menschen auf einmal zur AfD bekennen. Wohl zum ersten Mal in ihrem Leben nen Schwarzen gesehen. Und oh jeh, die ganzen Einwanderer kosten uns 20 Milliarden im Jahr (Geld was direkt wieder in die Wirtschaft geht wie Stromversorger, Vermieter und Lebensmittelläden, abzuglich einem winzigen Prozentsatz der ausser Land geschafft wird) Komischerweise haben die Leute kein Problem damit was uns 100 Banker oder Rohstoffspekulanten kosten. Oder die Kirche. Oder die Rundfunkanstalten. Oder die Firmen die Ihren Sitz ins Ausland verlagern um hier keine Steuern zu zahlen. Oder oder oder

Lucky Ducky Syndrom

Lasst uns doch alle über die kleinen Krümel streiten die abfallen während der ganze Kuchen gemops wird.

Und generell, was soll das? Über seine Politikneigung/Religion hat man doch früher im Freundeskreis/Familienkreis nicht gesprochen wenn man ne gute Zeit haben wollte. Wenn ich noch einmal Lügenpresse höre drehe ich am Rad. Vor allem ein Studienkollege, der wissenschaftliches Arbeiten und Zitieren kann, oder konnte bei der Diplomarbeit, soll mal seinen Dünnschiss den er von der AfD nachplappert wissenschaftlich belegen.

vor 16 Stunden schrieb Trophäensammler:

wenn dem so wäre hätte ich das probe arbeiten nicht gemacht, ich wusste ja wie gesagt nicht das mündliche verträge auch rechtskräftig sind, ist alles neuland für mich weil ich verträge bisher nur in schriftlicher form hatte.

Na, zum Glück kannst Du Flora und Fauna mit lateinischen Namen erkennen, hast gelernt mit wievielen Armen das grabbelige Carbon nach dem schüchternen Helium greift, kannst Kurvendiagramme von den blödsinnigsten Formeln zeichnen und hast null Ahnung vom realen Leben. Schulbildung in Deutschland.

Mal ganz ehrlich, das absolut einzige was hilfreich fürs Leben war, war lesen und schreiben zu lernen und die Grundrechenarten, sowie die rudimentären Englisch Kenntnisse die vermittelt wurden (und dann auch nur wenn man Interesse hat, denn sonst wär das nur Vokabel lernen gewesen mit anschliessendem Vergessen)

Eigentlich könnten wir die Kinder nach der 6ten Klasse arbeiten gehen lassen, denn ab da ist die Schulbildung fürn Arsch. Egal was Du nach der 10ten oder 13ten Klasse machst, es wird wieder von null angefangen. War jedenfalls bei mir so. Egal ob Lehre, Meister und sogar beim Studium (Betriebswirt), es wurde immer wieder alles ab und inklusive Dreisatz erklärt. Und bei anderen Fächern fing man mit noch weniger an. Und selbst da ist wieder soviel nutzloser und realitätsfremder Müll dabei. In der Lehre zum Mechaniker hatten wir Schwimmen als Sport. Wie bekloppt ist das denn? Kraftsport wäre logisch, da man unter anderem ganz schön schwere Sachen heben muß. Und Specksteine bearbeiten im Kunstunterricht.

vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

und was genau möchtest du mir damit sagen? das schule doof ist?

Ne, das man in der Schule mal was Alltagswissen vermitteln sollte. Wenn Du nicht weisst das mündliche Verträge rechtlich bindend sind, dann hat da doch was versagt IMHO.

Wie wärs mit Steuererklärung anstatt Shakespeare? Wie man Bewerbungsgespräche und andere wichtige Gespräche führt anstatt Blockflötenunterricht? Usw.

vor 18 Minuten schrieb Celinilein:

Eigentlich stimme ich dir grundsätzlich zu, dass in der Schule sehr viel Unnötiges und Tiefgreifendes vermittelt wird, während grundlegende wichtige Dinge auf der Strecke bleiben. Ein Stück weit bleibt die Allgemeinbildung und das Streben nach Information und Wissen aber auch in der Eigenverantwortung. 

Wenn man sowas nicht weiß (ich hätte es auch nicht gewusst) ist doch klar, was zu tun ist. Einmal schnell googeln, sich informieren und fertig ^^

Das ist heutzutage möglich. Bedenke das ich ne Generation älter bin. Ich fand das doch recht fahrlässig wie man von der Schule ins Arbeitsleben und die reale Welt entlassen wurde und scheinbar ja immer noch wird. Heutzutage hat wohl jeder junge Erwachsene ein Smartphone und alle Informationen die je ein Mensch brauchen könnte in seinen Händen (auch wenn ers nur für Selfies und als beschissene Boombox benutzt oder was auch immer ihr jungen Leute damit macht)

*grummel*

Ich bin alt, ich versteh die Kids heutzutage nicht. Wie jede Generation vor mir auch.

Damals, so kurz nach den Dinosauriern, da musste man schon ne Menge Energie aufwenden um seinem Umfeld aufn Sack zu gehen. Da konnte man nicht jeden nerven mit seinen unwichtigen Telefonaten. Da musste man schon ne lange Telefonschnur haben und sich zum Balkon rauslehnen und möglichst laut in den Höhrer blöcken damit die Nachbarschaft das mitbekommt. Heutzutage kann man in jeder Menschenmenge geschickt sein Handy zücken und direkt ner Masse auf die Nerven gehen.

Und kann ich was dafür das hier die ganzen 10 bis 15 jährigen Kiddies ihren Gangsterrap über ihre Handys abspielen? Natürlich ohne Kopfhörer. Ganz klar das man das verallgemeinert.

vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

Ich glaub es ging mehr um das rücksichtslose Benehmen im Bus oder so Musik laut laufen zu lassen. Kann ich verstehen, finde ich auch scheiße, aber das liegt weder am Gangster Rap noch an der Alterklasse, sondern höchstwahrscheinlich an der Erziehung. 

In der Tat. Ich wohne innerhalb von ~100 Metern zwischen nem Kindergarten und ner Sonderschule...

Und meine Posts doch eher sarkastisch nehmen. Klar, einige Neuerungen finde ich extrem unpassend. Aber generell gehe ich mit der Zeit. Gezwungendermassen meistens. Aber ich gehe mit.

vor 11 Minuten schrieb Trophäensammler:

ja das weiß ich, sollte auch eher ein scherz sein, mag sowas ja auch nicht, aber solange es niemanden gibt der denen sagt das es falsch ist werden die kidz so auch weiter machen, ist genauso was ich nicht verstehen kann wenn erwachsene an unseren berliner bahnhöfen rauchen obwohl klipp und klar drauf steht das es verboten ist (kostet immerhin 15 € wenn man erwischt wird)

Jo, das kommt bestimmt gut an und wird aufgenommen wenn man denen was sagt.

Am 17.12.2017 um 21:25 schrieb Tigress:

Um welches Atelier geht es denn? Macht dich der Zeitdruck fertig?

Meruru plus.

Habe schon alle Enden im ersten Durchgang erledigt, inklusive welche die man gar nicht schaffen sollte wegen Zeitdruck :D

Zweiter Durchgang ist ja nur nötig wegen des einem Ende was nur im zweiten Durchgang zu machen ist.

Die optionalen Bosse aus dem normalen Meruru, die jetzt bei Meruru plus trophäenrelevant sind, schaffen mich. Habs noch nicht weitergespielt seitdem ich ausm Krankenhaus raus bin, vielleicht hab ich durch meinen angeschlagenen Zustand damals was übersehen...vor  allem muß man die scheinbar alle an einem Stück besiegen. Hatte den ersten weggeklatscht, nächste Area betreten und bin am zweiten Boss gescheitert. Beim erneuten Betreten fing ich wieder in der ersten Area an und der Boss ist wieder da.

Heute wütend weil: Laptop war endgültig hin (superalt, deshalb nicht wütend) und da ich alter Sack ja mal mit der Zeit gehen mußte hab ich ein Billig-Tablet zum Einstieg geholt. Hab alle Optionen durch, alles ausgeschaltet was geht und trotztdem habe ich irgendwie autocomplete an was mir meine Worte ersetzt sobald ich space drücke. Ganz toll. Gestern folgende pm verschickt

"Bin Heute level 49 geworden , muß his level 51 spielen sum resettlement und gotten das icy die trophäe für die Warren bekomme.

Und Jetstar muß icy googeln Wie icy disses schemes autocomplete auskriege for fucks sake"

Interessanterweise hats for fucks sake nicht umgewandelt.

vor 14 Stunden schrieb Warci:

Mein Nachbar von nebenan brüllt mehrmals die Woche seine Frau an. Ich verstehe teilweise jedes Wort von dem Choleriker ("Du Penner" "Du bist der Spasti hier"...) Aber scheinbar brauchen die das. 

Und der über mir kann sich nicht einmal für ne halbe Stunde hinsetzen. Jeder Schritt erzeugt solche Bässe, dass ich bald wahnsinnig werde. Fehlt bestimmt die Trittschalldämmung unterm Laminat. 

Seine Nachbarn links neben ihm haben wiederum oft am Wochenende die Enkelkinder zu Besuch. Und statt auf den Spielplatz zu gehen, rennen die permanent durch die Bude. Das Gepolter kommt selbst bei mir an und nervt so dermaßen. 

Meinem Vermieter ist alles wayne. Cooles Leben^^

Ahh, Nachbarn. Der Grund warum ich ganz schön viele Schulden aufgenommen habe und zur Zeit einen schon ungesunden Teil meines Geldes in Tilgung der Schulden stecke.

Leider habe ich in dieser Scheiß Stadt nicht die Genehmigung bekommen ein freistehendes Einfamilienhaus zu bauen. Musste ans Nachbargebäude angebaut werden wegen "Baulücke" die es jetzt immer noch gibt, nur an ner anderen Stelle des Grundstückes. Nebenan müssen auch so ein paar Spasties wohnen, denn die höre ich manchmal dürch ne Doppelwand. Aber hauptsächlich habe ich Ruhe, vor allem nachts. Durch meine alten Nachbarn (die 10 Jahre nach mir eingezogen waren) hatte ich schon Gesundheitsschäden. Absolutes Assi Pack.

Tjo, gestern CT scan im Krankenhaus. Angeblich habe ich gar nichts. Bauchspeicheldrüse in Ordnung, keine Magen/Darmgeschwüre, keine Abszesse, Lymphknoten ok, Leber und Nieren ok, auch kein Krebs. Alle Blut und sonstigen Tests waren auch ok.

Das sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein. Allerdings habe ich jetzt seit 2 Monaten Schmerzen, die zum Teil massiv genug waren das ich überhaupt zum Arzt gegangen bin. 1000 Euro Selbstbeteiligung für nichts ist natürlich auch nicht schön.

Was bleibt jetzt noch übrig? Esse nichts anderes als normal, werde das jetzt aber mal beobachten ob die Schmerzen auftreten wenn ich was bestimmtes esse.

FFS

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

ohjee gute Besserung @lucksi

Ich würde auch mal sowas wie ein Schmerztagebuch führen, irgendwo muss es ja her kommen :/

Du bist doch privat versichert als selbstständiger oder? Ich dachte immer da sind die Ärzte eher dahinter, dass was gemacht wird ._.

https://schmerzliga.de//download/Schmerztagebuch.pdf

https://www.stada.de/uploads/tx_pnstdbooklets/docs/schmerzen_ausbalancieren_400.pdf

Wär ich nicht privat versichert hätte man mir bestimmt (spätestens nach dem CT Scan) gesagt ich soll mich nicht so anstellen und arbeiten gehen :D

Und von den Schmerzen her ists ne Pankreatitis, aber nur vom Ort der Schmerzen (plus Ausstrahlung in seitlichen Rückenbereich). Das würde zu 100% passen. Aber halt sonst nichts der Symptome.

Jetzt muß ich halt mal schauen ob ich auf einmal Gluten oder Laktose oder sonstwas nicht mehr abkann. Aber das ne Lebensmittelallergie solche Schmerzen verursachen kann wäre mir neu. Bin ja nu wirklich nicht zimperlich (ausser bei den Zähnen) und Arztbesuche kosten mich Zeit und Geld und ne Krankschreibung kriege ich auch nicht :D

Am 6.6.2018 um 11:33 schrieb john_cena1993:

ohjee gute Besserung @lucksi

Ich würde auch mal sowas wie ein Schmerztagebuch führen, irgendwo muss es ja her kommen :/

Du bist doch privat versichert als selbstständiger oder? Ich dachte immer da sind die Ärzte eher dahinter, dass was gemacht wird ._.

https://schmerzliga.de//download/Schmerztagebuch.pdf

https://www.stada.de/uploads/tx_pnstdbooklets/docs/schmerzen_ausbalancieren_400.pdf

So, nach über 40 Jahren meint mein Körper auf einmal keine Laktose mehr zu vertragen. Zum Glück mag ich keine Milchprodukte und zum noch größeren Glück werden die auch fast nie in normalen Speisen eingesetzt

^leichter Sarkasmus

So ein Mist aber auch. Mal sehen ob ich das durch Tabletten einfach ignorieren kann, habe sowas von keine Lust jetzt meine Ernährung umzustellen oder immer die Zutatenliste zu durchstöbern.

Aber wenigstens besser als die ganzen anderen Krankheiten die hätten möglich sein können als Ursache der Schmerzen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...